Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Suche gehobenes Familienhotel .. Wer kann helfen?

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    Siggi1234S
    2003? Waren da die Bits und die Bytes überhaupt schon erfunden?
  • Was ist mit den Magic Live Clubs los

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Magic9476 wrote: Hallo weiß jemand Warum in Ketra und Korfu die Magic Lief Clubs nicht mehr Gib ? Es sollte doch ende 2005 auf grand canaria ein Club eröffnet werden Da ist auch nichts geschehen. Hat da jemand Ahnung was da los ist? M.w. nach will sich Magic Life als PREMIUM-AI-Anbieter unter TUI etablieren, daher sind die "alten" Magic Life Classic-Hotels alle aus dem Programm; vielmehr gibt es nur noch Magic Life Imperial (ausser dem NIL-Schiff). Sicherlich hat das auch mit Absprachen innerhalb der TUI-Gruppe zu tun; mehr dazu: http://www.touristikreport.de/rd/archiv/9269.php Anmerkung: In Gran Canaria sollte es nie einen ML-Club geben, vielmehr auf Teneriffa. Ein weiterer Club befand sich auf Fuerteventura. Alle griechischen Club werden komplett umgestaltet und sind weiterhin über TUI und Gulet buchbar- allerdings unter neuem Namen und Leitung der neuen SUNSHINE-Gruppe-Greece http://www.sunshinevacationclubs.com/!
  • Außergewöhnliche Hotelanlagen!

75 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    75 Beiträge
    17k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, ein tolles außergewöhnliches Design Hotel gibt es in der Türkei, es heißt Adam&Eve, auch hier bei HC vertreten... Ich selber würde nur nicht hinfliegen weil es in der Türkei steht!!! Anschauen lohnt sich aber trotzdem!
  • Spezialisierte Reisebüros wirklich besser?

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, also ich finde das Spezialisierte besser sind. Unseres ist auf Asien und Australien spezialisiert, sowie Argentinien&Brasilien, und definitiv kennen die sich super aus! Wobei die auch ganz fit bei anderen Zielen sind.
  • Urlaub mit drei Kindern ?

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von supi1973
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    supi1973S
    Hallo also das mit Frankfurt seh ich ganz gelassen. Wir sind auch schon mit den Kids in den Schwarzwald gefahren mit Auto!! Im Frühling waren wir mit dem Bus nach Österreich Skifahren,da allerdings ohne die Kleine! Es geht alles Haben schon daran gedacht uns in Frankfurt dann ein Zimmer zunehmen damit es nicht so streßig wird Freunde von uns kommen auch mit freuen uns schon obwohl es ja noch eeeeewwwwiiiiiig dauert! Jetzt erstmal allen zusammen ein schönes Weihnachtsfest! Gruß nic.
  • gibt es noch günstigen urlaub

37 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hausti
    37 Beiträge
    12k Aufrufe
    haustiH
    danke schön curlysue!wühl mich jetzt nochmal durch, bin nun motiviert weiter zu stöbern! schönen abend wünsch ich dir und den anderen! bin halt auch nicht so der computerfreak! beweg mich lieber! bis bald
  • Warum bucht Ihr FB???

38 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    38 Beiträge
    11k Aufrufe
    SiegfriedS
    Ich bin nicht blöd, wie ein Blöder das hier meint . Der Blöde gab leider auch nur blöde Antworten. Bis ein paar Postings weiter, ein normaler Mensch , mir erklärte, was dies Abkürzung bedeutete.. Danke. Ja, ich nehme auch oft den "FB", Frühbucherrabatt in Anspruch. Nicht unbedingt, um zu sparen, sondern um ein bestimmtes Hotel, oder Flug noch zu bekommen. Gruß Siegi
  • Reisen und Umwelt

