Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Euer "Soundtrack" für den Urlaub

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    puffelP
    Für mich ganz klar: EROS RAMAZOTTI! War schon vor 20 Jahren so, daß der mich in Urlaubsstimmung brachte, blieb bis heute gleich Ansonsten höre ich immer und überall die Lieder von ABBA, Queen, Elton John... so in der Liga halt! Unsere Tochter nimmt sicher von Bluatschink den "Breitmaulfrosch" und den "Ritter Rüdiger" mit - auch diese Lieder machen Spaß und sind auch für Erwachsene erträglich (was man von anderen Kinderliedern nicht unbedingt behaupten kann, oder?)
  • Wo ist der Unterschied Hotelsterne- und schlüssel?

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    angsteA
    Puffel, ich hatte caribiangirl geantwortet, die fragte nach den unterschiedlichn Sternen beim gleichen Hotel. Und logisch gibts Urlaubshotels und Stadthotels. Wird bei der Sternevergabe auch berücksichtigt. Sonst müßte man dem Adlon in Berlin nen Stern abziehen, weil der Weg zum Strand doch ein bißchen weit ist.
  • Jetzt über 300 000 Hotelbewertungen !!!

Gesperrt
    18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    @all Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass HC mittlerweile über 491.000 Hotelbewertungen hat. Dieser Thread ist von Juni 2006 und deshalb mache ich ihn auch zu! LG Sokrates
  • Schnelle Frage zu Umschreibung Reiseunterlagen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unbekannter
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    unbekannterU
    Eine Antwort darauf wirst Du nur in den AGB´s des Veranstalters finden. Hier bei HC ganz unten links auf der Seite unter "Veranstalter-AGB" nachzulesen.
  • teneriffa

Gesperrt
    1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KrIsMa
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    KrIsMaK
    Upps, den Beitrag Stände habe ich vorher nicht gelesen. Tja, ich glaube das Thema Teneriffa hat sich erledigt. Bin nämlich auch ein absoluter Strandfan.
  • Wie sehr lasst Ihr Euch von den Kritiken beeinflussen?

78 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von prisa
    78 Beiträge
    15k Aufrufe
    prisaP
    "salea" wrote: Hallo, wie beeinflussen Euch vor allem schlechte Kritiken bei der Hotelauswahl? Wenn Ihr bereits ein Hotel gebucht habt und es kommen im Laufe der nächsten Zeit mehrere sich "deckende" schlechte Kritiken über Mängel oder dergleichen, bucht Ihr dann um, oder nicht? Die Umbuchung kostet ja nun auch Geld, aber ein versauter Urlaub ist dann doch noch schlimmer, oder? Gruss Sabine Tja, ich habe erst nach der Buchung von Seiten mit Hotelbewertungen erfahren. Und unser gebuchtes Hotel kommt nicht so gut weg. Haben nicht umgebucht, da die anderen Hotels dort (AI), noch schlechter bewertet werden. Ich ziehe jetzt den Nutzen der Informationen aus den Bewertungen. Habe zB. mich schon telefonisch um ein Zimmer im oberen Stockwerk, ab von der Animationsbühne hin bemüht. Ob das geklappt hat, werden wir noch erfahren. Habe auch dem Reiseveranstalter berichtet wie "mies" das Hotel in den Bewertungen abschneidet. Wenn es hart auf hart kommt, werden wir vor Ort in ein anderes Hotel wechseln. Haben vom Reiseveranstalter auch noch Hinweise bekommen wie wir mit der Reiseleitung bei Mängeln vor Ort umgehen sollen und nun lassen wir das ganze mal kommen. Von diesem Jahr gibt es jetzt zwei neue Bewertungen und die lesen sich gar nicht so schlecht.
  • Reisen nur Leute zw. 18-40 und höchstens 50 Jahren....?

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netsrot80
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    netsrot80N
    Ich finde im urlaub einen gesunden Mix aus jung und alt sher gut, denn auch mit den älteren Leut kann man ne Menge Spaß haben. Nörgler usw gibts übrigens auch satt und genug bei den jungen! Also, fahrt ruhig weiter in Urlaub und schreibt fleißig wenn Euch danach ist. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das meine Omas, beide Mitte 70 mit nem Compi nichts anfangen können. Der einen wollte ich mal zeigen wie ich eine Email schreibe, da sagte sie nur: mach das mal alleine, in meinem Alter...usw. Sie sagt uns immer nur wenn Sie alle paar Monate mal Kontakt zu ihren Bekannten nach Australien wünscht was wir schreiben sollen. Machen wir natürlich gerne für die Oma.
  • Horrorflüge?

