Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Pauschalreisen: wo gibt's noch Tischbedienung/Menuwahl?

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senoraM
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    senoraMS
    Hallo, wir sind vom BonSol, Illetes (Mallorca) immer wieder begeistert. Wir waren vom 15.-18.05.09 zum wiederholten Mal dort. Frühstück ist Selbstbedienung (Kaffe und Tee wird gebracht), das Buffett ist sehr reichhaltig und frisch (wird immer wieder aufgefüllt). Hier wird alles abgedeckt. Vom frisch zubereiteten Omlett, frischem Obst, Käse, Wurst, Süßes, Müslis, verschiedene Brotsorten, Brötchen, Gebäck usw... Gefrühstückt wird entweder im Frühstücksraum im Hotel (Raucher sitzen in einem anderen Raum - mit Blick auf Pool und viel frischer Luft ) oder ihr könnt mit Blick aufs Meer frühstücken. Abends ist Menüwahl in einem anderen Raum mit viel Ambiente (manchmal auch mit Pianobegleitung... wer`s dann mag) Das Essen ist phänomenal... frisch und ausreichend, 4-5 Gänge zur Auswahl (Fisch, Fleisch alles da.) Die Getränke sind abgestimmt. Der Service ist sehr höflich, zuvorkommend, freundlich unauffällig... und versucht auch ausgefallenens zu besorgen... Ein dickes dickes Lob... Auch hier besteht die Möglichkeit im Restaurant mit Blick aufs Meer zu speisen. Hier wird allerdings eine Reservierung gewünscht... Viele unterschiedliche Tips machen es Euch bestimmt nicht einfach... Viel Spaß beim Aussuchen... SenoraM
  • Düsseldorf sehr häufig einer der teuerstern Abflugsorte?

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anna76
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    Anna76A
    Als wir gebucht haben war für uns Münster teuerer als Düsseldorf. Wir liegen da so mitten drin deswegen ist das Fahrtechnisch jetzt nicht relevant von wo wir fliegen, aber Preislich schon und deswegen dieses Jahr Düsseldorf
  • Urlaub 2009

219 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anna76
    219 Beiträge
    73k Aufrufe
    Anna76A
    Wir haben im letzten Jahr im Oktober schon gebucht wir fliegen im Juni wieder zur Türkei nach Side ins Sentido Perissia managed by Paloma Hotels
  • Urlaub buchen-Qualen statt Freude ?

33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nanne2007
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    nanne2007N
    @chinamoon, jeder der nicht regelmäßig reist wird seine gründe dafür haben. Es gibt aber viele die nicht drumherum reden sondern ganz klar sagen dieses Jahr nicht, eben weil... kein Geld , neues Auto usw usw. so kenn ich es zumindest aus meinem Bekanntenkreis. Für meinen Teil ist die Planung für die nächste Reise schon im vollem Gang. Es macht Spaß. LG Marianne
  • Urlaubspreise 2010, wer weiß was?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von halma
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    halmaH
    hallo, ich warte auch ständig, dass mal was günstiger wird G lg seren
  • Teneriffa ab Basel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...falls Du die Zollvorschriften in Bezug auf die Einreise in die Schweiz meinst, dann findest Du bei der eidgenössischen Zollverwaltung entsprechende Hinweise. Sollte es sich um Fragen zum Transport von Lanzerote nach Deutschland handeln, dann bei zoll.de und bezüglich des einkaufens bei der Airline findest Du Informationen im TUIfly-Thread im Airline-Forum...
  • Eure Urlaubscharts

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    MetrostarM
    Bäumelchen wrote: Wann wirds mal wieder richtig Sommer / Rudi Carrell das wollte ich auch gerade schreiben Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war, mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so nass und so sibierisch wie im letzten Jahr
  • Haman/Masseur in Alanya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LouboutinL
    Guck´ doch mal hier. Im speziellen Forum findest Du bestimmt viele kompetente Ansprechpartner.
  • Städtereise im Juli

