Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Nachtzugtickets über Silvester wirklich erst ab Oktober buchbar, oder geht das schon früher im RB???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kursbuchbaron
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KursbuchbaronK
    Ich antworte gleich hier, dann brauchst du nicht auf meine PM antworten. Also: Das hängt mit dem jährlichem Fahrplanwechsel zusammen der jedes Jahr im Dezember ist. Der neue Fahrplan ist immer erst eine paar Wochen vor dem Dezember und dann kann man auch erst deinen Zug buchen. Also noch ein bisschen Geduld Grüsse KBB
  • Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?

82 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion73
    82 Beiträge
    29k Aufrufe
    Marion73M
    Bin seit 5 Tagen zurück aus der Türkei und es war bei über 40 Grad ein wunderschöner erholsamer Urlaub
  • Urlaub im Februar

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    puschellotteP
    ich finde, es kommt drauf an, was ihr im Urlaub unternehmen wollt. Baden könnt ihr total vergessen, ausser in einem überfüllten Hallenbad. Febr. ist in unseren Breiten wohl der kälteste und auch regenreichste Monat. Die Meerestemperaturen sind indiskutabel bei allen Zielen die man unter 6 Std. Flug erreichen kann. Griechenland würde ich nur empfehlen, wenn ihr wirklich individuell reisen möchtet, da dort - auch auf Kreta - im Winter kaum Tourismus läuft. Ende Okt. ist dort Schluß bis zum Mai. Evtl. Zypern käme in Frage, dort gibt es schon mehrere Hotels die auch im Winter geöffnet haben. Und zum Spazierengehen und in der Sonne einen Kaffee trinken dürften die Temp. meistens ausreichen. Madeira wäre auch schön zum wandern, aber ich glaube, dass es dort auch im Feb. viel regnet. Wir müssen berufsbedingt auch im Jan./Feb. unseren Haupturlaub machen, sind aber noch jedes Jahr Fernstrecke geflogen, da wir einfach zu gerne im warmen Wasser baden.
  • Wie kommt man in den Genuss einer Sparnight ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarcellM
    Danke an alle, die Infos haben mir schon sehr geholfen ... ... Reisemarie, vielleicht hatte ich mich auch nicht eindeutig ausgedrückt, es ging mir um die SparNight der Deutschen Bahn. LG Marcell
  • Günstiger Familienurlaub im Januar

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    @tiger einmal in google oder länderforum geschaut, schon weißt du es.
  • Urlaubsregion mit wenig Wind...?

13 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schimmelreiter
    13 Beiträge
    35k Aufrufe
    schimmelreiterS
    Hallo Andrea, die Kanaren kann ich Dir nicht empfehlen, wir waren auf Gran Canaria und Lanzarote. Aus Puerto de la Cruz kommt mein Schwager. Auf diesen Inseln musst Du immer mit teils heftigem Wind rechnen. Tunesisches Festland ist fast windstill. Ja, ich weiß, jetzt kommt gleich der nächste Beitrag, in dem ich darauf hingewiesen werde, dass Tunesien nicht in Europa liegt. Aber ist mit dem Flugzeug einmal um die Ecke und im Juni traumhaft schön, noch nicht so überlaufen und super Wetter. Auch die Türkei, zumindest Raum Side kann ich Dir empfehlen, wir hatten keinen Wind. Mit Mallorca kann ich mich nur anschließen, die Ostküste hat kaum Wind und schöne lange Strände. Also viel Spaß beim Suchen Viele Grüße Angelika
  • Transfer Flughafen - Hotel: Wie kommt ihr zu eurem Hotel?

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo. meine frage passt ganz gut zum thema, dann brauche ich keinen eigenen thread eröffnen: ich finde, dass die transferzeit in den katalogen nur noch spärlich beschrieben wird. früher stand da immer:transferzeit zum hotel von dem und dem flughafen:90 minuten. heute kann es sein, dass mehrere flughäfen angeflogen werden und dass mitunter eine transferzeit von 3 stunden eizukalkulieren ist. für mich ein absolutes no go. wenn ich 4 stunden im flieger sitze, will ich nicht noch 3 stunden im bus sitzen. diese relation ist mir zu groß. man merkt auch teilweise, dass die günstigsten reisen meistens den üngünstigeren zielflughafen haben: so zum beispiel teneriffa (die haben tfs nord und süd), auf kreta (heraklion und chania) und in ägypten (zielflughafen hurghada und hotel in marsa alam). ich finde, das ist eine ganz schöne augenwischerei für die kunden.
  • HILFE!!! Ende September, wohin?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    RenataR
    Hallo muecke, bei uns am Niederrhein ist der letzte Schultag Freitag,der 21.9. und der erste am Montag, 8. Oktober und im nächsten Jahr alles eine Woche später. Kann jetzt schon kaum einen güstigen Rückflug von Mallorca nach DUS am 12. Oktober 2008 ( !) bekommen, weder Airberlin, noch Condor. Renata
  • Hurrican!!!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stingrayxl
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    stingrayxlS
    Na ja, direkt gesehen und erlebt noch nicht. Aber die Schäden, die "Wilma" in Miami, Florida im Okt. 2005 hinterlassen hat, konnte ich anlässlich einer Stadtrundfahrt 2 Wochen später bestaunen. Die Anwohner eines Stadtteils waren dabei, ihre Gärten von derlei Unrat zu befreien und auf die Bürgersteige zu lagern. Meterhohe Palmenreste (teilw. ganze Stämme, Wurzeln und Blättergestrüpp) versperrten fast den Blick auf die Häuser. Von hier haben dann Kran-Lkw den Abtransport der Hölzer vorgenommen. Die Gegend sah aus, wie na ja eben nach einem Hurrican. Die riesigen Holzmengen wurden zu einem Fußballfeld großen Areal transportiert und gelagert. Irgendwann ist das dann sicher auch zersägt und weiter verkleinert worden. Kaminholz ist bestimmt nicht daraus geworden...lol... Ich hoffe, dass ich in diesem November (Kreuzfahrt New York > Südkaribik > Mexico > New Orleans keine direkt Bekanntschaft mit einem Hurrican machen muss. FG StingrayXL
  • Könnt Ihr Urlaub nehmen wann Ihr wollt?

