Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Türkei oben ohne iss das verboten??

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, im Türkeiforum findet man bereits zu diesem Thema einiges. Einfach die Suche verwenden...
  • wohin günstig mit kind und in den ferien?

3 Beiträge 799 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydede
    3 Beiträge
    799 Aufrufe
    kaydedeK
    in der Zeit vom 30.07-17.08 am liebster für 2 wochen haben an türkei oder Bulgarien gedacht-wegen der kurzen flugzeit- und günstig naja so 1800 Euro drüber eigentlich ungerne. Es müßte auch was mit Kinderclub sein.... hoffe ich habe nichts vergessen...
  • Kurztripp noch ab nächstem Wochenende????

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauberin18
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Urlauberin18U
    Hallo, Ägypten habe ich auch noch. Für 375€ pro Person. Allerdings sind das 7 Tage. Gruß
  • Drei-Bett-Zimmer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...in den meisten? Weiß ich nicht. Aber 3-Bett-Zimmer sind in vielen Hotels buchbar, eventuell reicht euch ja auch ein großes Doppelzimmer mit Zustellbett? Schau Dir doch mal hier bei HC die Hotels in eurem Zielgebiet an, dann weißt Du genaueres.
  • 3*, 4*, 5* ????? Was denn nun ???

46 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    46 Beiträge
    11k Aufrufe
    carstenW.C
    @Reisemarie 1, 2 Fly ist der Billiganbieter von Tui. Das was bei Tui nicht qualitativ ins Sortiment paßt, wird über 1, 2 Fly angeboten. Ist wie beim Auto auch, man kann VW fahren oder Skoda. LG
  • RTL und Dr. Jockwer von HolidayCheck:gesendet am 12.2./ 23.30 Uhr

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Michl, wie Recht Du hast! Es gab allerdings in der Vergangenheit bei vielen Fernsehproduktionen - zu denen wir die Facts geliefert hatten oder zumindest intensiv beteiligt waren - immer wieder Änderungen oder Terminverschiebungen. Aktuelle andere Beiträge werden dann einfach vorgezogen. Daher sind wir vorsichtig, wenn wir Termine nennen! Aber im Zuge des geplanten Forum-Umbaus werden wir eine spezielle Infobox o. ä. einrichten. Dann fallen solche Ankündigungen besser auf ... Der nächste Beitrag zu einem anderen Thema (mit unserem Axel, natürlich) ist schon gedreht und im Kasten, ich informiere Euch rechtzeitig, wenn uns der Sendetermin bekanntgegeben wird. Mehr darf ich aber nicht verraten ... Viele Grüße Günter
  • Urlaub ! Egal wie...

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo zusammen Ein sehr heikles Thema beschäftigt mich schon ewig lange, jetzt will ich es wissen ! Immer wieder muß ich feststellen, dass einige Menschen eigentlich nicht in der Lage sind, sich einen Urlaub finanziell zu leisten und trotzdem wird geflogen und Urlaub gemacht. Ich persönlich kenne auch Familien mit oder ohne Kindern , die nicht wissen , wie sie Rechnungen bezahlen sollen, bei denen im Kühlschrank gähnende leere herrscht, aber ein Urlaub mit 2/3/4 oder mehr Personen MUSS unbedingt sein. Teilweise werden Konten bis zum geht nicht mehr überzogen, Kredite aufgenommen oder irgend woher Geld geliehen ! Laut aktueller Statistik sind im Schnitt über 10% der deutschen Privathaushalte ÜBERschuldet. Ist der Urlaub wirklich so viel wert ? Warum ist es so wichtig geworden irgendwo, schön weit weg, am Strand zu liegen ? Nur damit man angeben kann, sich nicht vor den Nachbarn,Freunden und Kollegen blamiert ? Wir selber hatten Zeiten, da war fliegen einfach nicht drin. Haus gebaut,Kinder klein, viel Arbeit, gespart. Wir blieben zuhause oder fuhren für einige Tage ans Meer (Nordsee). Ich kannte damals viele , die es auch so gehandhabt haben, ohne das es geschadet hätte. Heute, wir sind 40 und 43, geht es uns finanziell gut, wir können Urlaub machen wo wir wollen, ohne uns finanziell zu ruinieren oder uns zu verschulden. Warum ist es, bei vielen ,heute anders ? Ganz schlimm finde ich , wenn Eltern ,nur weil sie unbedingt in Urlaub fliegen müßen, ihren Kleinkindern/Kindern die billigsten, 2* oder 3*Sterne Hotels, in Tunesien, Ägypten oder Türkei usw. im Hochsommer , zumuten. Ich hatte mal ein Gespräch mit genau so einer Familie. Ich bekam dann nur zur Antwort : "wir haben es uns verdient ! Wir wollen auch Luxus haben !" Luxus ,den sie sich nicht leisten können. Ich kann das nicht nachvollziehen und möchte hier niemanden zu nahe treten ,aber es interessiert mich eben. Der Beitrag wurde >>> hier <<< eingefügt !
  • Sommerurlaub 2007 - Sonne & Party?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MARIEnFEE
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MARIEnFEEM
    Super!! Vielen Dank euch allen dreien... Jetzt wissen wir wenigstens mal wo wir in den unendlich vielen Angeboten im Internet suchen können. Grüße...
  • Umfrage