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Gabi-Muc, guuuuute Entscheidung. Mit einem 4* Hotel-Tipp kann ich dir allerdings nicht dienen, wir haben uns mit 3 Sternen begnügt, 4* zentral in Stockholm kann ganz schön an die (Geld-) Reserven gehen. Wir haben in einem Scandic Hotel genächtigt und direkt bei der Kette gebucht, dort sind/waren immer alle Angebote inkl. Frühstück. Die haben natürlich einige 4+5* Häuser auch direkt in der Haupteinkaufsstraße anzubieten (der Name ist mir jetzt grad nicht mehr geläufig). Die Hotels sind halt sehr minimalistisch von außen, also keine schönen alten/renovierten Gebäude, welche es zweifelsohne auch gibt. Aber im Juli solltest du eigentlich schon gute Hotelpreise bekommen können, da ist genaugenommen die Tote-Hosen Zeit für Städtereisen, damit meine ich aber nur, dass nicht soooo viele Leute die gleiche Idee haben werden wie du, sonst nichts Negatives. Und es ist nachts sehr lange hell. LG Ginus PS: habe grade nochmal nachgeschaut. Ich habe mich nicht getäuscht. Erwartungsgemäß hat Scandic gerade eine Sommerpromotion laufen. Richte aber dein Augenmerk vll. auch mal auf das "stylische" 3* Hotel Anglais. das hätten wir damals gerne gebucht, war aber nicht erhältlich. Vielleicht dieses Jahr? Achtung: die Zimmer die mit "Cabin" bezeichnet werden haben keine Fenster!
  • Ägypten...Wer hat nützliche tipps???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo daffi82, sei doch mal so nett und gehe ins Forum Ägypten. Da ist Dein Anliegen wohl besser aufgehoben. Und auf Seite 3 findest Du den Thread zum Calimera. Da kannst Du dich mal reinlesen und auch die Fragen stellen LG Sabine
  • Kann Kind als Erw. "eingebucht" werden?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nola
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    nolaN
    Guten Morgen und danke für die Infos es sollte Richtung Griechenland gehen - hab dort meine Recherche geführt, alternativ Canaren (aber da müßte ich erst suchen, mich Informieren... :? deshalb denke ich eher nicht) - aber ansonsten ein guter Tip für Türkei! Bei der "Maskeneingabe" klar gebe ich als Erw. ein brauch ich kein Alter Dachte auch eher an danach, wenn es verbindlich zur Buchung kommt - haben halt schon ewig keinen Pauschal/Ausland/Flug-Urlaub gebucht... :? Schönen Tag noch - Gruß Sabine
  • Fliegen mit umsteigen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vickymausiV
    Gleich nach dem Aussteigen in Bangkok (ist auf der ganzen Welt so) findest du dann auch Schilder mit "Transit" da gehst du einfach lang, dein Gate nach Denpasar findest du dann auf Anzeigetafeln oder eben schon auf deiner Boardkarte!
  • Bedeutung von Abkürzungen wie z.B. "B2B"

3 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laura1984
    3 Beiträge
    25k Aufrufe
    laura1984L
    Okay, danke
  • Last Minute Badeurlaub zwischen 22.05-02.06

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    tripplexXxT
    Och bitte... dann klickst Du auf 1 Person und hast dann den Preis
  • Hoteltransfeld vom Bahnhof Rovereto nach Limone, Unterkunft "Florida"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, und willkomen hier bei HC. Schau mal hier >Gardasee-Forum-HC<, da wurde deine Frage schon mal gestellt, und für weitere Fragen kannst du dort weiterschreiben . LG reiselilly
  • Hilfe unsere Fliterwochen!!!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    LexilexiL
    zukero wrote: Hallo zusamen! ... Wir haben uns die Maledieven ausgesucht, und hoffen dort schöne Fliterwochen zu haben. .... Grüssle.. die malediven sind wirklich was einmaliges. und für flitterwochen haargenau das richtige. ich wünsche euch wirklich eine schöne zeit dort. wo genau geht es hin? euch hat man aber im rb schon gesagt, dass im mai auf den malediven monsunwechsel ist und die regenzeit beginnt, oder? das kann gut gehen, weil es häufig nur nachts regnet. aber es könnte auch anders kommen. also:stellt euch vorher drauf ein, dann werdet ihr nicht enttäuscht. und wenn es regnet, dann hat man als flitterpaar ja sicherlich "plan b" auf der tasche, oder?????
  • Lastminute oder besser nicht?

