Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wetter Sept 2007

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Unser jährlicher Herbsturlaub findet jedes Jahr Sept./Oktober statt, und dafür suchen wir uns immer eine griech. Insel aus. Natürlich bist Du auf der sicheren Seite, je südlicher die Insel liegt. Aber auch im vergangenen Jahr auf Lesbos war es im September noch warm. Das Wasser hatte allerdings nur mehr so 20 Grad. Aber Urlauber die schon desöfteren auf der Insel waren sagten uns, daß dies nicht normal ist. Am schönsten war es auf Karpathos und auf Mykonos. Beide Inseln sind aber sehr "windanfällig".
  • Reisegutschein bekommen

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boerot
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    boerotB
    Ich würds auch nicht machen, haben das schon mehrfach über die edecard (als guter Kunde) angeboten bekommen. Wir haben hin und her gerechnet: ES RECHNET SICH MEIST NICHT. Und die Kinder sollen ja auch mit. Dazu kommt die blöde Reisezeit, da ist nix los in der Türkei, kühl ist es auch. Macht lieber einen schönen Sommerurlaub, vielleicht findet Ihr ja was günstiges. Man will ja auch Baden gehen und nicht klappern am Strand. Wir machen es nicht, habs weggeworfen... LG boerot
  • Chat-Probleme

Gesperrt
    4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra2403S
    Antwort aus einem -> anderen Thread <- : Günter/HolidayCheck wrote: Holiday-Chat hat absolut nichts mit unserer Seite zu tun, Reiselady! Daher können wir Dir hier direkt nicht helfen! Wir leiten es mal an Jörg weiter, der betreibt die Seite privat! Grüße Günter/HolidayCheck
  • Reise- Checkliste

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    juanitoJ
    Hefe wrote: ...oder >hier< die Liste von HC. Hefe, da brauchst du aber einen Kuli der die Sachen schleppt 50 Kg. schätze ich. 20 Kg. darf man nur noch. :?
  • Die besten Touristen der Welt? Stimmt das!!!

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    MuglaM
    Schade, ich dachte, dieses Forum wäre wirklich zum Austausch gedacht, aber mittlerweile habe ich ein bisschen mehr durchgelesen und hier wird ja heftig und unsachgemäß und vor allen Dingen auf persönlich Art und Weise gestritten.
  • Qualität von Reisebüros?

72 Beiträge 17k Aufrufe
    72 Beiträge
    17k Aufrufe
    MuglaM
    Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich war auf Grand Bahama. Ist nicht weiter zu empfehlen. Hab gehört, dass Paradise Island schön sein soll. Alle Einheimischen, die ich nach der schönsten Insel gefragt habe, meinten alle einstimmig Exuma Island.
  • Gesucht: Strandurlaub

Gesperrt
    25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sandra2403S
    Ich denke ich kann hier nun zumachen, der Threaderöffner hat es so gewünscht - leider kamen nicht viele hilfreiche Antworten für ihn hier zustande ! Vielleicht kamen/kommen ja noch einige Tipps per PN ! @ woodstöckchen : So langsam wird es langweilig und albern ! Man könnte grade meinen Du (und auch andere User) warten nur drauf, das endlich mal wieder ein "Wohin-Thread" eröffnet wird damit man gleich wieder loslegen kann ! Zu Deinem letzten Absatz in Deinem letzten Posting : Entweder kannst oder willst Du es nicht verstehen - Günter hat Dir schon einmal entsprechend geantwortet, tu uns doch einfach den Gefallen und akzeptiere es ! Und sollte sich daran doch irgendwann was ändern - Du wirst die Erste sein die davon erfährt ! Und noch was : Solltest Du hier im Forum einen "Troll-Verdacht" haben dann wende Dich doch bitte an HC und betitel oder verdächtige hier nicht öffentlich (neue) User ! (Ist ja nicht das erste Mal) ! Das würde Dir doch mit Sicherheit auch nicht gefallen wenn Du neu in ein Forum reinkommen würdest in dem Du Dich noch nicht wirklich auskennst (und eventuell auch nicht ewig lange mitgelesen hast ohne Dich aktiv zu beteiligen) und dort eine Frage stellst, die schon 100 mal gestellt wurde, oder ? Ach nee, Sorry - Dir (oder einigen anderen Usern) passiert sowas ja nicht ! Und anscheinend darf es deswegen anderen/neuen Usern auch nicht passieren !? Tztztz ! Das bezieht sich jetzt übrigens nicht nur auf diesen aktuellen Thread !
  • C-you Club Hotels???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curlysue81C
    C-You ist ein Club für junge Leute, wer sich nicht mit der "modernen" Sprache auskennt bzw. nichts mit Party und Du am Hut hat ist dort falsch. Also nichts für faule Strandlieger sondern eher für aktive! LG
  • Suche das Ultralastminute