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ranma
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ranmaR
    Danke für die Tips! Das mit der Arbeit ist so abgeklärt es geht nämlich um Marketingstrategien neuer touristischer Destinationen und dafür wurde die Umfrage genehmigt. machts gut ranma
  • Urlaub 2007 aber wohin?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Uta
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    UtaU
    Hallo Silke, schau Dir das Gran Hotel Costa Meloneras auf Gran Canaria an. Traumhaft schöne Hotelanlage, sehr gepflegt, einfach wunderbar. Im September ist es noch sehr warm, ob allerdings 30 Grad erreicht werden (glaub ich nicht). Aber das ist auch gar nicht nötig. Das Hotel liegt unmittelbar der Dünen von Maspalomas. Um das Hotel herum sind schöne Einkaufsmöglichkeiten, Cafes.. alles etwas nobler ! Wenn ihr richtig "Sause" haben wollt ist Playa del Ingles auch nicht weit und die Taxipreise auf GC sind nicht hoch. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach oder schau Dir meinen Bericht von GC Costa Meloneras an. Liebe Grüße Reisefan169 (Uta) "Sonnenschein1981" wrote: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigem "Abteil"! Wir (2 Personen, Paar) wollen ab dem 10.09.2007 für ca 10 Tage in den Urlaub fahren. Doch in diesem Jahr wissen wir überhaubt nicht wohin. Türkei? - Nein, waren wir letztes Jahr erst! Und sonst, keine Ahnung! Hauptsache weg, schön warm soll es sein und einwenig Kultur muss auch sein! Diese Kriterien sollten erfüllt werden: -Es sollen noch ca 28-30 Grad warm sein. -Dirkete Strandlage -große Poollandschaft -Geschäfte ect sollten in der nähe sein -AI oder HP Wer kann uns weiterhelfen und evtl Tips geben? Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen!!!! LG Silke
  • Huricane in der Dom rep.

Gesperrt
    9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Pink Die "Hurricansaison" ist immer so zwischen Mai und Oktober. Die Möglichkeit, ende August einen miterleben zu müssen, besteht also auf jeden Fall. Ich war jetzt 3 Mal in der DR, auch immer von mitte August bis anfang September und hatte jedesmal Glück Wir bekamen zwar immer eine Warnung, die Hurricans drehten dann aber immer ab. Zum Glück. Das Wetter war dann eben 3 Tage etwas bescheiden, da es viel regnete. Warm wars aber trotzdem Ich würde jederzeit wieder im August dort hinfliegen. Bin leider an die Schulferien gebunden LG Silke
  • Kofferempfehlungen ?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir sind leider nicht dazu da, hier entsprechende Marken gegenüberzustellen.Davon verstehen wir nichts, das können andere besser als wir! Benutze mal die Suchfunktion, es gab schon einmal einen größeren Thread zum Thema "Koffer", den wir akzeptiert hatten. Eine Neuauflage wollen wir nicht! Sorry, daher mache ich hier zu ! Günter/HolidayCheck
  • Kennt sich jemand aus

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke für die PN Hinweise zu dem Thema... Mache halten uns doch wirklich für beschränkt, entsetzlich, dieses Guerilla-Marketing! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • abgelaufener reisepass

106 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    106 Beiträge
    25k Aufrufe
    FrankenstephanF
    "caribiangirl" wrote: Es ist schon so, dass man für manche Dinge eine Meldebescheinigung ( danke Holzwurm) braucht, falls man nur einen RP hat. Z.B. beim Umzug Beim Umzug braucht man keine Bescheinigung. Zur Stadt gehen, anmelden (mit Ausweispapieren! ;)), binnen weniger Minuten hat die ehemalige Heimatstadt per EDV (seit 01.01.07) die sog. Rückmeldung. Gruß Stephan
  • pauschalurlaub contra ferienhaus/wohnung

38 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    38 Beiträge
    9k Aufrufe
    ivy1974I
    Ich muss hier "Puffel" zustimmen und finde auch die verschiedenen Sichtweisen interessant. Wir geniessen ebenso die Vorteile einer Fewo, machen was wir wollen, halten uns an keine Uhrzeit, haben Platz ohne Ende und geniessen es unsere Ruhe zu haben. Putzen? Ich glaube damit waren wir in unserem letzten Urlaub auf täglich 10 Min beschäftigt und es war trotzdem nicht unordentlich oder dreckig. Nagut, aufs Betten machen, Boden wischen etc haben wir verzichtet, Geschirr hat komplett die Spülmaschine erledigt ... Und mit wir meine ich,dass mein Mann immer genauso viel getan hat wie ich. Schliesslich haben wir beide Urlaub . Im Hotel finde ich es eng mit Kindern. Wie regelt ihr das, wenn die "Kleinkinder" schon schlafen und ihr noch wach bleiben wollt. Ist doch doof auf 17 qm, oder? Gruss, Ivy
  • Reisedokumente als Andenken?

