Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Welches Reiseziel im März/April möglich?

19 Beiträge 354k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    19 Beiträge
    354k Aufrufe
    artusundlunaA
    Citygirl wrote: Hallo! Wir wollen diesmal gerne Landes- bzw. Inseltypische Ferien abseits vom Massen tourismus machen und dann mit einem Mietwagen die gegend erkunden! Hat jemand Erfahrungen auf Zypern? Kann mir jemand eine Apartementanlage oder ähnliches empfehlen? Hallo Saskia, wir waren im April 2007 auf Zypern und haben, wie auch Ihr es plant, mit einem Mietwagen ausführlich die Gegend erkundet. Wir haben einmal den Standort gewechselt, da die Insel ja recht groß ist und wir viel sehen wollten, ich kann das nur empfehlen. Wenn Du möchtest, schau doch mal in meine Tipps, ich kann die Apartments vom Rododaphni in der Nähe von Paphos nur sehr empfehlen. Wenn auch ein Hotel in Frage kommt und Ihr auch mal Wandern wollt, ggf. auch das kleine Familienhotel Hotel Aphrodite Beach "am Ende der Welt", also an der schönsten Halbinsel Zyperns. Viel Spaß, Karin
  • Liegestuhlkrieg !!!

Gesperrt
    207 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    207 Beiträge
    42k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, Metrostar für Dein Abschlußposting zu diesem Thema. Bevor dieser Thread wieder abrutscht machen wir ihn, wie gestern angekündigt einfach zu. Danke für die - meist- guten Beiträge.
  • Suchen Familienhotel - in etwa gleichwertig mit dem OO, Peleponnes (schwierig?!)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hannesvom
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    hannesvomH
    Ja, richtig.
  • Friedhoftourismus

51 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    51 Beiträge
    24k Aufrufe
    chriwiC
    Reiselady wrote: Es gibt noch etliche Hufschmiede. Ich kenne sogar einen persönlich. Schließlich sind heutzutage die Pferde noch nicht ausgestorben. Denkt doch mal an den Reitsport! Ich weiß, Reiselady! So lange es Pferde gibt, wird's auch Hufschmiede geben. Ich hab das Argument nur gebracht, weil jemand schrieb, dass es dann keine Deutschen Bestattungsunternehmen mehr geben wird, nur weil es jetzt "Kaffeefahrten" zur Tschechischen Konkurrenz gibt.
  • Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?

70 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molly41
    70 Beiträge
    31k Aufrufe
    molly41M
    Moin, nun ich denke das liegt immer an dem Reisebüro! Wir hatten dieses Jahr wie immer ein ganz normales Doppelzimmer gebucht. Ich hatte eben bei der Buchung mitgeteilt, dass meine Frau im Urlaub Ihren Geburtstag feiern würde und ich mir doch eine kleine Überraschung für Sie wünschen würde. Nun wir sind dann angekommen in der Domrep und haben ein 2 Stöckiges Zimmer mit großem Balkon und den dazu gehörigen Meerblick bekommen. Bei der Ankunft sagte man nur - Speziell für Sie - und ich wusste das unser Reisebüro da was geregelt hatte. TOLL wenn man sich auf etwas verlassen kann und daher Buchen wir immer nur dort und auch nicht über das Netz. Aber das ist ja jedem selbst überlassen! " Und für das Zimmer gab es somit auch keinen Aufpreis". Habe es aber auch noch nicht erlebt, dass ich mehr zahlen musste, sondern beim Buchen direkt darauf hingewiesen und es hat auch so hin gehauen. Gruss Molly41
  • Lest Ihr Euch auch immer nur die schlechten Bewertungen durch???

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich schau auch genau wie @ Jocko in der jeweiligen Alterskategorie nach die zu mir paßt. Was nützt es mir, wenn ein 19 jähriger sich darüber beschwert, wenn da Hotel am Ende der liegt und ich vielleicht gerade die Ruhe suche. Wenn ich mich aber wirklich für ein Hotel entscheide und das hatte jetzt im Oktober Urlaub 98 % bei HC - dann können da auch ruhig 1-2 schlechte Bewertungen sein - das beunruhigt mich dann nicht. Die Ansichten der User sind ja auch wirklich eine spezielle Meinung über die eigene Erfahrung und da muß sich jeder vor Ort sein eigenes Bild machen. Ich buche aber schon nur die Hotels die eine sehr, sehr große Weiterempfehlung haben und bin bisher damit gut gefahren. L.G. Sabine
  • Ferienwohnung über Silvester gesucht

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teresa9
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    teresa9T
    Oh Entschuldigung, der Link den ich reingesetzt hatte war wohl etwas zu lang und das Bild wurde ganz breit. Du kannst mich ja anschreiben Myanmar.
  • Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder

Gesperrt
    248 Beiträge 56k Aufrufe
    248 Beiträge
    56k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Leider hat sich dieser Thread streckenweise mal wieder in die falsche Richtung entwickelt. Nach 24 Seiten Postings dürfte er aber auch umfassend ausdiskutiert sein. Ich mache ihn daher zu!
  • Fühl mich bei der Angabe des Reisepreises ein wenig veräppelt! Was meint Ihr??

