Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Mit 3 Kinder in Urlaub, Probleme ohne Ende?

32 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2parluh
    32 Beiträge
    14k Aufrufe
    2parluh2
    Hallo! Warum gebt ihr nicht einfach hier bei Holidaycheck drei Kinder für eure Reisezeit ein. da kommt doch einiges. Persönlich kann ich den Djerba Sun Club (Tunesien) empfehlen. Bekannte mit 4 Kindern waren mit uns dort und waren sehr zufrieden. Ich bekomme zwar schon mit einem Zustellbett im Zimmer fast Platzangst, aber Vorlieben sind verschieden. lg, 2parluh
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3 Beiträge 511 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    511 Aufrufe
  • Was habt ihr im Urlaub schon mal alles vergessen?

74 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annimaus
    74 Beiträge
    19k Aufrufe
    annimausA
    @ Mr Behro : Das ist aber süß!!! Wie aufmerksam von denen
  • Tipps Weihnachten 2007 für Amis

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Ich verstehe Euch nicht. Niemand wird hier gezwungen, einen für ihn nicht interessanten Thread anzuklicken oder gar darauf zu antworten. Alles andere sollte man doch den Admins überlassen, die sich ja bereits mehrfach zu diesem Thema geäußert haben. Die offtopic-Schreddereien sorgen nur dafür, daß diese Threads unnötig lange oben gehalten werden.
  • Wie ist das so im 4er Liegewagen ?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kursbuchbaron
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    KursbuchbaronK
    Die österreichischen Liegewagen sind nicht anders als die deutschen.
  • neuer versuch...Romantische Erfahrungen/euer liebster urlaub

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    @ beggandy Dine Frage ist von mehreren Usern, teilweise sogar ausführlich, beantwortet worden. Ich denke, das sollte jetzt hier reichen.
  • Romantischer Urlaub, eure Tipps/Erfahrungen wo !

Gesperrt
    54 Beiträge 12k Aufrufe
    54 Beiträge
    12k Aufrufe
    salvamor41S
    Wir machen jetzt zu. beggandy hat viele Anregungen von den Usern erhalten und sich dann nicht mehr gemeldet, geschweige denn "Danke" gesagt. Alles andere kann im L & K & A-Forum beredet werden.
  • Hochzeitsreise

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    "MartinaLieb" wrote: Doch das geht! Haben das schon öfter geschafft Man muss nur bischen suchen und flexibel mit dem Abflughafen sein. Viel Erfolg bei der Suche und ganz viel Spaß Na klar geht das. Aber was bringt mir ein Abflug auf einem Flughafen der dann u. U. 800 oder mehr Kilometer entfernt ist. Diese Zeit und Anreisekosten sowie evtl. Je eine Zwischenübernachtung muß man dann auch berücksichtigen. Ob man dann immer noch billiger weg kommt ist fraglich. Gruß holzwurm
  • Koffer abschließen oder nicht?

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Da in den Links von curiosus eigentlich alles zu dem Thema zu finden ist, mache ich hier zu! LG Sokrates
  • Urlaubsuche Oktober

Gesperrt
    18 Beiträge 8k Aufrufe
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    salvamor41S
    Ja, Silke, ich glaube, es reicht! Hier fehlt einigen der nötige Ernst. Bevor wir hier ein neues Fun-Forum aufmachen, schließen wir lieber ab.
  • Familienzimmer mit "nur" einem Kind

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelsteffi
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    teufelsteffiT
    Das ist doch Klasse für Euch. Leider sind nicht alle RV so Kundenorientiert. Wir kennen dies aus eigener Erfahrung. Wir fliegen regelmäßig in die Türkei. Es gibt Familienzimmer für 2 Erw./1 Kind, aber uns sind Sie auch häufig zu teuer. Ich wende mich vor der Buchung an mein wunsch Hotel und sagew denen, dass ich bei meinem RV kein Familienzimmer mit 1 Kind buchen kann. Sie sollen mir sagen was ich an mehrkosten in der gewünschten Reisezeit habe. Bisher war es immer günstiger ein DZ zu buchen und vor Ort den mehrpreis zu zahlen. Als Bsp.: Majesty Palm Beach Mehrpreis für Corner Zimmer (sep. Schlafraum) € 14,-/Tag, Side Holliday Village Mehrpreis für DZ mit Verbindungstür zum gebuchten DZ € 300 für 14 Tage.(Hätte bei Buchung locker € 500 (für FZ, nicht 2. DZ)gekostet LG Teufelsteffi
  • animation

