Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Ende September Familienurlaub! Wohin?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinchen1969
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tinchen1969T
    Ich kann Dir Tunesien aufgrund der Kinder gut empfehlen. Als Vergleich kenne ich Gran Canaria (PdI), Türkei (Alanya) und Ägypten (Hurghada). In Tunesien ist fast überall der Strand sehr flach ins Wasser reingehend, was ich gerade für kleinere Kinder sehr schön finde. In den anderen Urlaubsländern konnte meine Kleine meist nach 2 m schon nicht mehr stehen. Ich selbst war Ende September schon zweimal da und hatte richtig schönes Badewetter, nur abends ist dann dort schon eine Strickjacke zu empfehlen. Egal wo ihr nun hinfliegt, ich wünsche Euch einen supi schönen Urlaub! LG vom Tinchen
  • Kann mir einer ein gutes Hotel in Tunesien-Sousse/monastir empfehlen oder eins in der Türkei?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ilo14
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    ilo14I
    hallo, ein sehr beliebter ort in der türkei ist side-kümköy an der türkischen riviera - ich war schon sehr oft dort - dort kann ich dir mehrere hotels empfehlen - 1. miamare - 2. defne garden - 3. defne star - 4. hane family resort - die besten sind die von defne - große zimmer - große betten und das beste abends keine tisch suche - solange man dort ist hat meinen seinen tisch - alle haben 4 sterne was auch mindestens in der türkei sein sollte - auch kann man abends dort sehr gut shoppen gehen - ich hoffe das du was passendes findest und wünsche einen schönen urlaub
  • Mit Hund fliegen?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    JulieL.J
    Wir mußten mit unserem Hund dreimal in eine Tierklinik nach Gießen fliegen. Laut Meinung der Ärzte, und dies haben alle unabhänging voneinander gesagt, wäre es zu großer Streß, wenn man so lange Auto fährt. Er ist ohne jegliche Sedierung geflogen und es hat ihm nichts ausgemacht. Er ist allein in die Flugbox reingegangen und war hinterher auch absolut fröhlich. Laut der Tierärzte gibt es schon einige Anzeigen, an denen man erkennen kann, ob das Tier Angst hatte, es ihm schlecht ging etc. Und all dies war nicht der Fall. Auch haben Tierärzte unseren Hund sofort nach dem Flug gesehen und seinen Zustand für mehr als gut und ausgelichen befunden. Sicherlich ist dies von Tier zu Tier unterschiedlich, aber ich kann sagen, unser Hund fliegt gerne. Er ist wie ausgewechselt, wenn es zum Flughafen geht und er in die Box muß. Natürlich ist es aber ein großer Unterschied, wenn der Hund vorher noch in Quarantäne muß usw. Denn dies ist wirklich ein großer Streß und muß nicht sein, wenn es aber Länder sind, bei denen das nicht der Fall ist, dann hängt das vom jeweiligen Hund ab. Aber es ist nicht für jeden Hund schlecht. Ansonsten gibt es auch wirklich sehr gute Hundehotels, die unser Hund auch liebt. Unser Hundehotel hat sogar einen Hundepool.
  • Kurztrip gesucht

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaddalein
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    KaddaleinK
    Hallo, habe was für 300 Euro 1 Woche Bulgarien (Goldstrand) gefunden. Für den Link schreib mir am besten eine Nachricht. LG
  • 18?? Tickets??

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DanieloDeLaVinci
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    DanieloDeLaVinciD
    [quote=holzwurm] **DanieloDeLaVinci ....Und noch was.. wir fliegen am 18. August und haben noch nicht bescheid bekommen weil man bekommt ja 3 wochen vorher noch ein Brief ist das normal??? :? Vielen dank im Vorraus [/quote** wrote: Die Tickets und Hotelvoucher kommen in der Regel 8 bis 14 Tage vor Abreise. Sollten Sie 7 Tage vorher noch nicht da sein, einfach mit dem Reiseveranstalter Kontakt aufnehmen. LG holzwurm Ok die tickets sind heute gekommen hoffentlich klappt des noch mit der vollmacht danke an alle die mir geholfen haben Mfg DanieloDeLaVinci
  • Eis für die Kinder:-)

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo Biggi, smile. Ich weiß, wie stark Kinder sein können. Mein Sohn war vor 18 Jahren auch 7 Jahre alt. Wir haben bereits drei mal Urlaub im selben Hotel auf Mallorca gemacht. die haben -Gott sei Dank- eine hervorragende Nachtisch-Theke mit Kuchen, Keksen - und einer herrlichen Eistheke zur Selbstbedienung. Auch für erwachsene Kinder. Ich weiß nicht, wo welches gute Wetter sein soll. Aber hier bei uns in NRW ist schlechtes Wetter. In unserem Viertel gibt es eine neue Eisdiele, die leider dabei ist, sofort wieder Pleite zu machen, weil das Wetter hier sehr sehr schlecht ist. Gruß, Hardy
  • Musik- und Kunstgenuss im Urlaub - ein Widerspruch ?