22 Beiträge 6k Aufrufe
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich versuch es gerne noch einmal zu erklären: Katalogpreise sind auch im Internet Katalogpreise und als solche auch zu buchen. Die Preise kommen ja nicht aus der "HolidayCheck-Küche" oder der von unseren Mitbewerbern und werden hier auch nicht zusammengebastelt. Die Veranstalter geben sie in die IBEs (nicht korrekt: Suchmaschinen ) und stellen sie damit zur Verfügung. Wenn Preisänderungen vorkommen handelt es im wesentlichen um Angebotspreise. Also um Preis-Nachverhandlungen , Preisanpassungen wegen schlechter Auslastung der Hotels, günstigerer/ Flug/Hoteleinkauf für Zusatzkontingente etc. Unsere IT hat das System das die Anzeige steuert so umgebaut, dass es "lernt". Wenn man also den geänderten Preis(der Angebote) durch eine Direktanfrage korrigiert bekommt, dann bleibt er auch korrigiert. Wenn nun die Veranstalter schlampig arbeiten und am Folgetag den falschen Preis erneut einstellen, was leider wiederholt vorkommt, dann kommt auch wieder der falsche Preis in der Übersicht zum Vorschein. Das kapiert auch eine intelligente HC-Technik dann nicht :? Das gleiche gilt auch für ausgebuchte Reisen, leider. Wir weisen die Veranstalter ständig darauf hin, manchmal mit Erfolg, manchmal eben auch nicht. Die Reiseangebote werden nur einmal am Tag aktualisiert. Bei zigtausenden Hotels kann man das anders und von den Kosten vertretbar nicht darstellen.Und damit meine ich jetzt nicht nur HC oder die der Konkurrenz, sondern auch die Veranstalter. Mit Flughafen-Zu/Abschlägen -wie es hier vermutet wurde- hat das nichts zu tun. Die gezeigten Preise sind immer die Endpreise, also auch um Rabatte, Frühbucherabschläge usw. gekürzt. Man muss daher nicht mehr rechnen. Allerdings kommen auch sehr häufig Preisänderungen nach unten vor. Davon schreibt hier allerdings keiner, begreiflich - denn darüber ärgert man sich ja nicht! Schwierige Materie, aber ich versuche sie hier einigermaßen griffig darzustellen. Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Baden im Dezember??

62 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    62 Beiträge
    33k Aufrufe
    KaGuK
    Baden im Dezember, in der Badewanne oder am Äquator.
  • Wie lange und wie oft im Jahr ????

81 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    81 Beiträge
    24k Aufrufe
    KaGuK
    2 mal 3 Wochen für pure Erholung pro Jahr dann aber auch weit Weg, und noch 1 - 2 Kurztrips pro Jahr.
  • Sandstrand gesucht - Griechenland Region Peloponnes

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal ins Griechenland-Forum. Vermutlich kann Dir dort besser geholfen werden...
  • Robinson Club zu teuer? Oder auch andere Spitzenclubs?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    Siegi meint vielleicht, dass man nach einem Schuss für 245 Öcken/Woche nicht bejammern sollte, dass kein eigener Jakuzzi zum Zimmer gehört ...? Nun ja, Luxus ist nicht demokratisch und auch wenn ich mir beileibe nicht "jeden Urlaub" leisten kann, leiste ich mir lieber einen, der mich dann auch zufrieden macht und daher naturgemäß etwas mehr kostet, als eine normale "Essen und Trinken für 5 Personen Woche" zuhause ... Ich denke, man kann das Angebot von Aldiana und Robinson Clubs wertschätzen, oder auch nicht. Das einzige Manko für mich ist der Mangel an Internationalität, aber das ist nun mal wieder ein vollkommen subjektives Empfinden. Aldiana Zypern ist ein Komfort- aber kein Luxus-Club und auch Select Häuser der beiden Anbieter sind noch angenehm entfernt von wahrem Luxus. Schönen Urlaub, Siegie!
  • Hochzeitsreise im September?

