Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

179 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    179 Beiträge
    36k Aufrufe
    angsteA
    maassiblau wrote: Ich bin im Forum auch nicht anders als in der Realität. Warum sollt ich anderen etwas vormachen oder mich anders verhalten. Ich könnte das auch gar nicht ! Wie immer auch das gemeint ist ...... Das wäre ein schönes Schlußwort....... vonschmeling wrote: @eslipart ....... Deine Kritik in allen Ehren - aber ein Forum kann sich durchaus mal auf das Verhalten der Mitglieder beleuchten. Bleibt es auf diesem Pfad (jaaaa, SCHANDE!), haben wir sicher beide kein Problem??!...... Dafür gibts das Fun- Forum, das leider den falschen Namen hat. Ich finds schon manchmal extrem, was für Fragen in den "allgemeinen Fragen" auftauchen, es sollte ja eigentlich mit Reisen/Urlaub zu tun haben. Aber in letzter Zeit nehmen Fragen überhandt Ich warte auf: Mit welcher Frage kann ich einen Thread eröffnen. Sorry.
  • Städtereise im Feburar 08 - Aber wohin??

23 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    23 Beiträge
    15k Aufrufe
    chriwiC
    silac wrote: @Dunjetta: Vielen Dank für Deinen Beitrag! An Wien haben wir bis anhin noch gar nicht gedacht, aber wieso nicht?? Was Zürich angeht, eher weniger. Zürich hat zwar ohne Frage Klasse. Aber als Schweizerin habe ich sonst oft genug die Möglichkeit in den Genuss dieser Stadt zu kommen. (Und das sage ich als überzeugte Bernerin, hehe ) Na dann! Auf nach Wien! Aber warum nicht im April. Da hätten wir ein HC-Usertreffen in Wien mit jeder Menge Rahmenprogramm anzubieten. Zur Preisfrage: Die Kombination Billigflieger und Hotel aus einem Reiseveranstalter-Katalog ist generell nicht teuer. Egal welche Stadt. Andere Tipps (meine persönliche "to do"-Liste): Barcelona, Prag, Dublin
  • Unangenehme Situationen

110 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    110 Beiträge
    28k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo, wir waren mal in Frankreich mit dem Auto im Urlaub. Wir wollten an die Atlantikküste. Unterwegs wollten wir in einem Hotel übernachten. Da ich als einzige etwas französich sprechen konnte ging ich also rein und fragte auf französisch ob sie zwei Zimmer frei hätten. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und lächelte mich an. Als mir dann das französiche Wort für Kind nicht einfiel, fragte ich sie ob sie deutsch verstehen würde. Das Lächeln verschwand und sie fragte ob wir Deutsche seien. Als ich das bejate, meinte sie, sie hätte sich geirrt, sie hätten doch kein Zimmer mehr frei und ich sollte sofort das Hotel verlassen. Ich kam mir schon ein wenig komisch vor. Das ist schon ein doofes Gefühl. In Paris war es ganz anders. Der Hotelier war schon älter und erzählte uns, dass er im 2. Weltkrieg gegen die Deutschen gekämpft hätte. Als wir ihm die obige Geschichte erzählten, meinte er,das sollen wir uns nicht so zu Herzen nehmen. Wir hätten damit ja gar nichts zu tun, wir haben da ja noch gar nicht gelebt. So geht´s also auch. Trotzdem geht mir das Benehmen der Dame auch heute noch zu Herzen. Gruß Regina7
  • Die schönsten Insel - TV Bericht

39 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki1
    39 Beiträge
    12k Aufrufe
    Nicki1N
    Also für mich fehlen eindeutig Jamaica eine wunderschöne Insel und natürlich Formentera (Balearen), die Insel, die man auch die Karibik des Mittelmeeres nennt wegen der schönen Strände und dem türkisblauen Wasser. Nicki
  • Wohin als Single im November?

