Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • verpasster TV-Tipp

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Das "Nur zur Info..." in dem Postingzitat von TommyA stammt übrigens von mir ! Olli, ich kann momentan nicht erkennen welchen "TV-Tipp" Du meinst, freue mich aber auf eine PN von Dir zur Aufklärung ! Wie ich in den TV-Tipps schon zwischendurch irgendwann erwähnt habe, stelle ich die Tipps in meiner Freizeit zusammen und übersehe auch mal eine Sendung, diese dürfen dann natürlich sehr gerne von Euch in dem Thread gespostet werden ! LG Sandra PS @ Olli : Sollte es sich um eine von diesen Sendungen : Goodbye Deutschland! Die Auswanderer - Urlaub zum Spottpreis! Billigreisen - Chaos in der Hochsaison : Auto-Vermietung auf Mallorca handeln, empfehle ich Dir doch mal einen Blick in den TV-Tipps-Thread, die "Arte"-Sendungen kannst Du dabei ja überlesen !
  • Klamottenfrage!!!

67 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    67 Beiträge
    15k Aufrufe
    vanni_22V
    aco so...... da hatte ich dich wohl etwas missverstanden. aber ich muss dir recht geben es ist schon daneben wenn man so essen geht. ich selbst würd (speziell am strand) nicht nur im bikini essen gehen, das mach ich nicht mal zuhause.fühl mich dann einfach nicht wohl. nein hatte auch nicht gestunken als ich zum abendessen im strandkleid ging roch ehr nach cocos find ich nämlich auch selbst ekelig wenn man so müffelt. lg vanni
  • TV-Tip heute 22:15

Gesperrt
    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Ich schließe hier ab, da es - wie schon angesprochen - den TV-Tipps-Thread gibt. Und im "HC und die Medien"-Forum ist bereits ein Thread zu dem TV-Beitrag eröffnet worden ! @ Olli : Ich stelle Dir bei Bedarf natürlich liebend gerne Dein persönliches TV-Programm zusammen !
  • Kostenloses Upgrade im Hotel? Eure Erfahrungen.......

20 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    20 Beiträge
    47k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich sehe es auch so, einfach das Zimmer buchen, welches man sowieso haben möchte. Dann braucht man sich auch nicht die Hoffnung machen ,ein Upgrade zu bekommen und sich dann ärgern, wenn es nicht so ist. Ich habe bisher 4 mal ein Upgrade bekommen. Einmal auf Teneriffa von einem DZ in eine kleine Suite, dann in Dubai von einem Clubzimmer in eine große Suite mit Clubzugang, dann noch einmal von einem DZ in ein Clubzimmer und auf den Bahamas einen Strandbungalow anstatt einem Deluxzimmer. Es funktioniert übrigens nicht immer, wenn man vor Ort ein Upgrade machen will. Denn die Hotels erlauben dies oftmals nicht, wenn man eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht hat, da dies andere Tarife sind.
  • Nächster Urlaub wohin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Servus Reisemarie, vielen Dank erst mal für den Tip - wir kommen aus Mittelfranken(ca 35km von Nürnberg) - wir sind mit der Reisezeit nicht gebunden - Vor- bzw Nachsaison ist auch ok
  • Wer, wann. wo?? Wir Teneriffa Riu Palace

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Geht's noch ??? Sternedieb hat doch gerade erst den identischen Thread im TFS - Forum gesperrt Kopfschüttelnde Grüße... Edit: Sandra war schneller
  • Meine Empfehlung: ww.xxxxxxx.de

Gesperrt
    1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guille_freitag
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guille_freitagG
    Hallo, ich möchte Euch eine relativ neue Suchmaschine empfehlen: www.HieristWerbungnichterlaubt.de . Trotz Ermahnung wieder Werbung gemacht, daher gesperrt ! !
  • Über Weihnachten in Urlaub - wann buchen?

