Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wann zahlt der Veranstalter für "Zug-zum-Flug"?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThomasC
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThomasCT
    Stimmt natürlich, aber das war doch eigentlich klar... Schließlich ist das Ticket ja für den ZUG-zum-Flug und nicht für das TAXI-zum-Flug! Obwohl, das wär doch auch mal was (Jaja, und für die Busse in den angeschlossenen Verkehrsverbünden etc.) Trotzdem danke ich Euch!!
  • Zug zum Flug

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Das Ticket "Zug zum Flug" gilt jeweils an den Flugtagen sowie einen Tag vor dem Flug und einen Tag nach dem Flug. Ihr könnt damit kostenfrei alle Züge - auch ICE - benutzen. Sogar S-Bahn und Busse der Verkehrsverbünde in der STadt des Abflughafens sind inclusive. Gruß holzwurm
  • wohin als Single im August

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    KaGuK
    Agypten im August ist Klasse. Zu diesem Zeitpunkt war Agypten eine tolle Anlaufstelle für einen tollen angenehmen Urlaub. Temperaturen waren und sind sehr angenehm. Machte eine Nilkreuzfahrt mit tollen Ausflügen.
  • VIRTUELLE VERANSTALTER - FLEXIBLE REISEGUTSCHEINE

Gesperrt
    1 Beiträge 903 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danielo54
    1 Beiträge
    903 Aufrufe
    Danielo54D
    Hallo an alle, Für mein Studium Tourismuswirtschaft schreibe ich gerade an meiner Diplomarbeit und möchte diese durch empirische Werte ergänzen. Dazu habe ich eine Umfrage gestaltet, die 7 kurze Fragenzum Thema xxxxxxxxxxxBitte habt dafür Verständnis, dass jeder nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen kann. Und hier geht's zur Umfrage: Vielen Dank schon einmal für die Mithilfe. D-54 Hinweis Admin Sternedieb: Sorry - aber es wird in dieser Umfrage gezielt gefragt bei welchem Anbieter man bereits gebucht hat. Das geht mir zu sehr in Richtung Gewerbliche Umfrage. Dafür stehen wir nicht zu Verfügung. Exakt, unter Reiseveranstalter wurde ebenfalls gepostet, so gehts hier leider nicht! Günter/HolidayCheck
  • Koffer service-4* Hotel

42 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    42 Beiträge
    22k Aufrufe
    MetrostarM
    "Reisemarie" wrote: Beim ausschecken rufen wir bei der Rezeption an und sagen dort Bescheid, daß unser Gepäck abgeholt werden kann - das ist doch eigentlich normal, oder? Das der Boy dafür entlohnt wird ist klar. LG ... und man muß hoffen, daß auch jemand erscheint "Ja, ja, Bellboy kommt gleich".... eine Viertelstunde vergeht, eine halbe Stunde vergeht. Spätestens dann gibt man auf, und schleppt selbst. Ärgerlich ist es vor allem, wenn man Treppen steigen muss, oder mit dem Gepäck weite Wege, womöglich zwischen Urlaubern in Badekleidung am Pool, entlangrumpeln muss.
  • Kredikarte auf "alten" Namen gültig auf Hochzeitsreise?

Gesperrt
    12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, ich denke, das Thema ist erschöpfend abgehandelt, Danke für alle Beiträge!
  • Wohin im Juli?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    nokiN
    @datensurfer, .. wenn Du einfach ganze Kontinente ausschließen würdest, und nicht nur "Länder" wie die: Kanaren ? Mallorca ? Europa ? dann würde das die Viefallt der Antworten doch sehr einengen?! Im übrigen bin ich auch JulieL's und Woodstöckchens Ansicht, außer Du änderst den Monat auf einen den wir noch nicht hatten! Dieter
  • Familienurlaub, Jungs sind 9 und 10 Jahre, aber wo?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo itsy...könnte mir vorstellen das du mit dem hotel belairbeach resort-hurghada-ägypten....... genau das erfüllt bekommst,was du erwartest..super urlaub zum super kinderfreundlichen preis :Dmade by alltours ;)lg.gabriella
  • Sonne in den Weihnachtsferien?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DelfoD
    Auf der Zugspitze hat's doch auch Sonne in der man braun werden kann ggg Ein Arbeitskollege kam letzte Woche von Grenada zurück... Er war dort mit drei! Kolleginnen. Es ist nicht schwer zu erraten welche das waren. Die Hautfarbe unterscheidet die Menschen halt doch ganzneidischzuihmhinschielt
  • Frühbucher oder Lastminute

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ravesplash
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    RavesplashR
    ok werde ich dann wohl auch das machen...
  • Angst vor Terror!!!!!!

Gesperrt
    18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lapislazuli
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    LapislazuliL
    Hallo missn, hoffe, wir haben Dich nicht überstrapaziert Ich kann schon verstehen, worum es Dir geht. Beobachtest Du z.B. im Bus oder auf öffentlichen Plätzen Deine Mitmenschen auch so genau? Oder liegt es daran, weil sie mit Dir in einem Flieger sitzen? Leider kann ich Dir keinen anderen Rat geben, als Dich mal an einen Therapeuten zu wenden oder Dir Rat bei Menschen zu holen, denen es ähnlich geht. Vielleicht findest Du bei Google etwas darüber? Alles Gute! Grüssle Lapislazuli
  • Interessanter Hotelrückblick

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, mein Mann und ich waren 1985 im Hotel Samara in Sousse. Die Hotelanlage und der Strand haben uns sehr gut gefallen , aber das Essen war eine einzige Katastrophe. Beim Kaffe zum Frühstück angefangen bis hin zum Abendessen. Jetzt hab ich mir mal aus Neugierde die aktuellen Hotelbewertungen angeschaut, und siehe da es hat sich in den über 20 Jahren anscheinend nichts geändert (gebessert)! Obwohl es doch sicher viele Beschwerden in dieser Zeit gab. Habt Ihr vielleicht au solche Erfahrungen gemacht? Gruß Silvia
  • Internationale Prepaid-Karten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit internationalen Prepaid-Karten hat, die in mehreren Ländern (auch Übersee) gültig sind. Taugen die was - und sind sie wirklich billiger?
  • Gabelflüge bei Pauschalreisen?