124 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cephalotus
    124 Beiträge
    26k Aufrufe
    CephalotusC
    Erika1 wrote: Cephalotus, alles einleuchtend. Kannst Du auch die Frage beantworten, warum die guten Deutschen mal wieder die Vorreiterrolle spielen? Musterknaben des Globus? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?... Man erhofft sich wirtschaftliche Vorteile. (der Imagegewinn mag vielleicht auch noch eine gewisse Nebenrolle spielen) Die aktuelle Energieversorgung gerät von zwei Seiten in die Zange. Zum einen kann "bald" das Angebot an fossilen Rostoffen die weiter steigende Nachfrage nicht mehr vollständig decken (als Einstieg in das durchaus interessante Theme empfehle ich: http://www.energiekrise.de), zum zweiten sind sich die Entscheidungsträger mittlerweile sehr wohl bewusst, welche Größenordnungen bei den Kosten durch die Adaption an den Klimawandel auch auf Deutschland zu kommen werden. Energieeffizienz und CO2 Minderung zahlt sich also zum einen dadurch aus, dass die Wirtschaft auch bei hohen Energiepreisen konkurrenzfähig bleibt, zum zweiten ist Deutschland in vielen Bereichen der Umwelttechnologien derzeit auf einem weltweiten Spitzenplatz. Das BWWi rechnet damit, dass die Umweltbranche die Branchen Maschinenbau und Fahrzeugbau in wenigen Jahren überrunden wird, da stecken hunderte Milliarden an Exporte und Gewinne und Millionen an Arbeitsplätzen drin. Nur mal als -ein- Beispiel unter vielen. Nach Dänemark war Deutschland der 2. Pionier in der Förderung der Windkraft. Windenergie hat sich mittlerweile zu einer globalen Boombranche entwickelt mit globalen Wachstumsraten um die 20-30% pro Jahr. Deutschland (bzw. deutsche Firmen) exportiert mittlerweile 70% seiner WKA ins Ausland und verdient richtig viel Geld damit. Beim Biogas sind wir ähnlich erfolgreich, bei Photovoltaik ist die Welt -noch- nicht soweit, aber auch Deutschland hat sich da bereits einen Spitzenplatz erkämpft... Gegen Ende des 20. Jahrhunderts hat Deutschland im Bereich der Elektronik geschlafen und im 21. Jahrhundert wird sehr wahrscheinlich Asien der dominierende Kontinent sein, wenn es um die kostengünstige Produktion von Massenware geht. Aber mit deutscher Umwelttechnik wird sich auch richtig viel Geld verdienen lassen, das KnowHow und der Wissensvorsprung der dort drin steckt ist nicht einfach mal so zu kopieren... Deutschland hat nach wie vor vorzügliche Chancen, einer der großen Profiteure einer globalen Energiekrise zu werden. Ich schätze (mit gewisser Unsicherheit behaftet), dass wir diesbezüglich von einem Zeitraum von ca. 10 Jahren reden und nicht 50 oder gar 100 Jahren... Lasst das Kerosin in 10 Jahren z.B. das zwei- bis dreifache des aktuellen Preises kosten (Rohölpreis hoch, Steuern hoch, CO2 Abgaben drauf), dann wird das einen signifikanten Einfluss auf die Preise von Langstreckenflügen haben. Es wird sich dann derjenige noch einen Urlaub leisten können, der in einer möglicherweise krisengeschüttelten Welt einen gut bezahlten Job hat und sein Geld nicht für 5000l Heizöl zum Heizen der Wohnung ausgeben muss. Das sind die (möglichen) Vorteile des kleinen Mannes. Ob es so dramatisch wird weiß ich nicht, ich halte das aber für ein durchaus wahrscheinliches Szenario. mfg
  • Reisen bzw, Fliegen im nächsten Jahrzehnt ?!

59 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cephalotus
    59 Beiträge
    13k Aufrufe
    CephalotusC
    PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Nettoeinkommen
  • Ferienhotels ab 16 Jahren

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Maus, ich habe was fuer Dich; hast Du dir die "Club Med" schon angeschaut? In Italien, in dem Club Med in Otrantosind Kider nicht erwuensch... es ist laut Katalog ein richtiges "Villaggio per soli adulti" also, ein Resort nur fuer Erwachsene !!!!! LG Ale
  • Reiseversicherung/ Familie ?

46 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    46 Beiträge
    12k Aufrufe
    wally/xW
    Dynamo wrote: @Holzwurm, wie wär es mit derAmex Platinum?Kann dich ja werben. siehe hier:https://www.iplatinum.americanexpress.com/prospect/ germany/FrontServlet?request_type=CancellingTrip @ all Warum benutzen einige von euch für überlange Links nicht einfach die Linkfunktion oder den -button im Antwortfeld? Wer sich nicht auskennt mit dem BBCode, kann sich rechts im Kasten Reiseforum Service in der Reiseforum Hilfe unter Hilfe zur Textformatierun "wie erstelle ich einen Link" schlau machen. Danach sind die Links auch anklickbar und verlängern nicht, (wie bei dem zitierten) das Beitragsfeld so weit, dass man nichts mehr lesen kann.
  • Türkei oder Ägypten für Mai?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holli07
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    holli07H
    ach, is dees schöön hier..... Sachen gibt`s
  • Wo bucht ihr euren Urlaub?

