Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wie Reinfall bei Ferienwohnung vermeiden?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    @Katta Das sehe ich auch so. Sauberkeit und Luxus hat nichts miteinander zu tun. Mit Luxus meinte ich Ferienwohnungen mit Kinkerlitzchen wie Flachbild-TV, Saeco-Kaffeemaschine, Jacuzzi usw. .
  • UMFRAGE: bungalow oder haupthaus?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MetrostarM
    Das kann man nicht pauschal beantworten. Wie Silvia schon schreibt, haben Bungalows oft eine veraltete Ausstattung, sind relativ klein, liegen dafür aber besser als die Zimmer im Haupthaus, die eine moderne, komfortablere Ausstattung haben. Ist es eine Familienanlage, kann es im Bungalow laut werden durch nächtliches Kindergeschrei. Sind die Bungalows abgeschottet, oder liegen dicht an dicht? Dann ist es aus mit der Privatsphäre, da gerade Terrassenzimmer unerwünchte "Einblicke" geben. Dann wären Balkon-Zimmer im Haupthaus die bessere Alternative.
  • TUI-Shop.com - Wer kann mir helfen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    holzwurmH
    Vielleicht wohnst Du in Grenznähe und kannst es Dir postlagernd an ein Postamt auf der deutschen Seite schicken lassen. Und dann holst Du es selber dort ab. Das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe um den Versand kostengünstig vorzunehmen, sofern der TUI-Shop dies mit macht. Gruß holzwurm
  • Handgepäck

Gesperrt
    13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Ich möchte an dieser Stelle freundlich auf den Handgepäckthread im Unterforum Airline - alles rund ums fliegen hinweisen.
  • RIU Hotel-2 Essenszeiten-wie flexibel???

Gesperrt
    51 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    51 Beiträge
    13k Aufrufe
    salvamor41S
    Über Geschmack läßt sich in der Tat trefflich streiten, und das haben wir auch ausgiebig getan. Die unterschiedlichen Standpunkte sind nicht unter einen Hut zu bringen, und die Argumente beginnen jetzt langsam, sich zu wiederholen. So sollten wir nun zu einem Schluß kommen. Sofern bis heute mittag keine neuen Gesichtspunkte zu diesem Thema eingebracht werden, werden wir den Thread abschließen.
  • Onlinebuchung Kreditkarte übers Netz einsetzen?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisi2507
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    gisi2507G
    Hallo, Molly, habe auch mit der Kreditkarte die Comfort-Class bei Martinair gebucht. Ohne Probleme! Schicke Dir mal eine P-Mail. LG Gisi
  • Mädels (25) suchen Reiseziel für Party & Erholung!

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvisY
  • Hotel vor Ort umbuchen, bei nicht Gefallen???

