Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Im April noch jemand auf Kreta oder Lust mitzukommen ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von helenin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    heleninH
    Hallöle ! Ich, weiblich, Griechin, mitte dreißig, nett und liebenswert suche noch ein Mädel ( vorzugsweise aus dem Raum Köln/ Düsseldorf für vorheriges beschnuppern ;-)) das Lust hat mit mir ab dem 15.04.07 für eine Woche nach Kreta zu verreisen. Ich werde mit der Germanwings ab Köln fliegen und meine Woche im Süden von Kreta verbringen. Also wer möchte auch den Einzelzimmerzuschlag sparen und mitkommen, oder ist auch schon genau in dem Zeitraum in Kretas Süden ? Ich hab vor ein bißchen um die Insel zu düsen und zu faulenzen am Strand. Hab eine gemütliche Pension direkt am Strand gebucht und ein Auto für ne Woche zum rumdüsen ist auch vorhanden. Also bei Interesse meldet Euch Mädels !! LG von Eurer Helenin
  • Führbucher vs. Lastminute

Gesperrt
    4 Beiträge 902 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    902 Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo tinibini, Willkommen bei uns im HC-Reiseforum ! Diese Frage wurde hier bei uns schon sehr oft diskutiert, schau einfach mal in den folgenden Threads nach : >>> Thread 1 <<< >>> Thread 2 <<< >>> Thread 3 <<< >>> Thread 4 <<< >>> Thread 5 <<< >>> Thread 6 <<< >>> Thread 7 <<< Noch mehr Threads zum Thema findest Du über die Suchfunktion rechts im blauen Kästchen ! Liebe Grüße Sandra
  • Brauche Hilfe von den Schnäppchenfindern!!!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Auch andere Anbieter haben genügend Angebote in dieser Preis- und Terminklasse. Man muß nur gut suchen. Gruß holzwurm
  • Hotel Flatrate ? 3x3 Übernachtungen für 49€ ?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    holzwurmH
    Wenn man dann die Zwangsnebenkosten dazu rechnet kommt man so teuer, daß man das Hotel selbst direkt buchen hätte können. Von dem her kann ich nur abraten. Gruß holzwurm
  • Online-Betreiber haften bei Beleidigungen

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Da dieses Thema bereits im L&K-Forum existiert, mache ich hier dicht und hoffe auf euer Verständnis für diese Maßnahme.
  • Stadthotel London??

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... und wird daher hier geschlossen !
  • Pauschalreise vs. Einzelbuchungen

45 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    45 Beiträge
    17k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo Caitlyn, ich denke man muss etwas flexibel sein und recht früh buchen. Es lohnt sich auf jeden Fall, über mehrere Wochen hinweg die Preise aller in Frage kommenden Airlines zu beobachten und zu vergleichen. Da wir - ob Pauschal oder Individual - flexibel sein möchten und so oder so ein Auto benötigen , haben wir doch meist eine Ersparnis bei einer Individualreise. Wenn jetzt jemand kein Auto möchte und nicht weis, wie er vom Flughafen ins Hotel kommt und sich extra dafür eins mieten würde, ist das was anderes. Das A und O ist wirklich der preiswerte Flug. Wenn ich den habe, ist es eigentlich immer so (zumindest bei unseren Reisen), dass ich günstiger weg komme. Allerdings legen wir auch nicht so viel Wert auf ein Clubhotel, die man idR teuer bezahlen muss. Wir würden z.B. bei einem günstigen Flug auf die Kanaren und einer landestypischen Unterkunft auf einer Finc/Ferienhaus sehr viel einsparen gegenüber den Pauschalreisen. Das Geld würden wir dann lieber in einen Mietwagen oder mal lecker Essen gehen investieren, statt dass man das vorgegebene Essen im Hotel bekommt. Viele Grüße Soluna
  • zippo im gepäck?

Gesperrt
    10 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    10 Beiträge
    30k Aufrufe
    SternediebS
    Ähm... Es gibt im Airlineforum doch einen Thread zum Thema Handgepäck. as hat das jetzt mit den Allgemeinen Fragen zu tun? Handgepäck = Alles rund ums Fliegen = Airlines
  • unter 18 und keine einverständniserklärung?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule=)
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jule=)J
    nee meine gute rechtschreibung liegt an der funkstation meiner tastertur ... die ist unterm tisch angebracht und hat sich jetzt verabschiedet und liegt jetzt irgendwo da unten rum ... und nun muss meine tastertur sone ganz bestimmte position haben, sonst macht sie ganz viel unsinn ^^
  • HILFE! Welche Flugzeiten gelten denn nun; Ticket oder Flugplan?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Hatte ein ähnliches Problem mit Abflug ab Münster : Fakt war auch hier,es galt die Abflugzeit auf dem Ticket.Alles andere kannst du definitiv vergessen.Auch mein R.-Büro hatte mir das betätigt. War auch ok so . Lg Mary
  • Wohin im November- Dezember?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlmaA
    Hallöchen und guten Tage, auch ich kann dir zu 100 % die Kanaren empfehlen.War selber schon zu der Zeit dort.einfach toll.Günstig wirds allerdings,wenn du direkt die woche vor Weihnachten nimmst,denn alle sind im Weihnachtsstreß.Habe ich selbst schon gemacht.Preis war super. Würde ich jederzeit wieder machen. Viel Spaß noch beim Planen und Aussuchen. LG Mary
  • Wann am besten Last Minute buchen?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Schlumpf_82, >>> hier <<< findest Du allgemeine Threads zum Thema Last Minute, >>> hier <<< und >>> hier <<< spezielle Threads zum Thema "Wann Last Minute buchen ?" ! Du siehst, es gibt viele Beiträge mit Infos zum nachlesen ! Hier schließe ich daher ab ! Liebe Grüße Sandra
  • andere Transfermöglichkeiten????

