Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wie ist das mit dem BEZAHLEN?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchenF
    Aha, naja wenn dann buchen wir nur über Reisebüro und die müssen es ja wissen!!! Danke!!!
  • Absolutes Traum-Erlebnis im Urlaub?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Hallo! Wir ( 5 Leute )kamen in Kenya vom Marafluss, an dem wir Flusspferde und Krokodile beobachteten. Gingen durch das Gebüsch die Böschung hoch, als unser Safariführer aufgeregt sagte: Leise und in Deckung bleiben. Dann kam in ungefähr 5 bis 10mtr. eine Herde Elefanten vorbei. Als sie vorbei waren, sahen wir uns alle an und begriffen nicht was gerade passiert war. Am Abend wurde am Kaminfeuer alles noch mal in Ruhe verarbeitet. Gruss
  • Ferienkalender von Russland

Gesperrt
    221 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    221 Beiträge
    67k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, ich denke, das Thema Ferienkalender Russland hat sich schon seit geraumer Zeit erledigt. Machen wir den Thread dicht! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Suchen Urlaubsort für Januar 2008

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von septembermama78
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    septembermama78S
    Hallo laola78, ich kann Dir Mexico und Kuba sehr empfehlen. Habe beide Länder bereist und du findest dort traumhafte Strände, wunderschöne Hotels und interessante Ausflugsziele, nochdazu in vielen Hotels Honeymooner-Specials. Wenn du magst kann ich euch gerne mal etwas Schönes heraussuchen; ich arbeite im Reisebüro. Für Honeymooner bieten wir spezielle Rabatte. Liebe Grüße Nina
  • Immer wieder das selbe Urlaubsziel

78 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    78 Beiträge
    25k Aufrufe
    maassiblauM
    Hallo! Es giebt viele schöne Orte wo man Urlaub machen kann. Doch ich muß gestehen ich geh nach Jahren auch mal gerne wieder dorthin wo ich schon einmal war. Ich war schon dreimal auf Mallorca doch nie im gleichen Hotel aber am gleichen Ort. Und dreimal in Bulgarien davon zweimal im selben Hotel. In Ungarn schon dreimal zweimal im Ferien haus und das letzte mal im Hotel. In der Türkei schon dreimal, zweimal in Anlanya und einmal in Istanbul. Und in anderen Ländern waren wir auch schon. Ich fand es ganz schön mal wieder in ein bekanntes Land zu Reisen denn alles hat man dort eh nicht angeschaut. Es giebt so viele Ausflugsziele das es sich immer wieder lohnt nocheinmal dorthin zu fahren.
  • suche tollen Badeurlaub im November

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    hallo, Kann auch sehr die Emirate empfehlen. Der Oman ist natürlich auch klasse. Und shoppen in Dubai ist SUPER.
  • Neuer Führerschein nach Hochzeit ein MUSS im Ausland?

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    holzwurmH
    Es sollte keine Probleme geben. Der Führerschein braucht nicht umgetauscht werden. Selbst die die grauen Lappen (hat meine Mutter noch mit Mädchennamen) haben auch im Ausland weiterhin Gültigkeit. Der Autovermieter verlangt eh den Personalausweis. Und dort ist die Namensänderung ersichtlich. Mach Dir keine Sorgen. lg holzwurm
  • Wie sieht euer perfekter Urlaubstag aus?

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    caribiangirlC
    Im Urlaub lasse ich es mir nicht nehmen, etwas länger zu schlafen, was aber nicht heißt, immer bis 10 in der Falle zu liegen ( so lange könnt ich daheim auch nicht schlafen) Danach fertig machen und ab zum Frühstück. So beginnt bei mir ein perfekter Urlaubstag. Auch ohne selbst Brötchen holen zu müssen. Danach wird gemacht, wozu man Lust hat. Im Urlaub definitiv nix, was irgendwie mit Stress zu tun hat. Den hab ich das ganze Jahr über. Diverse Aktivitäten wie Bananaboat werden kurzfristig beschlossen. Bei zuvor geplanten Ausflügen muß ich eben morgens etwas Zeitdruck mit einplanen. Das macht aber nix, da diese Ausflüge ja auch sehr viel Spass machen. Man weiß es ja aber schon vorher, dass man am Ausflugstag etwas früher raus muss und das fällt uns allen eben nicht leicht . Im Großen und Ganzen möchte ich aber im Urlaub weder, Stress noch Hektik Jeder Tag beginnt, wie zuhause auch, mit Kaffee ( mein Überlebenselixier ;))
  • Zug zum Flug

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi-Blacky
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Steffi-BlackyS
    Wir haben keine Kinder, also dadran liegt es nicht. Danke für eure Antworten, wir werden sehen wie es sich ergibt ist ja noch bisschen Zeit
  • Reisepass

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mandy1304
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mandy1304M
    Hallo Melkay, also du benötigst für die Einreise einen gültigen Personalausweis. Einen Reisepass brauchst Du nicht unbedingt. Du mußt halt nur den Zettel, den Du dann vom Zoll bekommst ordentlich aufbewahren, den brauchst Du nämlich wieder zur Ausreise. Lg Mandy
  • Was ist los? Lief denn die Frühbucherphase so schlecht???

37 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsnarr
    37 Beiträge
    9k Aufrufe
    UrlaubsnarrU
    @SpeediHH02: Ja, da hast Du schon recht - Problem bei uns war leider, dass es schon ganz knapp unter 4 Wochen bis zum Reisebeginn war, daher keine Chance.
  • Kinderclub für Kinder unter3 Jahren

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dagmar474D
    Vielleicht das Iberostar Club Cala Barca auf Mallorca, als wir da waren, gab es zu 80% Kinder bis 2 Jahre, müßtest Du mal nachlesen. Grüsse Dagmar
  • neue kreditkarte aber welche? Visa oder Mastercard?

