Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Erster Urlaub mit Kleinkind!!!

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    ivy1974I
    In der Apo gibts spez Nasentropfen für Kinder, die den Druckausgleich leichter machen. Wenn das Kind einen Schnuller hat, dann diesen zu Start und Landung geben. Auf keinen Fall das Leitungswasser zum Trinken nutzen, auch für Euch nicht !!! Es gibt Trinkwasserbehälter zum Kaufen. Tee, Babymilch, Windeln, solltet ihr alles dabei haben. Gruss, Ivy
  • Urlaub Anfang November

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuspel
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    schnuspelS
    Gut, ich gebe zu, ich kenne mich mit Reisen nicht so aus, wie manch andere hier... aber: Mein Bruder und ich fliegen Mitte November für 1 Woche nach Ägypten ins Primasol Beach Albatros. Ägypten soll im November ja noch sehr angenehm sein, das Hotel bekommt meistens gute Bewertungen. Und wir haben im Frühbucherkatalog 469 Euro bezahlt mit Hinflug am frühen Morgen, Rückflug über Mittag. Das Hotel hat All Inclusive, liegt direkt am Meer und laut Angaben im Ägypten Forum soll man um diese Jahreszeit dort auch noch baden können. Wenn man euren Angaben hier so glauben darf, müssten wir ja für den Preis absoluten Schrotturlaub gebucht haben. Was solls, ich freu mich trotzdem drauf.
  • Urlaub,Strand und die Bikini-Badeshortfigur

117 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    117 Beiträge
    23k Aufrufe
    maassiblauM
    @paralraid Klar gefällt es einem wenn man eine tolle Figur hat . Dick bin ich ja nicht ich hätte nur gerne etwas geniger am Bauch alles andere paßt. Dadurch das ich den ganzen Tag nur Streß habe brauch ich halt ab und zu mal SCHOKOLADE und die reißt rein sonst wäre das kein Problem. Und im Urlaub da könn ich mir dann schon was hungern kann ich auch zuhause .
  • Wie kann das sein/Preisänderungen(Edit)

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Woody_W
    steviederdreher wrote: Wenn man alleine Reisen möchte,kann man die beiden Länder vom Preis nicht vergleichen.Das die Reisepreise in Deutschland recht hoch sind,und noch weiter ansteigen,ist Thailand immer noch erschwinglich,den die Karibik ist nicht nur 200€ teurer . Der Touristen Strom auf Khao Lak,ist immer noch gering,aber stätig steigend,und die Unternehmer müssen ja auch mal anfangen Geld zu verdienen.Als eine kleine Steigerung bei den Hotelpreise ist schon festzustellen.Wo man richtig sparen kann,sind die Flüge.Man muss ja nicht mit Thai-Airwis fliegen,den es gibt ja noch mehr wie eine Gesellschaft. Was die Reisepreis Erhöhungen angeht,beim anklicken des Battens,es sind immer die Unternehmen die noch nicht so bekannt sind.Habe es auch schon öfters gehabt,das es so war. Stephan Na ja,komt drauf an wohin in die Karibik,Dom Rep ,Kuba z.B. bekommt man als Alleinreisender um die 2000 Euro ,sogar mit AI. In den teureren Karibikgebieten (Barbados,niederl.Antillen usw) natürlich nicht.War auch nur so als Beispiel gedacht.Na ja,mal gucken was sich noch so findet...
  • was zum henker ist "french window" ???

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    MaraIswedM
    stimmt. Balkon hab ich als beschreibung für diese Art von Fenster auch schon öfter gehört als einfach Fenster. Allerdings weiß ich nicht warum man einen Balkon ohne Plattform dann Balkon nennt Tatsache ist, dass es ein Fenster bis zum Boden ist und bis etwa der Höhe wie eine Balkonbrüstung wäre vergittert ist, dass man nicht hinausfällt. Fachsprache: Flügeltüre mit Absturzsicherung - da klingt französischer Balkon doch wirklich harmonischer
  • Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?

88 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yve2005
    88 Beiträge
    21k Aufrufe
    yve2005Y
    Schreib einfach mal die Internetadresse, hoffe das ist erlaubt www.djoserjunior.de Viel Spaß beim angucken. Yve
  • Ist das normal....muss ich mir Sorgen machen????

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Den Reiseunterlagen-Thread hast du ja gefunden. Deshalb schließe ich an dieser Stelle wieder ab.
  • Urlaub im Winter

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi-jack
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    tobi-jackT
    Ich wohne auf Bali und es gibt Wochen im Winter die komplett verregent sind. Auf Grand Canaria habe ich im Mai noch gebibbert.
  • Ghazala Garden / Ghazala Beach

Gesperrt
    3 Beiträge 907 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boromira
    3 Beiträge
    907 Aufrufe
    boromiraB
    Danke Petra hab die Frage jetzt mal ins Länderforum gestellt. LG boromira
  • Ist man als Singlereisender ein Reisender zweiter Klasse ??????