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    Siggi1234S
    ich schließe mich TommyA, Salvamor, Holzmichel u.a. an: Kultur besteht für mich auch nicht nur aus den "großen" Sehenwürdigkeiten. jedesmal, wenn ich in London bin, kann ich mir einen Besuch im Covent Gardens nicht verkneifen. Die "buskers",die Straßenkünstler haben z.T. ein so hohes Niveau, daß sich manche TV-Künstler etwas davon abschneiden könnten. Aber auch im Erholungsurlaub suche ich nach der "kleinen" Kunst, Straßenmaler, Holzschnitzer. Gerade im Hinterland der Urlaubsländer gibt es noch Sachen, die bei uns ausgestorben sind. So durfte ich in der Türkei in einem Dorf in der Nähe von Bursa einem Nagelschmied bei der Arbeit zusehen. Faszinierend. Auch das zählt für mich zur Kultur.
  • Anrecht auf Meerblickzimmer??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    harH
    Lass Dich auf diesen Deal nicht ein. MS ist Meerseite! Im schlimmsten Fall steht dann ein anderes Hotel davor! MB ist Meerblick. Und das kannst Du dann auch gelten machen. Aber vorsicht, die Buchunsbestättigung zählt im Ernstfall. harald
  • Allererster Urlaub außerhalb von Germany - Worauf achten?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffimausy
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    SteffimausyS
    Danke dir. Vor den "Schmugglern" hat mich meine Oma schon gewarnt Werd aufpassen. Schon ganz schön krass.... Und Steine sammeln tu ich nach den Ereignissen von vor einigen Jahren auchnicht Danke dir. PS: Bist du das auf deinem Avatar?! Seeeeehr lecker
  • Wohin im März?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainim
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    rainimR
    Hallo Erholungssuchende Würde mich auch interessieren, worauf eure Wahl fällt. Denn mit € 1.300,- für zwei Wochen zum Baden musst du wirklich ein Schnäppchen bekommen (oder keine Ansprüche stellen). Wir waren zu Ostern mit unseren Kids in Hurghada, weil wir auch um diese Zeit einmal baden wollten. Mit 3.500,- haben wir Glück gehabt. Ich suche auch wieder was für nächstes Jahr. Kann kürzer und soll billiger sein. Mir wurde z.Bsp. Florida empfohlen. Jetzt schau' ma' mal. Grüße, Rainer
  • Flugangst

Gesperrt
    9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Sorry, aber im Gesundheit und Medizin - Forum findet man einen RIESIGEN Thread zum Thema Flugangst. Deshalb an dieser Stelle geschlossen....
  • Macht häufige Hotelnutzung bewertungsblind ?