Gesperrt
    19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, hebt Euch das doch bitte für das Fun forum auf. Das Thema schließen wir ab!
  • Zeitumstellung im Flieger

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule=)
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Jule=)J
    na siehste jetzt weiß dank dir sogar mit 6 jahren schon wie das also gehandhabt wird danke
  • transferbus.net > Erfahrungen? FAO-Albufeira

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerOlli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DerOlliD
    Hallo, fliegen im August (ja iat noch etwas hin ) nach Portugal. Jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung frfagen zwecks Transfer. Im Netz stehen so Taxi Preise von 30-45 Euro FAO-Albufeira (pro Strecke). Bei transferbus.net kann man hin und zurück für ~ 44 Euro buchen. Was haltet ihr davon? Gruß vielen Dank
  • Reisen für 20 - 25jährige

3 Beiträge 991 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    3 Beiträge
    991 Aufrufe
    carstenW.C
    Kommt immer drauf an auf was er Wert legt. Er alleine oder mit mehreren bzw. seiner Freundin? LG
  • Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.

Gesperrt
    61 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    61 Beiträge
    37k Aufrufe
    nokiN
    Ach weißt Du xelchen mit dem was Du schreibst und andere anfeindest, schadest Du dir doch nur selbst! Immer um die gleiche Zeit und immer im gleichen Stil! Aber das gehört hier nicht her! Eigentlich ist ein Thread mit einer klar angegebenen Fragestellung kein Freiraum für persönliche Auseinandersetzungen, so nötig sie manchmal wohl auch wären?! Dafür hat HC die PN-Möglichkeit geschaffen. Das sollte auch dann dafür genutzt werden.
  • HP-Gäste bedienen sich am AI-Buffet

Gesperrt
    50 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    50 Beiträge
    15k Aufrufe
    salvamor41S
    "Siegfried" wrote: Es ist und bleibt Diebstahl !!! Ob ich einen Bonbon im Supermarkt oder 1 Getränk für Gäste klaue. Das hat mit kleinlich nichts zu tun , auch nicht damit begründet, daß Diebstahl mit eingerechnet ist. Wo sind da die Grenzen? Die Werte gehen in Deutschland allmählich verloren. Gruß Siegi Ja, Herr Staatsanwalt Siegfried, Sie haben natürlich völlig Recht! Ich glaube, es ist wirklich besser, wir machen hier zu.
  • Wohin im Oktober?

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AK82
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    AK82A
    "JPinho" wrote: Sansibar, Mauritius, Karibik, Seychellen, Dubai! Alles super! hallo JPinho, danke für die Tipps... haben uns aber "eigentlich" schon entschieden...! Wollen morgen mal ins Reisebüro gehen und schaun welche Angebote wir hierfür bekommen können! Vorallem Riesen Dank an miss_mary, echt gute Tipps und Empfehlungen. Werde auf jeden Fall weiter berichten, wie es mit unserer Buchung weitergeht (Wie die Angebote vom Reisebüro im Vergleich zum Inet sind) und hab eigentlich auch vor, den Thread im Oktober nochmals aufleben zu lassen und nen kurzen Bericht zu schildern... Gruss AK82
  • Info:Schönste Urlaubshotels

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    alessandroA
    "zwangshamburger" wrote: also Griechenland ist ja wohl ganz hinten, die Bauten sind oft aus den 70ger Jahren und wenn man bei den Hotelbewertungen reinschaut, findet man meist nur schlechte Erfahrungen, das sagt ja wohl alles. Hallo! Du sollst dir die Hotels auf Santorini, Mykonos, Paros, Patmos anschauen... die sind nicht gerade aus den 70ger...die sind alle neu bzw. neu renowiert....nur die kosten auch ein Vermögen, sind nicht als AI-Hotel-für-die-Masse zu Buchen und haben auch keine bzw. wenige Bewertungen.... Hotels wie das Katikies, das Kivotos, das Elounda, das Ekies All Senses, das Theoxenia...die bringen Griechenland ganz vorne genau so wie die Hotels die ich in den anderen postings genannt habe machen mit Italien Geschmacksache Ciao Alessandro