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    LexilexiL
    ich würde auch nie am flughafen buchen. mir wäre das zu kurzfristig und eigentlich genieße ich die vorfreude immer recht intensiv. außerdem haben die auch keine anderen preise. und wenn ich mich am wochenende an den pc setzte und von dort aus buche, kann ich immer noch mal schnell bei hc die weitermepfehlungsrate checken. ich bin letztes jahr am 03. oktober am flughafen gewesen und habe mir angebote für weihnachten einholen wollen. von jedem berater dort habe ich einen seitenhieb bekommen, so nach dem motto: na, sie haben frei und darf hier für sie am feiertag arbeiten. wenn heute kein feiertag wäre, dann würden sie doch in einem normalen reisebüro sitzen. diese sprüche fand ich echt über.
  • Wie kommt man in Dtld. am günstigsten an Bargeld fürs Urlaubsland?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DowJoe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    DowJoeD
    Callinicci wrote: Für die erste Zeit möchte ich gern ein paar Dollar in bar mitnehmen. Wer weiß wo ich die am günstigsten bekomme? Ich bin Kunde bei der Postbank, die verlangt gebühren in Höhe von 6,50 €. Geht das auch preiswerter? Danke im Voraus für eure Tipps. Callinicci Bei den 6,50 Euro bleibt es nicht, habe das gerade mit Norwegen durch. Die Postbank hat mir einen Kurs von 7,56 berechnet. Beim Vorort Kohleziehen und Kreditkarte, gab es den Kurs zu 7,95. Damit habe ich bei der PB noch einmal über 50 Euronen drauf bezahlt. Nächstes Mal hole ich mir nur die Kohle aus dem Automaten in Norwegen. Merke PB-Bargeld = der schlechteste Umtauschkurs. Das blöde ist, dass man das bei der Bestellung online nicht sieht.
  • Hast du im Uralub schon mal so richtig Angst gehabt?

44 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    44 Beiträge
    15k Aufrufe
    Lind-24L
    Halloo Zusammen, wir waren vor 2 Jahren in Sharm el Sheikh und verbrachten einen traumhaften Urlaub. 4 Tage vor unserem Rückflug machten wir einen gebuchten Schnorchelausflug - Sammelpunkt war genau der Parkplatz vor dem Hotel, welches dann 6 Std. später in die Luft geflogen ist. Es gab dort fast 100 Tote. Wir waren zwar mit der Calimera Anlage Moderna Beach etwas weiter draussen, aber die Angestellten in den Hotels kamen nicht zum Dienst und auch zurück da die Straßen total gesperrt waren. Es war auch ein komisches Gefühl, dort "Urlaub" zu machen, wo einige Km. entfernt die Aufräumarbeiten durchgeführt wurden. 1 Hotelgast aus unserem Hotel wurde noch vermisst als wir schon nach Hause geflogen sind. Wir hatten zwar nicht wirklich Angst in dem Hotel, aber am Schlimmsten war es für unsere Eltern zu Hause die dort die Katasthophen Berichte der deutschen TV - Sender zu sehen bekamen und sich nicht vorstellen konnten dass es uns dort gut ging. Die Gedenkminuten abends im Hotel, mit Ansprachen für die Toten und Verletzten - lassen heute noch die Tränen in die Augen schiesen. Es war eine sehr bedrückende Situation. ls wir dann endlich 4 Tage danach nach Hause fliegen konnten, hofften wir auf jeden Fall, mussten wir natürlich durch massivste Sicherheitsgrenzen, vorbei an vielen Bewaffneten und an Panzern die vor den Hotels und Flughafengebäuden standen. Nachdem wir dann zum Glück im Flugzeug saßen und dachten es geht nach Hause, führte der Pilot 3 versuchte Starts durch. Nach 3 Std. in der Maschine immer im Wechsel zwischen Startversuch und Wartezeit auf den die Freigabe nach irgendwelchen Computertests, brach der Pilot die Aktion ab. Es würden Ersatzteile aus Deutschland kommen und wir müssten aus der Maschine raus. Morgen früh gehts wohl weiter - wahrscheinlich!!! Also alle wieder raus, die Pässe wurden von den Ägyptern eingesammelt da wir kein Visum mehr hatten - wir wollten ja das Land verlassen. Alle Leute wieder an die Gepäckbänder, in die Busse und in verschiedenAirportnahe Hotels. Natürlich nicht in die wo man vorher war. Wir kamen ins Magic Life Sharm el Sheik - war auch alles ganz toll, aber eigentlich wollten alle NUR NACH HAUSE. Unsere Familien zu Hause konnten das alles nicht verstehen, als wir anriefen und sagten, wir mussten noch dort bleiben. Es war schon eine komische Situation. Morgens gegen 7 Uhr klopfte dann der Roomboy und sagte, das wir gegen 9.30 Uhr abgeholt werden und gegen 11.30 Uhr nach Hause fliegen sollten. Wir also zum Flughafen, dort bekamen wir auch unsere Pässe wieder......auch das war ein komisches Gefühl. Dann in die Maschine und nach einigem Hin und Her mit dem Tower wegen der Freigabe der nicht planmässigen Maschine waren wir endlich in der Luft. Dort klatschten dann alle als wir Ägypten verlassen konnten! Ich mag dieses Klatschen sonst wirklich nicht, wenn der Pilot die Maschine runter bringt, finde ich immer albern. Aber hier klatschten wir alle und gleichzeitig liefen einige Tränen........... Die Angestellten in den Hotels standen zum Abschied alle vor dem Tor und baten: KOMM WIEDER NACH SHARM EL SHEIK UND BEHALTET UNS TROTZ ALLEM IN GUTEN ERINNERUNG - wir können doch nichts dafür....... Wir haben etwas gebraucht um das zu verarbeiten und planen jetzt nächstes Jahr wieder Ägypten fest ein. Es ist ein tolles Land, mit traumhaftem Wasser, tollem beständigen Wetter und super netten Leuten. Liebe Grüße Sabine
  • Naivität der Mädels

