Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • DERTOUR EKIT Sim Karte - kennt das jemand?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandravc
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandravcS
    nachträglich kann ich berichten: wir haben die Karte OHNE zusätzliches Guthaben aufzuladen bestellt. Vom geschenkten Guthaben (10 Dollar) haben wir eine handvoll SMS nach Deutschland geschickt und ein kurzes Telefongespräch nach Hause geführt, dann war die Karte leer. Negatives kann ich nicht berichten, war alles super. Für den nächsten Urlaub werde ich mir das in jedem Fall vormerken auch wenns keinen Gutscheincode vom Reisebüro geben sollte.
  • Reisepartnerin und sonst nix

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DylanD
    "anita" wrote: ...Googlen hat nichts gebracht. Hallo Anita, na dann will ich Dir mal ein paar Tipps zum fündigen Google geben: Tipp 1 Tipp 2 Tipp 3 Tipp 4 Tipp 5 Gruß Hefe
  • Ultra- Last Minute direkt am Flughafen buchen???

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Bitte benutze die Suchfunktion, das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Aber vorab: Es ist nicht billiger! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Last minute oder Pauschal

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    @Tanja Wenn Ihr nicht auf ein Ziel (Ort, Hotel, Flugzeit) Festgesetzt seit sollte LM kein problem sein. Für Pfingsten wird das meiste sowie schon weg sein,
  • Am liebsten allein/als Paar/Familie o. Freunden?

60 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephanieauswinkel
    60 Beiträge
    23k Aufrufe
    stephanieauswinkelS
    ich durfte das erste Mal letztes Jahr mit Freunden in den urlaub. bzw. meine Ellis wollten nach Malle ich in die Türkei!!Ich habe meine Schwester voll vermisst und irgendwie auch meine Eltern.. der Urlaub mit meinen Freunden war ok. sicherlich gab es auch ab und zu reiberein..zu Mal die beiden geschwister sind.. ich muss ehrlich zugeben ich bin in sehr schwieriger Fall , was zusammen hocken in einem Zimmer anbetrifft.. da kann ich schon mal rumzicken.. es war ein Versuch wert und es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub! Dieses Jahr fahre ich mit meinen Mädels die ich schon von kleinauf kenne..und die kennen meine Macken..mal sehen wie das wird..aber ich denke wenn man jemanden schon länger kennt, ist es einfacher mit ihm 2 Wochen klarzukommen und man weiß bestimmte Verhaltensweisen besser einzuschätzen.. gut bei 3 Mädels?? gibts auch gezicke..
  • *Werbung*

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnippenilse
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnippenilseS
    Editiert Bitte die Regeln beachten. Vielen Dank
  • Hyperaktive Kinder und gestesste Eltern im Urlaub

Gesperrt
    133 Beiträge 41k Aufrufe
    133 Beiträge
    41k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich danke allen Usern, die hier kräftig mitdiskutiert haben! Der Thread bewegt sich jetzt aber sehr deutlich ausserhalb der "Zuständigkeiten" eines Reiseforums. Daher schließen wir ihn jetzt ab! Günter/HolidayCheck
  • Mietet ihr euch immer einen Safe ?

113 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effi
    113 Beiträge
    22k Aufrufe
    effiE
    Wir wohnen meist in Pensionen und kleinen Hotels und dort gibt es einfach keine Safes. Ein ungutes Gefühl hatte ich bisher nie. Perso, Geldkarten und Bargeld habe ich immer bei mir- nicht anders wie daheim auch. Buchungsnummer der Airline ist im Handy abgespeichert, die Kopien aller wichtigen Dokumente sind im Mailaccount hinterlegt und mit Schmuck und technischer Ausrüstung halte ich mich im Urlaub grundsätzlich zurück. Da wir aber daheim in Abwesenheit schon zweimal ungebetene Gäste hatten, bringe ich Wertsachen während der Urlaubszeit grundsätzlich in Sicherheit. Das ist mir persönlich wichtiger, als der Gedanke, dass im Urlaub evtl. jemand meine Kamera klauen könnte. Grüße Effi
  • Hochzeitsreise im Juni! Aber wohin?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Hallo! Wie wärs mit Namibia! Sehr schön und abwechslungsreich. lG.
  • FH Muenchen - 45 Min. Umsteigezeit?

