Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • hurgada juni 07

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo suessesie2007, schau einfach mal >>> hier <<< rein ! LG Sandra
  • Strandurlaub im Sommer Fragen

10 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Woody_W
    Und wieder kommen X Mal dieselben Antworten,als weitere werden noch Ägypten,Griechenland usw folgen. Leute,benutzt doch mal die Suchfunktion,da gibts Fragen/Antworten zum gleichen Thema.Es sei denn,es handelt sich hier mal wieder um einen Troll....
  • Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    AlmaA
    Guten Abend, zum Teil sind die Fragen nach den Kanaren ja schon beantwortet.Zu der Reisezeit echt zu teuer.War selbst im Sept.05 auf Fuerteventura und zahlten für 9 Tage im Iberostar Palace , 4 Sterne AI, 1052.-- euro.Devinitiv zu teuer.Wird auch nicht mehr vorkommen.Ich denke,somit hat sich das Thema Kanaren preislich schon erledigt!Wobei ich Euch das Iberostar Gaviotas empfehlen möchte.Erfüllt alle Kriterien,die Ihr wünscht. Lanzarote hingeben bietet nur 4 Stockwerke,höher geht gar nicht. Evtl. hatst Du preislich auf Mallorca noch eine Chance. Ich hoffe,Du findest das passende. LG Mary
  • Schwierige Suche...Urlaub September...max 400€ p.P.

Gesperrt
    39 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    39 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, die Frage ist -auch mit guten Angeboten- bereits beantwortet,der letzte Beitrag von shiri war vo. 19.4.... Bevor der Thread nun ganz auseinander läuft machen wir hier zu!
  • Warum immer dAs Stammhotel verteidigen ?????

Gesperrt
    115 Beiträge 24k Aufrufe
    115 Beiträge
    24k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, ich finde, auch dieser Thread hat sich bereits überlebt. Danke für die Beiträge. Machen wir zu! Günter/HolidayCheck
  • Sind Spartippzimmer wirklich immer mies?

Gesperrt
    26 Beiträge 47k Aufrufe
    26 Beiträge
    47k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, das Thema dürfte ausreichend behandelt sein. Ich finde es auch absolut nicht ok, dass oftmals die Einzelzimmer in den gleichen besch... Lagen sind, wie die Billigzimmer (Spartipp, Low-Cost, Economy)Bei zuweilen kräftigen EZ-Zuschlägen, versteht sich! Wir werden das Thema Spartipp/EZ etc. sicher auch in unserem Reisemagazin und im Newsletter aufgreifen.Da haben wir eine noch erheblich höhere Reichweite. Fest steht, ein Urlaub im gleichen Hotel kann ein völlig anderes Erlebnis sein, wenn man anstelle von "Normalzimmern" in den "Gurkenbuden" gebucht hat.Im Zweifel sogar zwei völlig unterschiedliche Urlaubserlebnisse. Und genau da werden wir jetzt mal ansetzen. Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • 2 frauen in urlaub...

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    die_kvackeD
    Hallo! Durch Eure Reisezeit und -dauer kommen viele relativ "exotische" Ziele (Asien, Raum Karibik usw.) nicht in Frage und die Auswahl ist sehr eingeschränkt. Die asiatischen Länder sind nämlich zum Teil für Frauen auch gut geeignet - allerdings nicht im September. Lieben Gruß
  • Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI

91 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serafina
    91 Beiträge
    23k Aufrufe
    SerafinaS
    An der türkischen Ägäis, wo wir die letzten Jahre waren, gibt es in der Nähe des Hotels meistens noch Bars oder kleine Kneipen. Wenn AI vorbei ist und wir noch Durst haben gehen wir dann halt draussen etwas trinken. Das machen wir übrigens auch oft tagsüber, wenn wir keine Lust aufs Hotel haben. Viele Gäste die uns sehen sagen dann, " guckt mal die da, sitzen in der Bar und bezahlen die Getränke, obwohl sie die im Hotel "umsonst" bekommen!" Aber das Flair ist halt anders. LG Serafina
  • Was sind eigentlich genau "Low Cost Zimmer"??

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Mona, schau mal >>> hier <<< und >>> hier <<<, da findest Du ganz viele Infos ! LG Sandra
  • Reise mit der Bahn- Sitzplatz oder Liegewagen ?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Enramu
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    EnramuE
    Moin Moin! Da Du ja auch nach Schlafwagen fragst, denk ich mal Du willst auch über Nacht fahren... Und da ist dann auch nichts mit "Aussicht" und so, sodass ein Liegewagen wahrscheinlich das beste ist. So richtig schlafen wird man sicher nicht können. Aber zumindest die Beine richtig ausstrecken zu können ist sicher hilfreich. Ich hatte im letzten Jahr einmal das "Vergnügen" - dummerweise selbst ausgewählt - über Nacht von München nach Hamburg im normalen ICE Wagen zu fahren. Und obwohl der Zug fast leer war und ich mir einen "Viererplatz" sichern konnte, weiss man irgendwann echt nicht mehr, wie man sich setzten soll um zumindest ein wenig zu schlafen. :? Wenn Du natürlich tatsächlich ein Ticket für 29,-€ bekommen kannst und tagsüber fahren möchtest, würde ICH das bevorzugen. Sicher sind neun Stunden lang; aber die Aussicht ist doch auch eine Vorfreude auf den kommenden Urlaub. Und ein Buch - vielleicht der Reiseführer der Gegend , die Du besuchst - ist doch immer hilfreich die Zeit ein wenig zu verkürzen. Also; viel Spass in Frankreich
  • Frühzeitige Ideen und Vorschläge für Jahreswechsel 2007/2008

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich war Sylvester einmal in New York und es war wunderschön. Am 31. 12. haben wir eine Dinnerfahrt mit Bateaux Cruise gemacht, die halten um Mitternacht an der Freiheitsstatue mit einem atemberaubenden Blick auf Manhattan und ein gigantisches Feuerwerk. Das ist wirklich so wunderschön. Diese Fahrt kann man auch in Dubai auf dem Creek machen. Weiterhin kann man auch super Sylvester auf dem Times Square feiern, wenn man in NY ist und Parties liebt.
  • Was bedeutet Doppelzimmer mit Zustellbett?