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    tobi-jackT
    Kanaren sind im November recht ideal. Für Singles wird einiges geboten. Ich mache zwar nie einen Pauschalurlaub und nur Fernreisen, mein Vater fliegt aber jeden November auf die Kanaren. Es ist im November wärmer als März, April und Mai!! Ansonsten flieg wie fast alle nach Thailand. 600 kostet der Flug und mit weiteren 600 kommt man nen Monat hin, wenn man sich keine Freundin leistet.
  • Es lebe die PN

62 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    62 Beiträge
    13k Aufrufe
    jetstream2x4J
    nein, maria ... du bist nicht unhöflich ... es ist, glaube ich, bei einigen teilen der bevölkerungsschicht gang und gäbe, sich mit zwei-wort-sätzen und inhaltsleeren floskeln zu begrüssen ... aber zumindest hatte der junge neutrales niveau, manche kriegen selbst das nicht mehr zusammen ... übrigens ist die unfähigkeit, auch mal eine komplexere satzform bilden zu können, weder alters- noch geschlechtsspezifisch ... ich hab auch schon emails von 36-jährigen damen hier gekriegt, wo man nicht sicher war, ob sie fließend lesen, schreien und kommunizieren beherrschten ... im regelfall pläster ich auf inhaltsleere 2-Wort-PN eine ebenso inhaltsleere 2-Wort-PN zurück. Oder wie ein Arbeitskollege mal prächtig formulierte: Wenn sie sich keine Gedanken macht, wie sie mit mir ins Gesprächs kommt - ich werde es erst recht nicht tun" Grüße Nick MariaM wrote: Hallo zusammen, bin ich alt(modisch)? Oder doch nicht? Hab ich was verpasst? Hat sich da im Inet was getan? Hab vor 5 Tagen eine PN erhalten. Okay, der Gutste könnte mein Sohn sein und hat als Anrede ein schlichtes „Hey“ verwendet. Hab mir gedacht: Könnt mein Bub sein, na ja, mein Bub würd mich nicht mit nem schlichten „Hey“ anmailen, hab mich trotzdem wegen seiner Anfrage schlau gemacht und heute Abend geantwortet. Entdecke dabei eine zweite PN des „Bubs“ in meinem Posteingang. Und auf einmal krieg ich nen Anfall von „ist-der-so-unhöflich-oder-weiß-der-das-nicht-besser!!!". Anrede dieses Mal „Hey du!“ und die schlichte Nachfrage seinerseits ob ich seine PN erhalten hab. Nix Anrede nix Gruß. Hab bedauert dem „Bub“ geantwortet zu haben. Bin ich altmodisch weil ich ne schlichte Anrede (mit Nick) und nen schlichten Gruß erwarte oder sind die Inetsitten an mir vorbeigegangen und es ist inzwischen üblich mit „Hey du!“ und grußlos PNs zu verschicken? Gruß, MariaM
  • Die Bahn streikt - wo kriege ich einen billigen Mietwagen?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    pittpatt01P
    Die Bahn gibt rund um die Uhr unter der Gratis-Servicenummer 08000-996633 Auskunft, welche Züge betroffen sind. Auch im Internet informiert die Bahn unter bahn.de/aktuell. Detailliertere Informationen über Abweichungen vom Zeitplan gibt es auf bahn.de/ris. Nach der Eingabe des gewünschten Bahnhofs zeigt die Seite alle planmäßigen Abfahrten oder Ankünfte und ob die Züge pünktlich sind.
  • Urlaubsgebiete im Januar?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    Portugalmäuschen wrote: Hallo miteinander, man das geht ja richtig flugs hier mit den Antworten... Welche Inseln der Kanaren könnt ihr empfehlen? Also Türkei und Tunesien fallen beide raus (haben schlechte Erfahrungen gemacht) Ja dann sind wir auf das Ergebniss wo es hingeht genauso gespannt wie Ihr. Lasst uns bitte am Ergebniss teilhaben.
  • Wieviel Resegepäck bei 6 Wochen

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    kgevertK
    Auf Anfrage hat mir jetzt REWE (Veranstalter Jahn Reisen) mitgeteilt, dass ich 30 kg Freigepäck mitnehmen kann. MfG., Klaus
  • Urlaub anfang November

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shiny01
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Shiny01S
    Schau z.B. auf www.aidu.de... Da findest Du bestimmt ein passendes Angebot. Anfang November kann es im Mittelmeer schon ziemlich kühl sein, deshalb sind die Kanaren oder Ägypten bestimmt die bessere Lösung!
  • urlaub anfang januar???

