Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Riu Hotels- Essenszeiten

69 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simonetta
    69 Beiträge
    27k Aufrufe
    SimonettaS
    Noch einmal zu den "kleine(n) von den Besitzern geführte Hotels mit 10 bis max. 20 Zimmern und exzellenter Küche": Gerade in diesen kleinen Hotels gibt es doch feste Essenszeiten, mit relativ wenig Gästen lässt sich das ja auch gar nicht anders organisieren. Im Al Caminetto in Torri del Benaco am Gardasee (ein Hotel was für mich absolut in diese Kategorie fällt) wurden wir abends auch immer pünktlich um 19 Uhr (glaub ich) zum Essen erwartet. Sig.ra Consolini, die Inhaberin, kocht selbst, da ist es kaum möglich, auf das Timing des Magenknurrens jedes einzelnen Gastes Rücksicht zu nehmen. Aber die festen Zeiten stören uns überhaupt nicht, wir werden auch diesen September wieder 2 Wochen dort verbringen, das grandiose Essen und die tolle, familiäre Atmosphäre in dem Hotel übertreffen einfach alles!
  • Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

126 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sge-Werner
    126 Beiträge
    27k Aufrufe
    sge-WernerS
    Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ? Was ist denn das für ein Quatsch. Wenn man frisch verheiratet ist und macht als Hochzeitsreise eine Weltreise, kann die Ehe nach einem Monat, einem Jahr oder nach zehn Jahren oder wann auch immer kaputt sein, sie kann aber auch 1o, 20, 30 Jahre und auch noch länger halten. Das eine hat mit dem anderen doch nicht zu tun. Es hängt doch mehr oder weniger von den Gefühlen ab, die man für einander empfindet. Wenn ich nach zwei Jahren für meine Frau nichts mehr empfinde ei dann muß sie weg, dann kommt ne andere dran, aber das hat doch mit der Hochzeitsreise nicht zu tun. An dieser Stelle sei gesagt, Themen gibt’s, die gibt’s doch gar nicht. Gruß Werner
  • Im Hotel vergessen?

66 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    66 Beiträge
    35k Aufrufe
    BlackCat70B
    Da hätten wir zu zweit reingepaßt ...
  • Frage zu Appartments...

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claus S.
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Claus S.C
    Bei Appartments, zumindest wenn sie OV gebucht werden, ist doch meist der Preis für die Tagesmiete angegeben. Dem Besitzer dürfte es egal sein, wenn die max. Personenzahl nicht erreicht wird.
  • Was wurde aus den Tipps der User?

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    bine7B
    mal noch was zur ursprünglichen diskussion hier... wenn ich tipps gebe, freue ich mich zwar über ein danke... aber ich mach auch weiter wenn keines kommt... allerdings fände ich es oft einfach interessant eine rückmeldung evtl. nach dem urlaub zu bekommen! denn oft verändert sich in urlaubgsgebieten so vieles, dass es schon interessant wäre, wie es um die eigenen tipps so "steht"... man kann ja leider nicht immer persönlich jedes jahr kontrollieren ob das essen im lieblingsrestaurant immer noch so lecker schmeckt, oder ob die lieblingsboutique immer noch so tolle kleinder hat deswegen wär ein feedback schon toll...
  • Bewertungsspiegel welcher ist glaubwürdig ?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh2005
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    fernweh2005F
    hallo zusammen, also ich finde auch,dass vieles im ermessen des betrachters liegt. was haben die bewerter selbst für ansprüche an ihren urlaub und an ihre unterkunft.warum soll man dann nicht auch mal dinge kritisieren,die man vor ort als kritikwürdig empfunden hat.wegen ein paar kleinigkeiten muss ja nun nicht gleich das ganze hotel dann schlecht sein.andere urlauber haben sich vielleicht dann garnicht an den dingen gestört,die für mich nicht akzeptabel waren.alles ist relativ und liegt im auge des betrachters.ich habe vor einiger zeit ein hotel kritisch beurteilt,was aber vorher fast durchweg von anderen positiv gesehn wurde.ihr glaubt garnicht,was ich da für einen aufstand ausgelöst hatte.habe einige bitterböse beschimpfungsmails von der hotelfangemeinde erhalten,die mich echt nachdenklich gemacht haben.muss ich aber deshalb nun meine ansprüche herunterschrauben und dinge verschweigen? letztlich muss jeder selbst entscheiden,wie er hotelbeurteilungen bewertet und ob man auch zwischen den zeilen lesen kann.... am besten ist es jedoch immer,sich selbst ein bild vor ort zu machen.wenn ich aber z.b.feinschmecker wäre,würde ich ganz sicher hotels meiden,wo jeder zweite die schlechte küche kritisiert hat.ich kann auch ganz schlecht in hotels fahren,wo man schon vor sonnenaufgang eine liege reservieren muss.wenn ich dann sowas lese,muss ich da nicht hin.aber ich informiere mich prinzipiell meist schon vorab hier im hc,oder in meinem reisebüro,denn die bekommen ja auch immer ein feedback von ihren kunden,wenn sie denen den vermeinlichen traumurlaub verkauft haben..... lb.grüsse ramona
  • Ist Hoteltelefon von außen per Durchwahl erreichbar?