83 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    83 Beiträge
    22k Aufrufe
    vacacionessolV
    Stimmt Caribeangirl das mit dem Megafon würde mich auch schon das eine oder andere Mal stören. Wenn ich aber jetzt so mal darüber nachdenke kann ich mich nicht daran erinnern das wir das in den letzten Hotels irgendwo hatten und wir fahren sehr häufig im Jahr im Urlaub und klar ich mag es auch lieber wenn das Hotel in einer Umgebung liegt die außer Einöde noch eine etwas lebhaftere Stadt in erreichbarer Nähe bietet (wir Frauen gehen nun mal gerne shoppen) Ich mag dann aber auch nicht auf öffentliche Verkehrsmittel wie Bus Taxis oder so angewiesen sein sondern ich hab immer für die kompette Urlaubszeit ein Auto vor der Tür und auch ich seh mir die Umgebung sehr wohl an. Ich hab mich da sogar schon soweit geändert das ich mir auch mal alte Steinhaufen und Denkmäler ansehe. Wir waren im vergangenen Herbst auf Rhodos und ich glaub ich hab so ziemlich alles ansehnliche gesehen. Sogar in der Türkei hatte ich ein Auto. War schon irgendwie ein Exot "deutsche Frau mit Kids und Auto. Ich will eben alles und das zumeist zur gleichen Zeit. Ich mag eben an Hotels mit Animation das ich wenn ich mal Lust hab bei Arobic, Wassergymnastik, Surfen oder was weiß ich Lust habe mit machen kann und wenn ich meine Ruhe habe eben dann nicht. Brauch das schon in manchen Clubs um meine angefutterten Pfunde wieder abzutrainieren, war zumindest letztes Jahr bei Magic Life so, das Essen war die meiste Zeit einfach zu lecker. Sollte mich mal ein aufdringlicher Animateur wenn ich schon mal in der Nähe vom Hotel bleibe annerven, vertreibe ich den halt und die meisten sind bei einem nein danke auch doch schnell bei einem anderen. Am Abend bin ich auch schon öfters verschwunden halt wenn gerad mal wieder so´n lustiger Abend wie Bingo oder Mister oder Miss läuft, hab ja dann immer das Auto und bummel dann durch die Stadt oder geh halt in irgendeine Disko. Finde nur 14 Tage bis 3 Wochen immer wieder durch die gleiche Stadt zu bummeln wird auch irgendwann mal langweilig. Hab aber auch gemerkt das ich jetzt lieber mal nen Euro mehr ausgebe für den Club und hab dann einen Club mit tollen Shows und Sportaktivitäten.
  • Klimaveränderungen in Deutschland ......

Gesperrt
    71 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    71 Beiträge
    18k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ein gutes Schlusswort, Meinungsfreiheit.... @all:Danke für die Beiträge! @Noki: Ich denke, dass zuletzt wirklich nur noch wenige "dabei" waren.Dennoch, interessante Diskussion! Machen wir hier zu! Günter/HolidayCheck
  • Aus 86 Ländern für 39cent die Minute auf Deutschland telefonieren

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    privacyP
    Der nächste Urlaub naht. Nach den Informationen hier habe ich mich jetzt intensiver mit dem Thema beschäftigt und einige Anbieter recherchiert. Es gibt relativ große Preis- und Leistungsunterschiede. Gute Leistungen für geringe Grundkosten z.B. in und aus vielen europäischen Urlaubsländern günstiger Kartenpreis für globale Simkarte 9,90 Euro eingehende Anrufe auf dem Mobiltelefon ohneRoaminggebühren in vielen Ländern (z.B. EU und andere). ausgehende Telefonate aus typischen Urlaubsländern in Europa für 0,50 Euro/Min. bietet die europäische Airline AirBaltic. Informationen im Bereich "günstig anrufen" (deutsche Seite verfügbar)
  • Danke Reisebüro!

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke privacy, und besonders packend: Hier schreibt der Inhaber gleich selbst sein Loblied.... Kaum zu glauben, aber manche halten uns schon für besch... Sperre und tschüss! Danke an die User, die uns den Quatsch hier gemeldet haben! Günter/HolidayCheck
  • Dezember 07

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Dream Beach, Flüge kannst du schon bei Condor und Germanwings buchen, Linienflüge sowieso. Die meisten Hotels kann man auch schon haben. Wo soll es denn hingehen? Gruß Reisemarie
  • Gewinn einer Kreuzfahrt

40 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    40 Beiträge
    15k Aufrufe
    Erika1E
    Ozeanis, das ist das Wichtigste: sein Profil zu finden... Ja, natürlich gibt es eine solche Suchfunktion - einfach diese Begriffe bei goo... eingeben. Ich bin sicher, Du wirst eine enorme Trefferquote erzielen! Eine weitere Möglichkeit wäre, konkrete Fragen im Kreuzfahrt-Forum zu MS Coralya zu stellen.
  • Finger gebrochen Uraub absagen??

19 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    19 Beiträge
    22k Aufrufe
    carstenW.C
    Richtig gemacht. Ob Du hier, oder im Ausland sitzt u. Dich kurierst. Ist ja kein operativer Eingriff. Dann halt einfach nur körperlich zurückhalten. LG
  • Die etwas andere "W-Frage"

54 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    54 Beiträge
    14k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ metro Hää, dein Bruder ist Ossi ! Wie geht dat denn ? Oder ist er nur in den Osten ausgewandert?
  • Hallo zusammen! Badeurlaub 2007: Wohin?

Gesperrt
    40 Beiträge 13k Aufrufe
    40 Beiträge
    13k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Naja, machen wir mal besser zu hier....