Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Mail ans Hotel wegen Zimmer

28 Beiträge 62k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    28 Beiträge
    62k Aufrufe
    ronjaTR
    Hab noch nie eine Mail mit Zimmerwunsch an das Hotel geschickt und werde das auch künftig nicht tun. Schon des öfteren habe ich erlebt, dass wir eine höhere Kategorie als gebucht bekommen haben und diese Option versaue ich mir evt. mit der Angabe eines Wunschzimmers. Nur ein mal hat mir ein zugewiesenes Zimmer nicht gefallen, da es im Erdgeschoß lag und nur über die Terrasse zu betreten war, die Terrassentür war auch die einzige Lüftungsmöglichkeit. Da ich bei geschlossenem Fenster nicht schlafen kann (Terassentür kann ich ja schlecht bei Nacht offen lassen) bat ich um ein Zimmer im 1.OG oder mit anderem Zugang. Schon Mittags konnten wir umziehen und haben wieder ein hochwertigeres Zimmer als gebucht zugewiesen bekommen.
  • Würde der Anspruch an den Hotels ohne HC nicht so hoch sein?

50 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    50 Beiträge
    11k Aufrufe
    KaGuK
    Unsere Ansprüche an den Hotelstandard haben mit HC absolut nichts zutun. Schliesslich wollen wir uns wohlfühlen und nicht HC. HC hilft nur dabei aus den guten Hotels die besten zu heraus zu finden.
  • Wohin im Dezember 2008

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    KaGuK
    Die Bahmas sind sehr Interessant, oder Mauritius,
  • Kein Mensch mehr im Reisebüro???

42 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingrid 57
    42 Beiträge
    12k Aufrufe
    ingrid 57I
    Ich werde auch immer wieder das Reisebüro in Anspruch nehmen, solange da meine Tochter ihre Brötchen verdient. Zwischendurch wird allerdings auch sehr preisgünstig im Internet gebucht. Ein Städteflug nach Hamburg z.B. oder eine Woche Mallorca zur Mandelblüte, oder eine Woche Zillertal im Sommer. LG ingrid
  • Wohin im Juni 2008? (Fernreise)

18 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    18 Beiträge
    13k Aufrufe
    elke3E
    Hallo, in Flic en Flac waren wir auch schon, dort gibt es beim Hotel Villa Caroline eine wunderschöne Lagune zum schnorcheln. Gruß Elke
  • All inclusive - eine Mogelpackung?

390 Beiträge 79k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonderpreis2000
    390 Beiträge
    79k Aufrufe
    sonderpreis2000S
    Hier muss ich Roamer zustimmen, denn ich habe im 5* (Paloma Perissia) beim AI nicht nur die Minibar (mit alkoholfreiem) jeden Tag voll gemacht bekommen, sondern von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr auch den Zimmerservice inclusive gehabt. Wer es mag, kann sich nachts noch Getränke und Essen (z.B. Hamburger mit Pommes) aufs Zimmer bringen lassen. An den BARS gibt es ein unterschiedliches Getränkesortiment. Neben den "türkischen" Standards gab es auch z.B. Baileys, Longdrinks, Campari etc. In den Spezialäitätenrestaurants gab es alle Getränke ebenfalls im AI und den Safe, die Liegen, die Strandhandtücher brauchte man auch nicht bezahlen. Disco und Getränke in der Disco waren ebenfalls AI. Bei Stammgästen wurden sogar die Handtücher, im Zimmer, zwei Mal am Tag gewechselt. Wer nach dem Essen/Trinken irgendwann wieder auf sein Zimmer kam, fand dort neue, frische Handtücher vor, falls er sich am nächsten Morgen wieder duschen möchte. War klassse, wenn man vor dem Frühstück noch eine Runde am Strand gedreht hat (Joggen). Im Febeach, z.B., einem 4*-Hotel, gab es "nur" die Standards von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr im AI. "Einfache" Cocktails, Wodka, Gin, Weinbrand und viele mehr wurden neben RAKI natürlich geboten. Türkischer Kaffee und Türkischer Tee wurden ebenfalls im AI geboten. Ein Teebuffet, mit diversen Tees stand ebenfalls zur Auswahl. Die Minibar wurde bei der Anreise mit alkolfreien Getränken gefüllt. Danach wird "nur" Tafelwasser täglich wieder nachgefüllt. Getränke in der DISCO oder an der Bar, nach 24:00 Uhr müssen bezahlt werden. Flaschenweine im Spezialitätenrestaurant ebenfalls. Die beiden Spezialitätenrestaurants kann man zum Teil (nach Saison) belibig oft oder ein Mal pro Woche nutzen. Liegen, Strandhandtücher, Sonnenschrime, Matratzen sind, neben dem Safe, auch im AI enthalten und schonen so den Geldbäutel. In beiden Hotels ist die Essenqualität einwandfrei. Da habe ich in vielen HP-Hotels schon wesentlich schlechter gegessen und getrunken.
  • Zu 2 Ferien im November 2008... WO??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    elke3E
    Lanzarote wär doch was, da könnt Ihr in Puerto del Carmen das Nachtleben genießen, eine Ausflug in die Feuerberge machen und vieles mehr! Dazu gibt es hier bei HC auch viele Tipps! Gruß Elke
  • TIPPS für Sommer 2008 All Inclusive

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    @patricia hotel oriental beach, sa coma, mallorca. schau mal nach. meine schwester war dort mit ihrem kurzen und einem befreundeten pärchen mit kind. die waren sehr begeistert.
  • Wohin in den Sommerferien 2008?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weißnix221
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    weißnix221W
    weißenstadt am see . neuerbautes 4-sterne-hotel mit wellness, man kann baden, es gibt berge und im fichtelgebirge ist`s wunderschön, alle vorraussetzungen des fragestellers erfüllt! von fliegen war ja keine rede.
  • Hochzeitsreise