182 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsLady123
    182 Beiträge
    57k Aufrufe
    UrlaubsLady123U
    Guten Abend Ihr Lieben, ich habe genau das einmal erlebt. Vor ca. 6 Jahren war ich mit meiner Family in der Türkei und auch da war ein ach so süßer Typ. Er war so liebt, hat mir die Sterne vom Himmel geholt. Damals war ich noch jung, naiv und unerfahren. Natürlich habe ich Ihm das alles abgenommen. Meine Eltern meinten schon damals, dass ich mich nicht auf diesen Typen einlassen soll. Er wolle doch eh nur das eine. Damals habe ich meine Eltern für bescheuert erklärt. Erst nach meiner Ankunft in Deutschtland, öffneten sich meine Augen Ich war eine von vielen. Das was mir passiert ist hat eins Positiv undzwar das ich die Finger von Anis und der gleichen lasse..egal was Sie mir erzählen. (Nicht alle sind so aber die meisten, und um der Gefahr aus dem Weg zu gehen wieder den falschen kennenzulernen lasse ich es lieber ganz) Aus Erfahrungen lernt man Was ich aber noch dazu sagen muss. Es gibt auch Mädels die einfach nur Ihren Spaß mit den Anis wollen, diese können dann aber auch Ohne Tränen wieder zurück nach Deutschland fliegen!!!Hier habe ich nichts dagegen, nur leider sind das sehr wenige die Spaß und Liebe trennen können(meine Meinung). Viele Liebe Grüße eure UrlaubsLady
  • Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luna1230_3
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    luna1230_3L
    hallo also ich selber hatte bis jetzt meinen schönsten urlaub in ägypten allerdings finde ich hurgada auch nicht besonders schön wenn ihr etws exklusiveres sucht würde ich nach el gouna gehen wir waren damals im seraton einfach nur super ... wir hatten ein schöneres meer als in der dom. reb ... da es ein angelegte lagune ist ist das wasser kristal klar recht viel privats phäre wir hatten dort einen ganzen strand abschnitt für uns und konnten alle fische von liege stuhl aus von hand fütters war allerdings im november mein motto wenn ägypten auf jedenfal el gouna ... und ich weiß von was ich rede war schon 3 mal in ägypten ein mal hurgada einmal makadi bay und wie gesagt ein mal el gouna viel spass egal wo ihr euren urlaub verbringt grus luna1230_3
  • "Neue" Hotels buchen - ja oder nein?