74 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    74 Beiträge
    17k Aufrufe
    KessiK
    Tja, in dem Hotel, das ich mehrfach alleine oder sogar als Bucher eines halben Doppelzimmers besucht hatte, wurden sogar immer meine Zimmerwünsche erfüllt. Dahingehend konnte ich also nicht klagen.
  • Reisevermittler "Cilento Ferien" aus Augsburg

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rissel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    risselR
    Vorsicht bei der Anmietung eines Ferienhauses durch die Vermittlung von "Cilento Ferien"! Wir haben im Juli diesen Jahres das Ferienhaus "Viletta degli Ulivi" in Villammare (Auch hier Vorsicht, durch andere Feriengäste haben wir erfahren, dass der Name des Hauses regelmäßig geändert wird, im vorigen Jahr hieß es noch "Viletta del Limoni" oder so ähnlich) angemietet und sehr unangenehme Erfahrungen mit dem Haus und dem Vermieter gemacht. Die Beschreibung des Feriendomizils beim Veranstalter steckt voller Halbwahrheiten, so wird der Weg zum Strand durch den privaten Garten der Familie zwar als stressfrei beschrieben, was auch stimmt, aber mit keinem Wort wird erwähnt, dass ständig das halbe Dorf direkt an der kleinen Terasse vorbeispaziert. Dazu ist das umgebende Gelände sehr ungepflegt, die Einrichtung des Hauses marode (Gasherd korridiert, Schränke defekt, versteckte verschmorte Steckdosen, defekte Töpfe). Den Besitzer bekommt man nie zu Gesicht, scheint aber seine Feriengäste Tag und Nacht zu beobachten. Wir lernten ihn erst eine halbe Stunde vor unserer Abfahrt kennen, als er uns mitteilte, dass er die Kaution wegen zu hohem Stromverbrauches (Strom war im Mietpreis enthalten) einbehalten werde. Er konnte dies aber in keiner Weise belegen, und da wir fast immer unterwegs waren und das Haus praktisch nur zum Schlafen benutzt haben, kann diese Behauptung auch nicht stimmen. Die von uns eingeschaltete Reiseagentur "Cilento Ferien" ging mit keinem Wort auf unsere Reklamationen ein und zog sich mit dem Verweis aus der Affaire, sie würden nur vermitteln, mit Schwierigkeiten hätten sie nichts zu tun. Das Preis- Leistungs-Verhältnis stimmte in keiner Weise, deshalb möchte ich zukünftige Kunden vor bösen Überraschungen warnen!
  • probleme bei internetbuchung

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @Bitte, trotz allen netten Postings das Thema nicht vergessen!
  • Wofür steht SM/DZ

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von J-Peters
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    J-PetersJ
    Herzlichen Dank! ..."small" wäre schlecht gesesen
  • Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?

Gesperrt
    125 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    125 Beiträge
    25k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das Thema ist wohl zu Ende diskutiert. Machen wir zu!
  • Lotto-Glück ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum so umständlich? Ich habe eine wunderbar laute Trillerpfeife, die ich bereits ein paar Mal bei verschiedenen penetranten Werbeanrufen genutzt habe. Danach ist Ruhe (vermutlich weil den jeweiligen Call-Center-Burschen jedesmal das Headset hochgeflogen ist )...
  • Abnehmen für den Urlaub ?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads mal die Suchfunktion benutzen, ---> hier <--- gibt es schon Threads zum Thema Urlaubsfigur !
  • Spektakuläre Hotels ???

54 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datub
    54 Beiträge
    13k Aufrufe
    datubD
    Ein neuer Stern am Exklusivhotel-Himmel öffnet Ende des Jahres: Evason Hideaway & Six Senses Spa At Zighy Bay, Oman. Die Anreise erfolgt über DXB und schon die ist spektakulär, denn nach Transfer vom Flughafen zur Bucht eröffnen sich 3 Möglichkeiten hinsichtlich des "Endanfluges": Speedboot Geländewagen und ein Tandemflug mittels Paraglider. Das Haus verfügt über 82 Zimmer (kleine Villen), alle mit Privat-Pool, das kleinste mit 82 m².
  • Wo laßt ihr eure Tiere ?

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte vor Threaderöffnung die Suchfunktion benutzen ! ---> Thread 1 <--- , ---> Thread 2 <--- ! Dort kann gerne weiter gepostet werden !
  • Urlaub mit Video-Kamera - ist dass für Euch Stress ?

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    holzwurmH
    Woodstöckchen wrote: Ich finde Camcorder eine schöne Sache,nur das rumschleppen,das nervt... Kann mir da eigentlich jemand einen Tip geben,wie man möglichst wenig wackele?Mit dem Ellebogen in der Luft,wird der Arm lahm.Stütze ich den Arm am Körper ab,gehts mit der Atmung auch hoch und runter .. :? Und Stativ ist auch blöd,wenn man was interessantes sieht und das aufgebaut hat,ist das "interessante" längst weg.Ganz geschweige vom rumtragen des Statives... Schau Dich mal nach einem sogenannten Schulterstativ um. Diese sind handlich und können recht flott aufgebaut werden. lg holzwurm
  • November-Urlaub - HIlfe !

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    privacyP
    Miami, Ägypten und die Kanaren liegen etwa auf dem gleichen Breitengrad. Djerba ist da erheblich nördlicher - und wetteranfälliger, im November.