Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin 2008 / Setember ?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michael6119
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    michael6119M
    R H O D O S !! Ostküste
  • Jemand am 08.02. nachmittags auf der Reise-Messe in Essen?

2 Beiträge 931 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanten
    2 Beiträge
    931 Aufrufe
    kantenK
    hallo jutta ich bin auch dort ! gruß kai
  • Strandurlaub Juli 2008 2 junge Personen Spanien/Griechenland

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    KessiK
    Schon mal an die Kanaren gedacht? Da Ihr Erholung sucht, dann dort wohl eher Lanzarote oder Fuerteventura. Aber ein paar Angaben mehr wären wirklich sehr hilfreich, Rene.
  • Hotel-Bidding: Wer hat Erfahrung mit "Blind Buchen"

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kathrin22K
    Ja, wir haben's gewagt. Bei uns ist nach der Buchung eines ***Flughafen-Hotels fuer 85 Euro eine Familie-Suite im Sheraton Miami Mart herausgekommen. Echt super! Und weil das so gut geklappt hat, haben wir dann noch ein Hotel in der Naehe der Everglades gebucht. Das sollten dann 2,5 Sterne sein und bekommen haben wir das Ramada Florida City fuer 91 Euro. Da war die Ersparnis dann nicht mehr sooooo gut (ca. 20 Dollar). Bei priceline konnten wir bisher noch nicht landen, weil unsere Gebote immer zu niedrig waren. (Gebot meist 120 Dollar). Allerdings suchen wir auch ein Beach-Resort auf den Keys und wollen uns noch etwas finanziellen Spielraum fuer ein Upgrade fuer Meerblick oder -naehe lassen. (Mit einem Zuschlag fuer 120 Dollar kann man halt keinen Superior-Room erwarten)... Allerdings auf normalem Weg ein Strandresort zu buchen, ist uns schlicht zu teuer. 345 Dollar pro Nacht kommen auf keinen Fall fuer uns in Frage, lieber biete ich noch ein wenig, vielleicht habe ich ja irgendwann Glueck...
  • Fernreiseziel gesucht!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo, Soluna möchte mit Sicherheit keine Ziele wo alle hinreisen. Thailand ist eine wunderbare Destination - aber mit Mallorca würde ich es nicht vergleichen. Viele Hotels liegen an Stränden, ohne daß es ringsum eine Infrastruktur gibt. Es gibt oft auch diese sogenannten Garküchen, oft kann man sich auch irgendwo mit diesem Essen hinsetzen - aber wie Mallorca, nein. Dafür haben aber die Hotels alle oft mehrere Restaurants, auch schöne Terrassen, auf denen man gepflegt essen kann. Mietwagen gibt es auch, aus meiner Sicht besser ist ein Auto mit einheimischem Fahrer für jeweils einen Tag, den man dann nach Landessitte tagsüber mit verköstigt, die Lohnkosten sind halt niedrig. Gruß Reisemarie
  • Hotels mit Rutschen (Fernreise)

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Bedenke aber das der Strand in Hua Hin teilweise nicht so toll ist...
  • Junge und Mädchen in einem Zimmer

71 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    71 Beiträge
    24k Aufrufe
    Siggi1234S
    Hi Roda, "Bin ein bisschen neidisch auf die vielen Antworten hier. Wäre dankbar, wenn mein Posting vom Dezember 07 im Jugendreiseforum auch mal wenigstens eine Antwort bekäme." Stell das Posting, vielleicht etwas allgemeiner formuliert, noch mal hier rein. Streng genommen gehört diese Thema auch nciht ins Allgemeine, sondern unter Sprachreisen oder sogar Malta. Andererseits ist es das erste Thema seit Tagen, was etwas über dem Tralala-Level liegt. Also, nur Mut. Gruß, Peter
  • Kunstausstellung "All inclusice" - Die Welt des Tourismus

1 Beiträge 991 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    1 Beiträge
    991 Aufrufe
    privacyP
    " Tourismus ist längst zu einem grundlegenden Phänomen unserer mobilen Weltgesellschaft geworden. Die Spuren, die von Reisenden überall auf der Welt hinterlassen werden, sind sowohl Zeugnis einer stetig wachsenden Tourismusbranche als auch der Anfang einer globalen Bewegung, die den zeitgenössischen Menschen und die von ihm durchquerten Räume umfassend verändert" In der Ausstellung „All-Inclusive. Die Welt des Tourismus“, die vom 30. Januar bis 4. Mai 2008 in der Frankfurter Schirn-Halle zu sehen ist, werden Phänomene des Tourismus in zahlreichen künstlerischen Arbeiten dargestellt und auch kritisch hinterfragt. Weitere Informationen aus Spiegel online >hier klicken< Als kleiner Vorgeschmack werden aus über 300 Einsendungen von Reisegeschichten, die aus einem öffentlichen Literatur-Wettbewerb zum Thema Tourismus hervorgegangen sind, hier 15 von einer Jury ausgewählte präsentiert Viel Vergnügen beim Lesen und allen HC-Usern, die in der Gegend sind, interessante Einblicke. Gruß privacy
  • Suche schönen Badeurlaub - nettes Hotel, nicht überfüllt

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andr1538
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    andr1538A
    Hallo Morgan-la-faye, was hältst du denn von den Malediven? Ich finde die bieten sich als Hochzeitsreise sehr gut an. Gerade wenn man einen reinen Badeurlaub verbringen möchte. Viele sagen zwar, dass es sich net lohnt für eine Woche dort hinzufliegen, aber das sehe ich anders. So entspannen wie dort kann man sich sonst an wenig anderen Plätzen auf der Erde. Meine Inselempfehlung wäre Thudufushi. Kann ich wirklich sehr empfehlen! Gruß André
  • Unsicher mit dem Hotel und Veranstalter (seriös?)- guter Rat erwünscht

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwehor
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    uwehorU
    Hallo Albas, ich glaube, Du hast alles richtig gemacht. Das Hotel kann wohl so schlecht nicht sein bei 88% Zustimmung! Die letzten 15 Bewertungen sind doch alle recht ordentlich. Freue Dich auf Deinen Urlaub! Gruß Uwe
  • wohin als Single?

