Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • frisch gepresste säfte vs. kanisterkram

84 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dbaerchen67
    84 Beiträge
    17k Aufrufe
    dbaerchen67D
    also ich habe frisch gepresste Säfte schon kennen gelernt, aber schätzen ??? Da gibt es im Urlaub andere Dinge die mir wichtig sind z.B. schöner Strand mit langer Promenade an der was los ist zum bummeln, schönes in der UMgebung zum ansehen, genug für die seele einfach baumeln zu lassen. Das Essen und die Getränke müssen in Ordnung sein aber nicht besser als zuhause, zum verwöhnen reicht mir schon dass ich nicht kochen, abräumen, aufräumen usw. muß. Außerdem kann ich mir leider die Hotels mit freisch gepressten Säften u.ä. meist nicht leisten und möchte trotzdem Urlaub machen ohne Schulden, also das buchen was ich bezahlen kann. So hat jeder seine Vorstellungen und Wünsche. Grüße dirk
  • Dana Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Reiseforum. In "MeinHolidayCeck" findest du eine Wer,Wann,Wo? Funktion. Dort kannst du Nachschauen und dich selbst eintragen.
  • Parken am Flughafen Leipzig

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, schon mal im Deutschlandforum nachgeschaut?
  • einchecken am Flughafen Leipzig

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Nein, die Frage ist nicht verloren gegangen, sondern befindet sich inklusive Antworten im Airline - Forum - um genauer zu sein: hier. Im Sinne der Übersichtlichkeit schließe ich daher an dieser Stelle ab.
  • Wer kann mir helfen info Titanic Hurghada ??

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, schau mal im Ägypten-Forum. Über das Titanic wirst du da bereits fündig.
  • Was macht einen guten Reiseleiter aus?

57 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    57 Beiträge
    31k Aufrufe
    kruemel1312K
    Zum Glück brauche ich eigentlich keinen Reiseleiter, da ich sehr sehr selten Urlaube mit einem Veranstalter buche.... Wenn es denn mal so sein sollte, erwarte ich eigentlich von "meinem" Reiseleiter das er für mich ( und andere ) da ist wenn ich ihn denn mal brauchen sollte..... So sollte er mir, bei wirklichen Problemen vor Ort ( z.B. medizinische Hilfe ) oder Fragen zu bestimmten Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen kompetent zur Seite stehen können... Kleinere Problemchen wie z.B. eine defekte Klimanlage kann ich auch direkt mit dem Hotel abklären - geht meistens auch schneller -.
  • Nochmal eine Frage zum Rauchverbot....

Gesperrt
    148 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    148 Beiträge
    24k Aufrufe
    Sina1S
    Ich würde sagen, das Thema ist durch - ohne Länderzuordnung macht die Diskussion ohnehin wenig Sinn. In den verschiedenen Länderforen wurden und werden Rauchverbote schon diskutiert, bitte seid so gut und nutzt bei Bedarf die Suchfunktion. Hier schließe ich ab.
  • Babylon

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte vor Threaderöffnung die Suchfunktion benutzen ! ---> Wer von Euch spricht welche Fremdsprache <--- ---> Sprache und Kultur <--- ---> Sprache lernen für Urlaub ? <--- ---> Fremdsprachenkünstler unter sich <---
  • 10 Stunden Flug für POOL ????

Gesperrt
    242 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olfatius
    242 Beiträge
    41k Aufrufe
    olfatiusO
    Meine sehr verehrten Damen und Herren, wir schliessen hier mal ab. Gruß Florian
  • Warum muss OO so heftig diskutiert werde?

90 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    90 Beiträge
    19k Aufrufe
    Siggi1234S
    Genau: wie ich schrieb: Patria o tetos
  • Pool mit Treppenzugang

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gordon
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    gordonG
    Hola! Ich würde das 5* "Hesperia Lanzarote" empfehlen, dessen Pools über ganz flache Zugänge verfügen. Auch das 4* "Grand Hotel Costa Meloneras" auf Gran Canaria hat in seiner gradiosen Poollandschaft Zugänge über Stufen mit Handlauf. Schaut euch mal die Bilder bei HC oder die eigenen homepages an.
  • was ist euch besonders wichtig im urlaub?

