Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Was tun bei Belästigungen?

160 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    160 Beiträge
    39k Aufrufe
    MetrostarM
    @Heike Hihihi, ich krabbel ja auch nicht an ihr rum Nein, wir vertragen uns sehr gut
  • tickets

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    flipjeF
    dankeschon an alle
  • Koffer verschlossen oder nicht?

35 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    35 Beiträge
    20k Aufrufe
    juanitoJ
    Wertsachen oder teure Dinge Was ist eigentlich der Unterschied?
  • Hilfe gesucht??!!! Wer hilft mir??

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvonne9678
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Yvonne9678Y
    Hallo LiebeZiege! "Termin bzw. frühster Abflug am 24.12.08 wäre uns am liebsten" Du meinst doch bestimmt den 24.12.09 ?!?!?
  • Sommerurlaub Single mit Kind / Eierlegende Wollmilchsau??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine118
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine118S
    Hallo! Sorry, dass ich erst so spät antworte - habe vergessen den Beitrag zu abonnieren so dass ich informiert werde. Dankeschön für deine Tipps. Ich denke mir auch, dass ich nicht die einzige bin in so einer Situation ... leider hat sich noch nichts ergeben. Also wenn wer in einer ähnlichen Situation ist, freue ich mich über Antworten - zum Erfahrungsaustausch oder auch zur Reiseverabredung. Lg Sabine
  • brauche Hilfe

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieCoco
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DieCocoD
    man ich würd mich sowas von ärgern Ne Reise gewinnen und dann kann ich nicht... schnief
  • Junges pärchen sucht schönes Urlaubsziel

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    Zoni69Z
    Schon erstaunlich, dass dieser Thread schon den 3. Tag besteht. Normalerweise wird doch gleich auf diesen Thread hier verwiesen und dann geschlossen ! klick
  • Urlaubs Tipps für schwule paare

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    doriangrey wrote: Ich glaube gerne, dass es ein schönes Land gibt. Aber das mit der Verhaftung stimmt durchaus. Steht zumindest hier http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Gambia/Sicherheitshinweise.html#t6 Ich denke die werden es ja wissen. werde ich mir gleich mal reinholen , aber vielleicht wollte da nur jemand mal " stärke " beweisen nach dem motto " seht her , wie wir für ordnung sorgen ! " ? aber inakzeptanz habe ich dort wirklich nicht bemerkt . aber ok , ich war ja dort auch nur normaler urlauber und hatte anderes zu gucken...
  • Wie denn was denn !

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naturfee
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    NaturfeeN
    ach so ist das, dann hast du dich also für Ferien in der Heimat entschieden? Kein Wunder bei all den versteckten Gebühren, muss aber sagen, das ich sowas noch bei keinem Reiseveranstalter gelesen habe. So kann einem der Urlaub am Meer ja wirklich vergehen! Ich schicke mal viele Grüsse Rheinaufwärts
  • Länge der geplanten Urlaube 2009

70 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    70 Beiträge
    18k Aufrufe
    fischerman79F
    Wir haben immer im Sommer einen 2-wöchigen Familienurlaub ins Warme, dann meist mal eine bis zwei Wochen Österreich und im Herbst gehts dann für 10-12 Tage ( nur zu zweit ) nach Teneriffa... ( das ist dann der wirkliche Urlaub ) Leider haben wir festgestellt das wir für das Budget das wir letztes Jahr für unseren Türkeiurlaub hatten dieses Jahr im gleichen Hotel anstatt 14 Tagen uns nur noch 9 Tage hätten leisten können ( gleiche Urlaubszeit, gleiches Zimmer und von Zeitraum der Buchung her auch gleich ) Schade.. das da so an der Preisschraube gedreht wurde... Gruss Kai
  • Bali oder Thailand im Oktober

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von psychohose
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    psychohoseP
    Mit einer anderen Reisezeit ist Essig. Sohnemann betreibt einen Sport, der lediglich im Oktober frei lässt. Ansonsten ist alles auf diesen Sport ausgerichtet. Ist eben so bei uns. Aber ich suche je weiter. Habe jetzt verschiedentlich gelesen, dass Ko Samui für Oktober noch geht. Also empfohle Reisezeit bis Oktober geht. Das fände ich gut. Jetzt brauche ich nur noch ein Hotel.
  • Suche Tipps und Rat

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene43
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    rene43R
    Kessi wrote: Dürfte man denn erfahren wie alt oder jung Du bist? Klar 32
  • in welches Land im April?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    simi23S
    uiiiiii, ich hatte es echt übersehen
  • Abkürzung "LP"

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florian_ziegler
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    florian_zieglerF
    So ist es... Frage gestellt, Mittagspause gemacht - und wie ich zurück komme, ist die Frage beantwortet. Ich finde das äußerst effektiv Vielen Dank!
  • Fairness ist die neue Wellness

19 Beiträge 7k Aufrufe
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    MetrostarM
    BlackCat70 wrote: Doch nicht etwa, um zu sparen – damit man sich die nächste Fairneß-Fernreise leisten kann?! Gerade um zu sparen, um überhaupt mit schulpflichtigen Kindern verreisen zu können. Bauernhof mit Fewo, Mutter muss kochen, Restaurantbesuche sind zu teuer.
  • Dünne Bettwäsche für den Koffer

24 Beiträge 30k Aufrufe
    24 Beiträge
    30k Aufrufe
    MetrostarM
    Mone, du musst aber auch erwähnen, daß das Hotel 2 Sterne hat. Ich hatte eben die Bewertungen angeschaut. Ein typisches Klassenreise-Hotel eben. London unter drei Sternen (woanders 2 Sterne wert) kann man vergessen, genau wie Hotels in Paris.
  • Sonne, Strand und Meer im November?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in den Wohin-Thread, den wir extra für die Suche nach dem geeigneten Reiseziel hier festgetackert haben. In den verlinkten Threads kannst Du Dich informieren und ggf. weitere Fragen stellen, denn nur so bleibt das Forum ein kleines bisschen übersichtlicher. Danke für Dein Verständnis...
  • zimmerausstattungscode

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    Superior-Zimmer sind meist etwas geräumigere DZ, ansonsten aber gleich ausgestattet. Bei einigen ist die Lage auch etwas besser (z.B. Balkon zur Meerseite).
  • Schwarzmeerküste

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LouboutinL
    Ich würde Dir empfehlen, Deine Frage <<< hier >>> zu stellen. Schließlich wimmelt es dort von Experten, die Dir bestimmt gerne weiter helfen.
  • Vorläufiger Personalausweis

18 Beiträge 63k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    18 Beiträge
    63k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Wieso werden Äpfel mit Birnen verglichen Lies Dir mein Posting nochmal in Ruhe durch, vor allen Dingen diesen Satz: ... wobei z.B. bei den Einreisebestimungen für Spanien nichts davon steht, daß ein vorläufiger Personalausweis gültig ist, bei anderen Ländern wird dies aber extra erwähnt...