14 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snowgirl
    14 Beiträge
    31k Aufrufe
    snowgirlS
    "scholk" wrote: Waren vor 4 Jahren dort, ist halt eine einfache Hotelanlage aber ok. Ich kann auch nicht verlangen, dass die Rezeption Deutsch kann, ich kann auch kein ägyptisch. Die Ärzte sind halt Privat und die wollen nun mal Kohle sehen, daher Auslandsversicherung abschließen. Mir geht es nicht darum das das Personal Deutsch kann,. das ist mir egal. Ich kann Englisch Mir geht es um die Zimmer,. den Starnd und das Essen,. allgemein eben wenn ich vier Sterne buche möchte ich auch etwas dafür haben. Und eine Auslandsversicherungs und auch eine rechtsschutz ist abgeschlossen, dafür ist gesorgt. Wir werden Dienstag jetzt mal in das Reisebüro gehen und nachhaken.
  • Hotel mich RICHTIGEM Palmen-Strand für Februar?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inseltraeumer
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    InseltraeumerI
    Hallo Voenix, ich weiss nicht, ob ich vielleicht zu spät bin mit meinem Tipp (ansonsten vielleicht fürs nächste Mal:). Auf den Malediven gibts das Villa Sun Island, ein tolles Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier gibt es die palmengesäumten Strände, die Du meinst, die Wedel kitzeln Dir dort teilweise die Nasenspitze. Ich verstehe jedenfalls genau was Du meinst.. war schonmal in der Dom. Rep. und habe dort nur gegen kahle Palmenstämme geguckt, fand ich superfade und hatte nicht das Flair, das Du suchst.. Auf Jamaica gibt's übrigens auch (dann kann ich aber nur für Negril sprechen) diese eher niedrigen Palmen. Gruss, Andrea. "voenix" wrote: Hallo zusammen, ich suche eigentlich nur Tips/Hilfe für ein Reiseziel im Februar, aber weil ich es Euch nicht so leicht machen will: Vor ein paar Jahren waren meine Frau und ich erstmalig in Kuba, genauer gesagt auf Cayo Guillermo im Hotel Iberostar Daiquiri. Was uns dort besonders gut gefallen hat war die Tatsache, daß man am Strand wirklich mitten unter Palmen liegen konnte - und da meine ich jetzt nicht ein paar einzelne Palmen, wo man dauernd dem Schatten nachrennen muß... Nein man lag da praktisch in einem PALMENWALD. Blick von der Liege nach oben: Nur Palmwedel. War einfach herrlich. Man konnte sich wirklich einfach auf seine Liege pflanzen, und den ganzen Tag den Palmwedeln beim Wedeln zusehen, und hatte auch auf ganz natürlich Weise Schatten. War übrigens mitten in einem Naturschutzgebiet - himmlisch ruhig und voller lustiger kleiner Krabbeltiere. Problem: Da inzwischen leider die Direktflüge von Deutschland nach Cayo Coco (wo der Flughafen auch für Cayo Guillermo ist) gestrichen wurden, fällt eine Wiederholung dieses o.g. Urlaubs leider aus. (Auf eine Übernachtung am Anfang UND am Ende des Urlaubs in Havana haben wir keine Lust. Jaaaa, wir waren schonmal in Havana.) Daher meine Frage: Wo kann man genauso schön am Strand unter Palmen liegen?? Karibik bevorzugt, gerne aber auch näher. DomRep? Wo genau? Mexiko? Wo? Ganz woanders? Ich danke Euch schonmal ganz herzlich für's Lesen - und Antworten. P.S.: Varadero war in dieser Hinsicht übrigens leider eine Entäuschung. P.P.S: Tips zu diesem Thema aber anderer Reisezeit sind auch willkommen.
  • Geteilter Urlaub (2x3 Wochen)

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    kgevertK
    Danke für alle bisherigen Beiträge. So weiß ich wenigstens, wie ich vorgehen muß. Danke, Klaus
  • Koffer & Handgepäck

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, im Airline-Forum findet man einen großen Thread zum Handgepäck. Dort können gerne zusätzliche Fragen gestellt werden.
  • Duty free

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    maassiblauM
    Man sollte wirklich Preisvergleiche machen bevor man etwas kaufen tut. Meist sind die Sachen im Lagen billiger wie im Duty Free. Besonders Süßigkeiten.
  • Jugendreisen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Elke ! Ich habe Deinen Beitrag ---> hier <--- eingefügt, dort findest Du auch Links mit Infos ! LG Sandra
  • Ferienhäußer/Ferienwohnungen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    curlysue81C
    Hallo, mich würde mal interessieren ob hier auch Ferienhäußer/Ferienwohnungen beurteilt werden. Leider ist es ja ab und zu so das die Beschreibungen nicht ganz stimmen und da wäre es doch interessant zu wissen ob jemand schon mal dort war.
  • Neue Hotelbewertungen??

