Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wer reist am 25.8 nach Fuerte Ventura?

Gesperrt
    2 Beiträge 877 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    877 Aufrufe
    SternediebS
    Hast du schon in meinHolidayCheck die Wer Wann Wo? - Funktion entdeckt? Dort kannst du dich eintragen und Nachschauen...
  • Hilfe ! Verunsicherung durch ein paar schlechte Bewertungen...

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FuerteMarina
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    FuerteMarinaF
    Habe nicht alle Antworten von den Usern gelesen! Ich denke: Bei 100 Bewertungen, sollten mit sicherheit 80% für das Hotel sprechen! Denn ich selbst habe nicht geschaut, wie die Bewertungen sind, und war in einem, wirklich schlechten Hotel, Laut *** Veranstalter sollte dieses Hotel sehr gut sein! Deshalb würde ich sicher nicht bei, sagen wir mal 100 Bewertungen 40 % , ins Hotel gehen! Wenn ein Hotel z.b. nur 10 Bewertungen hat, würde ich überlegen ob man dort hingeht, ich finde, ab 80% kann eignetlich nichts schief gehen! Wir haben auch ned das grosse Geld, aber, wenn man an etwas spart, dann nicht an die wichtigen Sachen wie z.B die Sauberkeit in Hotels Ich würde dann lieber noch ein bissle sparen Es ist meine Meinung, wer damit nicht zurecht kommt, soll sich bitte eine andere bilden!
  • Reisezeit Okt.-Nov.-Dez.- wohin?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muma17
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Muma17M
    Sehr gute Entscheidung und teuer ist es doch nicht...
  • Notausgang Sitz im Flugzeug

49 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisenele
    49 Beiträge
    37k Aufrufe
    reiseneleR
    Hallo Wofgang, da hast du wahrscheinlich Recht. Beweise hab ich ja keine, keine Photos, keine Anschrift von Mitreisenden im Flugzeug. Ist ne verzwickte Sache deswegen hab ich auch nicht geschrieben um welche Airlines es sich handelt. Danke Wolfgang Liebe Grüße
  • Hotel überbucht- wie gehe ich vor Ort vor?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo zusammen, Wir kamen vor, ich glaube 3 Jahren, in Hurghada am Airport an. Da stand auch der Reiseleiter von ITS/JAHN mit dem HInweis ihr Hotel ist überbucht. Wir hatten ja auch nur 8 Mon. vorher gebucht Also wurden wir kurzerhand umgebucht vom Albatros Beach auf das Calimera Hotel in Hurghada. Im nachhinein waren wir froh, da wir von allen Seiten hörten das es das bessere Hotel geworden ist. Es war auch, wenn wir es direkt gebucht hätten, einiges teuerer geworden. Für Calimera bzw. Jahn-Reisen/ITS ist die Rechnung aufgegangen, wir waren mit unseren 2 Jungs so begeistert von der damaligen Calimera Truppe und dem Hotel, das wir danach im Calimera in der Türkei waren und auch in Ägypten nochmal allerdings dann in Sharm el Sheikh. Egal was passiert wenn man da am Flughafen steht, es war kurz vor 23 Uhr wir wollten eigentlich nur ins Hotel und du beenkommst so eine Info, ist es echt nicht klasse. Aber wenn man ruhig und sachlich beibt (der arme Reiseleiter kann ja echt nix dafür) dann hilft er auch weiter. Er hat uns am nächsten Tag sogar angeboten in 2 Tagen in das eigentlich gebuchte Hotel zu ziehen, aber mit dem Hinweis "ich an Ihrer Stelle würde hier bleiben , das taten wir auch uns hatten einen tollen Urlaub. Wir fliegen jährlich 3-4 Mal in die Ferien, aber es ist uns nur einmal bisher passiert. Vielleich habt ihr ja Glück und alles wird gut.......so wie ihr es gebucht habt. Schönen Urlaub Sabine
  • handgepäck?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Schau mal hier. Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, kannst Du die gerne im Handgepäck - Thread im Airline - Forum stellen. Hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab. P.S.: Gebäck kannst Du natürlich mitnehmen, soviel Du essen kannst (Sorry, aber das Fehlerchen ist zu niedlich )
  • Reisebüro oder online buchen?

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wie Recht Du hast---- Machen wir zu!
  • Wohin? Kaum Budget und kaum Touristen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    carbonicumC
    ich schlage vor: Türkei-Ölüdeniz-Hotel Ata Lagoon Beach kleines Hotel, romantisch, für Paare seehr gut geeignet, gutes Essen und wunderschöne Umgebung(auch Strand) lg carbo
  • War bei euch schon mal der Koffer weg?

35 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TeQuieroArgentina
    35 Beiträge
    13k Aufrufe
    TeQuieroArgentinaT
    Die Erfahrung hab ich bisher erst einmal gemacht... als ich letztes Jahr von Argentinien heimgeflogen bin (mit 2x Umsteigen). Ich stand noch recht geduldig am Band und hab gehofft, dass mein Koffer relativ am Schluss kommt (jaa, solche Leute gibts auch!), weil er so schwer war und ich mich nicht beim Runterziehen vor allen blamieren wollte ;-)). Während ich da noch geduldig rumgestanden bin, wurde ich leider per Durchsage zur Gepäckermittlung gerufen. Erst einmal hab ich einen riesen Schrecken bekommen, ob ich wohl was verbotenes dabei hab etc... aber dann haben sie den Koffer doch "nur" aus Versehen nach Zürich geflogen. 3 Tagen später wurde er mir dann aber auch "schon" nach Hause geliefert. War nicht weiter schlimm, da es ja gott sei dank der Rückflug war. Klamotten hat man zuhause auch noch einige. Beim Hinflug stell ich mir das unpraktischer vor. Naja, muss man wohl alles mal mitgemacht haben.
  • geht das überhaupt?

