Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Visum im kinderausweis

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strolli
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    StrolliS
    Also ich aknn mich einnern, ich hatte ja auch mal einene Kinderausweis, dass dann ein Zettel eingelegt wurde bei der Passkontrolle. Den haben sie dann aus dem Ausweis wieder rausgenommen, als man das LAnd wieder verlassen hat.
  • Weihnachten bis Sylvester wohin?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    StrolliS
    Naja irgendwelche einsamen Inseln werden wohl billiger sein, als eine Stadt. Aber ich kann mir vorstellen, dass BG nicht allzu teuer wird, aber eben auch nicht allzu warm. Wenn du es wirklichs chön warm haben willst, musst du schon auf die andere Halbkugel der Erde fliegen, denn da ist dann Sommer.
  • Fliegen mit der AIR France

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    >>>Hier<<< darf gerne über die Air France weiterdiskutiert werden. Der Thread ist Aktuell....
  • 200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo

72 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    72 Beiträge
    18k Aufrufe
    möneM
    Dieses Flugzeugunglück hat mich sehr nachdenklich gemacht, zumal ein Kollege von uns in der Maschine saß. Tiefes Mitgefühl an alle Hinterbliebenen! ~möne~
  • All Inclusive - zurück zum Thema

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    salvamor41S
    Nein, mein lieber Hilfssheriff Michael, die Rahmenbedingungen für die Diskussionen zu dem Thema AI bestimmst nicht Du, sondern die Admins. Wir haben einen sehr lebendigen Thread und ich bitte darum, diesen zu nutzen. Wir nehmen bewußt in Kauf, daß da auch mal vom Ausgangsthema abgewichen wird, das läßt sich nicht verhindern. Ich mache hier zu.
  • Hilfe, wo können wir Urlaub machen?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FamilyManu
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    FamilyManuF
    Hallo, danke für Eure lieben Tips! Das mit Mallorca und mit Griechenland werde ich mir mal genauer betrachten. Das mit Dänemark klingt zwar toll und ist auch schon immer ein Traum von mir, aber ich glaube, von mir alleine, mein Mann steht eher auf den Süden. Den Norden hab ich mir für mich alleine mal reserviert, wenn die Kinder groß sind, falls ich das noch erlebe. Das mit der Kinderanimation ist schon schön und recht, aber meine Kids sind so schüchtern, daß sie, glaub ich in den Miniclub gar nicht reingehen würden. Letztes Jahr waren wir auf der Insel Kos, dort war auch so ein Miniclub, aber meine Kids haben diesen niemals von innen gesehen und auch an der Minidisco haben sie nur als Zuschauer teilgenommen, die einzige die getanzt hat, war ich. Ich bin auch noch über weitere Vorschläge dankbar. Vielen lieben Dank und liebe Grüße Manu
  • Übersetzungen in Sprachen der EU

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Sie sind frei!!! Schaut >hier< Endlich hat die Tragödie ein Ende. Heute ist ein Tage der Freude. Ich möchte mich bei allen Usern bedanken, die mir mit ihrer Übersetzung meines Solidaritätsaufrufes geholfen haben, und beim HC-Team, das diesen Thread nicht geschlossen hat. Viele Grüße Manfred
  • Frage an die Senioren unter Euch!

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von midi37
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    midi37M
    Hallo Erwin, genau so ist es auch bei uns. Wir, die Kinder, vier an der Zahl, haben uns alle in die Stadt verzogen und meine Eltern und ihr übrig gebliebener Hase, sind auf dem Dorf geblieben. Deine Beschreibung passt sehr gut auch auf meine Eltern. Ein, zwei Busreisen hier in Deutschland haben sie auch schon gemacht, aber das kann doch nich alles sein. Sie sollen doch noch was von der Welt sehen. Sie sind nich krank, nicht behindert, mein Vater top fit und ich finde es einfach schade, dass sie ihr Renten dasein damit verbringen zu warten, das die Kinder am Wocheende kommen. Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch. Ich werd wohl den An- und Abreisetag mit kleinen Stoßgebeten verbringen und Euch berichten wie es gelaufen ist. LG Midi
  • Ich packe meinen Koffer...

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    StrolliS
    Ne Kofferpackliste? Also so einfallslos kann man doch gar nichts ein... Also: Du stellst dich dir nackt vor und dann ziehst du dich von Innen nach außen für 14 Tage an. Dann hast du alles, was nötig ist und nun ist Platz für die Extras.
  • Single sucht...aber wo?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gutenmorgen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    gutenmorgenG
    ,Also wo dann gleichgesinnte einfach zusammen in Urlaub gehen. Holla, was das? Das liest sich, als wäre ein Single-urlaub das traurigste, was so passieren kann. Wie kann ich denn allein meinen Urlaub planen und erleben in einer Single-Gruppenreise? Single heißt doch allein, selbst, etwas unternehmen für sich
  • Wie geht es Euch vor dem Urlaub?

83 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lamada
    83 Beiträge
    24k Aufrufe
    LamadaL
    In erster Linie Vorfreude..! Und ein paar Tage vorher dann ein leicht flaues Gefühl im Bauch wg. des Fliegens..
  • "Taschengeld"

95 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    95 Beiträge
    21k Aufrufe
    maassiblauM
    @Strolli Von mir stammen die 100EUR aber auch nicht! Genau lesen!!
  • Reisetagebuch - führt ihr sowas?

