Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wo verbringt Ihr Euren Herbsturlaub? - Umfrage

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manumicha
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    manumichaM
    Geplant ist bei uns entweder Türkei Rundreise oder Alexandria !!!! Hoffe das wir das auch zeitlich gebacken kriegen !
  • Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AxVenox
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    AxVenoxA
    Danke an alle, die mir geholfen haben. Habe jetzt Bulgarien Sonnenstrand Hotel Iberostar Tiara Beach gebucht.
  • Günstige Reiseversicherung?

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ek9995
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    ek9995E
    Aber da ich grade mal 19 Jahre alt bin, denke ich nicht das ich eine Kreditkarte bekommen. LG Tim
  • Wasser Pumpgun im Koffer?

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Es ist ganz einfach... Packt die Wasserpistolen in den Koffer... 1.In Deutschland geht ihr NACH dem Ceck-In mit dem Koffer zum "Sperrgutschalter". da es meistens ZUVOR an diesem Schalter eine Röntgenkontrolle gibt! 2.In der Türkei braucht ihr auch keine Angst zu haben... die Koffer werden vor dem Check-In durchleuctet!
  • Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ha-2011
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    ha-2011H
    Da es in Deutschland so wenig Schnee gibt (leider nur kalt und nass), fahren wir gerne in die Berge. Dieses Jahr das erste mal mit Baby! Das wird bestimmt schön. Wir fahren nach Österreich, geplant in Montafon! Ohne Schnee ist es für mich kein richtiger Winter!
  • Schlüssel/ Sterne

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Schau mal hier klick
  • Mitreisende SOA gesucht

1 Beiträge 857 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doreenkluge
    1 Beiträge
    857 Aufrufe
    doreenklugeD
    Hallo, wer hat Lust Ende November / Anfang Dezember für 3 - 4 Wochen mit mir SOA (per Rucksack) zu erkunden? Bevorzugte Länder wären Burma, Laos und Vietnam, da ich Bali, Thailand und Kambodscha bereits in den letzten Jahren bereits habe. Da die Reiseplanung noch in der Startphase ist kann man ja Ziel, Dauer und Ablauf der Reise gemeinsam planen. Würde mich freuen hier einen oder auch mehrere nette Reisepartner (egal ob m oder w) zu finden. Bis dahin lg an alle Asienfans.
  • Bücher

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Da es hier bereits einen langen Thread zu dem Thema gibt, in dem gerne weiterdiskutiert werden darf, schließe ich an dieser Stelle im Sinne der Übersichtlichkeit ab.
  • All inclusive...

36 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    36 Beiträge
    14k Aufrufe
    Lind-24L
    Nach verschiedenen AI Urlauben in der Türkei und Ägypten waren wir im letzten Jahr im Delphin de Luxe in der Türkei. Durch die HC Bewertungen von 97-99 % und eine Empfehlung vom Reisebüro haben wir es gebucht und absolut nicht bereut. Für uns waren die 5 * plus wirklich vorhanden und wir freuen uns schon auf Sept. 07 da gehts wieder in Delphin de Deluxe. Es war wirklich klasse - siehe Bewertungen ! L.G. Sabine
  • Haustiere

42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strolli
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    StrolliS
    @Chrissy84: Das klingt ja gut, genauso wollen wir es ja auch machen...
  • Single mit Kindern Urlaub 2008 WOHIN?????

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sentina
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    SentinaS
    ...findeste dort, nur mut! kuck einfach in der hotelbeschreibung nach kinderanimation. und die paare, die doof kucken, laß links liegen. wünsch dir maximale erfolge bei deiner suche!
  • Hotel mit Swim-up-Bar / im pool sitzen?