7 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    7 Beiträge
    17k Aufrufe
    PescheP
    Hallo Mit modernen, z.T. auch mit älteren Telefonzentralen ist alles möglich. Auch auf den ersten Blick unmögliches! Zimmernummer in der Regel auch Telefonnummer, Automatische Durchwahl, Umleitung auf Handy, Nachrichtenbox oder auf weitere interne Anschlüsse (Familienmitglieder in anderen Zimmern) oder externen Anschüssen wie Restaurants, Clubs etc., Durchwahl zu gewünschten Zeiten unterdrückt (Anrufe werden zur Telefonzentrale umgeleitet) Selbstwahl abgehender Gespräche -- Gesperrt, Lokal, Landesweit oder Weltweit mit Taxierungen von 0 Euro bis XXX Euro, gespeicherte Nummern für Hotelinterne Servicestellen, dito für externe Dienste (Agenturen, Autovermietungen, Flughafen etc.) Wahl mit ein oder zwei stelliger Ziffer oder bezeichneten Tasten, Messagelampe (persönliche Nachrichtenbox abfragen) Konferenzgespräche (mit beliebigen Hotelinternen und Hotelexternen Telefonanschlüssen, Rückfragen während eines Gespräches zu weiteren internen oder externen Anschlüssen. Das ganze funktionert auch bei Total-Stromausfall! Gruss Pesche
  • Zollfreies Einkaufen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @ufo nein. wenn du mehr für den eigenbedarf brauchst, dann mußt du die verzollen
  • Rundreise - was mitnehmen?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    Travel-FanT
    War keine Absicht
  • 5*-Hotel-Bürsten-Phänomen

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    HogitH
    :? In Deutschland gibt's zwar fast überall welche .......... aber nicht überall werden sie auch benutzt ....... Lg
  • Pauschlalreise oder sep./Flug und Unterkunft buchen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Nach Andalusien gibts mit Sicherheit verfügbare Flüge (Flughafen Malaga),die Frage ist ob diese für den Einzelnen "preiswert" sind,ich denke eher nicht. Aber gerade dahin gibt es jede Menge Reiseangebote von Veranstaltern - ein Großteil davon sind Rundreisen mit Flug von/bis Malaga+Busrundreise. Findet man im Netz jede Menge und ebenso in jedem Reisebüro.
  • Hotelbewertung - wie denkt Ihr?

114 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    114 Beiträge
    24k Aufrufe
    MetrostarM
    @maloni Camping auf dem Zeltplatz ist billiger Selbst bei 1 Stern erwarte ich, daß die Betten gemacht werden. Schließlich schimpft es sich Hotel und nicht Ferienwohnung. Bei 3 Sternen würde ich mir eins vorkommen: Betrogen
  • welche Auswahl treffen?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    KessiK
    Ich würde Euch einfach noch nen anderen Vorschlag machen und Mexico nehmen. Strandurlaub und ein paar Unternehmungen sind dort auf jeden Fall drin. Was die Seychellen betrifft, gibt es den Ausführungen von Adelaide nichts mehr hinzuzufügen.
  • Urlaub mit meiner Freundin

