Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Kleinkind im Bus bei Transfer Flughafen-Hotel ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jameos
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    JameosJ
    Also ich kann jetzt nur von Lanzarote sprechen,habe ich als Busfahrer ein Transfer mit 24 Personen muß ich auch 24 freie Plätze haben,ob das Kind bei jemanden auf den Schoß sitzt ist mir als Busfahrer egal.Ausgenommen Babys.Viele haben ihren eigenden Sitz dabei.
  • Personalausweis verloren, was dann?

40 Beiträge 102k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    40 Beiträge
    102k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Na wenn das so ist, dann Prost! (Hier sollte ein Smiley erscheinen!!!) Dann musstest du wahrscheinlich bei einer Namensänderung für eine Urkunde was bezahlen. Wie gesagt für einen RP nicht. PS. Funktionieren eigentlich Smileys noch? Bei mir nicht!
  • Kanada_Pauschalreise oder Individualurlaub ?

1 Beiträge 843 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ralfkub1970
    1 Beiträge
    843 Aufrufe
    ralfkub1970R
    Hallo miteinander, wir wollen nächstes Jahr evtl. im Sommer für drei Wochen nach Kanada.... Wer hat bereits Erfahrungen gemacht, und kann mir Tipps geben. Was lohnt sich : pauschal, oder individuell, welche Gegend, welche Reiseroute, etc. ich bin um jeden Vorschlag dankbar.. lg Ralf
  • WICHTIG

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Dann hat er es sich so aus gesucht in sein Profil.............
  • Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

167 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    167 Beiträge
    48k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Ja wenn der urlaub schön sein soll dann gibt man schon mal was mehr aus....... Aber wenn man 3 Kinder hat und 2 davon schon voll zahlen müßen,dann geht es schon an die schmerz grenze.......... Vor 3 Jahre war alles noch viel billiger,es wird jedes Jahr teurer..... Das ist so schade,den man ist ja in den Ferien angewiesen...............
  • Im Januar: Rotes Meer oder Fuerteventura ?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    geht man von der reinen badetemperatur aus, liegt die empfehlung ganz klar beim roten meer. im atlantik ist das baden wirklich nur für sehr hartgesottene.   die tagestemperaturen sind auf fuerte wohl etwas niedriger. zumindest die "gefühlten" temperaturen. das kann aber auch von vorteil sein, wenn man viel sport draußen machen möchte, wie tennis etc.(es soll welche geben, die ausschließlich beachvolleyball spielen). da finde ich einen bedeckteren himmel etwas angenehmer. aber auch das ist geschmackssache. für ägypten spricht natürlich auch die unvergleichliche unterwasserwelt.
  • Wie war's denn nun eigentlich?

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    fischerman79F
    ... 10 Tage Tunesien... Grauenhaft.. 10 Tage zu viel... ... 12 Tage Türkei... Wundervoll... jederzeit wieder.. . ... 3 Tage Hamburg ... Super... wir kommen wieder.. Gruss Kai
  • Namaqua

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tannetaniaT
    Hallo, ich würde da ja mal im Afrika-Forum nachfragen. tannetania
  • HC-Umfrage Traumreise

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hugoonline
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    hugoonlineH
    @Danna-Jue in Südafrika wirst Du sicher nicht auf Elefanten reiten. Afrikanische Elefanten sind nicht so dominizierbar, wie die indischen. Kleiner Tipp:  Gerade beim Reiseland Südafrika halte ich es für wichtig, dass man sich vor der Reise eingehend informiert. Dient auch der eigenen Sicherheit.
  • Nützliche "Unwichtigkeiten"