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    Stimmt, Sardinien im Mai ist wunderschön, die Insel ist eigentlich nur im August und September brechend voll! Sehr schön die Gegend von San Teodoro oder die Costa Rei ganz im Süden... Ich glaube, Sizilien wurde auch schon empfohlen, gerade für Entdecker ein wunderbares Ziel! Ich war dort allerdings noch nie allein unterwegs ... wenn du jedoch eine der meiner Meinung nach besten Küchen der Welt, archaische Natur und viel Geschichte erleben möchtest - hier werden sie geholfen!
  • Zimmerverfügbarkeit bei sehr früher Anreise

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    maximaxM
    meinungsfreiheit, von der/dem ließe ich mich auch gerne empfangen!
  • Last-Minute

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    AussteigerA
    Hi, so etwa 4 Wochen vorher gibt es die Lastminute Angebote. Aus unserer Erfahrung ist es so etwa 14 Tage vorher meistens günstig und wird dann, falls genug Nachfrage langsam wieder teuerer. Wer allerding flexibel und nicht unbedingt auf ein bestimmtes Ziel festgelegt ist, der kann z.B. bei LTUR auch täglich ab 20 Uhr Superlastminute buchen. Da wird dann alles "verramscht" was noch vorhanden ist. Der Abflug ist dann meistens spätestens 2 Tage später.
  • Sommerurlaub, brauchen dringend Entscheidungshilfe....

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    mcgeeM
    brujera wrote: Nur gut, dass nach Jesolo nicht alle hinfahren!!!!! genau, die meisten fahren ja zum Lido mcgee
  • Auf der Suche nach dem Besonderen

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    vickymausiV
    Nun bin ich aber mal gespannt wie du dich entschieden hast Valentin... Was auch noch exklusiv ist sind diverse kleine Südseeinseln!!!
  • Unterschiede in den Katalogangaben

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich habe schon mehrfach mit verschiedenen RV dasselbe Hotel besucht, Unterschiede gab es bei den Zimmern, aber in den sehr seltenen Fällen, in denen es mir nicht gefiel (wegen der Lage) konnte ich immer problemlos umziehen und die haben unser ganzes Geraffel dann in die neue Bude gekarrt. Mal abgesehen von dem Irrwitz, in der Dom Rep zu bügeln: Wenn bei einem Veranstalter steht "teilweise mit Balkon oder Terrasse" und beim anderen "alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse" lohnt sich sicherlich die Rückfrage beim Reisebüro oder direkt beim RV! (Vorab schon meine Entschuldigung an alle fanatischen Dom-Rep-Bügler!)
  • Flittern mit Kinder

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    soere72 wrote: Also, es sollte schon etwas "Besseres" sein, was man dann nicht mehr so schnell macht. Wir sind die Faul-Rumlieger im Urlaub und für die Kinder wäre etwas Animation nicht verkehrt. Hotel Almyra in Paphos auf Zypern. Ein schickes Designhotel mit Top-Restaurant, sehr schöner Athmosphäre, ruhig, aber nur wenige Minuten zu laufen bis in den Ort/Hafen. Das Hotel hat sich auf gehobenen Familienurlaub eingerichtet. Es sieht zwar eher nach Edelabsteige für kinderlose Doppelverdiener-Paare aus, aber die Gäste sind überwiegend Familien mit Kindern allen Alters. Der felsige Strandabschnitt und der schicke aber schmucklose Pool in schwarzem Schiefer (keine Rutschen o.ä.) sind allerdings für Kinder nicht sooo spannend, insofern müsst Ihr Euch drauf einrichten, dass man mal mit Bus oder Mietwagen zu anderen Stränden fährt. Oder, wenn Ihr etwas abenteuerlustig seid: Riads Essaouira Der riesige Strand müsste für Kinder toll sein, im Ort kann man schön bummeln, in der Altstadt fahren auch keine Autos also kann man die Kinder auch mal laufenlassen, und am Atlantik ist es auch im Juli auch nicht so heiss.
  • Bagpacking - Wer kann mir helfen bzgl Schlössern?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yogi1985
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Yogi1985Y
    Ich kann nur sagen das ich nie Gepäck verschließen würde, egal wo der Flug hingeht. Wenn denen was komisch ist dann machen die den ganzen Koffer oder Rucksack im ***** nur um reinzuschauen.
  • Brauche Fern-Urlaubsziele für den Sommer...

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molineros
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    molinerosM
    wir waren vor 2 Jahren im Juli auf der Isla Margarita (Venezuela) , da regnet es viel weniger als weiter nördlich in der Karibik und es liegt ausserhalb der Hurrikanzone. Gleiches gilt für Aruba, Bonaire. Curacao, Tobago, Trinidad
  • Unterschied AP und DZ?

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    Lilian1507L
    Für die Bezeichnung Appartment gibt es meiner Ansicht keine Mindestanforderungen. Auch gibt es in verschiedenen Ländern eben auch verschiedene Vorstellungen, was in einem Appartment vorhanden sein muss. Ich hatte schon Appartments in allen Größen: ein oder mehrere Zimmer, mit oder ohne Kochgelegenheit, etc. An Eurer Stelle würd ich mich nicht überraschen lassen. Falls das Appartment nicht genauer beschrieben ist, würde ich beim Reiseveranstalter nachfragen.