Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Singleurlaub im August mit Party

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    roman70R
    Am meisten kann ich dir Chersonissos (Kreta) und Goldstrand (Bulgarien) empfehlen. Da war ich auch Single. Gran Canaria ist sicher auch gut, war schon lange nicht mehr dort.
  • Buchen im Reisebüro oder im Internet?

Gesperrt
    5 Beiträge 874 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    5 Beiträge
    874 Aufrufe
    yuccapalmeY
    Hallo Janine, ich mache es genauso wie Du... Im Übrigen, es gab schon mal die Frage, schau mal hier im Forum (Allgemeine Fragen): Seite 8 - Reisen über das Internet buchen Seite 14 - Urlaub buchen im Reisebüro Gruß, Barbara ...und daher schließe ich das Thema jetzt im Sinne der Übersichtlichkeit. Nutzt bitte zum Weiterdiskutieren die vielen schon bestehenden Threads
  • Partnerstädte-Bitte um Unterstützung

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Liebe Doreen, ich danke Dir ganz, ganz herzlich. Asia
  • Wohin kann Frau alleine reisen?

84 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    84 Beiträge
    43k Aufrufe
    Alexa33A
    Ich find muslimische Länder durchaus okay zum alleinreisen. Ich finde, es ist eine faszinierende Welt, und ich hab die Leute zu 99% als freundlich erlebt (das Problem sind die 1%, die hat man aber auch in jedem anderen Urlaubsland...). In Deutschland wird man schonmal doof angeguckt allein im Restaurant und an den Katzentisch platziert, dort nicht, da ist man zahlender Gast und wird entsprechend behandelt. Ausserdem ist Nordafrika auch als Alleinreisender bezahlbar, Strassenkriminalität ist kaum vorhanden, und man erlebt eine fremde exotische Welt nur wenige Flugstunden weg. Klar, beim Bummeln in der Stadt ist eine gewisse Umempfindlichkeit gegenüber Hinterherrufen und Pfiffen vonnöten. Mir geht das da-rein-da-raus, stört mich null. Hartnäckige Anmacher werden ignoriert, wenn das nicht hilft, einfach tief Luft holen und losschimpfen egal in welcher Sprache, das ist denen dann so sturzpeinlich, dass sie sie unter den bösen Blicken der Umstehenden schnell verziehen. Frau muss sich halt Nischen suchen und nicht einfach das nächstbeste AI-Hotel buchen, wo man dann frustriert zwischen Familien und Paaren sitzt und die Anmache des Personals ertragen muss. Es sind eine ganze Menge Europäer, besonders Frauen, dort hängengeblieben, die kleine Hotels aufgemacht haben, in denen es freundlich und familiär zugeht, und die bezahlbare Einzelzimmer anbieten. Im Badeort Essaouira in Marokko gibt es einen riesigen öffentlichen (!!) Strand, an dem Frau komplett unbelästigt bleibt (egal, was sie anhat!!). Es gibt dort keine (!!) fliegenden Händler und auch keine dieser Strandaufreisser. Am Strand liegen alle möglichen Leute von versifften europäischen Travellern über einheimische Familien mit komplett verschleierter Frauenriege bis zu Studentinnen aus Marrakesch in knappen Tops, und keiner guckt auch nur nach den anderen. In Marrakesch triff man viele sehr selbstbewusste unverschleierte junge Frauen, die Fahrrad und sogar Moped fahren (in anderen arabischen Ländern undenkbar), von deren Verhalten kann man sich gut was abgucken. In Agadir hingegen geht's schon wieder ganz anders zu, da würde ich nicht hinfahren (weder allein noch in Begleitung).
  • Kinderbuggys leihen auf den Kanarischen Inseln

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PimbolihausP
    Wollten wir auch machen,...haben von Zuhause eingebucht gehabt und wo wir ankamen gab es keinen mehr . Na klasse da standen wir dann da ohne Buggy und mit 16 Monate altes Kind. Was haben wir dann getan. Ab zum Markt und da gibt es ein Kinderladen.Ein Buggy für 50 euro gekauft.Was sollten wir machen.Meine Freundin ist das gleiche vor 3 Monate auch passiert.Mach es nicht nimm ein Buggy mit.Dann habt ihr den auch am Flughafen noch so lange bis ihr abfliegen tut.gruß Uta
  • Was nimmt man mit zum Zeitvertreib?

