Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Flüge buchen in Japan

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinoxxx
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    martinoxxxM
    hat noch irgendjemand Erfahrungen damit gemacht. Danke für eure Beiträge! Ciao
  • Kinderermäßigung

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    TDSCCT
    Q GutenMorgen Es gibt auch für 1 Erw. + 1 Kind schon Kinderermässigung oder auch Single mit Kind. Wenn es im Internet nicht direkt so ausgeschrieben ist, dann kommt meist als "Endaussage" bitte rufen sie unsere Hotline an, die hilft ihnen gern weiter... das gleich vorhaben wie auch bei 2 Erw. + 1 Kind über 16 (kommt auch aufs Land an) und 2 kleineren Kindern
  • Sonnenschutz - Alternative zu Sonnenhut u. ä.

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo Andrea ! oh ich kenn das Problem. Hab extrem feine Haare die sehen nach dem tragen einer Kopfbedeckung einfach nur sch... aus. Aber die Sonne strahlt sons unermüdlich auf den Kopp. Aber ich bin jetzt fündig geworden und zwar gibts jetzt so Basekaps die sind oben so locker wie so ne Franzosenkappe . Die sind ganz ok LG Gabi
  • Alte Infos-Neue Infos

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    "Hefe" wrote: Vielleicht basisiert DAS ja auch nur auf Gegenseitigkeit, Unverständigkeit oder Missverständen. Wer weiß...? Ich muss auch nicht alles verstehen. Ich kommuniziere hier reibungslos mit dutzenden ganz verschiedenen Leuten. Wenn das "Problem" da auch bestünde, müsste ich mir Gedanken machen. Aber so...
  • Best price Zimmer

7 Beiträge 109k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MatzeHamburg
    7 Beiträge
    109k Aufrufe
    MatzeHamburgM
    Kurze Anmerkung: Offensichtlich herrscht allgemein Ungewissheit über sogenennte best-price-zimmer, economy, low cost etc. Jeder Reiseveranstalter hat da so seine eigene Bezeichnung. Wir hatten über Tui ein best-price-zimmer im InterContinental Abu Soma (Ägypten) gebucht (5 Sterne). Laut Tui Katalog Preisteil haben best-price Zimmer keine Klimaanlage, keinen Balkon und keinen Meerblick. Steht immer nur im Kleingedruckten. Da ich nun vor einigen Tagen erst zurückkam, darf ich an dieser Stelle versichern: Best-Price heißt nicht Besenkammer! Dieses begrenzte Kontingent ist quasie ein versteckter Frühbucherrabatt der Veranstalter. Man muss früh buchen um sich dieses Kontingent zu sichern. Natürlich gibt es in einem 5 Sterne Hotel keine Zimmer ohne Klimaanlage und Balkon. Man wohnt in den gleichen Zimmern wie die anderen auch, nur eben billiger. Dies gilt für mich aber nur für das InterContinental Abu Soma. Wie es in den rund 100 anderen Hotels der TUI aussieht kann ich nicht sagen. Da kann es unter Umständen schon mal sein, dass die Lage z.B. nicht 1a ist. Ein gewisser Qualitätsstandard wird aber immer gehalten. Am besten man infromiert sich mal welche Zimmerkategorien es in dem Wunschhotel gibt. Im InterConit gab es nur eine Kategorie +Suiten. Alle Zimmer mit AC, Meerblick unf Balkon. Die Veranstalter müssen aber trotzdem im Preisteil den Hinweis geben, dass die Zimmer ohne AC und Balkon sind. Hat wohl wettberwerbstechnische Gründe. Und wahrscheinlich bucht sonst niemand mehr die gleichen Zimmer zum Originalpreis.
  • Wozu eigentlich "Vorabkataloge"

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    dagmar474D
    @Berthold das hatten wir ja nun schon geklärt. Ich hatte mich vertan. Grüsse Dagmar
  • Wie kommt eigentlich eine Hotelüberbuchung zustande?

27 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globe11
    27 Beiträge
    16k Aufrufe
    Globe11G
    Ja, wir haben natürlich (immer lauter) reklamiert, aber die Reiseleitung hat uns mehr oder weniger im Regen stehen lassen. Erst nach 2 Tagen, nachdem wir wirklich mehrmals im Büro des Hotelmanagers gestanden hatten, bekamen wir gnädigerweise unser Zimmer im Golden Beach. Da ich das ganze aber bereits schon ein Jahr vorher auf Mallorca durchexerziert hatte und die Machtlosigkeit in dieser Situation kenne, habe ich dann von der Reiseleitung einen Ausflug als Entschädigung angenommen und mich mit einem Buch an den Pool gelegt um die Sache möglichst schnell zu vergessen. Zwei verhagelte Tage reichen im Urlaub
  • Wir suchen einen Urlaubsort zum Feiern und am Meer relaxen!!Bitte Tipps abgeben

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    roman70R
    Ich würde euch auch Bulgarien empfehlen und zwar Goldstrand. Dort ist partymässig alles noch ein bisschen zentraler als am Sonnenstrand. Sonnenstrand wäre sicher auch OK. Dort gibt's super tiefe Nebenkosten (Bier, Drinks, Essen etc.) Chersonissos auf Kreta könnte man auch noch erwähnen zusätzlich zum bereits erwähnten (Gran Canaria etc.). Dort geht einiges ab. Der Strand ist vielleicht ein bisschen knapp.
  • RTL, Hoteliers bestechen die Urlauber..