67 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    67 Beiträge
    20k Aufrufe
    d-rockD
    3 Dinge!!! Leute gucken!!! Das macht einfach Spaß. All Inclusive Einfach mal nichts tun können und ein wenig Luxus genießen! (Meine Art von Luxus) Sonne Fehlt in Deutschland ein wenig. Euer André
  • Früh früh bucher kataloge sommer 2008??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Siggi1234S
    kaydede wrote: Peterkengel wrote: Kann mir jemand eine gute Wahrsagerin empfehlen? Suche für Ostern 2015 ein Hotel mit Ultrafrühextraearly-Rabatt. Das Hotel soll schön sein, ÜF/HP/VP und AI haben und an einem warmen Meer liegen. sehr witzig selten so gelacht- @kaydede, freut mich, daß du dich so toll amüsieren konntest. Aber ich habe den Verdacht, daß solche Threads mal wieder "Spaßfragen" sein könnten (siehe Beitrag "Anmerkung" von Ober-Spaßvogel Starship). Hast du deine Frage ernst gemeint? Ersten genügt da mal ein freundliches Hallo im Reisebüro deines Vertrauens, zweitens gibt es diesen Thread schon in mehreren Varianten. Erst mal Gehirn einschalten, dann Thread eröffnen.
  • Wohin als Familie im April/Mai?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo davy2007, wenn ich wissen will wie das Wetter an einem bestimmten Datum in einer bestimmten Region wird, gehe ich immer auf: www.wetteronline.de da dann auf Klima - Reiseplaner, da kann man die Stadt oder Region , das Datum und die länge des Aufendhaltes eingeben. Da zeigt es die Durchschnittswerte der letzten 10 Jahre an, also recht sicher. Ich hab gerade mal für dich die Kanaren für den Zeitraum ab 15. April für zwei Wochen eingegeben: Tagestemp. 22-24 Grad Nachts 16 - 18 Grad ca. 3 Tage Niederschlag 8 Std. Sonne Das gleiche hab ich mal für Ägypten eingegeben, weil das einfach zu dieser Zeit am wärmsten ist (außer natürlich die Fernziele): Tag 28 - 32 Grad Nacht 18 - 21 Grad 0 Regen und Wasser (Rotes Meer) ca.24 -28 Grad Also entscheiden mußt du dich selber, aber wenn es das wärmste Ziel in der Nähe sein soll (ca. 4 Std. Flug) dann kommt nur Ägypten in Frage. Ich weiß du hast Ägypten schon von vorneherein ausgeschlossen, aber warum Warst du da schon? Hat es dir da nicht gefallen? oder Hast du von vorneherein ein negatives Vorurteil? Bin selber ein Ägyptenfan und verstehe es nicht ganz, aber jedem das Seine........ Aber zu dieser Reisezeit ist es das beste Reiseziel zum Baden Liebe Grüße Carmen
  • Wo gibts Bungalows direkt am Strand

17 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poex
    17 Beiträge
    66k Aufrufe
    PoexP
    Hi Blümchen, auf der kleinen Insel BINTAN (Indonesien), eine Stunde vor Singapur!. Erst die Stadt, dann die Insel - ein Traum! Ciao Horst
  • Mitbringsel für Einheimische

39 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belicosos Finos
    39 Beiträge
    13k Aufrufe
    Belicosos FinosB
    Hola Amigos! Nun muss auch ich mich mal zu Wort melden. Immer wieder taucht der faszinierende Kugelschreiber auf.........klar nehmen die den wenn es nix anderes gibt! Der Vergleich mit den berühmten Glasperlen ist gar nicht so abwegig. Auf Cuba kann man(frau) alles brauchen! Frauen z.B. benötigen Artikel der Monatshygiene, sehr teuer auf Cuba, wenn überhaupt erhältlich. Mein Amigo erzählte mir von irgendetwas "Selbstgerolltem", bzw. Baumwolltücher welche ausgekocht werden......... Bei uns im LIDL kosten Tampons 2-3 Euro 80 St. oder so......das sind die Dinge die u.a. auf Cuba gebraucht werden! Net der blöde Kugelschreiber. Kleider welche ihr in die Kleidersammlung geben würdet oder auf dem Flohmarkt verhöckert. Schuhe welche bei uns in die Schuhsammlung gehen, Zahncreme, alle Körperpflegeartikel. Die sind zwar auf Cuba erhältlich, aber sehr teuer. Praktische Dinge wie Fahrradmäntel- und Schläuche, Ketten usw. Man könnte die Liste des Benötigten ellenlang fortsetzen............. Nur eines brauchen die mit Sicherheit nicht an oberster Stelle: Kugelschreiber! Und beschenkt nicht nur die Zimmermädchen und Kellner, denkt auch mal an die Gärtner welche die Anlage für euch sauber halten, die Köche und Küchenhilfen. Wir nehmen auf jeden Ausflug/Exkursion irgendwelche Dinge mit und geben den Leuten auf der Straße etwas ab. Da braucht man sich nicht blöde vorkommen, die Menschen wissen das zu schätzen. Gruß Belicosos P.S. Dieses Thema lässt sich auf alle Entwicklungsländer der Welt beziehen.
  • Scheidung nach den Ferien

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jordan26J
    Mausebaer wrote: Suchfunktion nutzen, Scheidung eingeben und das passende raussuchen EINE PASSENDE AUSSREDE WER DENKT AN SCHEIDUNG IN DEN FERIEN ICH HABE MICH DAMALS VORHER GETRENNT LG F
  • Wohin mit Zimmer-/Safe-Schlüssel?

43 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    43 Beiträge
    21k Aufrufe
    angsteA
    starship wrote: Von einem Tipp habe ich gerade gelesen, der gefällt mir am besten. Eine Person bleibt immer im Zimmer, an geraden und ungeraden Tagen wird gewechselt. An geraden darf ich gehen, an ungeraden bleibt meine Frau im Zimmer ! Da spielt die nicht mit, glaub ich.
  • Trinkgeld

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Einfach in Die Suche im Reiseforum - Trinkgeld eingeben.... Dann klappt das schon.
  • Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarkusKue
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    MarkusKueM
    mabysc wrote: Was hast Du für Erfahrungen mit islamistischen Urlaubern hier in Deutschland gemacht ? Grüße Marcus Islamistischen Urlaubern in Deutschland ? Übertreibs bitte nicht mit Deiner Gutmütigkeit, ich muss sonst lächeln Ich spreche von Grundnormen der Islamisten, die ich nicht gut heisse. Nicht in Deutschland, und deswegen auch nicht im Urlaubsland. Näheres dazu hier : Info Verfassungsschutz Bayern Trotzdem, dass es aus Bayern kommt, recht informativ. Gruß, Markus