Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Sylvester

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von itchy-feet
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    itchy-feetI
    Vielen Dank - da sind ja wirklich auch nette Ideen. Werd' mir mal verschiedenes von euch angucken. Grüße Itchy-feet
  • Wo machen die Nachbarn Urlaub?

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathrin1981
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    kathrin1981K
    Hallo , wir haben ein sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis mit all unseren Nachbarn. Klar, dass man dann auch weiß wann alle anderen und wo alle anderen Im Urlaub sind, weil man dann ja das Haus hütet . Und eigentlich ist es dann auch klar, dass man miteinander über verschiedene Urlaubserlebnisse spricht.Das ist auch okay, da wir gut miteinander auskommen. begegnetsind wir uns auch einmal und zwar als sich unsere nachbarn lst minute entschlossen in den gleichen fereinort ein paar Hotels weiter zu fahren (Buchung war unabhängig voneinander), da hat man sich dann mal auf einen Kaffee getroffen und ansonsten sein Ding gemacht. Schönen Gruß, Kathrin
  • Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer

322 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    322 Beiträge
    68k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum habe gespannt mich durchgelesen sagt mal und was ist jetzt mit den lehrern denn die gönnen sich auch manchmal1oder2tage vorher oder nachher...zumindest in meinem flieger waren es schon einige...also ich hab meinen sohn auch schon2mal mit lehrers absprache beurlaubt..aber nicht aus kosten gründen sondern flugtechnischen gründen..wenn du nur eine woche ferien hast, und die maschine nur mo oder do fliegt..da bleibt das manchmal nicht aus um eine beurlaubung zu fragen,aber krass ist es natürlich bei gleich einer woche früher das find auch ich nicht ok,aber denk jeder sollte dies selbst entscheiden,nun jetzt brauch ich das ja nicht mehr..aber man muss immer auch zwei seiten sehn...lg.gabriella
  • Abschuss von Flugzeugen bei Gefahr durch Terroristen?

65 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    65 Beiträge
    13k Aufrufe
    maran-08M
    Marco, na ja... Zu Zeiten des kalten Krieges war es ja schon fast eine Pflicht. Wir wissen es nicht, aber ich glaube, heute würde man ein Flugzeug auch in Russland nicht mehr so einfach abschießen. Wenn sich Piloten "verfliegen", dann vermute ich mal entweder Instrumentendefekte oder "keine Ahnung" (mangelnde Ausbildung). Airlines, die Piloten mit mangelhafter Ausbildung beschäftigen, gibt es natürlich heute auch noch. Und wenn die einen nur Russisch und die anderen nur Koreanisch gesprochen haben und ihnen das Russisch nur Spanisch vorkam und sie nicht wussten, dass sie über Russland sind, dann waren das für sie vielleicht alles nur Böhmische Dörfer. (Sorry, ) Trotzdem - Dein Vergleich hinkt mit beiden Beinen. Gruß, Hardy
  • Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure

145 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    145 Beiträge
    36k Aufrufe
    Siggi1234S
    Jawohl, Eslipart, RESPEKT nur vor denen, die es verdienen, also allen HausstaubmilbenvernichterInnen und anderen KammerjägInnen, AnimateurInnen, allen jetstrams...
  • Mit dem Auto nach St. Petersburg.

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netty3103
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    Netty3103N
    Hallo, wir hatten uns auch schon eine Auto-Tour durchs Baltikum und nach St. Petersburg überlegt, dann aber aus Sicherheitsgründen verworfen. Ein Aspekt war dabei, dass unsere Autoversicherung nicht für alle zu durchreisenden Länder galt (grüne Versicherungskarte) und eine Ergänzung nicht ging oder exhorbitant teuer war. Mir waren diese ganzen wenn und aber und worauf alles zu achten ist und was passieren kann (und zwar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) einfach zu stressig und nicht mehr unter "Urlaub" zu verbuchen. Ich denke wirklich, dass St. Petersburg ein Traum ist (auch noch mein unerfüllter), aber ich würde es auch organisiert machen. Der Aufwand, die ganzen Besichtigungen zu organisieren etc. scheint mir um ein vielfaches höher zu sein, als in anderen Ländern Europas. Und wenn nicht organisiert, dann bietet irgendeine Billig-Airline jetzt auch St.P. im Flugplan an. Liebe Grüße, Netty
  • Reiserücktrittsversicherung+ Krankenversicherung / Ausland

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    cippoC
    Reisemarie wrote: Hi cippo, eben nicht, wenn man dann eine entsprechende Karte hat. Meine übernimmt wirklich alle anfallenden Schäden, wie Reiserücktritt, Krankenvers. im Ausland, Rückführung, Gepäck, Auslandsschutzbrief etc., egal womit ich was bezahle. Z.B. Bezahle ich im Reisebüro bar, weil man keine Karte akzeptiert, zahlt aber die Versicherung meiner Karte evtl. auftretende Schäden zu meiner Reise. Gruß Reisemarie Ist schon klar, aber dafür kostet die Karte auch nichts, und zu 90% konnte ich meine Reisen bisher auch mit KK bezahlen, für die anderen Fälle habe ich eh noch eine Reisekrankenversicherung bei der HUK24 für 6,-€/Jahr und Rücktrittskostenversicherung nehme ich dann Travelsecure. Aber in der Regel findet sich ein Vermittler bei dem man auch die Anbieter, die normalerweise keine KK akzeptieren trotzdem mit KK bezahlen kann.
  • Urlaubsempfehlung Dezember 07, 5 Sterne mit a la carte Restaurant gesucht

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    artusundlunaA
    taracat wrote: Grüße aus dem Westerwald Hui Wäller! Ciao, Karin
  • Bahnhofs-Check-In ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    KaGuK
    In Frankfurt und Düsseldorf geht es auch aber nicht mit allen Airlines
  • Fernreise August 2008

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Sigi, für August gibts bei mir nur ein Ziel ---- Bali----- schau dir die Klimatabelle an das sagt alles. Gruß Bernd
  • Silberhochzeitsreise- Empfehlungen

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisi2507
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    gisi2507G
    Hallo Ihr beiden, was haltet Ihr den von einer Kreuzfahrt? Aida oder so??? Auch wir haben im nächsten Jahr unsere Silberhochzeit, und unser Wunsch geht in Richtung Kreuzfahrt. LG Gisi
  • wann beginnen Frühbucheraktionen für August 2008?

