Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Einige Jahre zurück...

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claus S.
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    Claus S.C
    Hallo, vor einigen Jahren sind wir einfach drauf los gefahren und hatten nur ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Region im Visir. Unterkunft haben wir uns vor Ort gesucht und sind auch selten länger als drei Tage dort geblieben, bevor wir dann weiter getuckert sind. Heute sind wir etwas ruhiger geworden und schaffen es zumindest von unseren drei Wochen eine Woche an einem Ort zu verweilen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Leben zuhause (v. a. die Arbeit) immer hektischer wird. Grüsse Claus @Erika: Ist der FÜNFTE STERN Neu !?
  • Hochzeitsreisen

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexj
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    alexjA
    Heute in 3 Wochen gehts auf die Malediven für 14 Tage......
  • Wohin im Januar?????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    "laola78" wrote: Hallo zusammen.kann mir jemand sagen wohin man im Januar verreisen kann?natürlich muss die Jahreszeit stimmen d.h.keine Regenzeit! Habe mir vorgestellt 1 Woche was zu sehen und 1 Woche relaxen am schönen Strand! Was soll ich Dir verkaufen? Zwei Wochen Nordsee, da gibt es einen schönen Strand oder lieber 2 Wochen Dubai wo man auch schwimmen gehen kann. Schreib mal einfach alles nieder was Dir wichtig erscheint. Gruß holzwurm
  • Was sollen wie buchen?

3 Beiträge 964 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    3 Beiträge
    964 Aufrufe
    JulieL.J
    Für die Frage wohin: Benutzt doch bitte einmal die Suche, dort werden mittlerweile auf diese Frage über 65 Seiten angezeigt.
  • Sharm el Sheik 26.04.07-11.05.07 Calimera

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, bitte den wer ist wann - Thread im Ägypten-Forum verwenden. Vielen Dank
  • Denkanstöße für den SommerUrlaub 2007 gesucht =)

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    Susanne xyzS
    "holzwurm" wrote: In die Staaten würde ich erst gar nicht fliegen. Bei den Auflagen und Einreisevorschriften die die Amis machen. Ich kauf mir doch nicht wegen den Amis den neuen Pass für 60 Euro. Die haben doch ne Meise. Der ganz normale rote Reisepaß reicht aus für die USA, den neuen mit biometrischen Angaben benötigt man nicht. Dieses Ammenmärchen wird aber, wie man im USA-Forum lesen kann, sogar von Mitarbeitern diverser Paßbehörden verbreitet. Besondere Auflagen gibt es auch nicht, man kann als deutscher Touri ohne Visum 90 Tage bleiben. Manchmal ist die Einreiseprozedur allerdings sehr lästig, das Interview regelrecht nervig, das stimmt. Auch muß man schon mal länger Schlange stehen, aber das passiert auch in anderen Ländern. Die USA kommt für den Threaderöffner aber eher wegen des zu geringen Budgets nicht in Frage.
  • Calimera Moderna Beach Sharm el Sheik

Gesperrt
    3 Beiträge 868 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    868 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Markus/5: Bitte unterlasse die Doppelposterei. Das wird sonst ziemlich unübersichtlich!!!Danke.
  • Reiseandenken

33 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    33 Beiträge
    15k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo NiciChris, also alles was zum abstauben ist, wird nicht mitgebracht. Würde vermutlich früher oder später eh im Keller oder Dachboden landen. Auch Klamotten und Schuhe is nich. ABER: Gewürze, Nudeln, Reis, eingeschweißte/eingemachte Gemüse/Früchte/Schinken usw. nehmen wir gerne mit und kochen dann zu Hause eine kleine Urlaubserinnerung (in Gedanken grad von der letzten „Trüffel- und Nudelorgie“ am heimischen Herd schwärm Gruß, MariaM Da fällt mir noch was ein: Hab in Sri Lanka eine Münze geschenkt bekommen von Einheimischen. Hab mich sehr gefreut und von der Münze auch Fotos gemacht. Hab allerdings die Münze letztlich nicht angenommen. Hab einige Jahre später mal die Fotos im Inet nachrecherchiert und bin froh, dass ich die Münze nicht mitgenommen habe. War anscheinend wirklich echt antik. War ein Gastgeschenk. Hätte eventuell fette Probleme bei der Ausreise bekommen.
  • Reicht das?

