Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • RIU Tequila Playacar, renoviert oder immer noch nicht??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KaGuK
    Schreib doch mal einen der letzten Besucher an und frag Sie gezielt danach.
  • Welches Land?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    miriusM
    Hallo Reisemarie An Mietwagen und Benzin habe ich gar nicht gedacht . Aber wir hatten im Juni auf Mallorca auch supergünstig einen Mietwagen gefunden. Getränke und Essen sind auf Lanzarote meiner Erfahrung nach teurer als in Mallorca (in vergleichbaren Restaurants). Vielleicht war es auch falsch, dass ich von den Kanaren sprach. In den letzten Jahren waren wir immer nur auf Lanzarote. Gruß Birgit
  • Urlaub bei Verwandten

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aundd
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    aunddA
    Mit 17 darf man schon Verträge abschließen?? Und ohne Vollmacht (Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten) ins Ausland fliegen? die tickets haben unsere eltern übers internet gebucht über ihr konto!das geld haben wir ihnen nachträglich gegeben. ->so stehts in den AGB's: Kinder unter 14 Jahren müssen innerhalb derselben Buchung immer von einem Passagier über 16 Jahre begleitet werden. Passagiere im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, die ohne Begleitung reisen, müssen vor der Abfertigung den erforderlichen gültigen Lichtbildausweis vorlegen. Das Elternteil oder der Erziehungsberechtigte muss am Flughafen bleiben, bis der Flug gestartet ist.
  • Club-Urlaub mit Kleinkindern in Spanien, Balearen und Kanaren

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo holidaybuddy, ich könnte Dir auf Mallorca das Iberostar Club Cala Barca in der schönen Cala Mondrago empfehlen. Mit Kleinkindern einfach super toll. In der Anlage gibt es sogar einen Streichelzoo und eine Pferde-Ranch. Vor der Tür fährt eine kleine Bimmelbahn in die nächste Badebucht und in die nächsten Orte, toll für die kleinen Kinder! Die Appartements kannst Du mit 2 Schlafzimmern und Wohnzimmer mit Kochgelegenheit buchen (über Neckermann). Es ist ein gutes Mittelklassehotel. Grüsse Dagmar
  • Nordic Leisure Flug Mallorca

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Hornet ! Bitte eröffne keine Doppelthreads, wenn Du hier mal auf Seite 2 schaust findest Du dort Deinen 1. Thread zu diesem Thema mit dem Hinweis "verschoben". Wenn Du da drauf klickst (auf die Threadüberschrift " Fluglinie Nordic Leisure") kommst Du direkt in das Airlineforum (wirst direkt weitergeleitet), in welches ich Deinen Beitrag verschoben habe - weil er dort hingehört ! Du hast auch schon einige Antworten erhalten ! Hier schließe ich daher ab ! LG Sandra
  • Fernreise

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sienna
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    siennaS
    Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich dann mal ein bißchen über Mexico schlau machen,ich dachte da giebt es nur Hotelmeilen am Strand und sonst nichts in direkter Nähe. PS:An alle Mallorcafans ich finde auch das es eine schöne Insel ist aber doch nicht im November:Wir planen einen Badeurlaub.
  • Hat jemand Erfahrungen mit Langzeiturlaub?

25 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    25 Beiträge
    27k Aufrufe
    kgevertK
    Hallo Reisemarie, der Preisunterschied liegt beim Zimmer - mit oder ohne seitl. Meerblick. Mit ist Neckermann wiederum teurer. Ich werde mir mal auch noch Alltours vorknöpfen. Gruss, Klaus
  • Stromsparen

51 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    51 Beiträge
    12k Aufrufe
    Soluna81S
    juanito wrote: 14 Tage alte Milch, Fleisch, Salat oder was?? Falls Du mich damit meinst juanito: Bei uns gibt es immer was, das im Kühlschrank ist. Ob es Grillsoßen, Butter oder Parmesankäse ist... es gibt halt Dinge die man nicht innerhalb kürzester Zeit aufbraucht. Und damit man sich wenn man nach Hause kommt mal ne leckere Stulle machen kann - dazu kann man alles kaufen, denn Käse z.B. ist ja recht lange haltbar. Ravioli aus der Dose.... Wir haben einen Kühlschrank Energieklasse A und sparen das ganze Jahr über alltäglich Strom. Da kommt es auf die paar Cent nun wirklich nicht an. Meine Meinung. Soluna
  • Günstige Singelreisen?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    MuglaM
    Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und bis jetzt sieht es so aus, dass bei Fernreisen das Pauschalangebot entweder aufs Selbe mit dem Getrenntbuchen kommt oder günstiger ist. Aber ich such mal weiter. Danke für den Tip mit den Fliegenpreisen mit Condor.
  • Studienfahrt

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffip
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    steffipS
    Ich würde dahin fahren wo meine Freunde auch hin wollen. Dabei ginge meine Stimme bei diesen tollen Zielen an Rom, Londonn, Florenz, Paris. Rom im September ist superschön, da nicht mehr ganz so heiß. Viel Spaß Steffi
  • Transfer anstatt mit Bus mit Mietwagen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von familiejuchem
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    familiejuchemF
    Hallo hier nochmal Simone, vielen Dank für Eure Hilfe!!! Dann weiß ich bescheid und gebe der Reiseleitung bescheid. Viele liebe Grüsse
  • 99 besten Hotels

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    >>>Hier<<< findet man die selbe Frage und natürlich die Antwort.
  • Nicht so einfach...

