Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin in 2007? 3x30 Jahre, 3x männlich, 3x Single suchen....

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolzmichelH
    "Casuarina" wrote: Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen! Habe ich doch garnicht ! Mit meinem Smilie am Ende meines Post wollte ich doch auch ausdrücken, dass es so ernst nicht gemeint war! Und Ihr glaubt manchmal garnicht, wie toll wir als Päärchen auch mit Stimmung machen können - zusammen mit Singles !! Also, nicht übel nehmen ! liebe Grüsse Erwin
  • Sparreisen!!!!!!!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mandy1304
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mandy1304M
    Hi, ja mal sehen in welches Hotel wir kommen von den drei RIUs. Wir freuen uns schon riesig auf Mexico. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich, der schoneinmal dort war. Lg Mandy
  • Vor Ort verlängern?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinichen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TinichenT
    "KaGu" wrote: Verlängern vor Ort geht aber auch nicht immer. Es kommt ja auch darauf an ob das Hotel noch Frei ist bzw ob es einen Rückflug gibt. Sehr schlau!!! DANKE!!! An alle die mir richtig geantwortet haben!!!
  • Holland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SunofaBeach
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SunofaBeachS
    aber im Prinzip schon die richtige Antwort
  • Hilfe.. ich brauche ganz viele Postkarten aus verschiedenen Ländern..

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexegundi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    hexegundiH
    ganz leise schieben...
  • reiserücktritt jahrespolice family. bitte um tipps...

1 Beiträge 890 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annette1967
    1 Beiträge
    890 Aufrufe
    annette1967A
    hallo, zusammen, brauche heute bitte eure hilfe. wir haben eine jahres versicherung für reiserücktritt. diese gilt noch bis 29.12.07 und würde sich ,wenn ich nicht vorher kündige um ein jahr verlängern. nun haben wir vor ein paar tagen unseren urlaub für den 01.01.2008 gebucht. dieser wäre also, wenn ich die versicherung nicht verlängere nicht mehr versichert. eine neue versicherung müßte ich ja die nächsten tage abschließen, um den versicherungsschutz zu erhalten, von wegen 21 tage nach buchungsabschluß-(steigt noch jemand durch?;)) nun möchte ich auf keinem fall die chance verpassen , unseren versicherungsschutz zu reformieren, da ich im moment nicht so zufrieden mit dem service und der erreichbarkeit bin. hat jemand einen guten tip für eine günstige und gute reiseversicherung? adac erscheint mir interessant. wir sind im moment bei TMG reiseassistance. lieber administrator, falls diese nennnungen nicht erlaubt sind bitte x en. danke viele grüße annette
  • Visa oder Mastercard ??

37 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harzer
    37 Beiträge
    17k Aufrufe
    HarzerH
    Wir haben seit jehr Mastercard und und immer dabei gut mitgefahren, niemals Probleme gehabt.
  • Neuer Job und Urlaub

85 Beiträge 49k Aufrufe
    85 Beiträge
    49k Aufrufe
    HarzerH
    @ Pedi Wie du schon selbst geschrieben hast, du kannst nach deinem Urlaub anfangen. D.h. der Arbeitgeber bezahlt dich ja auch erst nach deinem Urlaub, hat also vorher keine Kosten durch deine Einstellung. Zweitens kann sich das Unternehmen wohl leisten, deinen zukünftigen Arbeitsplatz noch bis nach deinem Urlaub nicht besetzt zu haben. Würden die jetzt sofort ganz dringend wenn brauchen, dann hätten Sie sich für den nächstbesten nach dir entschieden, der aber im gegensatz zu dir sofrt hätte können.
  • Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

116 Beiträge 29k Aufrufe
    116 Beiträge
    29k Aufrufe
    HarzerH
    @ KaGu Gibt doch auch genügend Hotels, die eine große Poollandschaft haben, wo es genügend ruhige ecken gibt ohne Animation, etc pepe.
  • Single, 30, männlich sucht Urlaubsort für September

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    GoldmanG
    ... schau mal nei sunwave.de, damit fahre ich im September weg (Männer werden immer gesucht)
  • Last Minute oder lieber nicht?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SunofaBeach
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SunofaBeachS
    In den meisten Fällen buche ich recht früh... hab ich dann umso mehr Zeit mich auf den Urlaub zu freuen, bzw. hab ich dann schon die Ruhe und Sicherheit was Schönes für mich gefunden zu haben. Kann den ganzen Urlaub einfach relaxt angehen.
  • Eure Erfahrungen auf Rundreisen