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Das haben wir so schon seit 3 Jahren vor. Aber bisher haben wir immer 2-3 Wochen vorher gebucht und sind immer sehr günstig gefahren. Wir waren dieses Jahr am Flughafen und letztes Jahr auch schon. Das Problem dabe ist aber, dass die netten Herren und Damen an den Schaltern das regelrecht ......egal ist wie teuer das ist oder nicht. Kommen mir immer etwas unmotiviert vor. Wenn ich mich zuhause an den Rechner sitze, habe ich genug Zeit und kann so lange suchen, bis ich das richtige Schnäppchen und mir passende Angebot gefunden habe. Geht viel einfacher und man spart sich das Fahren an den Flughafen. Ausserdem kann ich dann vorher noch schnell die Hotelbewertung bei HC abchecken. Das kann man ja am Flughafen nicht Gruß
  • Passt ihr euch im Ausland sprachtechnisch an?

37 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    37 Beiträge
    10k Aufrufe
    StarlinerS
    Beruflich muß ich schon viel Französisch und Englisch sprechen-spreche auch in jeweiliger Landessprache mit meiner Frau,wenn sie dabei ist und wir mit Einheimischen sprechen-das ist einfach höflicher !Spanisch geht so - ich lerne das schon mehrere Jahre mit mäßigem Erfolg so nebenbei,spreche aber in Spanien damit munter und falsch drauflos...-egal,kann man nur raus lernen ! Bei Urlaubern finde ich das alles halb so schlimm,wenn sie sich nur ein wenig bemühen und freundlich "radebrechern"-ist doch okay - ätzend finde ich es bei diesen "Auswanderern"(hab da gerad wieder so ein Fallbeispiel erleben müssen)-kommen in ein Land,wollen da leben(in diesem Fall wars Mallorca),sich eine Existenz aufbauen und labern die Enheimischen schulterklopfend mit "Jetze" und "Icke" an...-sowas finde ich peinlich!Aber vielleicht kam ja die Auswanderung sooo plötzlich...?! Was bei Urlaubern vielleicht noch mit "liebenswürdiger Hilflosigkeit"entschuldigt werden kann ist bei solch anderen Typen Taktlosigkeit und Ignoranz,finde ich ! Viele Grüße Jürgen
  • Urlaub auf Pump

232 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gysmo
    232 Beiträge
    53k Aufrufe
    gysmoG
    hi ich habe auch mal urlaub auf pump gemacht. war ehrlich gesagt nicht prickelnd. ich würde es nicht mehr machen. thorben-hendrik muß ich recht geben. wer nicht jedes jahr mind. 1x in urlaub fliegt ist nichts. diese aussage ist blöd aber wahr. ich möchte nicht wissen wieviel tausende urlauber jedes jahr urlaub auf pump machen nur um groß auf den putz hauen zu können. entweder kann ich mir einen urlaub leisten oder ich laß es. so ist zumindest mein jetziger standpunkt. jeder ist aber alt genug um zu entscheiden was er macht. wer wenig geld in der tasche hat sollte sich erst einmal überlegen was für ihn wichtiger im leben ist. gysmo
  • Frage an Nörgler und auch an normele Leute, was esst Ihr zu Hause zum Frühstück...?

44 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny2
    44 Beiträge
    12k Aufrufe
    conny2C
    Hallo, dazu fällt mir nur die zuletzt gelesene Bewertung eines Mövenpick-Hotels in Ägypten ein. Dort beschwert sich doch wahrhaftig jemand, daß er sein " Bananenmix" und ein spezielles Eis nicht bekommt. Das wäre er von Mövenpick gewohnt. Dann müsste ich im Mövenpick-Hotel in Frankfurt oder Berlin auch frische Datteln und diverse ägyptische Spezialitäten bekommen. Oder ???? Ach ja, zu wenig Grün in der Hotelanlage war es ihm auch. Vielleicht sollte er sich das nächste mal informieren, in was für ein Land er fliegt. Schmunzelnde Grüße conny2
  • Erfahrungen mit Einzelzimmern

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Majabinne
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    MajabinneM
    Ich habe bei Pauschalreisen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auf Madeira hatte ich ein Zimmer im 10. Stock mit traumhaftem Blick über die Bucht. Muss dazu sagen, dass ich allerdings auch nicht gerade in der untersten Preisklasse buche In einem kleinen Hotel in Meran allerdings hat man mich mal in eine kleine Bude gesteckt, wo ich die Dusche nur per Kletterpartie erreichen konnte. Nach Reklamation bekam ich dann aber auch ein schönes Doppelzimmer.
  • In welchem Land wird viel gebettelt ?