19 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Okri
    19 Beiträge
    36k Aufrufe
    OkriO
    Die Mastercard gibts in Verbindung mit Einkaufs-Bonussystemen kostenlos, das spricht für den "Ich will für den Fall der Fälle eine Kreditkarte haben"-Kunden. Allerdings sind da kleine Versicherungen drin. Für den alltäglichen Zahlungsverkehr (Tanken, Tickets kaufen, Auf Reisen bezahlen, ...) geht die Karte immer! Ich kenne aber auch Leute, die immer bei verschiedenen Institutionen das kostenlose Probejahr ausschöpfen und die Karte dann zurückgeben. Die Frage ist nur, wie lange das funktioniert... (Bisher war er ein Jahr dran, dann seine Ehefrau... Bin gespannt, wie das nach deren Testjahr weitergeht.) Ich persönlich hab die kostenlose Mastercard, eine Visa und von Amex die Gold (privat) und die Buisiness Gold (Geschäftlich). Bei den Goldkarten (von Amex) sind neben den Versicherungsleistungen auch noch Einkaufsrabatte und Mietwagen-Sonderkonditionen eingeschlossen. Je nach Fahrzeugkategorie hat man über den Bonus die Jahresgebühr bei 5 Fahrzeuganmietungen auch wieder drin. Solche Faktoren (und Zinsen auf Kartenguthaben) würde ich in den Vergleich der Jahresgebühren mit einfließen lassen. U.u. ist es sogar interessant, ein Konto bei ner best. Bank zu haben, die Kreditkarten im Leistungsumfang des Girokontos enthält!
  • Urlaub buchen im Reisebüro!?

129 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Okri
    129 Beiträge
    34k Aufrufe
    OkriO
    Also ich persönlich habe bisher mit der Buchung im Reisebüro einmal RICHTIG Pech gehabt: Der Urlaub war richtigt toll, allerdings hat er uns für 2 Personen ca. 50% mehr gekostet als der wahrscheinlich billigstmögliche Preis: Offenbar hat der Mitarbeiter zur Verfügung stehende Aktionspreise nicht berücksichtigt. Dies weiß ich, da ich 2 Pärchen getroffen habe, die zufällig zur gleichen Zeit wie wir gebucht haben: Eines einen Tag vor uns, und einer war bei einem anderen Mitarbeiter am Nachbartisch, hier gibt es also einen Unterschied nur von Minuten. Die Differenz des Reisepreises zu den anderen beiden war etwa 900 EUR, wobei die anderen beiden gleich wenig bezahlten!!! Eine schriftliche Reklamation bei TUI ergab, dass ich keinen Rechtsanspruch auf Erstattung hätte, man mir aber aus Kulanz einen Reisegutschein über 500 EUR ausstellen würde (!!!). Ich habs dann damit bewenden lassen, Gutschein genommen und fertig! Mittlerweile buche ich nach Recherche bei Holidaycheck im Netz, meist über Thomas Cook. Manchmal konsultiere ich auch die Hotline, die mich immer sehr kompetent und freundlich bedient hat. Eine Bekannte von mir hat ein Reisebüro, ist aber so weit weg, dass eine Buchung dort für mich sehr umständlich ist. Sie berichtete mir, dass die Buchung im Reisebüro nicht immer zu einem Bestpreis führt. Gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter kriegen das zwar (natürlich!) hin, aber im anderen Fall hat der Kunde halt Pech! Lebensmitteldiscounter sind zwar billig, mir stellt sich allerdings die Frage, ob hier tatsächlich noch die Qualität erwartet werden kann, die im Normalfall geliefert wird... Da ich selbst dieser Art der Buchung SEHR skeptisch gegenüberstehe und erst mal nicht auf diesem Wege verreisen werde, bin ich wohl erst mal auf Erfahrungsberichte bei olidaycheck angewiesen.
  • gruppenreisen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmarten
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mmartenM
    Was für einen Tip brauchst Du denn? Einen Tip für ein Hotel oder einen Tip für einen Veranstalter für Gruppenreisen oder ......?
  • einreisebestimmungen für Bulgarien?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    "Freundin" wrote: Wie Manfred schon geschrieben hat: steht Alles im BULGARIENFORUM ......und darum schließe ich hier ab! LG Sokrates
  • Lastminute - Abzocke?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hans13H
    Das mit dem Angbot und der Nachfrage wird schon stimmen. Dies wiederum wird wohl sehr stakr mit den Ferienzeiten zusammenhängen. Aber Ferienzeiten bundesweit. So zumindest kann ich mir da einen vernünftigen Reim daraus machen. MfG Hans13
  • Wie erkenne ich ein seriöses Reisebüro?

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    privacyP
    Dieser Thread lautet: Wie erkenne ich ein seriöses Reisebüro? Die Arbeitsweise kundenorientierter Reisebüros ist anerkennenswert, aber wie ich sie als seriös erkenne, ist ja doch noch ein Problem (-chen). Schönen Abend dann noch
  • Partyhotels mit etwas Anspruch

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatzerle
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    schatzerleS
    eigentlich kommen da viele große hotels in frage. ich würde da ja sagen dass da wohl robinson und Magic life NICHT in frage kommen... tipp: stelle doch mal deine frage in den einzelnen bereichen. in grichenland soll es richtige partyvierteln geben.
  • Urlaub im Juni aber wohin??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    Regenzeit kann heissen das es mal an 2 Tagen einen Platzregen gibt und der noch mitten in der Nacht oder aber auch 14 Tage am Stück Regen. Mexiko hat Hurican Saison also Regen sehr wahrscheinlich. No Risk No Fun