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo vonschmeling, da ja Weihnachten erst kurz vorbei ist, will ich mal großzügig sei. Ich verzeihe Dir. Kannst natürlich auch freiwillig einige Minuten in der Ecke stehen und Deinen Schuldgefühlen freien Lauf lassen. Ach was fängt das Jahr doch wieder schön an. Gruß Hubert
  • Urlaubsideen

22 Beiträge 8k Aufrufe
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    elke3E
    Hallo Besiwi, vielleicht noch ein weiteres Traumziel, wir haben einen Bericht über eine Fahrt mit dem Rovos Rail gesehen, von Kapstadt bis Dar es Salam, eine echte Traumreise. Wir haben uns mal ein wenig schlau gemacht und das ganze zu unseren Traumreisen hinzugefügt. Träume muß man haben! Gruß Elke
  • Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???

103 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    103 Beiträge
    22k Aufrufe
    MetrostarM
    Roamer wrote: Ich bin eigentlich recht froh, dass ich mir diese Flexibilität erhalten habe und mein Urlaub nicht gleich im Eimer ist, wenn die Minibar nicht mit erlesenen Köstlichkeiten gefüllt ist oder keine Praline auf meinem Kopfkissen liegt Gruß, Peter Wenn du eine einfache Kategorie buchst, mußt du dich mit warmen Getränken im Zimmer zufrieden geben, falls sich dort keine Minibar/Kühlschrank befindet. Aber davon stirbt man nicht.
  • Flitterwochen

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady85
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    Lady85L
    Hallo, nochmal ich das Hotel das wir uns rausgesucht haben in Ägypten hat wohl in letzter Zeit nicht mehr so gute Bewertungen und der Service soll laut einem unseren Bekannten auch abgenommen haben... wir zweifeln jetzt ob das wirklich das richtige ist, und suchen nochmal was neues.... Also habt ihr noch Tipps?! Wir haben uns nun drauf geeinigt das es Spanien(Kanaren), Ägypten, Tunesien sein kann..sollte immer noch eine AI-Anlage sein und unser Buget liegt mittlerweile bei 2000-3000€.... übrigens sind wir auch nicht abgeneigt von einer Kreuzfahrt...sind allerdings absolute "neuanfänger" und haben im moment noch kein plan LG und schonmal danke für die Tipps...
  • Wohin in den Sommerferien mit 3 Personen/AI/3000 €

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich weiß nicht, wie´s in den Sommerferien ist, aber im Herbst ist sie schon ein bissl "Oldie-lastig" ...
  • Wohin im April

39 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    39 Beiträge
    57k Aufrufe
    CarnevaleC
    Danke für den Tipp Holzmichel! Allerdings habe ich das sehr wenig im Internet gefunden wie es ab Funchal weitergehen würde und damit ist das schon sehr riskant. Aber ich frage mal im Reisebüro nach! Wir werden wegen Malta auf jeden Fall auch noch in ein anderes Reisebüro gehen. Wie ist eigentlich eure Erfahrung in solchen Sachen mit Flug + Hotel buchen und dann dorthin mit Mietwagen?
  • Oben ohne in moslemischen Ländern?

Gesperrt
    99 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    99 Beiträge
    22k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    So, Freunde, auch hier entwickelt sich langsam eine mehr oder weniger gepflegte -eher flachere-Unterhaltung weniger User. Das bewegende Thema dürfte eh ausdiskutiert sein.Nix Neues mehr Also, machen wir zu!
  • günstiger, schöner Familienurlaub gesucht!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    santamarinelloS
    Nehmt ein schönes Ferienhaus auf einer Nordseeinsel und verplempert nicht den Großteil des Budgets für den Flug um dann in einer Billigabsteige in the middle of nowhere zu enden. Haben alle mehr davon, die Kinder sowieso. Nachklapp: Wurde HIER schon ausführlich durchdekliniert!
  • schöne AI-Anlage für Herbstferien gesucht

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Bei HC gibt es eine prima "Single mit Kind" Funktion, wenn du Hotelangebote checkst! Auch sehr nett für Mutter-Kind Urlaub: Paradise Side Beach ganz in der Nähe vom Voyage. Wird von Neckermann angeboten. Außderdem fällt mir noch ein: Grand Side Club Sehr gut bewertet wird auch das Kumköy Beach (auch bezüglich der Kinderbetreuung) und das Serra Palace in Manavgat.
  • Städtereise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lydi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LydiL
    Oder du schaust einfach mal in der Unterkategorie "Wellness" ob du da was passendes findest?! Hier der Link: https://www.holidaycheck.de/foren/aktiv-im-urlaub-15/wellness-80 LG Lydia
  • Suche Al Ferienanlage auf Balearen , Tunesien, Grichenland, Kanaren

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountain-bike-lady
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    mountain-bike-ladyM
    Hallo, kann dir den Club Calimera auf Rhodos ( zu buchen bei Jahn und ITS ) empfehlen. Wunderschöne Lage am Ende einer kleinen Bucht, Zimmer in 1-2 geschossigen Bungalows oder ganz oben am Hang mit eigenem kleinen Pool und traumhafter Aussicht übers Meer. Meine Kinder wollten immer nur dorthin, waren insgesamt 3 mal da und sind nie enttäuscht worden. Lies doch mal in den HC-Bewertungen.... LG Elke