38 Beiträge 16k Aufrufe
    38 Beiträge
    16k Aufrufe
    MuglaM
    Auf den Bahamas hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute nicht zudringlich sind. Es ist doch eigentlich völlig klar, wo gebettelt wird und wo nicht. Die wohlhabenderen Länder, wo es der Bevölkerung finanziell gut geht, dort wird nicht gebettelt. Das Problem ist allerdings, dass solche Länder zu den teureren Urlaubszielen gehören. Wo keine Armut herrscht, sind die Dienstleistungen nicht so billig zu haben und wenn der Hoteldirektor seinem Personal viel bezahlen muss, wird er von seinen Gästen auch viel verlangen. Du kannst nicht beides haben. Entweder Du zahlst viel für Deinen Urlaub, steuerst ein wohlhabenderes Reiseziel an (z.B. Hawaii, Australien), hast dafür keine oder wenig bettelnde Menschen um Dich herum oder Du zahlst wenig und hast das Elend der Bevölkerung gleich mitgebucht. Oder Du verlässt das Hotel einfach nicht.
  • Auslandskranken- Reiserücktrittvers.

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Sehr viele Kreditkarten haben in ihrem Versicherungspaket ebenfalls solche Versicherungen im Umfang.
  • Last Minute Anbieter

39 Beiträge 9k Aufrufe
    39 Beiträge
    9k Aufrufe
    MuglaM
    Last minute übers Internet ist häufig sehr viel günstiger als Reisebüro. Ich habe leider auch häufig die Erfahrung gemacht, dass die die Mitarbeiter im Reisebüro unfreundlich und Möchtegernaltklug waren. Da soll man sich dann nicht wundern, wenn die Leute ins günstigere Internet wechseln.
  • zu viel Gepäck!!! jetzt kostenpflichtig ????

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Marco hat den Link zum bereits bestehenden Thema gepostet. Dort kann gerne weiterdiskutiert werden....
  • Reiseprofis bitte lesen!!!!!!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molly41
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    molly41M
    Hallo serena, nun nochmal. Versetz dich bitte mal in den Reiseveranstalter, dieser gibt die Reisen aus, Du als Kunde sagst ja will ich haben und zahlst die Reise an. Du bist dir sicher alles ist in Ordnung und beim Reiseveranstalter kommen nun Buchungen die gleich Cash bezahlt wurden. Der Reiseveranstalter ist sich also der Cash bezahlten Reisen sicher und hat die Katze im ****. Und das läuft solange bis alle Reisen weg sind. Nun kommst Du wo alles offen steht und der Reiseveranstalter sich ja auch nicht sicher sein kann, ob Du nun wirklich die Reise bezahlst und bezieht sich natürlich auf seine Sicherheiten. Das sind also die bereits bezahlten Reisen der anderen Kunden und somit bist Du aus dem Spiel. GAME-OVER Null Chance serena. Es ist nun mal so und beim nächsten Mal bist du gewappnet, okay
  • Videos und Fotos

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von triponia
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    triponiaT
    Hallo wir haben ein Reiseportal erstellt für Videos und Fotos. Es soll die grösste informative und vor allem neutrale Plattform für Reisende werden. DU kannst deine Videos auch hochladen wenn du magst So kannst du allen helfen und zeigen wie schön unser Planet ist. www.xxxxxxxxxxxx.xx Da dies auch bei uns möglich ist und wir keine Werbung in unserem Forum zulassen, wurde hier ge-xxt und geschlossen ! Bitte die Forenregeln beachten !
  • Finca mit Pferden

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ivy1974I
    Mujer wrote: Hola ivy1974, auf Mallorca kann ich Dir Son Menut empfehlen. Hab heute erst mit einer Freundin darüber gesprochen die dort schon mal war, da ich das Thema Reiten auf Mallorca heute schon mal hatte www.sonmenut.com salu2 Vielen Dank ! Ich habe mir die Site gleich mal gebookmarkt. Das Angebot an Reitunterricht sieht schonmal vielversprechend aus. Als Unterkunft ist es wahrscheinlich für uns, als Familie, nicht ideal. Aber man kann ja auch nur zum Reiten hingehen und in der nähe ein Ferienhaus buchen . Gruss, Ivy