Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Umbuchungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ursus48
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ursus48U
    Wenn du mir deine Airline, die Relation und deine Buchungsklasse nennst, kann ich es dir ganz genau sagen.
  • Was spielt ihr so im Urlaub

93 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    93 Beiträge
    22k Aufrufe
    Travel-FanT
    Louboutin wrote: @ Travel-Fan, das kann man doch auch gar nicht spielen. :? Entweder man ist es oder eben nicht. Ich kenne da jemanden, die SPIELT das ganz gut - nur um mich und die anderen zu ärgern 
  • Soll dieser Zettel das E-Ticket sein???

26 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    SiegfriedS
    Habe auch schon öfter e-Tickets bekommen. Die wurden hier in HH am Flughafen nicht verlangt. Der Personalausweis genügte, nehme trotzdem immer alles mit, auch bei einer Pauschalreise, die Buchungsbestätigung und Banküberweisung. Hatten mal in Südafrika in einem Hotel an der Waterfront ärger. Das Reisebüro hatte angeblich die Reise noch nicht bezahlt. Zum Glück war da an der Rezeption zufällig unsere Nachbarstochter, die da für 1 Jahr arbeitete. Die setzte sich mit unserem Reisebüro in HH in Verbindung. Das Geld wa angeblich immer noch nicht da. Wir mußten aber nicht nochmal bezahlen. Wir erfuhren später, daß da so eine Mami an der Rezeption, oder Buchhaltung die Summe falsch verbucht hatte. Das gleiche hatten wir schon mal in den USA. Mußten die 2,3 Übernachtungen bezahlen. Bekamen zu Haus vom Reisbüro aber das Geld wieder. Da hatte das Hotel in USA auch geschlampt. Das Problem war damals, daß dann unser Geld knapp wurde. Ja, ich weiß Karte usw. Die waren damals in D noch nicht üblich. Gruß Siegi
  • Flugticket/Visa - alle Vornamen?

21 Beiträge 80k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    21 Beiträge
    80k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Im Reisekatalog Asien von Thomas Cook steht wörtlich: "bitte geben Sie bei Buchung unbedingt für alle Reisenden den vollständigen Namen (wie im Reisepass geschrieben) an". Dieser Hinweis steht Seite 132 und mehrfach an anderen Stellen. Das würde heißen, hat jemand drei Vornamen und einer davon ist der Rufname, müßten alle drei Vornamen bei der Buchung angegeben werden damit sie im Flugschein stehen.
  • 1 Woche günstig Urlaub im Winter, aber im Einzelzimmer - wohin?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... warum teilt ihr beiden euch nicht ein Doppelzimmer, das kommt euch doch um einiges günstiger, Jane
  • Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?

Gesperrt
    142 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    142 Beiträge
    35k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja Danke auch von mir für die Beiträge. Kleiner Hinweis: Hier wurde zuletzt viel über Ultra AI und AI philosophiert, warum verstehe ich nicht so ganz: Sekt zum Frühstück hat doch nicht unbedingt was mit AI zu tun**? Gute**Hotels, die nur ÜF oder HP anbieten, leisten das mit dem Sekt natürlich auch, sozusagen im Rahmen des kleinen Verpflegungsprogramms. Dies nur so als Anmerkung zum Schluß! OK, guter Ansatz Holzmichel, danke Dir! Und dann machen wir hier zu
  • Schaut ihr in Hotels unter die Bezüge,Matratzen ?

120 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von helvetia123
    120 Beiträge
    24k Aufrufe
    helvetia123H
    @xpla Das muss ja der Horror in Kenia gewesen sein. Wenn ich bereits einen guten Ersteindruck vom Hotel hatte, schau ich nicht mehr so genau hin. Aber sollte irgend ein Verdacht da sein, dann werde ich aktiv. Aber ansonsten ist meine Devise: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
  • Urlaub mit kleinen Zwillingen - Kleinkinderanimation

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in den Wohin-Thread, dort findest Du einiges an Informationen zum Thema Urlaub mit Kleinkindern mit zahlreichen Tipps zu möglichen Reisezielen...
  • SAT1-Gutscheinbuchtest

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Derzeit testen die Sat1-Reporter bei "SAT1-Das Magazin (täglich 18h-18.30h)" die "Gutscheinbücher" der Urlaubsdestinationen .....letzte Woche von Spanien + gestrig auch vom Gardasee....Dabei stellte man fest, daß nicht immer alles so ist, was man darin als "Rabatt" oder "Gratis" versteht....Es kostet durchaus etwas Mühe, diese Rabatte zu nützen, da einige Veranstalter nicht genau wußten, wie sie damit umgehen müssen, wenn doch mal jemand kommt und diesen "Gutschein" einlösen will....Meiner Meinung nach sind diese Gutscheinbücher nur eine reine Werbekampagnen und im Endeffekt holt man nichts heraus, wenn man nicht furchtbar hartnäckig und dreist ist.....Aber die Sat1-Reporterin, die dies testet, ist einfach spitzenmäßig und amüsant in ihrer Art - toll, daß man sowas wirklich mal genau unter die Lupe nimmt, denn daran sieht man wieder, daß dies mehr "Schein als Sein" ist....Großes Lob an Sat1 - würd mich auf weitere Tests freuen.....
  • Wann ist es günstiger zu reisen in den Sommer oder Herbsferien ?