38 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    38 Beiträge
    9k Aufrufe
    mawotaM
    Das Post von Thommy gerät sicher einigen in den falschen Hals. Aber genau so ist es doch und eigentlich können diese Gäste in zwei Gruppen eingeteilt werden: 1. Diejenigen die sich mal das spezielle leisten wollen und mit riesengrossen Erwartungen - die sie meist aus TV-Reportagen haben - in ein Luxushaus einziehen und viele Dinge nicht so wie erwartet antreffen. Das sich ein Hotel von Land zu Land sehr unterscheiden kann ist eben manchen nicht bewusst. Dass in den TV-Beiträgen meistens nur die teuersten Suiten vorgestellt werden wird gar nicht beachtet, sondern als Vorbild für das eigene "Standardzimmer" genommen. Die Enttäuschung kommt sofort. Nach Campingplatzferien (sorry kann ja schön sein...) in ein Hotel mit 700 Zimmern, 30 Tennisplätzen und 4 Pools (immer noch eng für 1500 Gäste), 10 Restaurants und Bars - heissa das sind Ferien. Wenn dann im Katalog noch was von exclusiv und Spitzenhotel steht schwellt die Brust erst recht an. Da lässt man sich doch von beleuchteten Springbrunnen und Palmen viel eher beeinflussen als vom schlecht ausgebildeten Personal und dem immer in etwa gleichen Essen vom "abwechslungsreichen" Buffet. Die Qualität steht bei diesen Buffets eh hinter der Quantität an. Hauptsache immer schön voll gepackt. Ich weiss ich weiss, es tönt etwas überheblich. Aber ganz ehrlich, wer hat sich nicht schon über Berichte gewundert, die ein 2*Kettenhotel beurteilt haben (Einchecken am Automaten, Frühstück nett, Restaurant nicht vorhanden) und dann beim Service und Kundendienstleistungen 6 Sonnen vergeben haben - nur weil vielleicht die Putzfrau 2 Worte auf Deutsch sagen konnte - Guten Morgen.
  • Urlaub im Winter oder Frühling?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hbe.becker
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    hbe.beckerH
    Hallo, bei allen arabischen Ländern ist aber zu beachten, das man bei der Nahrung vorsichtig ist, um nicht "krank" zu werden. Bisher ging es mir jedes Mal so, oder auch bekannte haben das Problem gehabt. Ein anderesZiel sind zu jeder Jahreszeit die Kanaren. Dort ist auch immer warm.
  • zu zweit mit Hund in Ferienwohnung

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Margolex
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    MargolexM
    Na da bin ich ja gespannt, wie es uns ergehen wird. Wir haben für Mitte August eine Ferienwohnung in Sint Maartenszee gebucht und wollen mit 2 Golden Retriever anreisen. Hoffe ja nur, daß die Strände für die Hunde nicht gesperrt sind wie in Spanien der Fall.
  • Lastminute: Reisebüro oder Flughafen

Gesperrt
    30 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    30 Beiträge
    15k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, Inflight für den letzten Beitrag zu diesem Thread Dann schließen wir hier ab!
  • Frage zu Last Minute...

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    angsteA
    TvB wrote: Fest steht zumindest, dass die von den Veranstaltern gern propagierte Devise: "Umso früher, umso günstiger" so eben nicht stimmt. Da hast du recht, denn keiner kann wirklich sagen, wann es am günstigsten nicht. Aber du hast wenigstens die Gewissheit, daß du weniger als den Katalogpreis zahlst. Bei LM hast du das nicht.
  • !? Die Abkürzungen im Ticket ?! Low Cost, M, BkoT....

16 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    16 Beiträge
    40k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo, SK bedeutet Single mit Kind. Und das M steht in jedem Fall für Meer, wie ich hier bereichts geschreiben habe. Es steht im "Ticket", weil bei Pauschalreisen immer noch alles in einem "Heftchen" ist: Flugticket für Hinflug, Flugticket für Rückflug und Voucher für das Hotel (manchmal auch noch einen Abschnitt für die Reiseleitung bzw. Hin- und Rückfahrschein für die Bahn als An-/Abreise zum/vom Flughafen). Und auf diesem Hotelvoucher stehen die einzelnen Hotelleistungen. Gruß Reisemarie
  • Günstige Kinderfestpreise?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    artusundlunaA
    Hi, ich fürchte, ganz pauschal kann man das nicht sagen, ich habe nämlich vor kurzem Kataloge für eine Reise mit einem Kind gewälzt und da schwankten die Festpreise innerhalb des TUI-Katalogs sehr von Hotel zu Hotel.... mal 50 % Kinderfestpreis, mal deutlich weniger, oft limitiert auf ein Kind, oft unter Vorbehalt, wieviele Vollzahler mitfahren, war eine Wissenschaft für sich.... Viel Erfolg! P.S. costa de la Luz ist klasse, wenn auch leider nicht besonders billig, aber wir waren dort schon zweimal in "Deiner Reisezeit", also Ende September und es war jedesmal tolles Wetter und die Strände waren nicht zu voll, super Reisezeit! Ciao, Karin
  • Gebrannte DVD´s

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    FrauSchulzF
    @Natürlich schaffe ich es locker! Mit deiner Hilfe. Liege aber im Schnitt unter deiner Quote Übrigens, du musst dich bei MIR nicht dafür rechtfertigen, was du getan und nicht getan hast. Einer so, der andere so. Yip, wieder ein Post mehr. Danke chriwi. Bevor es aber "Mecker" vom Admi gibt und andere User abgewürgt werden, weil der Thread geschlossen wird, melde ich mir hier ab. LG
  • Flugpaten gesucht

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Das hatten wir doch schon einmal.