Gesperrt
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    "privacy" wrote: Vielleicht hilft das hier schon weiter 45 Minuten Umsteigezeit München Danke für den Link ! Da es schon einen Thread mit dieser Frage und einigen Antworten gibt, schließe ich hier ab ! Bei weiteren Fragen bitte dort posten ! Danke ! LG Sandra
  • Urlaub:Wenn Geld keine Rolle spielt

116 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    116 Beiträge
    27k Aufrufe
    MarcellM
    Auf die Oster-Inseln, das wär mal was ...
  • jugendherberge, mitgliedschaft?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanzkleinertiger
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    Hallo, wir haben eine Mitgliedschaft und waren in den Jugendherbergen immer zufrieden; haben allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, daß ein Zweibett-Zimmer für uns schon genauso viel kostet wie z.B. eine Übernachtung in einem Hotel der Novotel-Kette (ehemals Mercure). Viele der Jugendherbergen wurden die letzten Jahre auch renoviert, dafür haben aber auch die Preise angezogen ... Gruß Daniela
  • Camcorder als Handgepäck erlaubt?????

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< gibt es einen kompletten Thread rund um das Thema Handgepäck ! LG Sandra
  • Komfortabeler Urlaub

Gesperrt
    17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @Travellau Und natürlich sollten das die anderen auch wissen, daher der Thread! oder? Erinnert mich eher an einen Beitrag fürs Fun Forum Ich mach hier zu!
  • ungünstige flugzeiten

Gesperrt
    12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo ! Da dieses Thema hier immer mal wieder aufgegriffen wird, verweise ich freundlich auf >>> diesen Thread <<<, dort gibt es dann auch nochmal Links zu entsprechenden Diskussionen ! Hier schließe ich daher ab ! LG und einen schönen Sonntag wünscht Sandra
  • Reiseformen der Zukunft

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, es gibt genug über den Urlaub 2007 zu diskutieren. Machen wir hier zu
  • jemand Erfahrung mit seinen kids chinesisch zu lernen?

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kathrin22K
    "JamreQ" wrote: Als ich auf dem Gymnasium war, hatte ich die Sprachenfolge Englisch (5. Klasse), Französisch (6. Klasse), Spanisch (9.Klasse). Das war das Pflichtprogramm. Ich hätte die Möglichkeit gehabt in der 11ten mit Italienisch oder Chinesisch ( ;)) zu erweitern, hätte ich auch gerne gemacht, nur hat das vom Stundenplan nicht hingehaut, hätte ich dafür eine andere Sprache dann ablegen müssen, und das wollte ich nicht. Was ich sagen will ist: Chinesisch wird sehr wohl auch an Schulen unterrichtet und es ist überhaupt nicht "unlernbar". Und ich hatte schon als Kind mehr Spaß an Sprachen als an z.B. Pferden. Aber jedes Kind ist anders! Die richtige Balance aus Fordern und Entspannen lassen wäre ... Unterforderung ist genauso Mist wie Überforderung! Chinesisch in der Schule, warum nicht ? Immer noch besser als spaeter in der VHS.
  • Lärm, dreckiges Zimmer, schlechtes Essen usw....

Gesperrt
    1 Beiträge 947 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauberschutzbrief
    1 Beiträge
    947 Aufrufe
    UrlauberschutzbriefU
    Wir entwickeln zurzeit ein Reklamationsportal xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Mir liegen keine Informationen vor, dass dieses Projekt bzw. dieser Aufruf hier mit HolidayCheck abgesprochen wurde, daher wird dieser Beitrag ge-xxt ! Bitte sowas vorab mit dem für das Forum zuständigen Mitarbeiter absprechen : Günter ist erreichbar unter guenter@holidaycheck.de ! VG Sandra (ext. Admin) Und noch was: Doppel-Threads gehen hier leider nicht....
  • Wohin im Oktober ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarcellM
    Ab mitte Oktober dürfte es am ganzen Mittelmeer schon etwas frisch sein ...
  • Urlaub am flughafen direkt buchen??!!

Gesperrt
    6 Beiträge 1k Aufrufe
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das Wichtigste zuerst: Es kann nicht billiger sein, weil die Angebote vollkommen identisch sind, mit denen, die Euch das Reisebüro um die Ecke raussucht oder die ihr bei den Online Reisebüros findet. Das mit den günstigen Flughafen Angeboten ist leider nur ein Märchen! Zu diesem Thema gibt es bereits einen großen Thread klickt mal hier Und daher schließe ich ich auch ab! Günter/HolidayCheck