Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Tickets eine Woche vor Abflug immer noch nicht im Reisebüro!?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernd65
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernd65B
    Hi, ich habe heute eine Email bekommen, die Unterlagen liegen am Schalter im Flughafen, war schon oft so und hat auch immer geklappt. Solang sich immer jemand meldet und Bescheid gibt ist man ja beruhigt, sollte ich lange nichts höhren wäre ich wahrscheinlich auch nervös. Schönen Urlaub!
  • wohin mit Baby auf die Kanaren

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malle224
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    malle224M
    Fuerteventura Jandia wollte ich auch gerade vorschlagen. Ist prima für Kinder!!
  • weniger bezahlt = schlechtes Zimmer?

37 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    37 Beiträge
    12k Aufrufe
    steviederdreherS
    Hallo,   das es User immer wieder schaffen,mit unsachlichen Beiträgen ein Thema zu stören,geht mir richtig auf die Nüsse.   Zum Thema:   Sparzimmer,Bestpreiszimmer und wie sie allle heissen,sind garantiert nicht das was man sich wünscht.Man kann Glück haben,aber auch ganz viel Pech,und man bekommt das schlimmste Zimmer.Ich habe mal bei einer anderen Plattform eine Reise gebucht,wo die Plattform selber Reisenveranstalter war.Billig war es ja ,aber die Zimmer waren eine Katastrophe.Ich hatte mir dann mal im Hotel die teuren Zimmer angeschaut,sie waren nicht zu vergleichen.   Was deine Reise angeht,so steht da nichts von Bestpreiszimmer,so kannst du hoffen,ein gutes App zu bekommen,und wenn es nicht gefällt,einfach an der Rezeption nach einen anderen Zimmer fragen.   Stephan
  • Wart ihr zufrieden?

87 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    87 Beiträge
    32k Aufrufe
    reiselillyR
    reiselilly wrote: Hallo, für viele beginnen jetzt erst die Ferien, und für einige ist der Urlaub schon vorbei. Wie war euer Urlaub? Sind eure Erwartungen erfüllt worden, oder war euer Urlaub "bescheiden" und ihr sagt "nie mehr dort hin"? Ein kurzes feedback und statemant wäre interessant, denn schließlich sprechen wir ja von den schönsten Wochen des Jahres! LG Reiselilly Hallo, aus aktuellen Anlass und wegen des "Sommerloches" hier im Forum möchte ich diesen alten thread wieder aufleben lassen. Erzählt doch mal wie eure schönsten Wochen des Jahres waren. LG reiselilly
  • november, dezember über 30 grad

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    ReisemarieR
    @mogan13 Tangomaus hat recht. Jetzt habe ich endlich Zeit, auch solche Fragen zu beantworten bzw. den einen oder anderen Tip zu geben. Liebe Grüße Reisemarie
  • Hoteltester

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich glaube, wir kriegen gleich Ärger wg. OT
  • Zimmer und Betten?!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    FeuermänninF
    Nehmt halt notfalls ein aufblasbares DOPPELBETT mit.
  • Magic Life Clubs

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    daggy1D
    Hallo Tinichen! Robinson und Aldiana war ich auch schon, aber das ist nicht mehr aktuell, und es war auch nicht a.i. Wir waren Sylvester 08/09 (nicht bewertet) im ML Africana Imperial bei Hammamet, da waren alle im ML-Katalog ausgeschriebenen Sport- und Freizeitangebote inklusiv - von der Wasserbanane bis zum Tennisunterricht. Allerdings konnte es bei Angeboten mit begrenzter Teilnehmerzahl schon passieren, dass mal an einem Tag nichts ging. Die Sportanimation war absolut professionell, sogar die Tenniskurse, soviel Sport gemacht habe ich selten im Urlaub. Unser Zimmer war top, doch es gab verschiedene Kategorien, die sich im Preis unterscheiden, da hatten wir echt Glück, Sparzimmer gebucht, ein Riesenzimmer mit Meerblick erhalten. Das Essen fand ich gut, aber nicht sensationell (da waren Aldiana und Robinson schon damals besser), die Cocktails perfekt - nun ist Tunesien auch kein Land üppiger Vegetation. Es ist halt die Frage, worauf du im Urlaub deine Prioritäten legst - viel professionellen Sport und tolles Animationsangebot auch für Kids zu vernünftigem Preis oder eher Wohnen und Essen. LG Dagmar
  • Wie ist das mit der Flugsteuererhöhung?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von imml
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    immlI
    Vielen Dank an @ lg imml
  • finde keinen Flughafen!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jordan26J
    wer auch immer Du bist hast mir geholfen ,was habe ich gefummelt und gesucht.   Danke   LG
  • Urlaubsort gesucht!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wauzihW
    ...nun ja, ein bißchen Sandstrand gibt es auf Madeira schon, gugge da und  dort Ist nur 'ne Frage, ob das für Strandfans ausreicht, der erstgeannnte in Calheta ist künstlich aufgeschüttet, der zweite liegt ein bißchen weit ab auf der Halbinsel Sao Laurenco. Kultur gibt's dafür in Calheta nicht so wirklich, da wäre dann Funchal zu favorisieren. Madeira ist eher was für Wandervögel und Botanikliebhaber, doch dazu muß man schon fahrzeugtechnisch etwas mobil sein, da müßte man im Budget ein paar Tage Mietwagen einkalkulieren, der Rest ist von Funchal oder Canico de Baixo mit dem Bus machbar. Wenn das insbesondere strandmäßig ausreicht, wäre Madeira okay, ansonsten würde ich -wenn es Portugal sein soll- doch eher die Algarve oder die Umgebung von Lissabon  schau mal da empfehlen. ...aber für den ersten Flug gleich diesen Flughafen als Ziel, das hat doch auch was   boa viagem
  • Kleidung Jordanien/Syrien

