Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Gibts auch all inclusive Light?

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klado
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    kladoK
    Ich danke euch für die schnellen informativen Antworten Gruss Klaus
  • August: AI, schöner Strand, schöner Pool, gutes Essen für 1000€/2 Wochen p.P.???

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kulturfuzzi
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    KulturfuzziK
    Hallo! Ich kann das Mahdia Beach in Mahdia/Tunesien mit diesen Kriterien empfehlen. Schöner Garten direkt am Meer, wunderbar weißer feinsandiger Strand, schöne Pools. Und das Miramare in Side Kumköy. Das ist vielleicht von der Sauberkeit her noch einen Tick besser! Wie's da im August mit den Preisen aussieht, kann ich aber nicht sagen... Viele Grüße Nina
  • Wohin über Weihnachten

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny2109
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Conny2109C
    Danke Jutta, leider kann ich erst ab den 24. fahren oder fliegen, da ich am 23. noch mit einem Stand auf einem Weihnachtsmarkt stehe. Eventuell nachts fliegen mal sehen was sich dort anbietet. Danke Dir schon mal. Gruß Conny
  • Brauche Hilfe!

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Zimmerer wrote: @ronja: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund .... hoffentlich sind keine Zähne dran ! ..... und auch für Frauen sehr sicher ! Stimmt absolut ! Ich habe noch nirgends auf der Welt mehr Frauen/Mädchen , allein oder zu zweit ,mit dem Rucksack gesehen, als in Thailand .... also keine Belästigungen,usw.
  • Ostern 2008 Wohin?????

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    anitaA
    Hallo, wir haben letzte Woche noch 2 Wochen Ägypten ab Frankfurt über einen Tauchreiseveranstalter gebucht. Die haben z.T. noch Flugkontingente. Für nähere Infos mail mich an ( Werbeverbot!!) anita
  • Viele Fragen von junger Familie (Sommerurlaub '08)

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    santamarinelloS
    Flons wrote: Richtig, wir kommen aus Norddeutschland... Und da man die Spritpreise/Maut etc. dazu rechnen sollte, würde das mit Sicherheit schnell unser Budget sprengen. ... Sorry, aber das glaube ich so erst mal nicht. Ich habe schon einige Angebote in Bulgarien/Spanien gefunden, die deutlich in unserem Rahmen liegen. Und ie Hotels waren allesamt *** - ***+ Hotels Trotzdem allen Antwortenden vielen Dank.. Gruß Florian OK - Italien ist da unabhängig vom Preis (die Anreise dürfte trotzdem weniger kosten als der im Pauschalpreis ja inkludierte Flug) einfach zuweit, eine Tortur für Eltern und Kind. Aber wieso nicht z.B. ein nettes Ferienhaus in Mecklenburg, Schweden oder Dänemark? Bei eurem Budget gibts da garantiert sehr ordentliche Angebote für eine Woche ... überleg doch mal, bei 1000 Euro gehen geschätzte 400 für den Flug drauf, bleiben 600. Damit Zimmer und Vollverpflegung, und das bei den heutigen Lebensmittelpreisen. Mag sein dass es sowas gibt, aber mehr als der bereits benannte schimmlige Hasenstall am Ende der Welt bei einer fürchterlichen Küche mit Fertigmahlzeiten liegt da einfach nicht drin. Muss natürlch aber jeder selber wissen was er möchte.
  • Probleme mit dem Safe im Zimmer