120 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holli07
    120 Beiträge
    32k Aufrufe
    holli07H
    Genau ditschi2, so sieht`s aus. Als neuer hat man halt viele Fragen .... muss aber gestehen, daß ich nicht gedacht hätte, daß sich so viele in diesem Thread tummeln. Scheint doch ein beliebtes Thema zu sein, zu dem sich auch viele äußern wollen...
  • Städtereise Prag, Rom, Helsinki oder Stockholm?? Wer hat Tipps??

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von winnie1178
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    winnie1178W
    Und ich empfehle Euch, wenn nicht schon gebucht, Barcelona. Hat alle genannten Vorzügen von Rom (vom Klima her eher noch etwas milder), aber hat für mich noch mehr Charme und ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis. Wien und Prag sind einfach zu kalt jetzt im Dezember, nach einer Stunde an der frischen Luft hat man schon wieder das Verlangen nach einem warmen Raum. Und das sollte im Urlaub einfach nicht so sein. Daher sind diese Ziele eher was für den Sommer. Rom ist eine tolle Stadt, aber auch keine "Überstadt", so wie gerne von einigen immer dargestellt. Ist gerade mit Kind eher sehr hektisch. Die Nächte können dort durchaus bitterkalt sein, so tendenziell mit 5 Grad weniger als in Barcelona kannst Du rechnen. Barcelona hat alles was man für eine Städtereise braucht und noch viel mehr. Viele Sehenswürdigkeiten kompakt in der Innenstadt, eine gut funktionierende und günstige Metro, top moderne Hotels zu vernünftigen Preisen, das Meer, nette Menschen, und tolle Ferienorte in der Nähe der Metropole, die allesamt gut über den ÖPNV erreichbar sind. Für mich ganz eindeutig DAS Topziel Europas.
  • Tipps??

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReisemarieR
    Mein Tip geht nach Paris, Anreisemöglichkeiten z.B. mit dem Bus (je nachdem von wo), mit der Bahn oder per Flugzeug. Es gibt auch genug Hotels, die nicht sooo teuer sind. Und mit etwas französisich gibt es Tagesmenüs (Plat du jour), die bezahlbar sind. Gruß Reisemarie
  • verzweiflung puuuuuur (wissen nicht wohin wir fliegen sollen sommer 08, kapverde?, kanaren? ...?)

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    elke3E
    Hallo Isset, seh diese "Verzweiflung" doch einfach mal positiv! Für uns gehört diese Vorbereitung und Planung zum Urlaub dazu. Vorfreude ist die schönste Freude! Die erste Auswahl ist das Urlaubsziel, das geht bei uns manchmal recht schnell, kann aber auch recht kompliziert sein. Wir sind schon ein wenig in der Welt herumgekommen, da wird es dann etwas schwierig, neue Ziele zu finden (die für uns auch bezahlbar sind, sonst hätte ich da einige Ideen). Aber egal wo gebucht wird, ob das Wälzen der Kataloge oder die Suche im Internet nach geeigneten Urlaubszielen und dann letztendlich einer schönen passenden Unterkunft ist für mich ein Teil des Urlaubs. Dazu werden Reiseführer gelesen und andere Informationen eingeholt. Da wir häufig Ferienwohnungen übers Internet buchen, kontaktiere ich vorher die Vermieter und erfahre so einiges über den Urlaubsort. Ich wünsche Dir viel Spassl bei den Vorbereitungen und einen wunderschönen Urlaub! Gruß Elke
  • Kosten für Reisepass

11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    holzwurmH
    Der vorläufige Reisepass muß aber nicht von jedem Land anerkannt werden. Falls man kurzfristig einen braucht ist es sinnvoller sich den Expresspass zu holen. Der ist zwar teurer, aber dafür gilt er auch die normale Laufzeit und kommt innerhalb von 3 Tagen ab Beantragung. LG holzwurm
  • Was bedeutet "GA" in Buchung?

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    alessandroA
    juanito wrote: Guter Aus/Anblick siehe avatar DANKE!!!
  • Hilfe! Suche den Song "Athenia", Abschlußfeier Olympia 2004

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    nokiN
    Hallo Admin Günter! Wenn Du meinst, dann kann dieser Thread von mir aus geschlossen werden. Mir ist wunderbar geholfen worden. Frei nach dem Motto: Nicht verzagen, nur die HC-User fragen, denn da wird dir geholfen! Grüße Dieter
  • Urlaubsempfehlung Mai 2008!!!

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    holzwurmH
    vonschmeling wrote: Allein die Kreuzfahrt übersteigt das Budget ... Tut mir leid wenn ich es so hart sagen muß aber Du hast keine Ahnung von den Preisen für Kreuzfahrten in der Frühbucherphase. Unsere dauert 13 Tage für die 1250 Euro pro Person. LG holzwurm