Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • eure top 5 der lieblingreiseziele

143 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    143 Beiträge
    38k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    skyliner91 wrote: PS: Hauptsache Urlaub und unterwegs...    genau meine Meinung ....und wenn`s geht ...immer woanders , war erst 2x im gleichen Land , aber da auch immer ...woanders  ( von den griechischen Inseln mal abgesehen , aber die sehe ich auch immer als " Einzelobjekte " )
  • Trainingslager März 2010

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlingo
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchlingoS
    Martina1977 wrote: hallo ingo, ich war im september letzten jahres - sozusagen bei hochbetrieb - im hotel. da hatte natürlich alles geöffnet. freunde von mir waren im dezember. lt. ihrer auskunft war spa, etc. alles offen, nur die zus. angebotenen spezialitätenrestaurants waren teilweise nicht täglich buchbar. lg martina   Hallo Martina, vielen Dank für die Info!! Manchmal liest man schon in der Katalogbeschreibung, dass Hallenbad, die Sauna oder das Restaurant ist geöffnet von xxx - yyy...ob das dann wirklich der Fall ist, ist eine andere Sache. LG Ingo
  • Flitterwochen Mai 2010 - wann buchen?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    ach wenn ich auch mal so nette damen im reisebüro hätte. die dame heute hat mich vollkommen verwirrt. aber das ist ein anderes thema......
  • Wochenendtrip für Gruppe von 25 Personen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny87R
    Hallo, also mir würden dann viele Tipps einfallen: Madrid London Athen Istanbul Prag usw. Auch Palma de Mallorca würde ich interessant finden. Insgesamt würde ich aber so eine komplexe Reisen natürlich vom Reisebüro organiseren lassen, viele private Organisatoren sind schon auf die Nase gefallen. Und denke auch an das finanzielle Risiko für dich. Grüße und viel Spaß (Zeit ist aber wirklich noch reichlich ...)
  • Keine 28 Tage in Urlaub?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Bäumelchen wrote: Um die Zeit kriegt man kein RB mehr aus der Kiste . Ist "RB aus der Kiste" eine neue Umschreibung für 'Online-Reisebüro'?!
  • Keine richtigen last minute Reisen mehr

41 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    41 Beiträge
    10k Aufrufe
    DenluxD
    @Waldschrat Ja klar, da haste natürlich Recht! Meine schwester und ihr Freund sind Schüler, die selber noch kein Geld verdienen. Deshalb waren sie auch bereit, auf jeden Fall viele Einschränkungen hinzunehmen. Sie haben gesagt, sie fahren auch in ein 3 Sterne Hotel, wenn es eine einigermassen gute Weiterempfehlungsrate hat, so ab 65% aufwärts. Nur gab es solche Hotels nicht, als wir vor 2 wochen gesucht haben, und so 60% solltest du mindestens haben, wenn man in Länder wie Ägypten oder die Türkei (die preisgünstigsten) fährt. Naja das ende vom Lied war, sie FAHREN jetzt nach Dänemark, in ein Ferienhaus ohne verpflegung, wo sie jeden abend für das wenige Geld noch essen gehen können. Dafür hat das vorhandene locker gereicht. LG
  • Flitterwochen-aber wo?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Muss ja nicht unbedingt immer auch so sein. Der genannte Thread bietet immerhin Vorschläge ohne Ende. Ist für manche halt schwierig sich zu entscheiden, aber wenn zumindest schon der Partner für die Flitterwochen feststeht...oder?
  • Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura

55 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    55 Beiträge
    24k Aufrufe
    fioF
    Selbstverständlich kannst du jeder Zeit den "Flieger" wechseln. Liegt doch an dir mit welcher Gesellschaft du fliegen willst. Und wenns dir zu teuer ist, buche Hotel und Flug (entweder bei IBERIA oder Spanair), wie es weiter oben schon beschrieben wurde einzeln, und du kannst durchaus einiges sparen. fio
  • Kolumbianischer Reisepass für Spanienurlaub

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Hoffentlich kann er den Ausweis noch rechtzeitig verlängern. PASS PASS PASS Nicht Ausweis Ein Ausländer, nicht EG-ler muss selbstverständlich einen gültigen PASS mit dem Einkleber (VISUM, Aufenthaltserlaubnis) der BRD besitzen. Und das Visum muss gültig sein für alle Schengen-Staaten. Ein PA aus America Latina ist hier nichts wert. Sie werden ihn NICHT ins Flugzeug lassen! Ein bißchen schusselig ist er schon, oder? Gerade als Ausländer muss ich immer sehen, dass meine Papiere i.O. sind.
  • Wohin fahren die Singles 25+ im Juli?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerald_76
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gerald_76G
    Ich war auch schon zweimal im Juli auf Mallorca. Das Publikum ist auf Mallorca generell recht jung, weil es dort billiger ist. Das Alter der Mehrzahl der Leute schätze ich so auf 18-25. Eine weitere große Gruppe sind dann wieder die 40+ (meine persönliche Meinung). Liegt hauptsächlich daran, daß man so ab 25 meist in einer Partnerschaft ist und dann andere und weitere Ziele hat, oder garnicht in Urlaub fliegt. Und die 40+ machen dann oft wieder einen günstigen Strandurlaub. Aber ich hatte da keine Probleme Spaß zu haben. Es gibt auch genügend, die vom Alter her um die 30 sind, aber die sind dann oft nicht am Ballermann 6 zu treffen und gehen auch nicht in den Megapark. Ich habe mich (vom Alter her) im Oberbayern recht wohl gefühlt. Das Sangria saufen im Megapark war nicht so mein Ding. Als empfehlen kann ich Mallorca allemal.
  • Wie werdet ihr nach Nachtflug wieder fit?

