Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Quads, Mietwagen, Jet Skis mit 19 Jahren

1 Beiträge 738 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaxDo
    1 Beiträge
    738 Aufrufe
    MaxDoM
    Nabend zusammen, bräuchte mal folgende Info. Mieten von Quads, Mietwagen, Jet Skis im Alter von 19 Jahren auf FuerteVentura und Dom.Rep. Ist es möglich? Was ist möglich? Was für ein FS braucht man? Danke im Voraus Gruß
  • Taxitransfer vom Flughafen Kos nach Psalidi

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rarido
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    raridoR
    Hallo zusammen, wir reisen in Eigenregie auf die Insel Kos und muessen daher selbst fuer den Transfer vom Flughafen zum Hotel sorgen. Hat jemand Erfahrungen mit Taxifahrten auf Kos vom Flughafen zum Ort Psalidi ? Wenn ja, wie hoch ist der Fahrpreis ? Gibt es am Airport genügend Taxen ? Kann man bereits vorab einen Transfer buchen ? Viele Gruesse Ralf
  • Überbuchung des Hotels

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    salvamor41S
    Wir haben schon einen aktuellen "Überbuchungsthread", s. weiter unten. Ich denke, einer genügt, deshalb machen wir hier zu. Bitte um Verständnis.
  • Tui Sitzplatzreservierung

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paladin
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    PaladinP
    danke für die schnelle antwort!!!
  • Familienurlaub im Oktober?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Hi Martin, da der Oktober noch ein sehr beliebter Reisemonat ist,liegen die Preise auch immer noch recht hoch.Haben selbst die Erfahrung mit unserer Tochter machen müssen.Habt Ihr an die Herbstferien gedacht?So zahlten wir z.b. für 11 Tage AI im IB Gaviotas/Fuerteventura pro Erw. einen Preis von 1.150 Euro.Schon ein stolzer Preis?Alerdings mußten wir für unsere Tochter schon den E.-Preis zahlen.Kinder-Festpreis gibts dort auch.Hotel liegt wunderschön am Strand gelegen,kann man empfehlen! Vielleicht klappts ja mit dem Buget? LG Mary
  • urlaubs party

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Versuche es mal im Wer-Wann-Wo-Tool. Diesen findest Du in "meinHolidayCheck".
  • Hat jemand Tipps für eine Hüttenbuchung über Silvester ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Über Silvester wird es schwer sein, eine Hütte nur für wenige Tage zu bekommen. Auch viele Hotels nutzen solche Feiertage um dann einen Mindestaufenthalt von 7 Tagen zur Bedingung zu machen. LG holzwurm
  • Erfahrungen als Sehbehinderter bei Flugreisen

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christine61
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    christine61C
    Hallo Hans, da geht es dir wir mir. Und wie geschrieben, mein Mann ist mein bester Begleiter. Er weis, was ich noch kann und was nicht. Ich habe weder Stock noch Hund noch sonst ein anderes Erkennungszeichen an mir, außer das ich mich nicht so schnell bewege (laufe), weil ich ganz genau schauen muss, wohin ich trete. Wenn mein Mann mich nicht begleiten würde (könnte), dann wäre ich sehr unsicher und dann würde ich mich anmelden, möchte ja meinem Nachbarn nicht meinen Kaffee oder Saft über die Hose schütten, weil ich denn Becher nicht richtig gesehen habe. Hallo jaykayham, Hans wollte eigene Erfahrungen wissen, und so halte ich das bis jetzt. Wie ich mich verhalte, wenn mein Restsehvermögen weiter sinkt, das kann ich jetzt nicht sagen. LG Christine
  • AI-Hotel. Empfehlung für junge Familie mit zwei Kleinkindern gesucht!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Hallo Sala. Ich würde dir ebenfalls die Türkei empfehlen. Gerade wegen deiner kleinen Kinder die, können sich da in den großen Poolanlagen mit ihren tollen Rutschen so richtig austoben. Die Jahreszeit ist auch ideal wegen der Temp. und das Essen ist in den allermeisten Hotels klasse und auch für deine Kids bekömmlich. Tunesien ist sicherlich auch eine Alternative aber da würde ich aufpassen da die Tunesische Küche mit ihren Gewürzen bei manchen Erw. und bei Kindern erst recht den Magen-Darmtrakt in Mitleidenschaft zieht. Ich möchte jetzt nicht gegen Tunesien sprechen (war selbst 5x dort) und immer sehr zufrieden aber bei den Speisen mit ihren Ölen und Gewürzen sollte man gerade bei kleinkindern sehr vorsichtig sein. Spanien zum Beisp. Mallorca würde ich ebenfalls sehr empfehlen. Ich habe selbst 3 Kinder 15,20,23 Jahre alt und war Jahrelang in der gleichen Lage wie du. Grüßle
  • Hochzeitsreise