38 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    38 Beiträge
    12k Aufrufe
    carstenW.C
    @olli 02 Um diese Angelegenheit jetzt endlich zu beenden. Auch für Dich: Persönliche Dinge hier weiter auszutragen gehört sich nicht. Dieses Zitat war nicht persönlich auf Reisemarie gestimmt, sondern allgemein auf Urlauber, welche neue Hotels buchen. Vielmehr soll es heißen, daß man als Urlauber wohl geistig so weit denkt und nicht sofort nach dem Eröffnungstermin sich in ein Hotel einbucht, sondern eine gewisse Zeit danach. LG
  • Wann packt Ihr Euren Koffer?

139 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isi214
    139 Beiträge
    39k Aufrufe
    Isi214I
    Es kommt darauf an wos hingeht ^^ Wenn ich nur für ein WE wegfahr, und das auch noch iwo hier in der Nähe, dann pack ich recht kurz davor. Bei einem langen Urlaub pack ich aber shcon so 1-2 Tage davor... Gedanken mach ich mir eh schon 1-2 Wochen vorher, was ich noch zu brauch, das wird dann alles nach und nach eingekauft. So 2 Tage vorher beginnt dann der Endspurt mit einkaufen und hinrichten usw. udn 1 Tag vorher wird dann gepackt... Dieses Jahr haben wir Vorabendechckin und ich war mir schon total unsicher ob es mir überhaupt reicht, am Tag des Check ins zu packen (is ja wie immer 1 Tag vor abflug ^^)... aber ich habe ja den ganzen Tag Zeit und denke das dürfte schon passen ^^ Ich finde das frühe Gesankenmachen und auch packen erhöht die Vorfreude auf den Urlaub und gibt einem das Gefühl, dass es jetzt dann wirklich bald losgeht ^^
  • Wie Kofferanhänger beschriften?

23 Beiträge 226k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dominik_loewe
    23 Beiträge
    226k Aufrufe
    dominik_loeweD
    SummerGirl89 wrote: Hallo, mein Freund und ich verreisen bald. Die Reise läuft auf den Namen meines Freundes. Muss ich auf allen Kofferanhängern dann seine Adresse vermerken oder kann ich auf meinen Kofferanhängern meine Adresse darauf schreiben? Danke. Gruß SummerGirl89 Wir schreiben immer die Adresse usw. drauf, auf den die Reise ausgestellt ist.
  • Was machst du nach der Buchung mit deinen Reisekatalogen?

47 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zahnmaus
    47 Beiträge
    13k Aufrufe
    zahnmausZ
    Hallo roda, du sprichst mir aus dem Herzen !!!!
  • Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

Gesperrt
    141 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied222796
    141 Beiträge
    39k Aufrufe
    HC-Mitglied222796H
    ich hab letztes Jahr für eine Kreuzfahrt mit der MS Costa Concordia für 1 Woche p.P. 1000€ asgegeben. Dieses Jahr war ich in Kroatien, da habe ich 472€ p.P. dür eine Woche ausgegeben LG Nico
  • Wer von Euch hat Kinder?

113 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    113 Beiträge
    27k Aufrufe
    jetstream2x4J
    <<<< gänzlich kinderlos glücklich ist
  • Was zahlt ihr 2007 für euren Urlaub und welche Leistungen habt Ihr?

56 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thurgau
    56 Beiträge
    15k Aufrufe
    ThurgauT
    Das geht genauso gut mit Katalogen aus dem Reisebüro und still und heimlich in meinen 4 Wänden. Thurgau
  • Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

Gesperrt
    362 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olfatius
    362 Beiträge
    69k Aufrufe
    olfatiusO
    Hallo zusammen, ich denke hier ist wirklich alles gesagt, deshalb mache ich dicht. Ihr könnt Euch ja gerne im Fun-Forum weiter batteln... Gruß Florian