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Alexa,   danke für Deine Einstimmung auf Syrien. Ich gehöre ja zu den Irren, die sich vor einer Reise einen oder mehrere Reiseführer zulegen, als Individualtouri unabdingbar. Aber ein paar persönliche Erfahrungen wie von Dir sind doch noch mal was ganz anderes.   PS: Der Iran war übrigens easier als gedacht (war 2005 dort). Habe meine beiden indischen Shalwar Kameez getragen (1x beige , 1x knallrote Sariseide mit Goldfaden durchwirkt). Das war bequem und luftig trotz 40°C, aber ich stand halt im Mittelpunkt  der supersupernetten Iraner. Aber auf eine angenehme Weise, also nicht angaffen. Dass wir Nichtmusliminnen keine Ahnung haben, wie man ein Kopftuch elegant trägt, ist ja wohl klar; habe es mir in Ägypten endlich mal zeigen lassen. Aber das wurde auch locker gesehen, also meine "güldenen" Löckchen, sprich Pony kriegt ich einfach nicht versteckt, hat keiner was gesagt.   Will auf jeden Fall noch mal in den Iran und das wieder individuell, es war einfach zu schön dort.   Ein schönes Wochenende   Asia
  • Frankreich, La Roque sur Ceze Cafe Sautadet

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wetzlarerbub
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wetzlarerbubW
    Servus,   wer kann uns Informationen geben? Wir waren dort in den 70ern mit den Motorädern zu Gast bei ganz lieben älteren Damen. Leider findet man garnichts mehr über dieses romantische Plätzchen. auf's Blaue hinein möchten wir nicht losreisen, natürlich mit unseren inzwischen alten 'Mopeds 750cc ;-)). Ganz herzlichen Dank im Voraus Maggie und Klaus
  • Tips zu Reise-Ziel gesucht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @mgt:   Hört sich vielleicht etwas "einfach" an, aber wie wärs mit Mallorca???? Günstige Flüge, schöne Hotels, schöne Strände und jede Menge zu entdecken!!!! Es muß ja nicht die Playa de Palma sein, wenn Du kein Nachtleben möchtest.....wie wärs mit Can Pastilla (liegt direkt am Hafen und nach Playa de Palma wärs nicht weit zwecks ab-und-zu-mal Weggehen???)...oder der Norden mit Alcudia??? Schau Dir mal das Hotel Royal Mediterraneo in Sa Coma an - liegt direkt wunderschön am Sandstrand, dort ists relativ ruhig, da das "Leben" im Nachbarort Cala Millor eher herrscht......Könnt ich mir zumindest sehr gut für Dich+Deinen Freund vorstellen, würde Euch sehr gefallen!!!!
  • Ägypten oder VAE.????

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    HALLO024H
    Hallo,   ich war auch scon in beiden Ländern und würde wenn ich die Wahl hätte sofort wieder die VAE nehmen. Mir persönlich hat es dort besser gefallen. Keine Probleme mit dem essen ( anders in Ägypten) und die 2 Stunden Flug mehr finde ICH persönlich nicht so schlimm. Ich sitze ja schon im Flugzeug. Und Emirates war bei meinem Flug besser vom Sitz, Essen, Service und UNterhaltung als TuiFly nach Ägypten. Gruß   Christoph
  • Hundefreier Strand in Kiel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi2011
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kimi2011K
    Ein super Strand findet man auch in Kalifornien. Liegt auf der anderen Seite der Förde. Ich kann aber leider nicht sageb, ob sich dort Hunde befinden Aber Schilksee ist auch gut
  • Hilfe: Wo im Dezember in die Ferien gehen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    ....und Thailand hatten wir auch schon. @lily19, Du hast schon 5 Threads mit der gleichen/ähnlichen Frage eröffnet. WOHIN nur ? Wäre ein Thread der Dir weiter hilft. Dort gibt es z.B. diesen Link "Wohin Mitte Dezember".
  • Pauschalreise mit flexiblen Rückflug?