31 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zottelthebest
    31 Beiträge
    22k Aufrufe
    zottelthebestZ
    Also Mittelmeer und Karibik ist sicher am interessantesten, die meisten Tips waren auch in dieser Gegend, von daher ist das schon okay gewesen. Je mehr Auswahl desto besser, denn ich schau mir in jedem Fall auch die Bewertungen hier an und die Lage der Hotels.
  • Zusatz Dorint entfällt absofort!!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mocoberlinM
    Ah ja, jetzt weiß ich, warum ich fast 2 Tage einen Umweg latschen durfte, wegen dem Schilderwechsel ....hab mich schon gewundert, weil das Hotel so lange noch nicht steht und schon wieder die Beschriftung austauscht!
  • Oben ohne am Strand

Gesperrt
    438 Beiträge 114k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    438 Beiträge
    114k Aufrufe
    holzwurmH
    Günter/HolidayCheck wrote: @ all Nachdem wir hier zum Thema so gut wie nichts mehr neues zum Thema lesen können schließen wir den Thread einfach ab! Für alle sachlichen Beitrage herzlichen Dank! Günter/HolidayCheck Das war nötig. Danke. LG
  • Postkarten

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    PlejadiP
    Du kannst die deutschen Briefmarken verwenden und die Postkarten bei Ankunft am deutschen Heimatflughafen einwerfen Das geht auch viel schneller, als aus dem Urlaub
  • STRAFZETTEL LEIHWAGEN??????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Siggi1234S
    Ich habe kürzlich in den Nachrichten gehört, dass sich die EU-Staaten auf ein Rechtsbeihilfeabkommen geeinigt haben. Demnach werden, ich glaube ab Oktober, Bußgelder über siebzig Euro auch im jeweiligen Heimatland einkassiert. Man sollte also möglichst preiswert falsch parken . In Großbritannien habe ich die Strafzettel auch immer ignoriert, es ist nie etwas gekommen. Allerdings sollte man in London aufpassen. Die fackeln dort nicht lange mit Strafzetteln, sondern legen gleich die Kralle an .
  • Soll das heißen, dass mein Hotel überbucht ist?

39 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    KessiK
    Rathaus01 wrote: Hallo Kessi, bin von deiner Spekulation überzeugt. Mal kann es vorkommen, dass ein Hotel überbucht ist, aber die Überbuchungen häufen sich zu oft und dann kommen die Leute eben in ein Mindergebuchtes, möglicherweise zwar Höhersterniges Hotel, aber so eigentlich nicht vom Kunden gewollt. Wenn ich ein 4 Sterne-Hotel direkt am Strand buche, will ich kein5-Sterne-Hotel in der Pampa, auch wenn es möglicherweise besser ausgestattet ist. Gruß Rathaus01 Wie schon erwähnt. Ist nur mehr oder weniger Spekulation, obwohl ich sowas in der Art schon von einigen gehört habe, mitunter aus der Branche. Finde es einfach schade. Und ich stimme Dir zu, dass sich Überbuchungen scheinbar immer mehr häufen. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Konkurrenzkampf immer härter wird.
  • Unverzichtbare Songs für den Urlaubs-MP3 Player

44 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    44 Beiträge
    11k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Ach, so ein bisschen Musik am Strand aus dem MP3-Player ist doch nicht schlecht. Vor allem, wenn einem mal wieder die Animationsmusik auf den Senkel geht... wenn innerhalb von einer halben Stunde 4 mal das gleiche Lied gespielt wird und das jeden Tag in der gleichen Reihenfolge... Gruß
  • Seriöse Firma?

Gesperrt
    15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    wir machen den Thread ohnehin zu. Wie bereits einige User hier geschrieben haben: Kein Platz für Vermittler in diesem Forum! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Wofür steht DZ/BA/BK/AC?

21 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen83
    21 Beiträge
    41k Aufrufe
    Sternchen83S
    @ nookie Ich gehe davon aus, dass man, wenn man Glück hat ein Zimmer mit MB zugeteilt bekommt und wenn man Pech hat ein Zimmer ohne. Aber mal schauen, Mitte August weiß ich mehr. : ))