Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Leere Hotelbetten in Tunesien?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabrina016S
    also war bis vor zwei Wochen in Tunesien..und owbohl Wintersaison war/ist waren jede Menge Urlauber da.. von Senioren bis zu jüngeren (siehe uns) Also kann mir kaum vorstellen, das die Hotel leer bleiben, wenn man sieht wieviel schon ausgebucht ist
  • Sportliche Aktivitäten auf Reisen! -- Der Bauch muss weg!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra78S
    Mein Bauch muss immer weg nicht nur im Urlaub. Wat mach ick nu
  • Eine Reise - getrennt gebucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svabri
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    svabriS
    Ja, meine Mutter hat gestern gebucht und auch gleich eine RVV mit abgeschlossen. Ich geh nachher mal ins RB und werd mal nachfragen. Kostet ja nix.
  • Dein schönster Urlaub?

71 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    71 Beiträge
    25k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Ich liebe shoppen. Dabei kann ich echt entspannen. Glücklich bin ich dann, wenn die Taschen voll sind. Dieses Jahr gehts deshalb zum 3. Mal nach Florida
  • Reiseversicherung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tesa
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tesaT
    Danke für eure Beiträge. Werd mich dann mal weiter schlau machen. Grüße Sabrina
  • Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

520 Beiträge 142k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    520 Beiträge
    142k Aufrufe
    Silvia LS
    Jetzt ist aber schon 2009
  • Gute Hotelauslastung- ab wieviel%?

16 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    16 Beiträge
    65k Aufrufe
    mawotaM
    @Hema Zum Thema Dubai muss ich dir voll zustimmen. Da würden einige wohl die Schwiegermutter verkaufen, um mal einen Blick ins selbsternannte 7 Sterne Hotel zu werfen (obwohl alle seriösen Sternelisten bei 5 aufhören ). Aber anscheinend brauchen das die Leute, um sich ein kleines Stückchen vom Luxus abschneiden zu können. Vor vielen Jahren war Dubai wirklich schön. Feine Hotels und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann mich noch gut an das Ritz-Carlton erinnern. Ganz einsam stand das Hotel am Meer. Toller Service und gutes Essen. Heute ist das kleine Hotel eingepfercht zwischen Hochhäusern ganz schrecklicher Art. "Magerzeiten" mag ich auch: Alljährlich fahren wir im Januar nach Monaco und geniessen die Ruhe und die milderen Tage ohne viele Touristen. Gruss Markus
  • Preiskampf im Sommer ?

78 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SusanneD
    78 Beiträge
    17k Aufrufe
    SusanneDS
    Also wir hoffen diese Jahr auch auf ein LM-Schnäppchen. Kann mir nicht vorstellen, das die RV ihre Reisen alle an den "Mann" bringen - bei den Preisen!!! Mir kommt es vor, dass die Preise unheimlich gestiegen sind. Waren letztes Jahr im Riu Chiclana und müssten 2009 zu gleichen Bedingungen 400€ mehr bezahlen. Selbst Türkei ist teuer. Ich seh es nicht ein für 2 Erwachsene und 2 Kinder zwischen 3.500 und 4.000€ zu bezahlen. Finde solche Preise sind für Mittelklassehotels nicht gerechtfertigt. Sollten wir LM halt nichts bekommen, dann hatten wir halt pech.
  • Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?

169 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    169 Beiträge
    34k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich pick mir mal das Thema Preiserhöhungen heraus! Der Druck zu den Preiserhöhungen bei Hotels und Pauschalreisen. kommt vorwiegend aus den Zielgebieten und nicht von den Veranstaltern, das muss einfach hier mal deutlich gesagt werden. Das ist also kein Schluck aus der Pulle, wie das hier in einigen Beiträgen anklang! Die Quittung erhalten gerade Länder, wie z.B. Ägypten. Es herrscht aktuell in vielen Hotels, gerade um Hurghada herum ein massives Belegungsproblem. Gerade in dieser Destination wurden die Preise in der Hotellerie vielfach um 15-20 % angehoben.Zumindest versucht man das: Erfahrene Ägypten- Urlauber aus Hurghada berichten von sehr betroffenen Gesichtern Hotels: Zwangsurlaube für das Personal sollen vorerst Entlassungen in großem Stilvermeiden. Die russischen Gäste, ein Garant für die höherpreisigen Hotels fehlen ebenfalls. In der aktuellen Travel One zeigt der Tourismus-Minister Ägyptens Wege auf, wie man den Gästeschwund aktiv bekämpfen will (Subventionierung von Start,-Abfertigung und Landegebühren). Die völlig unsinnigen, fest geplanten Kapazitätserweiterungen um weitere 157.000 Zimmer sollen, dem Interview in der Travel One zufolge denn auch vorerst mal gestreckt werden... Es stimmt, was Captain und Adegi geschrieben haben. Die Reiseveranstalter in Deutschland kämpfen mit minimalen Margen pro verkaufte Reise- wir in Deutschland haben immer noch die günstigsten Reisepreise, europaweit. Daran ändert auch die Marktmacht der vier Veranstaltergruppen, TOC, TUI, REWE und Alltours nichts, die fast 70 % des Reisemarktes "beherrschen". Der Wettbewerbsdruck unter den Veranstaltern ist ungeheuer stark.Keiner kann sich den Luxus von saftigen Preiserhöhungen leisten, die Auswirkungen wären verheerend. Und davon haben wir als Urlauber in den vergangenen Jahren immer profitiert! Quelle zu den Fakten: Travel One2/09
  • Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Gesperrt
    154 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    154 Beiträge
    32k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich denke, daß das ein schönes Schlusswort der TE ist und wir somit an dieser Stelle abschließen sollten. Danke für die Teils sehr interessanten Beiträge und lebhafte Diskussion...
  • Reiserücktrittsversicherung