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jensbert
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    jensbertJ
    Also ich würde dir eher zu einer Pauschalreise raten und vor Ort hoch pokern. Meistens kannst du dort günstig deinen Urlaub verlängern (die Reiseveranstalter haben günstigere Flugkonditionen), es sei denn es ist absolute Hochsaison und die Flieger und/oder Hotels sind voll.   Alternativen wären wie angesprochen eine getrennte Buchung als Flex Flug was sehr teuer kommen könnte, bei einem Linienflug bist du dann fast schon in der Business Class.   Was auch noch gehen würde wären zwei Rückflüge buchen und dann einen verfallen lassen, inwieweit dies preislich attraktiv ist musst du entscheiden, aber bei AB, Tuifly oder anderen LowCost kein Problem da der Hinflug nicht an den Rückflug gekoppelt ist.   Liebe Grüsse
  • Familienhotel gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @piet26:   Schau Dir mal das "Sheraton La Caleta" auf Teneriffa an - dort waren zu meinem Aufenthalt viele Familien mit Kids.....Das Hotel ist absolut top - die Zimmer ein Traum, die Lage sehr ruhig direkt am Meer, Kinderclub+Kinderpool vorhanden, lies mal folgende Bewertung einer Userin speziell zwecks den Kids bei "Sport-Unterhaltung" durch: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sheraton+la+Caleta+Resort+Ich+fand+wenig+Grund+zu+meckern-ch_hb-id_1679714.html Ich habs nur mit Frühstück gebucht - aber in den Restaurants kann man sehr gut essen.....und absolut nicht das von Dir verneinte Niveau von wegen "Plastikbecher+Massenabspeisung"....Dort auf Teneriffa müßt Ihr mit den Kids unbedingt in den Loro Parque fahren, ein Hightlight für Kinder+Erwachsene - es gibt dorthin genügend Ausflugs-Verbindungen, auch im Hotel ganz günstig buchbar!!   Ansonsten wär noch Gran Canaria für Euch interessant - dort gibts den Palmitos Park, ebenso für Kids sehr aufregend.....Es gibt unzählige gute Appartment-Anlagen, wo Ihr genügend Platz für die gesamte Familie habt.....ein Beispiel wär mal das "Hotel Bungalows Cordial Biarritz", dort gibts einen großen Kinderspielplatz und die Appartements sind wirklich absolut empfehlenswert!!!
  • Das Hochzeitsschiff--tolle Sache !

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo liebe User-- nach Absprache mit Mitarbeitern der  Produktions-Gesellschaft  von Grundy-Light-Entertainment -  stellen wir Euch dieses tolle Projekt gerne vor. Hintergrund  seriös und ---wer sich sowieso die Ringe überstreifen will-- in naher Zukunft---wie wärs denn so  auf dem "Hochzeitsschiff  "   ? Nachfolgend der Originalbeitrag von Grundy Hallo liebe Kreuzfahrer! „Das Hochzeitsschiff“ ist eine neue TV-Produktion von GRUNDY Light Entertainment und dem Hessischen Rundfunk   für die ARD. Für unsere neue Abendshow suchen wir heiratswillige und spielbegeisterte Kandidatenpaare! Sie haben bereits feste Hochzeitspläne, suchen aber noch nach etwas Besonderem für Ihre Trauung? Frischverliebt oder schon lang liiert? Steuern Sie doch gemeinsam mit uns und unserem „Hochzeitsschiff“ den Hafen der Ehe an! Wir laden Sie ein zu einer Traumreise auf einem Kreuzfahrtschiff. Verbringen Sie eine romantische, spannende und ereignisreiche Woche mit uns, bevor Sie den Bund der Ehe schließen! In charmant-unterhaltsamen Spielrunden treten mehrere heiratswillige Paare gegeneinander an. Am Ende entscheidet das Gewinnerpaar selbst, ob am letzten Kreuzfahrttag die Hochzeitsglocken läuten und der Kapitän höchstpersönlich die Trauung durchführen darf. Haben wir Sie neugierig gemacht? Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr! www.das-hochzeitsschiff.de