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    holzwurmH
    "Andee1982" wrote: @bifi44: ich fliege mit der condor..wir haben uns aber nun entgültig dafür entschieden mit dem früheren zug zu fahren..müssten also planmäßig um 7.06 uhr da sein, 2 stunden vor der eigentlichen eincheckzeit..ich denk das dürfte nun sicher reichen Das reicht normalerweise. Wollen wir hoffen, daß auf der ICE-Strecke alles klar geht. Schönen Urlaub. Gruß holzwurm
  • Wieviel Gepäck?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olaf21
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Olaf21O
    Danke für deinen Rat, werde mich mal bei der Airline schlau machen.
  • Partyurlaub Europa?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    miss_maryM
    [quote="Avatar2200@miss_mary: Hab mal nachgesehn wegen Sonnenstrand: Das hört sich GENAU nach dem an was wir suchen. Wobei es am Goldstrand nen Tick besser sein soll als am Sonnenstrand. VIELEN Dank für den heissen Tipp! Aktuell ist das Reiseziel (fast) klar: Goldstrand/Bulgarien [/quote] hab dir eine PN geschrieben und geantwortet ;=) lg märry
  • Wo am besten "last minute" buchen ???

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dazu gibt es eine große Menge an Infos, wenn Du die Threads durchliest oder einfach die Suchfunktion benutzt. Daher mache ich den Thread auch wieder dicht!
  • AC"R.O.H" Wofür steht diese Abkürzung?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    cippoC
    AC= Aircondition R.O.H. = Zimmerkategorie nach Verfügbarkeit
  • Hartz IV und verreisen

Gesperrt
    82 Beiträge 21k Aufrufe
    82 Beiträge
    21k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Exakt! Und damit, lieber Claus S. machen wir hier auch den Laden dicht!
  • welches Hotel in welchem Land?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion73
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marion73M
    Hallo, ich kann dir das Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star in Ägypten empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort und es war bis jetzt mein schönster Urlaub. Das Hotel ist nicht grade günstig, aber jeden Cent wert. lg Marion
  • Macht Verreisen süchtig?

61 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    61 Beiträge
    19k Aufrufe
    Sandra78S
    "Fachfrau" wrote: Wenn ich hier so lese, glaube ich, dass hauptsächlich Frauen von diesem Virus befallen sind. Grüße Karen Lach, da hast Du sicher Recht, ich glaube das liegt aber daran das wir Frauen einfach mehr Geduld haben.Wenn mein Männe anfängt zu stöbern hat er meistens nach 2 Std. den Kanal voll und kann schon keine Daten mehr eingeben.An sich guckt er auch gerne aber er beliest sich eher über Strassenverhältnisse, Sehenswürdigkeiten, Gefahrenpunkte etc. Mein Part sind dann eher die Flüge und Hotels :-)Zum Schluss tragen wir dann alles zusammen und LOS GEHT´S LG Sandra
  • Frühbucherrabatt immer günstger als regulär ?

37 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britti33
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    britti33B
    der urlaub ist ja noch etwas hin, aber vielen dank. ich denke aber, daß die von allein nicht gekommen wären
  • HC- Users : °° Eure Traumziele°° auf einen Blick...

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra78S
    Halli Hallo, meine Traumziele: Seychellen Mauritius Malediven Australien Neuseeland LG Sandra
  • Focus: Hotel-Flops der Woche

Gesperrt
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wie Recht Du hast, Sterneklauer, wir veröffentlichen in jedem Magazin die Tops und Flops des Monats. Das Reisemagazin findet man oben in der Stuerleiste unter...: Magazin! Viel Freude am lesen und "geniessen" Günter/HolidayCheck
  • Nervige Geräusche im Hotel

45 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    45 Beiträge
    39k Aufrufe
    SiegfriedS
    Ich verstehe auch nicht, warum einige Leute dauernd im Zimmer stundenlang umher rennen. Auch nicht, warum dauernd Möbel gerückt werden. Ich renne draussen am Strand lang oder auf der Straße. Zu Hotelbunker. Ich wohne in großen oder kleinen Hotels, weil da alles schnell erreichbar ist. Nicht gerne in Bungalows. Da ist es oft auch laut. In einem ****** habe ich noch nie gewohnt! Gruß Siegi