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathrin1981
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    kathrin1981K
    Hallo Karin, Das ist schön:)...naja, dann hat es ja dir gehlfen. Wenn du mal ein nettes Ziel brauchst, war ein halbes Jahr als Austauschstudentin dort und kenne einige Ecken,dann kannst du mich gern kontaktieren. Ciao und schöne Grüße Kathrin
  • Email zum Urlaubshotel schicken ja oder nein????

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    AussteigerA
    Hallo, da wir immer nur kurzfristig buchen können ,so höchstens 5-7 Tage vor Abflug, schicken wir immer 2-3 Tage vor der Ankunft eine E-Mail, manchmal auch ein Fax, manchmal auch beides (!) ans Hotel. z.B. wenn wir Meerblickzimmer gebucht haben, dann möglichst nahe am Meer und wenn möglich direkter Blick usw. Oder wir möchten ein Zimmer zum Pool mit Nachmittagssonne (wenn möglich) oder ein bestimmtes Stockwerk. Meistens haben wir eine Antwort erhalten in der dann in etwa steht:Wir werden uns bemühen so ein Zimmer für sie zu resevieren. Bis auf einmal hat es immer funktioniert. Und bei dem einen Mal sind wir dann nach 3 Tagen innerhalb des Hotels umgezogen.
  • Fernglas für Urlaub gesucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    PimbolihausP
    sixpack1977 wrote: Hallo, für unseren Urlaub im August in Ägypten suchen wir noch ein nettes kleines Fernglas um tagsüber das Geschehen am Nilufer näher betrachten zu können. Da ich null ahnung habe, hätte ich gerne ein paar Tipps... ZurZeit habe ich bei amazon ein günstiges 10x25 und ein 12x25 gesehen. Ich weiss aber nicht ob zwischen 10facher Vergrößerung und 12 facher Vergrößerung ein großer Untrerschied ist und ob das ausreicht oder ob es zuwenig ist... Bei Tchibo hatten sie ein tolles. Haben wir sofort gekauft. Ist auch test sehr gut. Gruß Uta
  • Will im August / September als weibl. Single verreisen ! Wer gibt mir einen Tipp ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Capitan
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    CapitanC
    Ich komme mit
  • Kind teurer? wieso?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patwei
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    PatweiP
    An den Beitrag kann ich mich auch noch erinnern, war bei Jauch's Stern TV der Veranstalter war Jahn-Reisen und es sollte, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, nach Lanzarote gehen. Man kann eben nicht genug aufpassen.
  • Wer hat Erfahrungen mit vorzeitiger Rückreise aus dem Urlaub?

24 Beiträge 70k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teddyeuli
    24 Beiträge
    70k Aufrufe
    TeddyeuliT
    Ich denke, der Fall ist mit unserem vergleichbar. Meine Mutter hatte Krebs, wir sind nach Ägypten geflogen und von dort 3 Tage früher zurückgekommen (Donnerstags) und am Sonntag darauf ist sie verstorben. Wir hatten über die Tuicard gebucht und haben die Umbuchungskosten und die restlichen Übernachtungen/Mahlzeiten anstandslos erstattet bekommen. (Versicherer ist hier, wie so oft die "Europäische" ) LG, Teddyeuli
  • Im Januar noch genug Angebote für den Sommer?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina-Holiday06
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sina-Holiday06S
    Danke für die schnellen Antworten!! Die Meinungen sind ja recht unterschiedlich, aber ich hoffe einfach mal das positive. Der Abflughafen wäre normal Paderborn - das wäre natürlich optimal aber es würde auch Hannover gehen, kommt natürlich drauf an, wie der Preisunterschied aussieht. Eventuell auch Frankfurt - nur dann muss der Preis einen deutlichen Unterschied haben, da die Anfahrt ja schon was kostet. Da wir in NRW wohnen und nächstes Jahr die Ferien auch schon so früh sind (26.Juni) denke ich mal, dass die meisten Flüge ab Hannover auch schon weg sein werden, da ja viele so denken und sparen. Bekannte haben mal mit Familie 2E + 2K im Mai Türkei gebucht. Für Juli (also Hauptsaison) und haben dementsprechend auch gezahlt. Aber da waren ja auch schon die ganzen Rabatte weg. Danke euch allen Falls jemand noch Tipps oder so hat, gerne her damit Gruß, Sina
  • Habt ihr schon mal mit echten Berühmtheiten (oder B-Promis) im selben Hotel gewohnt?

Gesperrt
    11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra2403S
    Da es - wie angesprochen - ---> hier <--- schon einen ähnlichen Thread mit 13 Seiten voll Antworten gibt, schließe ich hier ab und füge Eure Beiträge dort ein, da kann dann auch gerne weitergepostet werden, falls Ihr in Eurem Urlaub irgendwelche "Promis" getroffen habt ! LG Sandra