Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • wo dreiecksflüge buchen?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...kannst Du auch hier buchen, ist auch ein Vermittler...
  • Schweine ? im Flieger!

140 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HenkEvans
    140 Beiträge
    29k Aufrufe
    HenkEvansH
    Das spiegelt den Charakter unserer Gesellschaft wieder. Die Menschen sind so, wenn sie glauben, anonym zu sein. Das ist wohl eher ein gesellschaftspolitisches Problem, das zuerst mit einer philosophischen Debatte ergebnisoffen ausdiskutiert werden muss. Es kann ja auch rauskommen, dass das alles nicht so schlimm ist und dass wir erstmal die wichtigeren Probleme angehen sollten.
  • Reise-Adapter

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Munto wrote: Hab mir jetzt einen kleinen Gekauft... Da bin ich aber froh! Ich dachte schon, die Weltreise scheitert am Erwerb eines geeigneten Adapters.
  • Betriebsausflug

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Giselle123G
    Ich glaube, sie will nur mal testen, ob sich einer meldet. In ihrem ersten Thread hat sie auch nie wieder geantwortet.
  • Urlaub im Februar mit 3 jährigen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    Klick mich
  • Zimmer-Umbuchung?!

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    MasiMarkM
    ein Einzelzimmer ist immer teurer als für eine Einzelperson bei 2er Belegung das Doppelzimmer kostet - das ist halt so:)
  • Punktesystem

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red bull junge
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    red bull jungeR
    dankeschön
  • Welche Insel der Kanaren???

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugimaxi
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    FugimaxiF
    Ich habe von Großstadtmässig nur im Vergleich zu den beiden anderen von uns besuchten Inseln gesprochen.Da wir im Urlaub immer einen Leihwagen haben,kommen wir auch auf den Inseln herum.Wir sitzen auch nicht den ganzen Tag im /am Hotel oder am Strand,sondern bewegen uns schon über die Insel.Ich habe auch nicht geschrieben,das Teneriffa schlecht sei.Im Vergleich zu Fuerte oder Lanzarote war uns Teneriffa eben etwas hektischer,was nicht heissen soll,das sie uns nicht gefallen hat. Wir waren 1995 das erstemal auf Fuerte ohne uns vorher informiert zu haben. Damals war Ich schon ein wenig erschrocken über die Kargheit der Insel.Nach mittlerweise 4 Besuchen der Kanaren weiß Ich aber sehr wohl einzuschätzen was mich dort erwartet.Dafür brauche Ich keine 10 oder 20 mal Urlaub da zu machen. Was wir aber anstreben.
  • Urlaub mit Kleinkind, kennt wer ein gutes Hotel?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    salamander1S
    Schau mal bei Tante G unter Babyhotels , da ist sicher was passendes für Euch dabei.
  • Visumdauer...

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Gähn, ...und wie schon gefragt, was ändert es? Overstay bleibt Overstay, kann man auf der Page der Thai-Botschaft nachlesen und ist eigentlich schlicht logisch. Zudem hast Du ja schon auf Deine Eingangsfrage die zutreffende Antwort von Curi erhalten, wieso eigentlich noch dieser Eiertanz?
  • Zollfreie-Ware

39 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    39 Beiträge
    15k Aufrufe
    LexilexiL

• Reisebuchung aus Deutschland für Ukrainer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueraven
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    blueravenB
    Du hast Recht, dass war missverständlich ausgedrückt. Ja, es geht um die Einzelbuchung von Flug und Hotel. Der Flug dürfte das geringste Übel sein. Meine hier im Forum irgendwann mal etwas gelesen zu haben, dass Hotel in der Türkei Stress gemacht hat, weil deutscher Freund für sein russische Freundin das Hotel mitgebucht hat. Da meine Frau gebürtige Russin ist, weiss ich, dass die Preise für die Urlauber aus Russland zum Teil bis zu 2/3 über unseren deutschen Preisen liegen.
  • Charterflüge inkl. Transfer?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario71
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mario71M
    Danke Dir
  • Wo ist es besser die Abgaben zu zahlen in Ö oder D?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tirrenia
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    TirreniaT
    An dem Posting vor mir ist inhaltlich so ziemlich alles falsch, was nur falsch sein kann. Und wenn der Reisende seine Waren nicht anmeldet, ist das zumindest eine (teure) Ordnungswidrigkeit, wenn nicht sogar eine Straftat.
  • Ferien während Hochsaison