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Du kannst dieses Angebot bei LMX im Moment gar nicht buchen! Ob Du willst, oder nicht. Und wenn LMX in einigen Wochen dann mal Flugplätze haben sollte, dann wird´s preislich mit Sicherheit nicht mehr bei unter 900,- EUR liegen, sondern ungefähr im gleichen Rahmen wie die anderen Veranstalter. Zu verschenken hat niemand was. Der Grund warum LMX für ein nicht buchbares Produkt in den Vakanzlisten auftaucht ist vielleicht der, dass Sie sich als günstiger Anbieter in den Köpfen der Urlauber festsetzen wollen. Du hast dann unter Umständen bei vielen Recherchen über Wochen hinweg immer wieder das LMX Logo ganz oben gesehen. Wenn´s dann zwei Monate später ans buchen geht, dann hat LMX vielleicht - unterbewußt - einen Vertrauensvorsprung von Dir bekommen und kann die Buchung eintüten, weil Du meinst, dass Du es mit einem vermeintlich günstigen Anbieter zu tun hast. Just my two cents ... Viele Grüße!
  • Welches Land ist von Mitte November - Anfang Dezember für Badeurlaub geeignet

12 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    12 Beiträge
    30k Aufrufe
    KaGuK
    Venezuela - Die Isla Margarita ist auch ganz toll zu dieser Zeit. Von dort kann man auch sehr schöne Ausflüge machen ins Orinoco Delta und zum Angelfall.
  • Haarige Hochsaisonpreise-Gegenmittel?

67 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    67 Beiträge
    14k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @mujer Zitat: schöner Spruch, aber dem muß ich entgegnen: "auch Umwege führen zum Ziel" was heissen soll, wenn man sich die Augen im Internet rot googelt und Abstriche macht, findet man durchaus das eine odere andere Angebot bei dem man mit Kind noch ganz gut wegkommt. Ist zwar schade, aber besser als sich damit abzufinden das es so ist wie es ist .... [/quote] Richtig, genau das habe ich auch im ersten Beitrag zum Thema geschrieben, Region & Hotel aussuchen, fleißig googeln (auch hier bei holidaycheck) und dann vergleichen, es gibt tatsächlich das gleiche Hotel, selber Zeitraum, Flughafen, usw. zu stark unterschiedlichen Preisen von den verschiedenen Reiseveranstaltern. Die Leistungen vor Ort sind ja fast immer identisch und der 12fly Turi kriegt das gleiche Frühstücksei wie der von Alltours und die Poolliege von ITS ist auch nicht vergoldet. Was, so glaube ich, noch nicht erwähnt wurde ist Ltur, einer der größten lastminuteanbieter hierzulande. Allerdings sind hier die Angebote für Familien längst nicht so zahlreich und Abstriche am Flughafen, Flugzeiten und Reiseziel wird man hierbei sicherlich machen müssen, schönen Urlaub für alle
  • Frage zum Urlaub im Februar März *hilfe*

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zahnmaus
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    zahnmausZ
    Du hast gleich Post !
  • Wieviel Prozent Eures Jahresgehaltes gehen für Urlaub drauf ???

35 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsLady123
    35 Beiträge
    64k Aufrufe
    UrlaubsLady123U
    Hallo Zusammen, die Umfrage finde ich toll aber wie schon einige vor mir gesagt haben macht es nur Sinn wenn wir ale gleich verdienen. Nur dann kann die Auswertung richtig sein. So wie die Umfrage jetzt ist erreicht man kein wirklich reales Ergebnis Trotzdem schöne Idee Liebe Grüße
  • Eure Urlaubserlebnisse

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    LexilexiL
    alessandro wrote: @ lexilexi: ich denke dass nach 4 monaten die "geschichte" schon ad acta lag @ale da hast du absolut recht.irgendwie ist der fred ganz oben aufgetaucht und da habe ich gedacht, es sei aktuell. hab nicht aufs datum geschaut..schäm....
  • Duty free Düsseldorf einkaufen, Umsteigen in Istambul,

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gottfriedandreas
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GottfriedandreasG
    Herzlichen Dank. Nun sehe ich klarer!
  • Krise: Brauche günstigen Flug von Frankfurt nach Varna

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Genau, wir werden schon wieder Off-Topic hier. Und außerdem wissen wir beide ja auch offensichtlich was wir meinen. Viele Grüße!°
  • Suche Ferienwohnung für 2 Personen in Sveto Konstantin 1.10- 8.10.07

1 Beiträge 808 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hai3003
    1 Beiträge
    808 Aufrufe
    hai3003H
    Muss keine Küche haben, wenns hat auch ok. Brauch auch kein Frühstück unbedingt. Lage egal, da ich ein Mietwagen haben werde. Badewanne und TV wären perfekt (ich bade halt so gerne ) Gibts da was feines? Möglichst von jemandem der auch dort war. Ich habe hier nur eine gefunden, aber da müsste es doch viel mehr geben denke ich. Wenn links hier verboten sind gerne per PN Vielen Dank im Voraus