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Die Idee mit dem Reisetagebuch find ich prima. Denn gerade wo ich viele Städtereisen und Rundreisen mache, frage ich mich manchmal wenn ich dann die Fotos auf meinen PC lade, wo war das denn nochmal und wie hieß das denn nochmal????? Ich habe dann so viel Input in mir, und kann es manchmal nicht mehr auseinander halten. Gerade wenn man dann erst mal zu Hause ist, kann man die erlebten Zeiten erstmal richtig verarbeiten. Toll, ihr habt mich auf eine Idee gebracht! DANKE LG
  • Geiz ist geil?

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    BrigitteB
    Lexilexi wrote: häufig höre ich in meinem bekanntenkreis (die meine leidenschaft fürs reisen kennen) die frage: ist 2 wochen ai für xxx euro billig? diese Frage höre ich bei allem möglichen. Bei Schuhen, bei Kosmetik, bei Kleidung, beim Urlaub usw. Komischerweise sind das oft Leute, die auch ein teures Hobby pflegen und wenn man sie darauf anspricht, dann schaun´s zuerst mal ein bißchen belämmert, dann grinsen sie und dann kommt ein, "hast auch wieder recht". Wenn jemand wenig verdient und sich das ganze Jahr (in Bayern sagt man) "den Mund an der Tischkante hinhaut", nur damit er/sie 14 Tage im 5* Hotel einen auf großer Macker machen kann, dann ist das viel schlimmer als geiz.
  • Warum so wenige "Beweisfotos" bei schlechten Hotelbewertungen?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo, auch ich habe schon einmal ein Hotel schlecht bewertet und ich habe die Fotos, die das beweisen, wie Schimmel im Zimmer, Dreck auf dem Balkon und Männer mit dem Presslufthammer amBalkon, hier bei HC eingestellt. Ich wäre froh gewesen, wenn mich auch jemand gewarnt hätte Dann hätte ich das Hotel sicher nicht gewählt. Also habt Mut und zeigt die Realität. Petra
  • Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?

97 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    97 Beiträge
    29k Aufrufe
    kruemel1312K
    Ich kann auch gut und gerne auf solche hochgestochenen Leute verzichten. [/quote] ich wollte Dir eigentlich gar nichts böses - ganz im Gegenteil - aber Du bist halt noch recht jung und anscheinend auch noch nicht reif genug zu verstehen was man unter einem echten Luxushotel der 5***** Klasse versteht.... Aber wenn Du aufmerksam die Threads in diesem Forum liest und irgenwann einmal selbst in den Genuss kommst in so einem Hotel Urlaub zu machen, wirst Du es sicher auch verstehen
  • Einverständniserklärung

31 Beiträge 11k Aufrufe
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    StrolliS
    Und da sind es nicht mehr drei Jahre sondern schon VIER!
  • Last-Minute

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo MarDan, ein Forum ist öffentlich. Von daher gibt ein Aufruf um Antworten per Email nicht wirklich Sinn. Und ich schätze du wirst jetzt zahlreiche Werbemails bekommen. Zum Schutz schließe ich hier besser wieder ab.
  • Unterschiedliche Preise

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    StrolliS
    Nö, ich denke nicht dass das mit Taktik zu tun hat. es gibt nur wenigere Zimmer mit Z.B. Low Coast oder Spar - wer zu erst kommt, malt zu erst...
  • Suche "Party-Club" in entsprechender Umgebung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anna_28
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Anna_28A
    Hi Sabine, hi Chris, ich würde Euch den Fiesta Club Playa den Bossa auf Ibiza empfehlen. Ich war selbst Ende Juni dort. Es ist eine nette Clubanlage mit jungen Leuten. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Die Badeinrichtung ist relativ neu. Der Club ist sehr zentral gelegen und falls Ihr nicht so viel Geld für die Clubs ausgeben möchtet (Eintritt je nach Veranstaltug zwischen 15 - 45 Euro) sind direkt in der Nähe vom Club einige Bars. AI ist bis 24 Uhr, sowie das nette Animationsprogramm - danach geht es dann entweder in die Stadt und danach in die Clubs oder auch z.B. um die Ecke ins Murphy's etc. Das Essen im Hotel ist total ok und sehr abwechslungsreich - naja man darf jetzt keine großen Ansprüche haben d.h. es gibt immer gegrillten Fisch, sowie Fleisch (würde das Fleisch empfehlen - Fischgerichte haben Sie nicht so drauf), Salatbuffet, Pizza, einfache Nudelgerichte und eine Menge Beilagen. Frisches Obst und Süßkramm. Die Abendanimation fand ich ebenfalls sehr nett. Das Hotel liegt direkt am Strand. Bora Bora und die Tahiti Bar sind nur ein paar Mintuen entfernt. Das Hotel liegt zwar direkt in der Flugschleise....aber irgendwie merkt man es nach dem dritten Flieger nicht mehr. Ich, sowie viele andere fanden es nicht störend. Jedoch ist das Hotel nicht gerade ruhig. Aufgrund der jungen Leute (keine Familien, Kinder dort) abends auch etwas laut. Aber Ihr werdet dann warscheinlich mit feiern Falls Ihr noch ein paar Fragen zum Hotel und Umgebung habt. Einfach melden. Würde Euch mal einen Trip zu den anderen Stränden empfehlen wie z.B. Salinas oder Playa Jondal - sehr schön. Das Punta Arabi würde ich Euch auf keinen Fall empfehlen. Zu jung, zu gewöhnlich, zu dumm. In Bulgarien am Goldstrand war ich auch mal. Aber schon ca. 5 Jahre her. War damals schon sehr nett, günstig und viel los. Jedoch kenne ich dort keine Clubanlage. Direkt am Goldstrand sind viele Clubs und Bars (nur Touristen). Aber wenn Ihr in die Stadt fahrt, sehr schöne Clubs mit herrlichem view und ambiente (kaum Touristen dort).