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...viel einfacher: Einfach mal oben in den Wohin-Thread schauen, dort findest Du bereits einige Tipps und kannst in dem entsprechenden Thread gerne auch noch weitere Fragen stellen. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es...
  • Reisepass

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    DylanD
    Soll halt jeder machen, wie er es für richtig hält. Ansonsten kann man ja nochmals in einem anderen Forum die gleiche Frage stellen... ...und dann auch noch die gleichen Antworten erhalten...
  • Was verdient ein Reisebüro?

Gesperrt
    72 Beiträge 113k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    72 Beiträge
    113k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Na endlich, ganz der Alte   Hatte mir schon Sorgen gemacht! jetzt mach noch die Tastatur trocken und beehre uns bald wieder--hat Spaß gemacht, C a p t a i  n . Danke für die Beiträge---ach so, endlich hat uns kurz vor Schluß mal jemand wirklich gesagt , was so in der Branche verdient wird (Canfa07: 25 %--Na dann...) Ok, machen wir dicht.
  • Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?

119 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    119 Beiträge
    43k Aufrufe
    Karl99K
    traute51 wrote: Karl99 wrote: ich nehme keines mit; Ai heißt AI! Hallo Karl, was machst Du,wenn Du krank werden solltest? Wie bezahlst du dann die Behandlung?   LG Traudel Mit meiner Vielfliegerkreditkarte mit umfassender Versicherung, über die dann auch gleich das ganze Handling der Vergütung mit der Versicherung läuft.   Und; offenbar haben hier einige die Ironie nicht ganz verstanden: Natürlich nehme ich auch etwas Geld mit. Natürlich gebe ich für gute Leistungen Trinkgelder; ich bin aber keiner, der sich vorab die Sympatie des Personals erkauft.   Ich habe auch schon Lokale verlassen, ohne nur einen Cent für das Personal dortzulassen, wenn es nicht geklappt hat. http://www.holidaycheck.at/reisetipp_bewertung-Da+Salvatore+Einmal+war+genug-ch_rt-id_61617.html Was aber wahr ist: Wenn ich einen AI Urlaub in einem Club in der Türkei buche, bleibe ich die meiste Zeit im Klub. Bazare, Teppichknüpfer, Brillenhändler und was es dort sonst noch an Schnäppchen gibt, interessieren mich nicht. Und bei 40° im Schatten - ohne Schatten weit und breit - habe ich auch keinerlei Bock, durch irgendwelche Ruinenfelder zu hatschen.
  • wie kommt man finanziell am günstigsten weg

59 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike -michael191
    59 Beiträge
    18k Aufrufe
    heike -michael191H
    hallo caribiengirl, hatten juli/09 last minute hier bei holidaycheck thailand gebucht  sept/okt  685,- pro person nach  khao lak 15 Nächte gesamt für 2 Personen, mit allem  hat uns der Urlaub 2000,- gekostet, wetter war 5 Tage regen, tolle ausflüge, shoppen, einfach klasse, hc hat für uns auch kostenlos sitzreservierung getätigt. mal sehen was es dieser jahr so für angebote gibt. dir einen schönen urlaub egal wohin es geht.
  • Mallorca-Police

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist z.B. bei einigen Kreditkarte integriert, sofern man den Leihwagen eben mit dieser bezahlt. Diese Art von Schutzbrief kann man auch gesondert bei Versicherungen abschließen...