Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Fernreise im Oktober, wohin?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo, Da habt ihr ja die Qual der Wahl. Wir waren 2004 im Oktober in Kenia und hatten, bis auf einen Tag Regen, super tolles Wetter. Wieso wollt ihr nicht nach Bali. Es ist ne wunderschön Insel. Möchte unbedingt noch mal hin, bisher schreckt uns noch der lange Flug ab. LG Conny
  • Urlaub mit Hund

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Auf Mallorca nimmt z. B. das Platja Daurada Hunde auf. Zumindest war war unter dem alten Managemant so. Lg holzwurm
  • Wie organisierst du deine Urlaubstage oder urlaubst du in den Tag hinein?

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    MetrostarM
    @jingle Das kann ich auch nicht verstehen. Da kann man auch zu Hause am Baggersee urlauben, wenn man so desinteressiert ist. Schade um den teuer bezahlten Urlaub. Verstehen kann ich aber auch, daß viele Urlauber, die zum xten Mal ein Land bereisen, keine Ausflüge mehr machen, außer vielleicht einem Stadt- und Einkaufsbummel. Aber als "Neuling" schaue ich mir gern das eine oder andere an. Auch nur zum Shoppen verreisen (hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben) sehe ich als rausgeworfenes Geld an. Reiseführer von allen möglichen Zielen habe ich auch zu Hause. Schließlich möchte ich vorher wissen, was mich in dem Land oder in der Stadt erwartet, die ich bereisen möchte. LG Karin
  • Sohnemann(17) allein auf Reisen?

131 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    131 Beiträge
    34k Aufrufe
    maran-08M
    Tholey wrote: Hallo Hardy, noch schlimmer. Also waren die Betreuer/innen irgendwelche Leute aus Deiner Firma - oder wie?!? Klar werden sie schnell zu Außenseitern - "wer nicht mitsäuft ist ein *******" oder so ein Mist. Und natürlich "Papa lächelt - wissend". Bei entsprechendem Alter sag ich auch nix gegen ein Bier oder Wein. Aber warum muss das immer ausarten. Ballermann lässt grüßen. Ätzend. Und was meine Papa/Mama der Minderjährigen? Auch soooooooo tolerant?!? Find ich klasse, dass Dein Sohn lieber Außenseiter war!!! Bewertungen: Find ich auch nicht schlecht, wenn Kinder- und Jugendliche ihre Bewertungen abgeben. Und hintendrauf auch noch die Eltern. Warum nicht?! Bei Eltern würde ich nur darum bitten, dass sie manche Dinge hinterfragen und bei größeren "Problemen" mit dem Veranstalter erst Mal reden. Dann relativiert sich manche Aussage vielleicht. Hallo Tholey, ja, es waren Leute aus der eigenen Firma, die das auch alles gar nicht so problematisch sehen. Ich freue mich auch darüber, dass mein Sohn es lieber vorgezogen hat, der Aussenseiter zu sein. Das kannte ich allerdings schon vorher von ihm, schon bei "Prügeleien" unter Schülern blieb er immer abseits und wollte nichts damit zu tun haben. Er hatte für diese Sache kein Verständnis und es gehört auch schon eine gehörige Portion Charakterstärke dazu, sich in der Schule von bestimmten "führenden" Gruppen lieber abzusondern als jeden Blödsinn nur um des mitmachens Willen mitzumachen. Er hatte sich übrigens auf der genannten Reise dann lieber um einen leicht behinderten Jungen gekümmert, der ebenso wie er keinen Alkohol trinken wollte, zusätzlich aber wegen seiner Verhaltensschwäche keinen Kontakt gefunden hatte. Ich weiß nicht, wie die Eltern der Tochter dies gesehen haben. Sie waren mir nicht bekannt. Wir sind ein riesengroßes Unternehmen und ich weiß nicht einmal, ob die Eltern zu unserem Unernehmszweig gehörten. LG Grüße, Hardy
  • Liste für alles, was man mitnehmen muß

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo, ich mache es auch wie Silke. Beim Packen wird dann alles, was auf dem Zettel steht abgehakt und so nichts vergessen. Wenn der Zettel dann im nächsten Jahr noch da ist um so besser. Petra
  • Eure Empfehlung wohin wir fliegen sollen

62 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gordon
    62 Beiträge
    20k Aufrufe
    gordonG
    rainim wrote: Und im Sommer ist es für Volksschulkinder doch ein wenig zu heiß in den "typischen" Urlaubsländern (Türkei, Griechenland 45° !!). na, dann wär ja gerade Teneriffa das Richtige. Da ist es eben auch im Sommer nicht so heiß.
  • Welche Tasche?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    santamarinelloS
    Zoni69 wrote: Ich möchte mir einen neuen Trolley kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen blauen oder einen schwarzen nehmen soll ! Könnt Ihr mir Tipps dazu geben. Bin wirklich völlig hilflos ohne ein paar Tipps von Euch... Vielen Dank schon mal. Nimm nen Rosa quergestreiften - der fällt am Gepäckband garantiert auf und den klaut auch keiner
  • Reisen mit Baby

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    speedydS
    Hallo sussy, herzlich willkommen! Schau mal hier zum Thema Diskussion 1 Baby im Urlaub und für Mallorca haben wir diesen Tipp für dich, dort habe ich ausführlich geschrieben. Kannst mir sonst gerne auch schreiben, falls du speziell dazu noch Tipps brauchst. Hier im Forum sind aber einige Diskussionen zum Thema Flug und Urlaub mit Kleinkind, sogar für Fernreisen... :-))) LG speedyd mmh, mit den Links einfügen klappt das bei mir nicht ???
  • Wohin : 4 -7 Tage Urlaub im Dezember 2007

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    miss_maryM
    Hallo Ihr zwei habt ja schon Recht, aber ich wollte neben der ReiseberaterInnen noch die Tipps von euch hören, aber hab natürlich auch dort nachgefragt, aber nicht jede war schon mal in diesen Städten wo wir hier aufgezählt haben, deshalb dachte ich mir ich frag hier mal nach villeicht war ja jemand in einer von diesen Städten. München, mhhh Deutschland muss nicht sein Aber hab mal ein Prospekt heute mitgebracht und werds mir mal angucken...danke euch!!! lg märryy
  • Frauenhotels!