36 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von enail30
    36 Beiträge
    14k Aufrufe
    enail30E
    warum nicht sammeln wenn man den Platz hat. ich allerdings habe mir nur einen Ordner angelegt wo ich nach dem urlaub das Hotel und eventuell auch mal ein besonderes Erinnerungsstück aufbewahre, ansonsten in der heute digitalisierten technischen Welt haben wir die Fotos auf CD. schön macht sich die Sache dann, wenn man nach ein paar Jährchen noch mal dort hin will, Ordner auf, Jahr gesucht und schon ist alles was wichtig ist da. so haben wir viele Privatquartiere auch schon an Freunde und Bekannte weitergeben können. und ich selber finde es wichtiger die Erinnerungen nach Jahren aus dem eigenen Kopf zu kramen, so fallen wir immer wieder lustige dinge ein die eigentlich schon lange vergesse und wir haben die schönsten quasselabende so verlebt in alten ERinnerungen zu schwelgen.
  • Reiseversicherung

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    puffelP
    Normalerweise scheint das auf den Buchungsunterlagen auf, bzw. Du hast die RV direkt per Erlagschein einbezahlt. Denn dann wäre der Erlagschein die Polizze!!! Über welche Versicherungsgesellschaft läuft denn die Reiseversicherung? Die Reiseveranstalter haben das ja nicht selbst im Angebot, verkaufen das ja "nur" für Versicherungsgesellschaften! (Bin selbst Versicherungskauffrau und habe das auch im Angebot ;)) Ansonsten muß die Reisebürofachfrau wissen, was wo auf Deinen Unterlagen vermerkt ist und steht. Einfach nachfragen, dafür ist sie ja da! Aber, nachbuchen geht nicht, dafür muß man Fristen einhalten, und 2 Tage vor Abreise, das ist definitiv zu spät!
  • Koffer abschließen?

40 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    40 Beiträge
    13k Aufrufe
    juanitoJ
    Nun frage ich aber, wenn die Koffer im "Hintergrund" durchleuchtet werden und die Zöllner was finden. Das wird ja dann sofort rausgenommen. Also können und machen die den/die Koffer sofort auf. Um dich zu überführen, zu krallen rufen sie Dich schon
  • Bitte einer TV-Produktionsfirma!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community, wir haben eine Bitte einer TV-Produktionsfirma, der EXIT Film-und Fernsehproduktion, vorliegen, die wir gerne veröffentlichen. Bitte richtet Eure Schilderungen direkt an die Email-Adresse: mauke@exitfilm.tv Natürlich geht das auch über einen telefonischen Vorabkontakt, die Nummer findet Ihr ebenfalls unten! HolidayCheck sagt Dankeschön für Eure Hilfe und Unterstützung! Sehr geehrter Herr Dr. Jockwer, für das ZDF recherchieren wir derzeit an einem Thema, bei dem Sie uns evtl. helfen könnten: Wir haben uns gefragt, wie gut oder schlecht deutsche Bürger von ihren deutschen Botschaften im Ausland bei Notsituationen unterstützt werden. Anders gesagt: Viele unserer Beiträge haben zum Teil oder ganz im Ausland „gespielt“ und nicht selten war die deutsche Botschaft involviert, d.h. die Bürger mussten sich in einer Notsituation an die dortigen Mitarbeiter wenden. In allen Fällen wurde ihnen dort gar nicht oder nur sehr schlecht geholfen. Vielleicht sind Ihnen Fälle bekannt, bei denen die Hilfegesuche der Leute von der Botschaft ebenso rigoros abgewiesen wurden. (Das müssen nicht zwangsläufig Urlauber sein). Wir suchen also Personen, denen so etwas passiert ist und die bereit sind, ihre Erfahrungen vor der Kamera zu schildern. Daniel Mauke stellv. Redaktionsleiter- EXIT Film- und Fernsehproduktion Kirchweg 25 34246 Vellmar Fon.: +49 (0) 561 10 39 23 Fax: +49 (0) 561 10 39 20 Mobil: 0172-56 38 246 mailto: mauke@exitfilm.tv www.exitfilm.tv
  • Reise in Die Türkei vom 22.2.2007 - 2.03.2007 Wer Fliegt mit? Bitte melden!

Gesperrt
    2 Beiträge 907 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    907 Aufrufe
    SternediebS
    Für solche Fragen findet man im Unterforum Türkei einen "wer ist wann - in welchem Hotel?" Thread.