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    BrigitteB
    Mich interessierten vor allem die neuesten Hotelbewertungen des Cäsars Hotel´s in Kumköy. Schon beeindruckend wie ein Hotel von November ´06... 1,9* bis Mai ´07... 6* aufgewertet wurde. Kurzbewertungen mit hunderttausend Rechtschreibfehlern. Ich hoffe, dass die HC- Besucher dies unter dem Aspekt, "Werbung für´s eigene Haus" mit einbeziehn?
  • park und spar??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    RumreisenderR
    Also wir hatten park und spar in Hannover genutzt. Und das hatte alles super geklappt. 35 Euro für 2 wochen. Wir kamen mitten in der nacht am parkplatz an und wurden schon erwartet und bei der rückankunft, ebenfalls mitten in der nacht, stand auch schon jemand mit dem schild am ausgang und hat uns abgeholt. Also absolut empfehlenswert. Übrigens gezahlt haben wir erst BAR, bei ankuft am Parkplatz.
  • Lieblingsreiseziel der Deutschen

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palmenandy
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    palmenandyP
    ok danke dir Yvis habs gefunden
  • Ärger mit Nazar / Änderung der Abflugzeit und des Flughafens

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion1804
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marion1804M
    "Marion1804" wrote: "wanne67" wrote: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ärgert mich schon. Wir haben bei Nazar unseren Türkeiurlaub gebucht. Laut der 1. Mitteilung war der Abflug am 23.06. um 9.50 Uhr von Düsseldorf nach Antalya und der Rückflug am 07.07 um 06.00 Uhr von Antalya nach Düsseldorf. Nun bekommen ich vom meinem Reisebüro die Mtteilung das sich die Zeiten wie folgt geändert haben: Hinflug: 23.06. um 20.00 Uhr von Köln nach Antalya Rückflug: 07.07. um 05.15 Uhr von antalya nach Köln. Neben den unverbindlichen Flugzeiten hat sich auch der Abflughafen geändert. Mit der Änderung bin ich natürlich nicht einverstanden, da wir fast einen ganzen Urlaubstag verlieren. Freundlicherweise hat uns Nazar dann für den 24.06. einen Flug ab Düsseldorf mit der TUI in Aussicht gestellt, Mehrkosten insgesamt 435 €. Der Reisepreis von über 2500 € vermindert sich selbstverständlich nicht. Bei Stornierung wäre die Anzahlung in Höhe von 365 € weg. Kundenorientiertes Handeln sieht für mich anders aus. Muss ich mir das eingentlich gefallen lassen? Hallo, an den Abflugzeiten kannste leider nichts machen, das steht auch immer dabei das sich was ändern kann. Wie es allerdings mit dem Abflughafen ausschaut weis ich nicht, ich würde mich nocheinmal in einem unabhängigen Reisebüro erkundigen. LG Marion Hallo ich nocheinmal, gehe mal auf diesen Link, vieleicht hilft er dir weiter https://www.holidaycheck.de/foren/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44/alles-zu-aenderungen-bei-fluegen-nach-reisebeginn-26619
  • Pooltücher auch am Strand??

41 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    41 Beiträge
    12k Aufrufe
    carstenW.C
    Wir waren bisher immer in der Dom. Rep., da war das überhaubt kein Problem mit den Strandtüchern. Auf dem Weg zum Strand hat man die an einem Budchen abgeholt (gegen ein Kärtchen). Nur die netten vorreservierenden gehen tierisch auf die Nerven.
  • Unterlagen für minderjährigen Neffen???

15 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nuni
    15 Beiträge
    17k Aufrufe
    NuniN
    Hallo ich würde dir raten eine Einverständiserklärung der Eltern ,möglichst noch beglaubigt mitzuführen. Ich hatte mit meinem eigenen Kind (sie trägt anderen Nachnamen) schon Erklärungsnotstand.....nach Spanien gings...in die Türkei hätten wir nicht fliegen dürfen, ohne Geburtsurkunde. Gruß Nuni