17 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    17 Beiträge
    36k Aufrufe
    KaGuK
    [quote="Thorben-Hendrik" One-Way Buchungen sind nicht in alle Urlaubsgebiete möglich und oft ist eine individuelle Zusammenstellung auch teurer...[/quote] Hat Irgendwer nach dem Preis gefragt?
  • mangelnde Sicherheitskontrolle

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    DelfoD
    Am London City Airport war das Personal sehr gründlich und fruendlich. Probleme hatten wir keine. Aber in Berlin Schönefeld sah das ganz anders aus. es waren Beamte des BGS. Es war Winter und ich hatte meine Wanderschuhe an, die tatsächlich den Alarm auslösten. Darauf hin musst ich in ein Abgetrenntes Zimemr mitkommen und meine Schuhe ausziehen, die dann eine Extrafahrt durch die Durchleuchtung machen durften. Amn hat mir dann auch noch vorgeworfen, daß ich hätte wissen müssen, daß solche Schuhe einen Alram auslösen. Wie freundlich von den Beamten. Meiner Freundin erging es aber noch ein bißchen schlimmer. Die Beamtin, die mit der Messsonde ihren Körper abfuhr hat ihr mit dem Teil volle Kanne in den Schritt gehauen, als sie die Innenseite der Oberschenkel kontrollierte. DAS finde ich unter aller ***. ich meien was soll das? Ds wäre ja so, als wenn ich unseren Patienten auf der Notaufnahme noch mal extra eins auf die Gosche gebe. In Frankfurt haben sie letztes Jahr im Sommer, als wir nach Malta flogen mich ebenfalls aus der Schlange geholt und meine Kamera auf Sprengstoffspuren untersucht. Das war noch recht interessant. Die benutzen eine Art Fliespapier, mit welchem sie über das gehäuse gerieben hat. Anschließend kam das din in eine ziemlich große Kiste, die dann Sprengstoff erschnüffeln sollte. Wie es ganeu funktioniert konnte sie mir nicht erklären. Vielleicht ahbe die ja einen Hund in dei Kiste gesperrt Also alles in allem waren die Kontrollen für mein ungeübtes Auge immer sehr genau. Was mich stört ist diese Vordurchleuchtung bevor man überhaupt am Check-In ankommt, weil da Hinz und Kunz sehen kann, was ich im Koffer habe. So viel zum Thema Privatsphäre...
  • Wie passieren Überbuchungen?

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Wie oft soll diese Frage jetzt noch beantwortet werden ? Sicherlich ist eine Überbuchung u. U. ärgerlich, aber (um es kurz und knackig zu machen): **** happens! Für mehr Details bitte einfach mal die Suchfunktion im Reiserechtsforum quälen
  • Party Urlaub im April??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KessiK
    Ich würde Dir auch Gran Canaria empfehlen. Dort hat es im April meist zwischen 25 und 30 Grad und es ist schon einiges los. Gib doch einfach mal hier in der Suchfunktion "Partyurlaub" oder "Buenaventura" ein. Dann kommst bestimmt schon zu einigen Berichten.
  • Jugendliche wollen in die Sonne

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    coral741C
    Seh ich auch so, Carsten. Ist nur schade um die Zeit, die man mit solchen Fragen "vertrödelt", bis man es merkt. Viele Grüße coral741
  • Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

Gesperrt
    126 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    126 Beiträge
    27k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, ich denke, das Thema ist ausreichend diskutiert oder kommentiert-schließen wir mal ab!
  • Urlaub im Mai

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    nokiN
    @Thatina, wenn ich Deine PN richtig verstanden habe bezüglich Mallorca, dann könnte ich eigentlich empfehlen: Porto Soller. Eine gute Ausgangsbasis für Wanderungen und baden. Cala Sant Vicenc im Norden bei Pollenca. Ein sehr ruhige und beschaulicher Ort an 2 schönen kleinen Badebuchten. Es gibt dort keine großen Betonburge, dafür im "Rücken" schon Berge. El Mal Pasbei Alcudia wäre auch ruhig, aber zum wandern mit euren Wünschen nicht so geeignet. (Insidertip!) Es gibt noch viele Orte mehr! Ein Problem ist nur wandern und Wasser auf einen Nenner zu bringen. Porto Soller würde für mein Empfinden euren Wünschen am nächsten kommen. Leider kann ich mit Hotels nicht recht helfen, weil ich immer privat dort bin. Jedenfalls sind dort auch Hotels für Pauschaltouris von den diversen Veranstaltern; eben nur halt nicht so groß. Ich vergaß noch den kleinen Ort Colonia de Sant Perre im Nordosten zu erwähnen. Kleiner Strand, ruhiger Ort mit ein paar Hotels, die Berge direkt im Rücken (Serra d'es Arta), hervorragende Gastronomie und noch das richtige Flair Mallorcas. In diesen wenigen angeführten Orten ist für mich die mallorquinische Welt noch in Ordnung! Gruß Dieter