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sienna
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    siennaS
    Geh mal auf www.fewo-direkt.de Hab da eine Privatvilla auf Bali gefunden mit rießigem Pool,direkt am Strand, mit Koch, Zimmermädchen,Butler und Chaffeur. Kostet glaub ich ca.600 Euro die Woche (für das Objekt nicht pro Person). Ich bin zwar vom Heiraten noch weit entfernt aber wenns mal so weit ist kommt nur so was in frage. Privater und romantischer gehts doch kaum.
  • Tipbox - wohin rollt der Rubel?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Erika1E
    Schwierige Frage, Peter. An sich mag ich die Boxen nicht, denn schon oft wurden wir vom Personal darauf hingewiesen, dass dann "der Boss kassiert". Also gaben wir es den Kellnern oder den Barmixern, beobachteten dann aber teilweise, dass diese es selbst in den Kasten warfen. Manchmal trugen die Mitarbeiter den jeweils erhaltenen Betrag sogar in ein Tipp-Buch ein. An die Mitarbeiter, die man nicht sieht, habe ich auch schon gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Verteilerschlüssel gibt, denke aber dennoch, dass der Cheffe den Löwenanteil bekommt. Oder auch, dass anhand dieses ab und an vorhandenen Tipp-Buches eine Bewertung erfolgt: wer die meisten Trinkgelder erhält, war am fleißigsten/ist am beliebtesten und erhält ein wenig mehr aus dem Topf. Und dann gibt es noch die Hotels, in deren Lobby die Rennlisten veröffentlicht werden "Mitarbeiter des Monats" - vielleicht fließt auch bei dieser Nominierung die Summe des Trinkgeldes ein? Wie auch immer: wir werfen nichts in die Tipp-Boxen, wir geben es dem zu belohnenden Mitarbeiter. Wenn der es dann in die Box wirft - egal, wir sind das Geld eh´ los. Die internen Regelungen gehen uns nichts an...
  • Anfang Oktober: Warm, nah und günstig

8 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied63030
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    HC-Mitglied63030H
    Mujer wrote: Ich kann Dir auf Djerba das Quatre Saisons empfehlen hat zwar "nur" 3* ist aber super hey danke für den tipp... die bewertungen sind ja alle super, preislich liegt es bei den 4* hotels, leistungsmäßig anscheinend sogar darüber...
  • All Inclusive- der Urlaub der Zukunft?

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Sorry - aber es bestehen nun bereits ausreichen AI - Threads. Deshalb schließe ich hier wieder ab.....
  • Urlaub im Septemper!!

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juergen_kn
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    juergen_knJ
    Danke für eure Tipps!! Wir hatten uns überlegt, nach Ägypten wegen den Temperaturen im September. Weiters war ein All- inklusive Club zuerst im Gespräch, nur gibt es Clubs wo wirklich Jugendliche im Alter von 20-30 Jahren Mitte September party machen? Lg Jürgen danke
  • Abreise - Urlauber in Panik!!!

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GottesHand
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    GottesHandG
    Nabend, ich finde der Urlaub beginnt schon beim verlassen des Hauses. Also, wenn ich auf meine Checkliste gucke und überall Kreuze sehe. Es gibt nichts besseres als auf dem Flughafen in einer Bar zu sitzen und mit einem Glas Sekt den Urlaub zu beginnen. Der Abflug gestaltet sich bei mir genauso ;).
  • Urlaub mit Hund 2008

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rafael1970
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rafael1970R
    Freundin wrote: welche Rasse? Hallo, Paul ist ein 7 Monate junger Papillionhund und wird auch nicht viel größer. "kleines" Beispiel. http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/montymydarling/b3montyhalbseitlich.jpg gruß, Raffl
  • Suche: Sonne, Strand, Sport, Party und Mädls

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grafixx0815
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    grafixx0815G
    Kessi wrote: grafixx0815 wrote: thx für die tipps. Inzwischen haben wir uns entschieden und werden mal Gran Canaria testen. Mal schaun wie's wird. Und welches Hotel habt Ihr dort gebucht? das Ding nennt sich "Hotel RIU Palace Meloneras" von hier aus sollte alles halbwegs gut erreichbar sein - hoffe ich zumindest. Naja mal schaun, eigentlich haben wir das ja nur gebucht weil das Mädl im Reisebüro so nett war. ;o)
  • Wann die beste Zeit für Sommerferien???

30 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nookie
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    nookieN
    Hey Puffel! Du hast eh schon das Thema angesprochen! Dein Mann kriegt Geld fuers Arbeiten! Ich krieg nix fuer's Schule gehen. Naja... ich geniess es noch solange es so ist. Liebe Grueße
  • Wohin zu Ostern 2008?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dagmar474D
    @Indiankookie ...ein wenig mußt Du natürlich auch hier mal selbst tun.... Schaue im Internet -suche Dir die passende Seite der Kanarischen Inseln raus - schaue, welche Insel zu Deinen Ansprüchen paßt - informiere Dich über die jeweiligen Orte auf der Insel, wo Du gern hin möchtest - suche Dir die entsprechenden Hotels hier bei HC dazu raus - lies die Bewertungen - ....und wenn Du dann noch Fragen hast, gibt es das Kanaren-Forum, da werden wir Dir dann noch ein paar Tipps geben. Schönen Urlaub. Grüsse Dagmar
  • Ibiza/Mallorca: Ab Mitte September wesentlich billiger?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    GoldmanG
    Mallorca im Oktober ist auch schön. Das Wetter war bei mir bis jetzt auch immer gut und im Meer konnte man schwimmen, bei Wassertemp über 22° Was die Preise betrifft, man bekommt sogar im August günstige Angebote die nicht "Lastminute" sind, das ist aber wohl eher das Glück der Singles. Das mit dem was los sein, ist eh relativ, meiner Meinung ist noch genug los. Es ist aber nicht mehr so wie, als RTL2 den Ballermannboom ins rollen brachte, das ist aber auch an anderen Ortsen so (Ibiza, Fuerteventura, GranCanaria. Wer billig "feiern und suafen" will, der sollte nach Bulgarien reisen. Am schönsten ist Mallorca eh Ende April, Anfang Mai, wenn alles blüht