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    mkfpaM
    Am Vortag gut ausschlafen, einen Fensterplatz buchen, im Flieger 2 - 3 Glaeschen Rotwein geniessen, Film ansehen oder etwas lesen, gegen Mitternacht das Kissen zwischen Sitz und Kabinenverkleidung klemmen, Ohrenstoepsel rein und dann solltest du durchaus bis gegen 5 Uhr schlafen oder zumindest doesen koennen. Am naechsten Abend gegen 9 oder 10 Uhr in die Kiste. Durch die 2 Stunden Zeitverschiebung ist das gefuehlt bereits wie Mitternacht und dadurch solltest du am naechsten Morgen fit wie ein Turnschuh sein.
  • Ferienhaus für Wintersaison Jan/Feb.2010 in Kitzbühel/Umgebung gesucht

1 Beiträge 850 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heibi2009
    1 Beiträge
    850 Aufrufe
    heibi2009H
    Liebe Leute, wir (8 Freunde) planen einen gemeinsamen Schiurlaub und suchen noch ein schönes, aber trotzdem erschwingliches Ferienhaus (bis 200,-- Euro/Tag)in Kitzbühel oder in der Umgebung für 14 Tage. Für einen guten Tipp schonjetzt vielen Dank.
  • Ganze Nacht das Zimmer um/aufräumen ?

65 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    65 Beiträge
    17k Aufrufe
    gastwirtG
    da war bestimmt eine" blaue mauritius" dabei, wenn sich die Sekretärin so laut gefreut hat!
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung (RRKV) // Das günstigste Angebot?

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    anitaA
    Auch wir hatten wegen der hohen Deckungssumme und Kreuzfahrt mit unserer normalen Jahrespolice Schwierigkeiten. So haben wir bei einer Versicherung für ca. 100 € eine spezielle Versicherung abgeschlossen, die wir rechtzeitig dann wieder gekündigt haben. Bei Bedarf mail mich an. (Werbung) anita
  • Kreditkarte Blankounterschrift im Hotel

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Ich vermute, dass das in Nordamerika auch so gehandhabt wird, da selbst bei vorhandenem Voucher ja noch Zusatzkosten anfallen können, beispielsweise durch Mahlzeiten, die dort in der Regel nicht inklusive sind (außer gelegentlich das Frühstück). Die Kreditkarte muß jedenfalls beim Check In immer vorgelegt werden.
  • Zimmerwechsel vor Ort???

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    vonschmelingV
    @lexilexi Das kannst du im Fun Forum nachlesen ...
  • Holidate

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich bin sicher, dass sich da Teilnehmer finden. Als Aktion finde ich das sehr lustig, sogar schon die Dabatten darüber. Mitnichten hat für mich HC damit an Ernsthaftigkeit verloren, sondern eher an Lockerheit gewonnen! Es gibt viele Singles, die lieber nicht alleine verreisen würden. Meiner Meinung ein recht gelungener Entwurf, der eben Leute anspricht, die gerne ein wenig offener mit ihrem Privatleben umgehen. Gezwungen wird ja auch bei RTL und Konsorten keiner, und wenn man so manch unterirdischen Seelenstriptease im TV verfolgt, ist dieser Rahmen ja wohl überaus harmlos!
  • Reisepass bei Abreise von Basel?

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GrosserZwerg
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    GrosserZwergG
    Hallo Melluca Die Antwort hängt mit Deiner Ziel-Destination zusammen. Als Deutsche benötigst Du für Abflüge vom Flughafen Basel-Mulhouse z.B. nach Spanien oder Italien keinen Reisepass. Wenn Du in ein Land fliegen möchtest, dass den Reisepass verlangt, so benötigst Du diesen, egal ob Du ab Düsseldorf oder Basel fliegst. Der Flughafen Basel-Mulhouse liegt übrigens zu 100% auf französischem Gebiet, d.h. es ist keine Exklave oder ex-Terriotariales Gebiet der Schweiz. Aufgrund des entsprechenden Staatvertrages werden Aus- und Einreisende von der schweizerischen (Ein- o. Ausreise in/aus der Schweiz) oder französischen Grenzbehörden kontrolliert.
  • Mit den Fingern im Buffet

Gesperrt
    87 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    87 Beiträge
    21k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Bevor ich das Thema- das sich in den Kreisverkehr eingliedert  abschließe, noch ne kleine Story. Ich war - noch nicht mal privat- unterwegs in einem Hotel, irgendwo im Süden. Im Beachrestaurant gab es eine kleine Grillstation, mit Snacks, am Mittag. Ein kleiner Junge nebenan sortierte mit leicht sandigen Händen vor den Augen der Mutter alle Brötchen, die auf einem Tablett in seiner Reichweite waren, sicher so um die dreißig Stück. Erst gerade, dann links und rechtsherum. Kritisch wurde dann auch noch die Festigkeit des Materials getestet.... Anschliessend hat er mit allen Gabeln und Messern die Dinger genüsslich von allen Seiten anfassen  das gleiche getan. Immer schön an den Löffel und Gabelzinken. Als ich die Mutter daruf angesprochen hatte, die Antwort: "Ja, er macht sowas gern, ich lass ihm den Spass..." Na toll! Ich hab dann über den Manager geklärt. Es muss nicht immer das Buffet sein. Danke für die Beiträge!
  • Suche Hotel mit Wasserrutsche in der Türkei,Tunesien oder Griechenland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo , ich kann dir das Hotel Marabout in Sousse/tunesien anbieten. Hat eine Supergeile Rutschanlage, ist direkt am Strand und nicht weit zur Stadt. Finde die Strände in Tunesien auch viel schöner (meine Meinung) Das Hotel gibts aber nur mit HP und hat 3 sterne.