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    LexilexiL
    @tangomaus hallo. also ich habe solche temperaturen schon erlebt. im september auf kreta uns auch auf rhodos. sicherlich macht es einen unterschied, ob ich so in den ersten drei septemberwochen fahre, oder aber die letzten 2 tage vom sept. erlebe und eher in den oktober hinein urlaube.
  • Bewegliche Ferientage

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara06
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Barbara06B
    Ihr seid spitze,vielen Dank ! Aber da besch.... sie uns ja : 1.Mai und Himmelfahrt auf einem Tag :? Dann kanns ja jetzt losgehen mit der Planung... LG babs
  • Vergleichbare Strände (Fuerteventura)?

35 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus und Maja
    35 Beiträge
    14k Aufrufe
    Klaus und MajaK
    [quote=SummerGirl89]Hallo, gibt es Strände, die man mit Fuerteventura vergleichen kann? Wir wollen vorzugsweise im Juli verreisen. Wir wollen keine Regentage antreffen und es sollte um die 27 bis 35 Grad herrschen. Im Mai wäre es auch noch möglich. Hallo, könnte Dir auch das Spanische Festland, also die Costa de la Luz empfehlen. Ist ebenso wie Fuerte am Atlantik gelegen und hat einen gigantischen Strand, außerdem ist es um die Jahreszeit vielleicht nicht ganz so heiß wie in Ägypten, ebenso sind die Strände sehr breit und es ist touristisch noch nicht so überlaufen wie z.B. am Mittelmeer. Übrigens gibt es zawr giftige Tiere in Ägypten, daß du aber bei einem Strandspaziergang auf ein solches stößt, ist so unwahrscheinlich wie ein Blitzschlag bei Sonnenschein....... Kugelfisch leben nur im Wasser und sind gegenüber Menschen völlig ungefährlich außer du jagst sie durchs Wasser und sie können nicht mehr fliehen, dann beißen sie vielleicht mal zu, daß ist aber wohl genauso unwahrscheinlich. War dieses Jahr in Ägypten in Makadi Bay, da kannst du in den meißten Hotels beruhigt ins Wasser gehen und das ohne Badeschuhe! Gruß Klaus
  • Badeurlaub im Januar

12 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    piscatorP
    Hi! Von Ägypten würde ich auch abraten - wir waren vor 2 Jahren im Januar dort und es war empfindlich kühl (Rücktour Nilkreuzfahrt nur mit langer Hose und Jacke, Baden im Meer nur 1 x, weil ich unbedingt sagen wollte, dass ich mal im roten Meer geschwommen bin...; ansonsten immer kalter Wind). Wie wäre es denn mit Florida? Der Dollarkurs steht im Moment einmalig schlecht , die Flüge im Januar sind erschwinglich und nette Hotels gibt es dort auch. AI ist zwar eher selten, aber man kann sich recht kostengünstig selbst verpflegen. LG Barbara
  • Sommer 2008

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hurghada ist einigermaßen scheußlich, El Gouna künstlich ... ich weiß auch nicht, bin trotz super Hotel auch in Sharm kein wahrer Ägypten-Fan geworden. Die Preise 2008 werden für alle Flugziele durch die Decke gehen, mit dem Auto zahlst du ja auch mehr! Das sind in erster Linie die Energiekosten. Ich fliege Di mit GW nach Wien: Hinflug 0,--, Rückflug 9,--€ - mit allen Gebühren sind wir dann bei 88,-- Öcken - Treibstoffzuschlag lässt grüßen!! Du kannst z.B. bei Condor heute schon deinen Juli-Flug kaufen und zwar zu überwiegend guten Preisen. Überleg dir mal, ob du nicht Flug und Unterkunft separat buchst, das hat mir schon oft Geld und vor allem bescheuerte Airlines erspart!
  • Fernreise Ende Juni - Wohin???

18 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mueller809
    18 Beiträge
    25k Aufrufe
    mueller809M
    Danke für Eure Antworten. Ich werde die nächsten Wochen den "Fernreisen-Markt" noch ein wenig beobachten. Im Moment gibt es ja noch nicht so viele Angebote. Aber ich denke bis Anfang November werden die meisten Veranstalter ihre Reisen für nächsten Sommer anbieten...
  • Kurztrip an Sylvester

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    jordan26J
    Jennifair wrote: ich hab was gefunden und zwar ein Billigflieger pro person 60 euro günstiges hotel/motel dann ist man bei 2 Tagen bei ca. 120 euro freu Danke für Eure Hilfe gönne ich dir von Herzen darf man wissen wohin und sonst alles gute LG F