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sina1S
    ...ist doch schon da... Da das Thema hier ja schon ausführlich diskutiert wurde und wird, schließe ich an dieser Stelle im Sinne der Übersichtlichkeit ab...
  • Nutzung von HC-Bewertungen durch andere Unternehmen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    steviederdreherS
    Leider muss ich feststellen das, das Thema nicht interessiert . Eigentlich schade, den Gestern war das Thema Lil und Greenpease bei RTL wieder ein Thema. Und man konnte schon feststellen, Greenpease schneidet bei dieser Geschichte sehr schlecht ab. Den Lidl nutzt nur den Namen von Greenpease um sich zu positionieren ,und das konnte man gestern hören und sehen. Und das ist das was ich so kritisch anbringen wollte, wer sich auf so was einläst ,kann einen Schaden davon tragen ,der nicht mehr zu reparieren ist. Stephan
  • Überbuchung?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessiK
    https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/ueberbuchung-von-pauschalreisen-34072 Das bedeutet mal überhaupt nichts. Manchmal wird Dir einen Tag vor Urlaubsbeginn beim Anruf an der Rezeption noch Dein Zimmerwunsch bestätigt, und dann kommst am nächsten doch vielleicht in ein anderes Hotel.
  • Geht´s Euch auch so???

40 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    40 Beiträge
    13k Aufrufe
    KaGuK
    Nein, das hast du richtig gelesen Warum? So Ungewöhnlich?
  • Urlaub 2007/2008

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Du bist auch erst seit März angemeldet, diese Fragen kommen wöchentlich, manchmal beinahe täglich. Und "Urlauber_73" hat halt jetzt das ganze Fett abgekriegt (verdienterweise). Nicht persönlich nehmen.
  • Rundreise über mehrere Länder --> Anbieter???

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    KaGuK
    Es ist doch kein Problem einige Tage Rundreise mit DERTOUR zu machen dann ein Stadthotel mit TUI dann Strand mit Meiers, weiter eine kleine Rundreise auch mit Meiers usw. Flüge sowieso nur Linie Ist doch heute alles kein problem mehr.
  • Verreisen mit Hund?

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny2
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    conny2C
    @ Claudia, Westjütlands Küste ist für Hunde optimal. Besonders die Gegend um den Holmslandklit und Vester Husby. Im Frühjahr und im Herbst gibt es dort keine Leinenpflicht am Strand und die Ferienhäuser haben viel Komfort. Wir sind 12 Jahre lang mit unseren beiden Labradoren dort oben gewesen. Viele Hundekontakte und sehr nette Menschen. xxxxxxxxxxxx ist eine gute Adresse. Seit einem Jahr haben wir übrigens auch einen Beagle. Erst war es nur ein Pflegehund aber unsere alte Hündin hat ihn sofort in ihr Herz geschlossen und nun bleibt er halt. Aber ein Beagle ist schon eine Herausforderung. Grundgehorsam scheint im Beaglewörterbuch nicht vorzukommen. Kein Vergleich mit unseren Labradoren. Aber unser Beagle ist auch ein Hund aus 3.? 4.? 5.??? Hand. Hast du denn mal eine private Pflegestelle mit evtl. bereits vorhandenem Beagle gesucht. Beagle lieben eigentlich den Kontakt zu Artgenossen. Mit freundlichen Grüßen conny2 ============= Wen die Adresse interessiert, bitte PN an Conny2.
  • Welche nette Frau zwischen 30-35 hat Lust?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Dieses Forum ist nicht der richtige Ort für Kontaktanzeigen.
  • Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?

Gesperrt
    314 Beiträge 139k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olfatius
    314 Beiträge
    139k Aufrufe
    olfatiusO
    Da das hier in Unsachlichkeit ausartet und nichts zum eigentlichen Thema kommt, mache ich hier zu. Gruß Florian
  • Wie oft Urlaub im Jahr?

95 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    95 Beiträge
    65k Aufrufe
    TDSCCT
    Wir fliegen (seit unserer 2 Kleinen) nur noch einmal im Jahr für 2 Wo. in Urlaub, in Deutschland sind es 3 Wochen. Ansonsten liegen aber (nicht definierbar für wie viele Tage, aber kürzer als eine Woche) Kurz-Trips dazwischen, so dass wir insgesamt viel unterwegs sind und unsere Kinder viele verschiedene Anreize bekommen.
  • Welches Hotel oben bei Holidaycheck.de ?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michlW
    Könnte das Mirage in Las Vegas sein
  • Was darf ins Handgepäck

Gesperrt
    5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spatzilo
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    spatziloS
    Danke
  • BAMS Urlaubs Flughafen Report 17.06.2007

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    die ergebnisse der bams decken sich auch mit meinen erfahrungen. ich finde nur der flughafen kreta hat viel zu gut abgeschnitten. denn dort herrscht einfach nur chaos und den finde ich den schlechtesten flughafen überhaupt.