16 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    fischerman79F
    traute51 wrote: Hallo Schlumpfi, da wird es wohl nur Tunesien für den Preis. Es kommt auch auf den Abflughafen an. Schau mal bei Lti Thalassa Sousse nach. LG Traudel Schlumpfi dann schau Dir aber vor der Buchung erstmal auch genau die negativen Bewertungen an und überlege Dir, ob Du damit leben kannst. 2800 Euro hin oder her.. sie sollten wenn dann ja schon auch für einen Urlaub ausgegeben werden, von dem ihr erholt heimkehrt und der euch gefallen hat.. Gruss Kai
  • Individuell Reisen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    PescheP
    Hallo im Club der Gleichgesinnten Frei nach dem Motto: Selber reisen, nicht gereist werden! Da kann es schon mal vorkommen --  man reist für zwei Wochen nach Andalusien und aus zwei Wochen werden plötzlich ohne Vorwarnung drei Monate! Voraussetzung ist allerdings, man steht nicht mehr im beruflichen Leben und ist in jeder Beziehung flexibel. Also auf zu neuen Ufern. Unser blaues “Planetchen” bietet noch einiges!   Pesche
  • Urlaub mit Hund Abzocke??

Gesperrt
    75 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naturfee
    75 Beiträge
    18k Aufrufe
    NaturfeeN
    bevor hier zugemacht wird habe ich es doch noch geschafft Firefox zu installieren damit ich wieder antworten kann :? Also zum Thema: ich bin selber Hundebesitzerin (kleiner Pudel, verliert keine Haare) Habe jahrelang in einem hundefreundlichen Hotel gearbeitet, danach im Auftrag Ferienwohnungen vermietet wo Hunde willkommen waren und keine Gebühr für den Hund erhoben wurde, ich kann nur sagen, putzen muss man sowiso gründlich, und viele Hundebesitzer haben das Zimmer/ die Wohnung viel sauberer zurückgelassen als andere ohne Hund, das einzige was JEDES Mal war: man musste das Fenster putzen zum Balkon/Sitzplatz, weil die Hunde sich da natürlich die nase plattgedrückt haben. Zeitaufwand ca 2 Minuten! Ich bin gerne bereit, für meinen Mini-Hund eine angemessene Gebühr zu bezahlen weil ich froh bin wenn ich sie überhaupt mitnehmen kann, habe aber die Erfahrung gemacht, das gaaanz viele Hotels nichts verlangen. LG Naturfee
  • Check-out und dann? Später Flug

23 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralle08
    23 Beiträge
    46k Aufrufe
    Ralle08R
    Club Magic Life Kalawy Januar 09, Abflug war um 1,20 Uhr nachts, Abholung im Hotel war 22,30 Uhr. Hatten dadurch einen ganzen Tag mehr Urlaub und konnten das Zimmer und alle Leistungen auf Nachfrage an der Rezeption ohne Probleme und ohne Mehrkosten bis zur Abholung nutzen. Koffer wurden gegen 22,30 Uhr vom Personal zum Bus gebracht. LG Ralle PS.: Diese albernen Bändchen für AI gibt es zum Glück bei Magic life  nicht ..... ML Fuerteventura vom 10.04.2010 - 24.04.2010
  • Liederbüchlein (Lieder zum Mitsingen)

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Travel-FanT
    Oder: Songs & Lieder: Für zu Hause und unterwegs KurzbeschreibungDieses Büchlein versammelt über 200 der bekanntesten Lieder zum Mitsingen - Stimmungs- und Seemannslieder, Wander- und Kinderlieder, Folk- und Rocksongs. Der handliche Band ist ideal zum Mitnehmen und mit seinem attraktiven Flexcover robust Sind sogar Noten dabei
  • wir suchen echt gutes essen

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    DylanD
    Sabine Michael Paul wrote: Hat noch jemand Feinschmecker-Tipps für Mallorca? Da gibt es ein wunderschönes, kleines Hotel mit ausgezeichneter Küche in Galilea. Bei bedarf, kann ich die Telefonnummer und Anschrift anbieten.
  • Buchung von 3 Einzelzimmern

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wanuske
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wanuskeW
    Danke Curi Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Schönen Sonntag noch...
  • Google Maps

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo Frische Luft, bei mir zeigt Google Earth immer 2009 an, egal ob Afrika, Amerika, Antarktis oder Eckernförde... Nein, ich habe noch mal recherchiert, oder wie das heißt: Bei ausgewählten Ausschnitten steht tatsächlich ein (aktuelles ?) Datum. LG
  • Urlaubsvorfreude!!!!

Gesperrt
    178 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    178 Beiträge
    33k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.K. nachdem der Thread mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun hat und hier nur noch gepostet wird, wann es endlich in den wohlverdienten Urlaub geht, schließe ich an dieser Stelle ab. Zur Bekanntgabe eurer Urlaubsvorfreude haben wir extra den Urlaubs-Countdown-Thread im FF - dort könnt ihr gerne weiter posten
  • Sprachreise Spanien

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TheChief
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    TheChiefT
    Das "Hoch"Castellano wird in Castilla León in der Gegend von Salamanca gesprochen. Salamanca ist also quasi das Hannover Spaniens. In den Sprachschulen wird natürlich immer Hochspanisch gesprochen, aber wie schon erwähnt wurde läßt sich ein Akzent niemals zu 100 % verbergen. Salamanca ist übrigens nicht nur wegen des klar ausgesprochenen Spanischs eine Reise wert. Es ist eine wunderschöne Studentenstadt und wird aufgrund der in der Abendsonne golden leuchtenden Sandsteinfassaden auch "Die goldene Stadt" genannt. Die Kneipen und Tapas Bars der Stadt sind jeden Abend gefüllt und wegen der vielen Studenten auch sehr kostengünstig. Sprachschulen gibt es unzählige - ich war selbst einmal dort. Einen Überblick bekommst du zum Beispiel bei Linguland Sprachreisen im Internet unter http://www.linguland.com