84 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    84 Beiträge
    23k Aufrufe
    KessiK
    Ich glaube, dass besonders letztes Jahr zur WM-Zeit diese "Ladys Specials" häufig zu finden waren bei einigen Veranstaltern. Man dachte, dass eventuell einige Touristen im eigenen Land bleiben würden während der WM und somit einiges an Gewinn verloren gehen würde. Da man davon ausging, dass besonders die Männer diejenigen sein würden, die sich intensiv mit der WM beschäftigen würden, hat man kurzerhand einige Hotels für die Buchung zweier Frauen etwas günstiger gemacht, um die Damen zu locken. - War ja auch keine ganz so dumme Idee. Die Männer daheim vor dem Fernseher lassen und die Frauen in den Urlaub locken, weit ab vom Fernseher.
  • Eure besten Last Minute Schnäppchen ???

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    chatiziaC
    Hallo, ich bin ja eine richtige Reiseschnäpchen Jägerin. Mein bestes angebot damals zu DM zeiten Dom Rep / Sosua Casa Marina Beach 14 AI für lächerliche 650DM pro Person umgerchnet 325€. Schade das die Zeiten vorbei sind. Buche jetzt nur noch Frühbucher z.b.s 14 Tage AI Ägypten/Marsa Alam 4* für 444€.... Oft sind die Preise besser als Last Minute
  • Entfernungsberechnung

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    KaGuK
    Hier mal die beiden Links zum direkten anklicken. http://www.world-airport-codes.com http://rfinder.asalink.net/free/
  • Air Berlin ( mit LTU und dbA) - Neuigkeiten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KaGuK
    Dann wollen wir doch mal sehen ob es dann endlich mal besser wird bei der LTU vorallem beim Service. Business Seats alleine, bringen keinen Gewinn.
  • Badeurlaub im Januar . Tips für Urlaubsziele?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    openwater1O
    Hola: Wie Belicosos Finos schon sagt CUBA ... aber in den Nordosten und vorher eine Rundreise PS: Tipp: Besuche das Cuba-Forum ( fast Nörgler frei ) Da wird Ihnen geholfen
  • Haben so viele Zettel, welche Reiseunterlagen mitnehmen?

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary852
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mary852M
    Vielen Dank für eure Antworten.... also packe ich die Unterlagen ein die ich 4 Wochen vor Reiseantritt zugeschickt bekomme und Mietwagen Voucher+Versicherungsheftchen....
  • Raucher, (Verbot) selbst schuld am Verbot?!

Gesperrt
    16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    >>>hier<<< gehts weiter. Einmal Thema rauchen reicht.
  • Wann steht ihr im Urlaub im Schnitt so auf?

90 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wettzie
    90 Beiträge
    25k Aufrufe
    wettzieW
    Hallo, da meine Frau und ich Frühaufsteher sind, beginnt der Tag meißt gegen 07:30 Uhr. Das hat mehrere Vorteile für uns. Sind mit die ersten beim Frühstück und haben da Ruhe, Reservieren uns KEINE Liegen weil wir am Strand auch mit die ersten sind und können die wunderschöne Himlische Färbung des Himmels am Morgen genießen Und was für uns sehr wichtig ist, wir haben mehr vom Tag! Liebe Grüßle und einen entspannten Urlaub!
  • elektronisches Taschenwörterbuch gesucht und/oder ratsam?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower2807S
    leider kenne ich nur translators die dir deine gewünschten wörter oder sätze aussprechen...reinsprechen geht nicht...aber wenn du ein wort eingibst wird es dir vorgesprochen... dieser translator kann 10sprachen übersetzen und kostet so um die 150-180€... lg
  • !!Hilfe!!! Kurz vor Urlaub eine OP!!!!!

Gesperrt
    81 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    81 Beiträge
    52k Aufrufe
    Sandra2403S
    FuerteMarina wrote: Also ich finde es wirklich nett, auch wenn ihr das ned böse meint, aber ich komm mir jetzt echt dumm vor... auch weil ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, dass ich sowiesofliege FuerteMarina wrote: Naja, ab morgen fängt mein Urlaub an, ich werde versuchen, mich nicht viel zu bewegen damit ich am 25.8 startklar bin. Somit hat sich dieser Thread erledigt !
  • Wohin in Urlaub

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Andy, Super Strände, ein traumhaft schönes Hinterland, Flaniermeilen ohne Ende, dazu noch eine excellent gute Küche findest du an der italienischen Adria. Man kann nach Venedig fliegen oder nach Rimini und zu viert mit dem Leihwagen zu einem schönen Strandhotel und man ist unabhängig. Viele Hoteliers bieten aber auch einen Transfer ab Flughafen an. Flaniermeile in Riccione ist sehr modern oder in Jesolo die längste Shoppingmeile Europas mit 15 km. Das wären für mich immer wieder ein Grund, alles stehen und liegen zu lassen und sofort los zu reisen. Gruß Reisemarie