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    steviederdreherS
    Habe Tunesien sowie die Türkei im Januar ausprobiert,und da muss ich sagen.Tunesie hat mir besser gefallen. Weniger Regen,und es war wärmer. Dafür bekommt man in der Türkei die besseren Hotels,und das für kleines Geld.Dafür kann man in Tunesien besser Ausflüge machen,den von der Dolmusch Stadion von Souse kommt man in alle Himmelsrichtungen. Stephan
  • Reisepreis auf die Kanaren ab Winter 2007/2008 enorm gestiegen

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happy-holiday182
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    happy-holiday182H
    Also ich habe letztens einen Bericht gesehen,dass die Reiseveranstalter wegen dem schlechten Wetter,dass wir hier im Sommer hatten,die Preise für Kanaren usw. für den Herbst ganz toll angezogen haben sollen. Wir fliegen im Oktober und haben im Juni gebucht. Jetzt hab ich mir den Spass gemacht und ein LM-Angebot für das selbe Hotel,zur selben Zeit gesucht. Ist LM teurer als vorher!!! Liegt aber nicht unbedingt an höheren Steuern usw.,sondern auch an der hohen Nachfrage. Übrigens wir haben 14 TAGE ALL IN in einem 4*Hotel für unter 1000 Euro bekommen.
  • Immer noch ratlos...!!! Wohin Ende September?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexy64
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    hexy64H
    Doch... ok fast
  • Silvester im Süden - evtl. Kanaren / Teneriffa ? - wer will auch nicht alleine reisen ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    @ holidayfan: jetzt ohne spass, ich war selber am 31.12. auf Gran Canaria, in Playa, auch solo und als single!!! ok, ich habe damals dort gearbeitet aber es gab eine ganze menge soloreisende die sich einfach so "spontan" getroffen haben... mal hier mal dort bin ich auch dabei gewesen... brauchst nicht "planen" für playa del ingles... ganz alleine bleibt man (und vielleicht) für 5 minuten... lg ale
  • Online Buchung?

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    CaptainJarekC
    ohne Worte
  • Ähnlicher Urlaub gescuht...

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    elke3E
    Hallo, hier mal zwei Tipps, je nach Kassenlage. Wir haben im vorigen Jahr in der Türkei eine Rundreise durch Kappadokien gemacht und anschließend eine Woche Strand. Das war ein Schnäppchen bei Foxtours und wir waren sehr zufrieden. Wir hatten auch Glück, es war eine Minireisegruppe, insgesamt 5 Personen. Kappadokien ist echt sehenswert, die Landschaften sowie Kultur. Der zweite Vorschlag wäre Sri Lanka in Kombination mit den Malediven, das ist ein echter Traumurlaub. Sri Lanka bietet viel, von Tempeln bis zum Elefantenwaisenhaus und wunderschöne Landschaften. Wenn Ihr in Ägypten die Unterwasserwelt für Euch entdeckt habt, kann ich Euch die Malediven nur empfehlen. Viel Spaß beim Katalogwälzen! Gruß Elke
  • Im Flugzeug neben jemand Fremden eingeklemmt sitzen

55 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    55 Beiträge
    14k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    lutinchen wrote: aber wer saß denn nun neben dir?? auf dem flug nach hause von der dom rep? lg daggi Daggi, das überlasse ich deiner Phantasie LG
  • Bahntickets für 2008

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beachmaus1208
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Beachmaus1208B
    @kursbuchbaron Vielen Dank, das ist ja nicht mehr so lang. Beachmaus1208
  • Suche Tipps für den nächsten Urlaub

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Es gibt ein kleinen Flughafen, wird aber nur innergriechisch angeflogen. Also von Athen aus oder von Insel zu Insel. Ansonsten mit Fähre ab Santorin oder Mykonos. Wir sind von Santorin weg gefahren. Das sind wohl die besseren Verbindungen. Ist aber auf jeden Fall die Reise wert
  • wohin in der ersten Dezemberwoche?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taracat
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    taracatT
    Marokko, auch im Dezember tagsüber 20-24 Grad, nur Nachts wird es kühl. 3,5 Flugstunden, toller Strand, sehr viele neue Hotels die um Gäste kämpfen, daher viele Last-Minute Angebote. Da kommst Du sicher mit 400,- € in einem guten Hotel unter. Grüße aus dem Westerwald Petra