94 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    94 Beiträge
    26k Aufrufe
    WaldschratW
    Achte aber unbedingt auf die Flugzeiten! Du hast oft mehrere Angebote für den gleichen Tag. Im Prinzip ist es so,um so schlechter die Flugzeiten,um so besser der Preis. Dadurch kannst du wirklich häufig 1-2 Tage länger fliegen mit abends hin und morgens zurück,als umgekehrt. Und gerade deine Wunschkombi (sa.morgens hin und so.abends zurück),dürfte eher die "Teuervariante" sein. Ich fliege meist abends nach 18 Uhr (hin),das ist viel billiger. Dafür einen Tag eher
  • Tennis Events im Hotel und es wurde NICHT vorher bekannt gegeben- ist das OK ???

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    MetrostarM
    UteEberhard wrote: Das zahlreiche Fußballvereine (Deutschland 1,2,3 Liga) im Jan. in der Türkei/Raum Belek ein Trainingslager durchführen ist bekannt (Bayern München geht allerdings nach Dubai ). Das ist allerdings mit einem (Kinder) Tennis Event nicht vergleichbar ! Fußballvereine reisen mit einer Mannschaft und diversen Betreuern an. In Summe etwa 35-40 Personen. Fallweise kommen noch einige wenige mitreisende Fans dazu. Insofern ist der "Fußballverein-Vergleich" kaum zu halten. Mücke1401 bestätigt das gerade. Gruß Hans Das sehe ich genau so. Ein Fußballverein, der sein Trainingslager im Hotel bezieht, ist etwas anderes als Horden Fußballfans, die Trinkgelage im Hotel veranstalten, oder hunderte Kinder, die neben ihren sportlichen Aktivitäten in allen Bereichen des Hotels spielend herumtoben.
  • WERBUNG / Brasilien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holgereberle
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holgereberleH
    Hallo Daniela, mit Englisch kommst Du nur bedingt vorwärts. In den großen Städten und an den bekannten Urlaubsorten gibt es vereinzelt Leute, die englisch sprechen. Wenn man über die Dörfer will, braucht man portugiesisch oder nutzt Hände und Füße. Es gibt aber auch einige Deutsche, die in Brasilien Hotels oder Pousadas bewirtschaften und natürlich auch deutschsprachige Webseiten betreiben. Auch im HC-Forum findest Du einige Hinweise, wie man individuell durch Brasilien reist. Egal ob Geldwechsel, Sicherheit, Flüge, Bankautomaten, Krankheiten etc., wurde vieles schon beschrieben. Keine Ahnung, was Ihr bevorzugt aber schau doch im Forum mal nach Brasilien, Fortaleza, Rio, Bahia, Amazonas, Iguaçú, Florianópolis, Búzios, Chapada Diamantina, Jericoacoara, Pantanal ... und durchsuche die Brasilien Reisetipps. Da kann man sich auf 15 Seiten schon eine gute Vorstellung verschaffen. Wenn Du konkrete Fragen hast, die noch nicht beantwortet wurden, ... Was das buchen angeht, wir haben unsere Reise komplett in deutsch organisiert. Liebe Grüße Holger
  • Sterne und Schlüssel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    angsteA
    Naja, mit Bewertungen hat das eher weniger zu tun, sondern mit Lage, Ausstattung usw. Ferienwohnungen müssen auch anderen Kriterien bestehen als Hotels, z.B.was die Ausstattung betrifft: Kochgelegenheit, Küchenausstattung, Kühlschrank usw. Weil man sich da ja selbst verpflegt, selbst für Reinigung usw. sorgt.