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    noelerN
    Oder mal ne anstaendige Kreditkarte nutzen um Reisen zu kaufen, dann passiert so ein Kram garnicht erst.
  • Buchungsproblem

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isa87
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Isa87I
    Hab gerad mal hier bei Holidaycheck geguckt, so teuer ist es garnicht wenn man das Hotel ohne Flug bucht. Aber teurer als ne Pauschalreise ist es schon... Aber falls das im Reisebüro doch nicht klappen sollte wär das ja noch ne Option... lg
  • Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen

Gesperrt
    119 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    119 Beiträge
    24k Aufrufe
    SokratesS
    Gerne, Wolfgang!
  • Bin ich eine grosse Ausnahme?

71 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    71 Beiträge
    19k Aufrufe
    UteEberhardU
    Wer Geilenkirchen nicht kennt, der hat bei Erdkunde mächtig gepennt. Und wer solche grünen Schuhe mit solchen Absätzen trägt, fällt in Geilenkirchen positiv aus dem Rahmen. Tschüssss, Hans
  • Bitte, was ist eigentlich Glamping?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    LouboutinL
    Gell?
  • Urlaub-Zuschüsse ab 3 Kinder

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    demiD
    Nicky lese doch mal die Antworten, welche du erhalten hast… es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und selbstverständlich vom Einkommen abhängig ergo… nicht allgemein
  • Sind unsere Ansprüche zu hoch?

142 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    142 Beiträge
    36k Aufrufe
    MetrostarM
    Das stimmt. Viele motzen herum, daß in einem Durchschnittsbadehotel mit 300 Zimmern "ihr" Zimmer nicht jeden Tag spätestens um 13.00 Uhr gereinigt ist, frische Handtücher parat liegen etc., und anders herum nörgeln, daß nicht ordentlich geputzt wird.
  • in welche Länder nur mit Personalausweis??

20 Beiträge 81k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    20 Beiträge
    81k Aufrufe
    carofeliC
    Auf der Seite beim Auswärtigen Amt steht auch, dass sie nicht unbedingt dazu raten, mit einem vorläufigen Personalausweis zu verreisen, weil es in Einzelfällen schon zu Problemen gekommen ist. Für Ägypten wurde schon alles geschrieben, geht wirklich unproblematisch - mein Mann hat es letztes Jahr auch so gemacht. Für die Dom.Rep. ist ein Reisepass erforderlich, dieser muss noch mind. 3 Monate gültig sein. Auch für Kuba, Mexiko und Thailand ist der Pass nötig, der muss hier aber noch mind. 6 Monate gültig sein. Personalausweis ist ausreichend für: Griechenland, Kroatien, Malta, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern und in Tunesien in Verbindung mit den Buchungsunterlagen (Pauschalreise, Hotelvoucher, Flugticket). LG carofeli
  • Reisechecklisten??? Wer kennst welche?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miriam157
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Miriam157M
    @ cartenW. Das freut mich
  • Weltreisen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    vickymausiV
    Ich würde die Finger von dem Angebot wie bereits erwähnt lassen. Es gibt ja auch die möglichkeit einer Weltreise mit dem Schiff, das ganze braucht dann aber seine Zeit.... Warum aber fertog geplant, weil was wenn dir Sydney z.B. sogut gefällt das du länger bleiben willst du dich dagegen z.b. in Hongkong langweilst?