38 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molly41
    38 Beiträge
    12k Aufrufe
    molly41M
    Moin, nein ich denke das fällt dann unter die Rubrik "HALSGEPÄCK", denn der Anhänger ist ja bei weitem größer als Normal. Nun man soll ja die Menschen nicht danach beurteilen, was Sie um den Hals tragen, ne!! Gruß Molly41 Dirk
  • Bungalow gemietet, Freundin kommt nach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    joshy_ wrote: Hallo Urlaubsfreunde, ich bin kurz davor auf den Kanaren ein Bungalow zu mieten. Die erste Woche werde ich dort alleine verbringen. In der zweiten Woche kommt meine Freundin nach. Ich kann das Bungalow hier unter Holidaycheck nur unter "Lastminute & Pauschal" buchen. Das heißt der Flug ist im Preis enthalten. Da meine Freundin den Hinflug nicht in Anspruch nehmen wird, will ich zur Buchung nur eine Person (mich) angeben. Frage: Ist das so rein rechtlich ok, wenn ich in der zweiten Woche meine Freundin vom Flughafen abhole und quasi zur Untermiete bei mir wohnen lasse, oder bin ich gegenüber meinem Vermieter darüber Rechenschaft pflichtig. Wer ist eigentlich mein Vermieter? die Reisegesellschaft oder der Besitzer der Bungalows vor Ort. Viele Grüße Joshy aus Berlin Wer dein Vermieter ist hängt davon ab, ob die Anlage, in der der Bungalow steht sich in Vermietung befindet. Wenn ja und dein Haus auch dabei ist, ist dein Vermieter die Vermietungsgesellschaft (direkt auf GC oder abgetreten an diverse Reiseveranstalter). Ist die Wohnung rein privat an dich vermietet worden, müsstest du einen sog. "Saisonmietvertrag" vom Besitzer erhalten haben. Was die Aufnahme einer weiteren Person betrifft, hängt davon ab, was in deinem Miet- und oder Reisevertrag vermerkt ist. fio
  • Reisen im Jugendlichen

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muecke1401
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    muecke1401M
    Berliner1963 wrote: Hallo Mücke, ist der neue Magic Life Sommer 08 schon raus?? Sabine Hy Sabine ich hab keine Ahnung, aber zur ruhigen , groben Vorauswahl würde ich auch den alten nehmen. Und dann im Netz die aktuellen Preise betrachten. LG Mücke
  • SONNEN- Ziel Mitte/ Ende September

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    fioF
    dagmar474 wrote: Nur eine kleine Korrektur: Die Kanaren haben eine fast konstante Wassertemperatur von ca. 19 Grad. Ich würde Euch Griechenland empfehlen. Grüsse Dagmar Hallo Dagmar, auch eine kleine Korrektur und nicht böse sein bitte. Die Wassertemperatur GC liegt im September bei 23 Grad. Die von dir angesprochenen 19 Grad werden erst in den Monaten Januar bis April erreicht. fio
  • Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Gesperrt
    611 Beiträge 134k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    611 Beiträge
    134k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachdem zu diesem Thema nicht mehr viel Neues kommt machen wir hier zu. Danke für die Beiträge.
  • Vietnam oder Südafrika?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von --Sandra--180
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    --Sandra--180-
    wiener-michl wrote: Sandra, ich weiss ja nicht wo du deine Infos her hast, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das zu dieser Jahreszeit im Süden das Thermometer selbst Nachts nur selten unter 27-28 Grad geht, am Tag 35-40, also wird ein Durchschnitt von 27 nur schwer möglich sein. Aber bitte , heißt ja nicht umsonst "nichts ist so unzuverlässig wie das Wetter" . Ich hab meine Infos bei uns aus dem System. Hab mich allerdings jetzt noch mal schlau gemacht und gelesen, dass die Durchschnittstemperatur bei 29,2 liegt, es allerdings bis auf 37 grad Durchschnitt ansteigen kann
  • Urlaub zu fünft - Hotel oder Finca?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich finde es mit mehreren Personen im in AI-Anlagen einfacher - man kann viel zusammen unternehmen - man braucht sich um nichts selbst zu kümmern - und man kann sich auch mal aus dem Weg gehen. Die Finca finde ich zwar auch reizvoll, da muß man sich aber schon sssseeeehhhhhrrrrr gut kennen Und Arbeit hat man halt auch immer noch ich hoffe, das ihr das richtige für euren Urlaub findet. Sabine
  • Ab Winter `08 / `09 keine feststehenden Preise in den Katalogen mehr???

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo zusammen, war heut wieder mal bei meiner Freundin im Reisebüro. Sie haben alle gä Kataloge, der gängigen Veranstalter, für Sommer 2008 da und allesamt mit Preisteil. LG Conny
  • Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!