57 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CapOne87
    57 Beiträge
    15k Aufrufe
    CapOne87C
    ich darf urlaub nehmen wenn ich keine berufsschule hab....ansonsten nehm ich aber immer meinen großen urlaub in der weihnachtszeit und sommerzeit (august) !!!!
  • wien/linz/salzburg - manchester

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du hast Post...
  • Urlaub Juni 2008.

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan270180
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stefan270180S
    Hallo ihr drei, danke für eure Antworten. Die Sache ist die, das ich hier im Forum ein wenig geblättert und auch gesucht habe. Allerdings sind hier so viele Threads da wird man ja völlig verrückt:-) Wie ich schon im ersten Post schreib, sind wir für alle Länder dieser Welt offen. Ich werde mir dann aber doch mal die verschiedenen Themen zu Gemüte führen und mal gucken was uns so am besten gefällt. Stefan
  • Warum immer nur nur negatives zeigen,z.B. Bilder ?

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muecke1401
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    muecke1401M
    Hy Siegfried so, habs grade geschafft die besagten Bilder zu finden. Ehrlich gesagt, ich(!) nehm die gar nicht so ernst. da denk ich mir höchstens." na, da muss aber eine supie Hausfrau mit überdimensionalem Putztick am Werke gewesen sein. Und da sie bestimmt auch Garten hat, kennt sie die Wirkung von Wind und trockenem Laub nicht. Aber die Wurst und Käseplatte sah echt nicht grad appetitlich aus. Kann ja auch sein, dass sie erst kurz vor Toresschluss gefrühstückt hat (bis dahin welkt der Kram vor sich hin) Reg dich doch über solche Leutchen nicht auf. Mich können die nur erheitern Nehm es gelassen. man kann es nie ALLEN recht machen. Schönen abend noch Mücke (die sich bei den jetzigen temperaturen gar nicht wohl fühlt..brrr)
  • wer kann mir was zu den neuen gepäck bestimmungen sagen??????????

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... und für Fragen zum Handgepäck haben wir im Airline-Forum einen extra Thread ganz oben festgetackert ! Daher schließe ich hier ab !
  • wohin im september? karibik???

36 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfronie
    36 Beiträge
    32k Aufrufe
    pfronieP
    Hallo Also wir waren im September schon einmal in der Domrep und es war Wettermäßig einfach super.Kein einziges mal Regen nur Sonnenschein.Ich finde es bleibt jeden selber überlassen ob er das gefährlich findet oder nicht.Und wenn es mal passiert, mein Gott die einheimischen werden das bestimmt schon öfter durchgemacht haben und die wissen bestimmt was zu tun ist. Aber wenn du es so eng siehst kann dir auf den Malediven auch was passieren (siehe Tsunami was machst du dann?) Da hat dir auch keiner vorhergesagt wann der kommt. Wir setzen wegen dem Urlaub auch unser Leben nicht aufs Spiel aber wenn ich mir überall Gedanken mache dann darf ich doch nirgends mehr hinfliegen oder? Siehe zB. Ägypten Terroranschläge usw. die sagt dir auch niemand voraus. Also ich hoffe trotzdem Du findest für Dich noch ein perfektes Reiseziel und schönen Urlaub. P.S. Kenia find ich auch supi.
  • Tierschutz in aller Welt

4 Beiträge 918 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thea11
    4 Beiträge
    918 Aufrufe
    Thea11T
    Mugla hat recht, geh doch auf die Homepage vom WWF - das ist ein Reiseforum kein Tierschutzverein
  • -Hochzeitsreise- Vorschläge bzw. Tipps gesucht

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heseper
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    HeseperH
    DieterX4 wrote: Geht mir genauso! Vom Westin aus 10 Minuten zu diversen Restaurants! Fleisch, Pizza, Nudeln, usw. Dann bin ich ja nicht alleine!!! Meine Freundin nörlt schon immer Werde mir jetzt mal Preise etc. holen für das Hotel!!! Mal schauen!!!
  • Halbpension vor Ort nachbuchen?

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    privacyP
    @Holzwurm Preise sind auf der Internetseite des Hotels einsehbar. Scheint mir etwas überteuert. Wir zahlen für Abendessen im ****-Sterne Barcelo-Hotel auf Mallorca lediglich 8 Euro pro Person bei täglicher Teilnahme-Wahlmöglichkeit. Das eröffnet gerade in der Gegend um Palma alle Essens-Möglichkeiten. Lecker ...
  • Frage zum Handgepäck!!

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    finchenF
    Wir fliegen heut Nacht nach Griechenland, mein Mann hat eine Tasche als Hangepäck und ich und zusätzlich haben wir noch die Videokamera ist das okay oder müssen wir die Kamera in einer Hangepäcktasche verstauen, so dass jeder nur zwei Handgepäckstücke hat? Siehe Airline - Forum ganz oben... Im Sinne der Übersichtlichkeit schließe ich hier ab.
  • Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

64 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuleyka
    64 Beiträge
    18k Aufrufe
    zuleykaZ
    So, wir haben gebucht: 13 Tage Dom. Rep., Punta Cana Princess Ich geh schon mal packen, woll? kicher