47 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moonlight110
    47 Beiträge
    14k Aufrufe
    moonlight110M
    Hi also wir nehmen immer Reise-Scrabble, Karten, Ping-Pong und einen Block für Stadt-Land-Fluss mit. Ansonten klar, immer viel zu lesen und den Rest des Tages unternehm ich immer was. Also langweilig war mir im Urlaub noch nie und wenn ich geschlafen hab. Gruß moonlight
  • Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

47 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I_need_holidays
    47 Beiträge
    15k Aufrufe
    I_need_holidaysI
    Auf jeden Fall interessiern würden mich: -London -Paris -Rom -Madrid -Lissabon Hab bis jetzt noch keine Städtereisen,sondern nur Rundreisenauf eigene Faust oder Cluburlaub gemacht.
  • Last Minute - wann ist der beste Zeitpunkt?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisenele
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiseneleR
    das mit den buchungszeitpunkt ist immer schwer zu sagen. 4 wochen vor abfahrt gibts so die ersten angebote. hab jetzt auch selber urlaub gesucht und ich wäre besser dran gewesen wenn ich eher gebucht hätte. das wetter war jetzt schlecht, alle wollen weg, die nachfrage steigt und somit natürlich auch die preise. für last minute muss ich aber nicht auf den flughafen fahren. die haben die gleichen angebote wie das reisebüro. ich hab mein schnäppchen gefunden. fliege nächste woche auf zypern. nachdem ich gebucht habe war die gleiche reise 57 euro teurer. glück gehabt
  • Deutsche die Melkkühe der Touristikbranche ?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisenele
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiseneleR
    Da teilweise schon Ferien sind ist 900€ für die Kanaren nichts ungewöhnliches. 4* HP in einen guten Hotel. Wenn ich Pauschal rechne das der Flug je nachdem 200 € kostet dann bleiben noch 600€ übrig geteilt durch 7 Nächte ergibt 85,714 Euro. Da sind aber noch nicht mal die Provisionen von Reiseveranstalter und Reisebüro abgezogen. Dann kann sich ja jeder vorstellen was dem Hotelier bleibt. Wenn ich einen gewissen Standard zu einer bestimmten Reisezeit erwarte dann muss ich das Geld hinlegen. Sicherlich gibt es auch billigere 4* Hotels aber ob die dann auch über den Standard verfügen ist die zweite Frage.
  • Reaktion auf konkrete Anfrage

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Und warum rufst Du die Dame nicht direkt an-oder lässt Dich zurückrufen? Geht doch auch! Dann kostet Dich die Geschichte nichts! Ausserdem, mal für Dich: Sina hat es inzwischen schon entschärft: Namen von handelnden Personen akzeptieren wir hier nicht, auch nicht wenn Sie vom HolidayCheck-Reisebüro sind.Die haben nämlich auch ein Recht auf Schutz ihrer Persönlichkeit. Jedenfalls lassen wir - und das war wohl Kern Deines Hinweises und unsere Aussage dazu - keine Fremdwerbung hier zu! Andere Anbieter tun dies auch nicht für uns. Damit schließen wir ab! Günter/HolidayCheck
  • Last Minute - wann am Besten zuschlagen???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReisemarieR
    Ab 4 Wochen vorher - 2 Wochen vor Reiseantritt ist schon knapp für extra gute Sachen.
  • Internetportal, das individuelle Angebote erstellt

Gesperrt
    3 Beiträge 849 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    849 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Und zudem erlauben wir keine Werbung für andere Portale ... Sorry,aber Reisen verkauft Deutschlands drittgrößtes Reisebüro, nämlich wir - eben auch! Günter/HolidayCheck
  • Sehenswürdigkeiten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MuglaM
    Hallo wandrea, ich hoffe, mein Beitrag erreicht Dich noch vor Deinem Urlaub. Ich war jetzt schon öfter auf den Kanaren und ich persönlich fand die gebuchten Ausflüge mit dem Bus echt Mist. Ein Auto zu mieten bietet sich auf den kanarischen Inseln wirklich an. Das Benzin ist in Spanien ja auch nicht ganz so teuer wie bei uns im Lande. Fuerteventura gibt es aber nicht so viel zu sehen wie beispielsweise auf Teneriffa.
  • Freie Plätze

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Capitan
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    CapitanC
    Rathaus01 wrote: Habe schon festgestellt, dass bei einem Reisevermittler z.B. Tchibo nur noch wenige Restplätze stand und bei einem anderen RV kein Zusatzvermerk stand. Warum sollten sie auch Werbeplatz verschwenden für ein Angebot, das sie praktisch bereits an den Kunden gebracht haben? Würde sich doch eher für Angebote eignen, auf denen sie sitzen geblieben sind.
  • Ein User im HC-Reiseforum - wie läuft das bei Euch ab ??

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolzmichelH
    Siegfried wrote: Hallo, Holzmichel. Ich bin der User! Wußte nicht genau, wo ich fragen sollte. (Es gibt schlaue - und nicht so schlaue Leute) Aber, wieso Fun-Forum? Steht doch in "Fragen zu mein Holidaycheck". Wo hätte ich die Frage reinstellen sollen? Hallo Siegi, bestimmt hast Du mein Eingangspost etwas missverstanden. Ich hatte doch meinen eigenen, diesen Thread hier gemeint, dass er nicht ins Fun-Forum gehört, sondern hier in Allgemeines. Mit Deiner Frage, was die Admins machen ist es doch richtig gewesen! Alles o.k. so, lieber Siegi ! Und aus deiner Frage heraus ist meine Frage hier entstanden (sozusagen "Gedankenklau" von mir ). Und ich bin der Meinung, dass wir User hier in diesem Forum alle gleich sind, wir sind eine tolle Truppe. Und egal, ob hier ein Philosophie-Professor, ein Bäcker oder eine Klofrau mitmachen, dass zählt (für mich) nicht! Und wenn man Fehler macht, was nicht weiss oder Quatsch schreibt(wie`s mir manchmal passiert ) - na und ?? Kann alles korrigiert werden und die Welt geht dadurch nicht unter! Eines ist natürlich klar : So gleich wir als Usergemeinschaft auch sind - es wird immer wieder Trolle und A-Lö geben, die nur provozieren wollen! mit bestem Gruss der Erwin P.S. Dein gesetzter Smilie hat die Bedeutung für "traurig" - also nicht verkehrt!
  • Strandurlaub mit kleinkindern