11 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    11 Beiträge
    38k Aufrufe
    MetrostarM
    Ein Zustellbett ist in der Regel ein Gästebett, eben eine Pritsche, die man nicht als Bett bezeichnen kann. Bei 4 (mehr oder weniger) Erwachsenen würde ich zwei Doppelzimmer buchen. Im Familienzimmer gibt es anstatt eines zweiten Bettes meist nur eine Klappcouch, auf der die Kinder schlafen.
  • Hilfe wir wissen nicht wohin!!!!!!

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    Woody_W
    Das reicht schon,wenn du hier in der Suchfunktion nur das Wort"Wohin" eingibts,da erscheinen dann auch "nur" 67 Seiten mit der üblichen Frage.Aber das scheint einigen noch zuwenig,stattdessen wird das halbe Allgemein Forum damit zugekleistert...
  • Für alle, die nicht wissen wohin!!!

Gesperrt
    16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo Bitte nicht hauen, aber ich glaube in den meisten WOHIN -Threads gehts nicht tatsächlich um die Frage WOHIN ! Vielmehr wollen die Leute sich mitteilen " Hey, wir fliegen weg,juhu.." und die anderen wollen einfach nur :" Wer hilft suchen , für BILLIG,BILLIG;BILLIG,aber gut soll es auch sein." Wenn ich mit der Planung des Urlaubs beschäftigt bin , frage ich nicht im Forum nach dem : WOHIN ... schließlich sind Geschmäcker verschieden und jeder hat nun mal andere Vorstellungen von Urlaub,Land, Hotel usw. Ich schau mich hier erst bei den Hotelbewertungen von HC nach guten Hotels um, grenze die Auswahl immer mehr ein und dann bleibt am Schluß ,hoffentlich nur noch eines über...Wenn mehrere über bleiben, entscheidet das Los...
  • Hilfe, wir wollen Urlaub machen. Wissen aber nicht wo

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlmaA
    Hallo Nimasch .... manchmal muß man vielleicht auch einfach nur Glück haben .... Es werden manchmal Kreuzfahrten angeboten,wo es noch wenige Restplätze gibt.Der Preis ist dann natürlich auch super. Unser Reisebüro hat uns schon öfter mal unverbindlich kontaktiert,wenn das der Fall war. Vielleicht auch eine Alternative für Euch. Ziele gibs ja in Hülle und Fülle. MG Mary
  • Hotel Delphin Palace fliege dort hin

Gesperrt
    3 Beiträge 812 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sara111
    3 Beiträge
    812 Aufrufe
    sara111S
    "Birguel" wrote: freue mich ... schmeckt das essen dort auch ? hallo birguel.... falls deine frage ernst gemeint ist... :D...du wirst bestimmt was leckeres finden ....aber du hast ja im türkei-forum auch schon einige antworten bekommen.... lg sara
  • Webcam Iguazu ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Victor
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    VictorV
    @ all! Da ich ständig gerne alle möglichen Webcams besuche, würde ich auch mal die Iguazu Wasserfälle per Webcam besuchen. Trotz Google-Hilfe und verschieder Forenbesuche ist es mir noch nicht gelungen die gewünschte Kamera zu finden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schonmal und schöne Reise! Victor
  • Ich suche für mich und meine Kids

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    YvisY
    "pikascho" wrote: Hallo, würde als alleinerziehende Mutter mit 2 kleinen Kids meine erste Flugreise auch nicht unbedingt nach Tunesien oder in die Türkei machen. Würde im europäischen Ausland bleiben, Spanien (Kanaren oder Balearen) ist doch bestens geeignet. Grüßle pikascho Warum nicht?? Bin auch alleinerziehend mit 2 Kids, und meine Kinder und ich wir fühlen uns sehr wohl da. die Kinder werden wie Könige behandelt, denn gerade in den arabischen Ländern sind Kinder das Höchste. Und für mich ist das dann ein sehr entspannter Urlaub wenn die Kinder sich wohl fühlen. Und das ist doch das wichtigste
  • Wir sind am verzweifeln....

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aliyacayce
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    aliyacayceA
    Super vielen Dank für deine Mühe! Ich schaue direkt mal rein und gebe dir ein feedback!
  • Economy Car Rentals

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Confuhr
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConfuhrC
    Ich kann mich der Aussage, man solle lieber mehr bezahlen und bei namhaften Anbietern buchen, überhaupt nicht anschließen! Wir haben bisher immer bei kleineren einheimischen Anbietern gebucht, die bei absolut gleicher Leistung oft nur die Hälfte von Sixt, Europcar etc. gekostet haben und wir haben ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, egal ob in Portugal, Kroatien, auf Sardinien, Mallorca ... Oftmals ist der Service sogar besser. Wir buchen grundsätzlich die kleinstmögliche Kategorie (ohne Klimaanlage) und haben bisher immer ein größeres Auto mit Klimaanlage erhalten.