40 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gardenmen
    40 Beiträge
    27k Aufrufe
    gardenmenG
    Roamer wrote: Krieg ich mal bitte Eure Telefonnumern, falls ich im Urlaub Probleme mit dem Stromschütz habe oder ich über den Infrarotstrahl stolpere, den das Zimmermädchen liegengelassen hat, oder die AC heizt statt kühlt? @Belicosos: die Schaltung über Fenster und Balkontüren ist tatsächlich in Spanien nicht nur in den Luxushotels gang und gäbe. In Bulgarien und in der Türkei hat man wohl, wie auf Kuba, für solche Rafinessen noch keinen Sinn entwickelt. Da kann man fröhlich den gesamten Urlaubsort bekühlen. Aber es macht eigentlich Sinn. Es gibt immer noch Zeitgenossen, die machen die Balkontür auf, wenn es zu kühl wird, ohne die AC auszuschalten. Ich weiß nicht, wie es in Kuba aussieht, aber in der Türkei sind Strom- und Wasserpreise derart spottbillig (staatlich subventioniert), daß auch von den Hotels damit geaast wird (Tag und Nacht Rasenspregen), bis der Arzt kommt. Anscheinend lernen die Menschen wirklich nur, wenn man sie dort angreift, wo es ihnen am meisten wehtut, am Geldbeutel. Wobei ich hier keineswegs die Politik von EON & Co unterstützen will. Gruß, Peter Hallo Roamer, In der Türkei lebt man auch nicht hinter dem Mond. Bereits vor 10 Jahren hatte ich im Hotel Sunrice Queen Side Türkei Balkontürkontakte, nicht mit dem Kopf, sondern elektische an den Türen, gehabt. Schlüsselkarten gab es da auch schon. Ich habe aber in der Türkei auch schon Schlüsselanhänger mit Magneten gehabt, da war in dem Stromschlitz ein sogenannter Reedschalter, der dann durch den Magnet geschaltet wurde. Aber mal was Anderes!!! Ich besorge mir immer eine zweite Karte. Gegen ein kleines Trinkgeld bekomme ich die immer an der Rezeption. Ich gehe natürlich immer nur nachts dort hin, wenn nur immer eine Person da ist. mfg GARDENMEN / Detlef
  • OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??

162 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wurliwurm
    162 Beiträge
    31k Aufrufe
    wurliwurmW
    Ich lasse meine Zähne im Ausland machen. Warum auch nicht? Billiger, genauso gut.
  • Kinderermäßigung

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    maassiblauM
    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Am Flughafen oder spätestens im Hotel fällt das auf. Du muß ja bereits bei der Buchung das genaue Gebortsdatum angeben. Einfach mal die verwschiedenen Reiseveranstalter vergleichen manche machden die Kinderermäßigung bis 17 Jahre.
  • Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

18 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Binalein
    18 Beiträge
    20k Aufrufe
    BinaleinB
    Wir haben das Los Zocos Club Resort gebucht - wie ich glaube schon ziemlich günstig
  • Buchen mit 2 erwachsende und 2 Kinder

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Metrostar Erfreue mich mangelnder diesbezüglicher Erfahrung - ich habe immer Dusel gehabt, finde das Angebot für Kinderrabatt mit 15 extrem zukunftsweisend und hoffe, dass vielleicht @sunflower bezüglich des Prozedere im Hane Family noch gute Tipps beisteuert ... Zu "Top-Angebote für Single mit Kid" könnte mal man einen Thread aufmachen; das ist auf den Websites noch nicht so ein Riesenthema und die sollten einen gewissen Bedarf doch mal raffen!???
  • In der Sonne liegen an Silvester - Wohin?

14 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wehsarg
    14 Beiträge
    47k Aufrufe
    wehsargW
    Das kommt doch wirklich drauf an, welches Hotel er bucht. Über Silvester liegen z.B. The Oberoi und das Hyatt in Sharm el Sheik sogar weit über € 1.500,--. Ich hab jetzt nicht groß weiter geschaut, aber da war, glaube ich, sogar nur Frühstück mit dabei.