73 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    73 Beiträge
    19k Aufrufe
    carstenW.C
    wie in dem anderen Thread erwähnt: Sicherlich gibt es Jugendliche, die so reif sind, wo man soetwas wie bei Dir machen kann. Aber genauso gut gibt es auch Jugendliche, wo dies nicht ganz der Fall ist. Gerade bei größeren Jugendgruppen. Und bei diesen RV für größere Jugendgruppen gibt es einige seriöse, sowie einige unseriöse. Es wird um ein vielfaches einfacher sein, wenn man als juges Paar in Eurem Alter verreist, als wenn es größere Jugendgruppen sind. LG
  • Vorabend Check-In Berlin-Tegel, welcher Schalter nun richtig ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lamada
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LamadaL
    yuccapalme wrote: Lamada, wenn Du bei Google "Berlin-Tegel Terminal A1" eingibst, dann müßte es der erste Treffer sein, ist eine PDF-Datei, mit Lageplan von den Terminals, auch A1. Gruß, Barbara OK, vielen Dank. Ich hatte nur einen alten gefunden, den habe ich wohl übersehen LOL
  • Hatten wir eine Mathematikreform?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paralraid
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    paralraidP
    Bezahlt wird die Anzahl der Übernachtungen. Und das sind vom 7.-14. numal 7 nach Adam Riese. Wer Glück hat, hat Frühanreise und Spätabreise und hat dann die vollen 8 Tage. Kann aber, wie jeder weiss auch ganz anders laufen, je nach Veranstalter. Da kann es ja durchaus passieren das man effektiv nur 6 Tage vor Ort hat, trotz 7 Ü . Wobei ich diese 14-6 Rechnung auch reichlich weit hergeholt finde. LG
  • wohin würdet ihr die Oma schicken???

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    xantippe50X
    also...MICH haben meine Kinder in die Wüste geschickt.... und so bin ich zuletzt in Ägypten gelandet. Aber, im ernst, zuerst sollte man klären, was "Oma" für ne Vorliebe hat, wie sie gerne Urlaub macht, ist sie "hitzebeständig"...und ich bin auch der Meinung, egal wohin sie fliegt/fährt...sie wird sich auf jeden Fall zurechfinden und vieeel Spass haben. She. hierzu auch den Tread "Rentnerhochburg"... in diesem Sinne schönes Urlaubsfeeling Xanti
  • Gebt mir Tips wohin ich mit Freundin reisen könnte :)

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied222796
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied222796H
    ich würde dir Kroatien oder Mallorca empfehlen: -super Wetter, nette Leute, schöne Landschaft und vom Preis her könnte das auch passen! Schönen Urlaub Nico
  • visum express???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SomeoneNM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SomeoneNMS
    nein noch nicht, bin erst neu hier. danke werde ich machen
  • Welche Fernreise würdet Ihr machen ???

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    tobi-jackT
    Dubai ist viel billiger als die USA in Dubai hat man an einem Tag alles gesehen. Total langweilig. Da kannst du gleich nach Bitterfeld fahren. Die Friedensreligion mach das Land nicht unbedingt freundlicher. Wenn du abends weggehen willst, dann sind die Discos fast nur von afrikanischen und asiatischen Prostituierten besucht. Würde davon abraten. Durch die USA zu fahren halte ich für keine schlechte Idee. Da siehst du das Land und die Leute mal wirklich. Anders als in den Horrorszenarien mancher linksgrünen geschildert und auch anders als in der Glotze. Mauritius wird viel zu teuer verkauft. Preis - Leistung sehr schlecht. Hawai - gilt ebenso - Preis - Leistung sehr schlecht.
  • Visum als nicht EU-Bürger

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MuglaM
    Es gibt seit geraumer Zeit das Schenkenburger Abkommen. Als Ausländer mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung in einem EU-Staat darf auch ohne Visum in EU-Staaten Urlaub machen. Ausnahme ist hier Großbritannien. Die wollen trozdem noch ein Visum.
  • Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?

90 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    90 Beiträge
    19k Aufrufe
    carbonicumC
    ich bin jetzt nicht bescheiden, aber in meiner Heimat, Polen in der Nähe, wunderschön, das Meer, die Berge, die Seeplatten, die Städte....usw. und preislich seeehr interessant! ansonsten in Slowenien, Türkei, Sardinien lg carbo
  • Geänderte Flugdaten! Ist das Normal??????????

39 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    WaldschratW
    Nun hast du online gebucht-das macht das ganze schwieriger. Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem; da war das "Kontingent" des Veranstalters auf einem Flieger erschöpft,und deswegen bot man nur noch andere Abflughäfen an. Ich hatte mich damals ebenfalls kundig gemacht bei der Airline,und auch da waren noch Plätze frei. Nur, ich war mit dem Problem im Reisebüro-und der nette Verkäufer konnte das telefonisch klar machen,das der Veranstalter mich doch mit meinem "WUNSCHFLUG" befördert hat. Das war damals übrigens ITS (darf ruhig mal lobend erwähnt werden). Ich würd Dir einfach raten,ruf bei deinem Veranstalter an und versuche (mit deinem Wissen von freien Plätzen) noch etwas zu bewegen. Vielleicht triffst du ja auf offene Ohren.
  • Was und warum shoppen im Urlaub?

32 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshiny
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    SunshinyS
    Huhu, ich fliege jetzt seit 5 jahren in die Türkei und dort wird jedesmal richtig geshoppt mit 16 kg hin und meistens 30-33 kg zurück Also mir macht es super viel Spaß, schöööööne Schuhe und vieles mehr, mal sehen was mich dieses Jahr erwartet, wo über all mein Name drauf steht