28 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von norm24
    28 Beiträge
    14k Aufrufe
    norm24N
    Wir haben schon viele geführte Rundreisen (China, Thailand, Sri Lanka, Kreta, Türkei, Rodos und und ...) gemacht. Bisher waren unsere Erfahrungen immer positiv. Der Teamgeist der Gruppe war natürlich nicht gleich wie es nun mal im richtigen Leben immer ist. Auch hatten die Reiseleiter unterschiedliche Qualitäten. Aber auch unsere selbst durchgeführten Rundreisen (Frankreich und Skandinavien) waren auf Ihre Art sehr schön. Ich glaube man kann die beiden Dinge nicht wirklich vergleichen. Bei der geführten Rundreise erhält man seine Informationen ohne große Anstrengungen, bei der Eigenen Rundreise muss man sich bereits in der Vorbereitung sehr stark mit dem Land befassen damit es ein Erlebnis wird.
  • Uralubsziel gesucht!!!!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    miss_maryM
    Koh Samui in Thailand ist im Juli sicher eine Reise wert und ist im Juli empfehlenswert, wie es allerdings mit Delfinen aussieht weiss ich nicht ;)Phuket im Juli ist eher wegen dem Wetter nicht zu empfehlen, da ist Koh Samui eindeutig die bessere Wahl für diesen Monat. Lg
  • Flugtickets/Reiseunterlage am Flughafen abholen!eure erfahrung..

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ladyguenes
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    LadyguenesL
    ich ruf meistens einen tag auf dem airport vorher an ( nat. nur, wenn unmögliche, voraussichtl. flugzeiten bestehen ) und frag, ob die tickets da liegen, wenn nicht, dann wissen die, daß sie sich kümmern müssen, flinke füsse....
  • Reiseversicherung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von avimen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    avimenA
    Uns wurde telefonisch von "travelchannel.de" eine Reiseversicherung angeboten( Verlust von Geld,Schecks,etc. ) Diese habe ich auch angenommen. Doch leider ist bis jetzt nix angekommen bei Uns. Hat jemand auch so was ähnliches abgeschlossen?????
  • Buchen im Internet

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nuni
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    NuniN
    Hallo, ich suche mir meine Reise im Internet aus.....schreibe mir alle Daten auf und flitze ins Reisebüro und möchte das dann auch genau so buchen! Hat bisher immer geklappt... Gruß Mel
  • Last Minute

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Also wenn man sich auf ein bestimmtes Hotel zu einer bestimmten Zeit schon festlegt, ist es doch gewagt, auf ein LM-Angebot zu warten. Es kann klappen - muß aber nicht. Und für zwei Wochen 800,-- Euro ist meiner Meinung nach für die Ferienzeit eh schon billig. Was gibt es denn für eine Verpflegung? Oder bucht Ihr nur Übernachtung?
  • URLAUB 2007.....

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    "Darnell" wrote: Mal fragen.... Wohin fliegt, bzw. verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub....? Fliegt bzw. verreist ihr überhaupt?... Wenn ja... wohin!? Wenn nein... wieso?.... Was steht überhaupt zur Auswahl?... Wann verreist ihr? Mit wem? Welches Hotel?.... Was ist euch im Urlaub überhaupt wichtig?.... Wollte dieses Jahr (Anfang August) nämlich mit nem Freund ( Wissen aber noch nicht zu 100% wohin) verreisen.... Sind übrigens beide ca. mitte 20 ;)... Also... dann haut mal in die Tasten.... ---> Hier <---- findet Ihr momentan 146 tolle Anregungen ! In den einzelnen Länderforen findet Ihr dann noch die Wer-ist-wann-wo-Threads, da gibt es auch eine Menge Infos wo die User Ihren Urlaub verbringen ! Wird vielleicht was dabei sein für Euch - lest Euch einfach mal durch ! Ein Thread zum Eintragen der Urlaube 2007 reicht, daher mache ich hier zu ! LG Sandra
  • Arm....

58 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    58 Beiträge
    15k Aufrufe
    caribiangirlC
    ich finde es sehr komisch, dass die 4 Frauen oft nur alleine gesehen wurden. Gutes Bsp., als Blondie in den Pool fiel. Weit und breit um den Pool kein einziger anderer Urlauber :? Oft hatten die Damen Jacken an. Daraus schließe ich einfach mal, dass sie im Winter (Dez- Feb.) dort waren. Trotzdem frage ich mich, weshalb man sonst niemanden sah. Entweder ist das Hotel so schlecht, dass dort, ausser denen wirklich kein anderer war oder RTL den Pool für die Szene gemietet hat. Wer weiß das schon.......
  • Urlaub

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von femme3
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    femme3F
    "septembermama78" wrote: Hallo Angie, Faliraki/Rhodos kann ich dir sehr empfehlen, da war ich letztes Jahr mit meinen Mädels zum feiern und es war klasse Wenn du fragen hast oder ich euch etwas Passendes heraussuchen soll sag ruhig bescheid, ich arbeite im Reisebüro. LG, Nina Danke, lieb von euch. Faliraki fällt leider flach, weil meine Freundin dort letztes Jahr für ein halbes Jahr gearbeitet hat und wir mal was neues ausprobieren wollen