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miriam157
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Miriam157M
    Hallo Nici, ich könnte euch Kreta empfehlen, da es dort teils Sand-, aber auch Kieselstrand gibt. Die Flugzeit bis nach Chania oder HEraklion beträngt je nach Abflughafen ca. 3 bis 3,5 Stunden. Möchtet ihr denn lieber ein Hotel, weches zentral liegt oder lieber etwas abgeschieden, d.h. eher ruhig??? Das 3 Sterne Hotel Plakures (bei HC glaube ich nicht so gut bewertet) liegt an einem wunderschönen Sandstrand in Falassarna, der sehr flachabfallen (d.h. kinderfreundlich)ist. Allerdings müsste man um z.B. in einen Ort zu kommen, evtl. einen Mietwagen mieten, da es bis in den nächsten Ort ca. 2-3 km ist und es insgesamt dort eher einsamer ist. Am Strand befindet sich aber auch eine kleine Taverne mit gutem Essen und u.a. auch Eis. Vielleicht solltet ihr euch auch den Ort Georgiopolis auf Kreta ansehen. Dort ist auch ein feiner Sandstrand und sehr schöne Hotels. Direkt in der Umgebung sind acuh Supermärkte, Restaurants, ein Juwelier und eine Apotheke... Kreta ist für einen schönen Urlaub mit kleinen Kindern sehr gut geeignet... LG
  • Wie viel gebt ihr im Urlaub durschnittlich für Souvenirs aus?

42 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    42 Beiträge
    10k Aufrufe
    PimbolihausP
    Kommt drauf an wo man hin fliegen tut und was man mit bringen will. so.ca 500 euro. Gruß Uta
  • LAST MINUTE - wo die besten angebote ????

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    ich würde immer zu hause im netz nach einem schnäppchen schauen. wie schon gesagt, kann man bei ltur ganz gute schnäppchen machen. aber für die reisezeit (august) noch zu früh. ich würde aber parallel immer dieses seite hier auf machen und nach den hotelbewertungen schauen. das kann man an flughafen nämlich nicht machen. und wenn man mit geduld sucht, kann man wirklich was günstiges finden. viel glück.
  • Urlaub ohne Kids-Wir wissen nichts mit uns anzufangen

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    maran-08M
    Meine (unsere) Kinder sind 24 und 22 Jahre alt. Wir hatten immer ein ungewöhnlich gutes Verhältnis zu unseren Kindern - und unsere Kinder auch zu uns. Das hat dazu geführt, dass zum Teil beide Kinder, oder zumindest ein Kind noch sehr lange mit uns in Urlaub gefahren ist. Und zwar, weil die Kinder das so wollten, obwohl sie bereits eigene Freunde hatten. Wir waren darüber sehr erstaunt, haben aber auch gleichzeitig jeden Urlaub mit einem oder beiden Kindern absolut genossen, wussten wir doch, dass diese Zeit unweigerlich zu Ende gehen wird. Dieses Jahr war es so weit, wir sind zum ersten Mal ganz allein in Urlaub gefahren (drei Wochen USA). Es war schön, es war nie langweilig, und wir haben auch immer gewusst, was wir ohne die Kinder machen können. Trotzdem - an manchen Tagen habe ich / wir unsere Kinder vermisst. Wir haben es ihnen nach unserer Rückkehr natürlich nicht erzählt, weil wir nicht wollen, dass sie sich "erpresst" fühlen könnten. (Sie wissen es auch ohnehin, smile) Und ich vermute mal, dass wir irgendwann mal wieder mit den / oder einem Kind in Urlaub fahren werden. Berufsbedingt kommt unser Sohn sehr preisgünstig an Flugtickets und Hotels, so dass durchaus eines der Kinder irgendwann mal den Vorschlag machen könnte, gemeinsam eine einwöchige Städtereise zu unternehmen, wie im letzten Jahr nach NY. Ich führe das auf das seit jeher zwischen den Kindern und uns bestehende absolut friedliche Verhältnis zurück. Und wisst Ihr was ? Ich finde es unheimlich toll !! Aber es macht mir auch nichts, alleine in Urlaub zu fahren.
  • Daima Resort in Kemer , hoffe auf Reiseinterressenten

Gesperrt
    2 Beiträge 999 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    999 Aufrufe
    SternediebS
    Sorry aber dafür können wir nicht zur Verfügung stehen.... Deshalb geschlossen,,,,