141 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    141 Beiträge
    45k Aufrufe
    jordan26J
    mein Handy.
  • Gap Year - und dann ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    layla2L
    Ich habe sowas vor, also viele Erfahrungen kann ich dir noch nicht mitteilen bei uns gehts in ca 2 Monaten los. Aber kein ganzes Jahr sonder nur 7 Monate. Soetwas machen wollte ich schon lange nur kam immer was dazwischen. Mein Freund hat bereits gekündigt und ich Kündige ende Juli. Gespart hab ich jetzt nicht so lange weil ich noch Geld aus meinem Bausparer hatte, mein Auto verkauft habe. Anfang des Jahres habe ich mal wieder genervt und meinem Freund gesagt komm lass und doch sowas machen und er hat dann auch gesagt ja machen wir das. Wenn nicht jetzt mit (26,27) dann wird das nixmehr. Weil dann kommen vielleicht bald Kind(er) dann wird da draus nixmehr so schnell. Am Job hängen tu ich auch nicht unbedingt und mein Freund hatte sowieso vor sich beruflich zu verändern. Meine Mutter hat auch so ein sabatical Jahr gemacht ist auch schon 3 Jahre wieder her und sie hat sich schon fürs nächste wieder angemeldet. Sie war zwar nicht dauer unterwegs aber sie war 3 monate auf Ibiza, 4 Monate Italien, 1 Monat Mexico, in Deutschland und Schweden. Is natürlich praktisch wenn man weiß man hat fix wieder einen Arbeitsplatz wenn man zurück kommt und man kriegt in dem Jahr auch immer Gehalt zwar weniger aber trotzdem.
  • Reiseberichte, wo finde ich sie im Forum

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    DylanD
    Am 19.09.2007 stellte ich diese Anfrage in dem Thread "Verbesserungsvorschläge der User": Dylan wrote: Rubrik "Reiseberichte" Hallo HC, gibt es eigentlich eine Rubrik "Reiseberichte"? Wenn nicht, wäre es doch eine interessant Idee, so eine Rubrik in jedem Länderforum am Anfang festzusetzen. Gruß Dylan Darauf antwortete mir Günter am gleichen Tag: Günter/HolidayCheck wrote: Hallo Dylan, das Thema liegt in größeren Zusammenhang bereits auf dem Tisch. Wirarbeiten gerade an einem neuen Konzept, allerdings nicht nur zum ThemaReiseberichte. Das wird aber noch etwas dauern. Danke für den Hinweis! Gruß Günter/HolidayCheck
  • Auf Unterkunfts Voucher Alter vom Kind falsch?

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    McMonnieM
    Diesbezüglich hatten wir noch nie Probleme. Die Ausweise der Kinder mußten wir in den Hotels bis dato nie vorzeigen. Daher spielte das Alter auf dem Voucher auch keine große Rolle. Einmal war unsere Tochter älter - hat sie gefreut, da sie ein Erwachsenenbändchen bekam und einmal war sie jünger.
  • Junges pärchen sucht schönes Urlaubsziel(Fernreise Juli)

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Naja, die Möglichkeit von karibischen Hurricanszu dieser Jahreszeit ist sicher auch sehr faszinierend.
  • Tickethinterlegung für Last minute

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grella
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    GrellaG
    Wir hatten auch schon so gebucht, dass wir die Unterlagen am Flughafen abholen mussten. Hat jedes mal reibungslos geklappt - kein Problem.  Bezahlt haben wir auch immer bei Erhalten der Tickets - von daher - also kein Risiko. Außer dass man vielleicht wieder heim fahren muss Grüße Gabi
  • Wo verstaut ihr unterwegs eure Lesebrille?

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    Klasse Idee! Sozusagen als Sonnenkollektor, damit's abends warmes Wasser gibt.
  • suche schoene Urlaubsbestimmung von Katar aus

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Ich wollte schon Thailand empfehlen. Aber der Oktober ist wahrscheinlich der schlechteste Monat dafür. Ich bleib bei Bali. Schöne, ruhige Gegenden gibt's dort auch.
  • Was gilt es zu beachten bei Notebook Transport...

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AussteigerA
    @katrin 1186 Ich würde das notebook   n i c h t  im Koffer mitnehmen.  Wäre mir viel zu gefährlich, nicht wegen Diebstahl, sondern weil die Koffer ja ziemlich unsanft behandelt werden. Ich würde es als Handgepäck mitnehmen. Das kann man zusätzlich zu einem Handgepäckstück. Und beim Zoll gibt es für Spanien /EU) keine Probleme.
  • Flughafentransfer und Sitzerhöhung?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    wiener-michlW
    Ekim75 wrote: sie bieten aber Transfer für Kinder bis 12 jahren an.. dann sind sie doch verpflichtet oder?? ist ja idotisch das anzubieten aber keinen sitz zu haben... ich denke jeder Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich? Kinder bis 12 ? Ab 13 nicht mehr ? Macht wenig Sinn, soll bestimmt AB 12 heißen, und deswegen haben die nicht wonach du suchst !
  • Flugpreisentwicklung MUC - PUJ

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CocktailKtn
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    CocktailKtnC
    Das Warten hat sich gelohnt - der Preis beträgt nun 549,- jetzt wird gebucht lg