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @all Bitte nutzt den Thread in Lob und kritik, dann haben wir alle Beiträge zusammen Hier machen wir zu!
  • Winterurlaub in der Sonne

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    Ja so ne Kreuzfahr is schon schön...vorallem mit Zielen in der Kabibik... Aber wie du schon sagtest...leider ziemlich teuer !
  • "Notfallgepäck"

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    KessiK
    Und nicht nur das! In manchen Urlaubsländern hast Du ja schon ein Problem als Frau was zu finden, wenn Du blöderweise Kleidergröße 36 überschritten hast. Naja, dann wäre es ja für denjenigen der Schadensersatz zahlen muß günstig, denn so ne Rolle blaue Müllsäcke kostet ja nicht besonders viel.
  • Das erste mal in den Urlaub fliegen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fiat
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FiatF
    Danke für die schnellen Antworten und die INFO. Das hat mir schon sehr weiter geholfen. Werde euch dann erzählen ob alles so gut geklappt hat wie Ihr geschrieben habt.
  • Sommerurlaub mit Kleinkind gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenleni
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sonnenleniS
    Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Hotel auf Mallorca, in Griechenland (min. 4 Sterne)bzw. eigentlich ist das Ziel egal, in dem man schön Urlaub mit einem Kleinkind (1,5 Jahre) machen kann. Es sollte also möglichst schon ein Babyphone und weitere Babyausstattung vorhanden sein, zudem wäre es schön, wenn man vielleicht abends mal einen Babysitter in Anspruch nehmen könnte. Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Liebe Grüße, Sonnenleni
  • Sonnenschirm oder Alternative für den Urlaub:

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pacy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PacyP
    Vielen Dank für diesen Tipp, dann werde ich das auf jeden Fall auch so machen und wenn die Schirme günstig in der Anschaffung sind, dann lass ich die am Ende einfach in der Türkei und schenke Sie dem Hotel oder so!
  • Traumziel gesucht

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ninali87
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    ninali87N
    was für reiseorte hättet ihr mir denn empfohlen, wenn ich die 500€ nicht erwähnt hätte? ich bin inzwischen bereit doch etwas mehr zu zahlen, ich leg schon lieber etwas drauf um meinen traumurlaub zu bekommen... tendiere grade zu den kanarischen inseln, türkei oder griechenland, aber es ist irgendwie schwer ein zwischending zwischen partyhochburg und toter hose zu finden...
  • Maße für Koffer

15 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Soviel ich weiß haben Abmessungen nur bei Flügen in die USA Bedeutung da dort die Beschränkung nicht nach Gewicht sondern nach Abmessungen vorgegeben wird. Ab einer gewissen Größe wird man in Europa dann zu einem speziellen Schalter geschickt. Gruß Karl
  • Wann für 2008 buchen/reservieren

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatzerle
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    schatzerleS
    dann wenn es "konkret" wird. also 2 monate vorher. oft auch ne woche vorher... als junges pärchen ohne kinder ist man da flexibel. wenn ich ein bestimmtes hotel +gegend haben möchte und er preis nicht die größte rolle spielt, dann würde ich auch früher buchen.
  • Kurze Hosen, Sandalen und weiße Socken

Gesperrt
    55 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    55 Beiträge
    18k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, ich denke, diese Thema ist bis zum Abwinken ausdiskutiert. Sehr schade, dass es hier mal wieder zu verbalen Entgleisungen gekommen ist. Und nun machen wir zu!
  • Email vom ZDF-Magazin WISO

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    steviederdreherS
    Hallo Leute, ich habe auch so eine E-mail bekommen,und Sie ist von HC gekommen. Sie sieht so aus!!! Von xxxxxxxxxxx> » An steviederdreher Betreff ZDF - Magazin WISO Reportage Header anzeigen » Lieber User, danke für Ihre Hotelbewertung bei HolidayCheck. Frau xxxxxxxxxxvon EXIT Film, hat uns im Auftrag von ZDF um Mithilfe gebeten. Da Sie, aufgrund Ihrer Bewertung schlechte Erfahrung mit Ihrem Hotel gemacht haben möchten wir Ihnen folgende Anfrage weiterleiten: Für das ZDF-Magazin WISO werden Urlauber gesucht, die mit ihrem Hotel aufgrund von mangelnder Sauberkeit, fehlendem Service, schlechtem Essen oder Versprechungen, die nicht eingehalten worden sind, nicht zufrieden waren und ihre Erlebnisse vor der Kamera schildern möchten. Haben Sie Interesse daran Ihre Erfahrungen an xxxxxxxxxxvon EXIT Film für das ZDF weiterzugeben? Wenn Sie Lust haben, an dieser Reportage mitzuwirken, wenden Sie sich bitte an: Mxxxx Und was machen wir jetzt? Jeder wie er möchte!! Es gilt auch hier die klare Regel: kein Eigennamen, wenn der Betreffende nicht ausdrücklich zustimmt!(Schutz der Persönlichkeitsrechte!) Günter/HolidayCheck
  • Tolles Ziel für ein junges Paar an der Nord/Ostsee

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    dagmar474D
    Timmendorfer Strand für 45,-/Tag und nicht pro Person in der Hauptsaison ist nicht zu machen.