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    BernatB
    Agapanthus wrote: ...wird wohl soweit führen, dass man vom Partner vorher eine schriftliche Erklärung unterschreiben lässt!?!?!? Um auf "Nummer Sicher" zu gehen, bestimmt !! Laut Gesetz werden z.Bs. auch 'Drohungen' als 'Missbrauch des Partners' angesehn. Ein Klassiker: die Partnerschaft läuft nicht mehr gut, es geht um das Sorge-Pflegerecht der minderjährigen Kinder (und um Unterhalt, Wohnung, etc., etc.). Die Frau schliesst sich in der Toilette ein und ruft über Handy die Polizei an, sagt ihr Mann bedroht sie. Man gibt dem Mann 10 Minuten um ein Hemd und ein paar Unterhosen einzupacken... und ab in die Zelle. Schnellverfahren. Urteil. Frau und Kinder bleiben in der Wohnung (Mann zahlt die Hypothek, auch wenn irgenwann ein neuer Freund der 'Dame' einzieht), Sorgerecht der Kinder für die Frau, Unterhalt teilweise höher als Einkommen des Mannes. Mann auf der Strasse (sprich, zurück in die Wohnung der Eltern oder Geschwistern)... und mit viel Glück bekommt er keine Abstandsverfügung (weiss nicht wie man da auf 'richtigem' deutsch sagt: Darf sich nicht näher als mit 500 M Abstand seiner Ex-Frau aufhalten). UNGLAUBLICH ABER WAHR... und das in Europa!!
  • Hochzeits- arrangements / Flitterwochen- arrangements

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maus27
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Maus27M
    Hallo, besteht die Möglichkeit, über Holidaycheck auch Hochzeitsarrangements oder Flitterwochenarrangements mit zu buchen? Gruß Susanne
  • Urlaub '09

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blacky30
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Blacky30B
    Hallo Maassiblau, kannst du mir ein Hotel nennen wo ihr dirt schon wart und zufrieden gewesen seid?
  • Aufbewahrungsideen von Urlaubssand...

49 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    49 Beiträge
    33k Aufrufe
    galiz11G
    Wo aufbewahren? Am besten im Herzen, denn dann kann man sich immer daran erinnern ohne gross zu suchen!!!
  • Zeitverschiebung- Flugzeit (lanzarote)

18 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miezze
    18 Beiträge
    30k Aufrufe
    miezzeM
    danke für eure netten antworten:) an den rückflug mag ich noch gar nicht denken, erst mal den urlaub genießen!
  • Urlaub im Juni 2008 mit Kleinkind

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseapotheke
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReiseapothekeR
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, schönen Hotel in Griechenland, Italien oder Spanien. Wir möchten Mitte September verreisen und unsere kleine Tochter (1 Jahr) soll uns natürlich begleiten. Von daher sollte die Flugdauer < 2 Std betragen und wir mögen keine Hotelburgen und überfüllte Strände. Gibt es hier Familien mit Tipps? Vielen Dank im Voraus!
  • Alltag, Wochenende und Urlaub - wer führt "Doppelleben" ?

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    MaraIswedM
    Metrostar wrote: Eine Ferienwohnung/-haus im Süden würde ich mir erst im Rentenalter zulegen. Man ist immer gezwungen, den Urlaub dort zu verbringen, wenn man im Berufsleben steht - und bis dahin die "Bude" vermieten müssen, nein danke. Da brauchts womöglich eine Komplettrenovierung. Balkon mit Blick ins Grüne reicht mir vollkommen aus. im Rentenalter? Ich kenn einige, die freuen sich auf das Häuschen im Süden, auf den ruhigen Lebensabend dort und müssen dann mit 70 abtreten. Neeee. Wir leben heute und jetzt! Es gibt nichts Schöneres als den Urlaub dort zu verbringen wo man sich wohlfühlt. Deshalb kann man auch mal in einem Hotel urlauben. Warum nicht? Das Häuschen wird ab und zu ausschließlich an Freunde oder Familie vermietet und steht auch mal leer. Eine Vertrauensperson wird mit Geld gezwungen sich drum zu kümmern. Unser Leben geniessen wir jetzt in vollen Zügen und warten dazu sicher nicht bis zur Rente.