Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Mietwagen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Gehört zu den größeren Vermittlern, international tätig. Selbst schon -vor längerer Zeit- problemlos dort gebucht, aber wegen des Nachteils - mit der Buchung ist die Rechnung sofort fällig - wähle ich seit einigen Jahren andere Anbieter. Vorteil: Kostenfreie 0800-Rufnummer Wie überall im Internet: Buchungsbedingungen, speziell wegen Versicherungsschutz, beachten.
  • Reisepreis/Reisebüro

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    dagmar474D
    Gut - verstanden. Aber den Flug kann er doch nur bei einer Gesellschaft buchen. Macht er aber ein Komplett-Angebot daraus im Bausteinsystem hat er die Möglichkeit den Preis selbst zu bestimmen. Finde ich sehr interessant - ich komme zwar nicht aus der Reisebranche aber ich denke, da gibt es doch für die Reisebüros auch Potential für neue Ideen auch bezüglich der Preisgrenzen. Ich danke Euch jedenfalls, daß hat mich schon länger beschäftigt. Grüsse Dagmar
  • Finca xxxxWerbung

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schwarzervoyager
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schwarzervoyagerS
    Auch wenn die Resonanz auf meine Frage nxxxxxxxxxxxxxxxx Nimm bitte einfach zur Kenntnis, dass wir hier derartig, eindeutig werbende Hinweise nicht akzeptieren, Dankeschön!
  • Homepage über Finca-Urlaub

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Schwarzervoyager HC steht für solche Aktionen nicht zur Verfügung, wir lassen uns nichts als Werbeplattform mißbrauchen. Dein zweiter Versuch wurde gelöscht. Und wenn Du trotz Verbots jetzt ein drittes Mal versuchst, hier an Land zu gehen, machst Du den Abflug!
  • Flitterwochenhotel in Mexico oder Kuba

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ourhome
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ourhomeO
    Wir waren vor 8 Monaten in Mexiko und hatten dort zwei Hotels. Das erste war das Grand Palladium Kantenah - war sehr schön - Die Anlage ist groß, aber man hatte nie das Gefühl es sind zu viele Menschen dort. Es gibt mehrere Pools (einen großen mit Animation) und mehrere kleine. Wir haben uns an einen kleinen ruhigeren zurückgezogen. Es lagen ca. immer 10 Personen dort und wir hatten den Barkeeper für uns alleine Ein wunderschönes Hotel - mit sehr vielen Honeymoonern - und sehr gutem Essen, nein sehr, sehr, gutem Essen (vergleichbar mit sehr guten Küchen hier in Deutschland) ist das Secrets Caprri. Es ist aber nicht ganz günstig. Hier Info: www.secretshotels.com. Viel Spass und Grüsse - ourhome
  • Hotelsterne: Maß aller Dinge?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo ourhome, Willkommen hier bei uns im Forum ! Danke für Deinen Beitrag ! Über das Thema Hotelsterne ist hier schon sehr oft diskutiert worden, Du findest rechts im Kästchen "Service" unsere Suchfunktion, dort kannst Du einiges nachlesen - wie z.B. >>> diesen Thread <<< oder >>> diesen hier <<< ! Hier schließe ich ab, wie gesagt, es gibt schon zahlreiche Threads zu diesem Thema ! LG Sandra
  • darf eine externe festplatte mit ins handgepäck?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Darf ich freundlich auf den Handgepäckthread im Unterforum - Airlines - alles rund ums Thema fliegen - hinweisen?
  • Fußballkarten für ein Spiel im Ausland ????

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    fioF
    "pebeas" wrote: Danke fio .........Hast du eine Einschätzung wie es in Frankreich aus sieht.? Gruß Pebeas Da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. fio
  • 14 Tage Urlaub + kurze Rundreise wo...???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich damals eine ca. 10tägige Dr. Tigges-Rundreise mit nur etwa 4 anschließenden Badetagen dort gemacht habe, außerdem ist das schon ca. 10 Jahre her und seit dem Tsunami hat sich ja auch einiges geändert. In dem Strandhotel und während der Rundreise hatten wir damals HP. Aber vielleicht kannst Du das einfach hier bei Holidaycheck mal testen, ob man AI-Angebote für Sri Lanka finden kann...
  • Bitte um Unterstützung zu einer Studie Thema Reisegesundheit

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community, wir wollen gerne mithelfen, die geplante Studie zum Thema Reisegesundheit zu einem Volltreffer werden zu lassen.Je mehr sich daran beteiligen, desto aussagefähiger werden solche Studien! Wer Interesse daran hat, hier mitzuwirken, sollte sich bitte direkt an die unten angegebene Mailadresse wenden.Danke für Eure Hilfe Günter/HolidayCheck "Liebe Reisende, derzeit führen Kristin Schröder - Studentin "Public Health" - und ich, Jörg Rehlinghaus - Doc im Aufbaustudium "International Health" - im Rahmen einer Master-Thesis die Studie "Reisegesundheit" durch. Authorisiert sind wir durch das Tropeninstitut Hamburg und die Sektion Tropenmedizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Wir suchen Reisende, die ins außereuropäische Ausland (bis spätestens Ende April) verreisen und sich vor Reiseantritt von uns ca. 5 min befragen lassen. Also, falls Ihr Lust habt, mitzumachen und/ oder weitere Informationen wollt, schreibt uns eine m@il mit Eurer Telefonnummer an studie_tropeninstitut@web.de, wir melden uns dann bei Euch... Vielen Dank... "
  • Heiraten im Urlaub

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ wilmar gib einfach hier in die Suche heiraten ein und du findest zahlreiche Tipps zum Thema heiraten im Urlaub.
  • Zum Thema " Bitte einer TV-Produktionsfirma! "

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "Sokrates" wrote: Ich finde den Thread gerade nicht... >>>Klick<<< Ich denke, dass hier an dieser Stelle wieder geschlossen werden kann, da das Thema ja bereits mehrfach diskutiert wurde. Gerne kann an anderer Stelle weiterdiskutiert werden.
  • °°°Städtereisen°°°...?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irahaz
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    irahazI
    da schließ ich mich pebeas an: Valletta ist unergründlich, sollte in der Riege der schönen und interessanten Metropolen nicht fehlen. Gleichzeitig Malta kennen zu lernen, ist mein ganz, ganz heißer Tipp LG Angelika
  • was ist ein Complimentary Breakfast ???

6 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    6 Beiträge
    23k Aufrufe
    ReisemarieR
    "meinungsfreiheit" wrote: da die Frage ja bereits beantwortet ist! Ich dachte, da gibt es nette Komplimente zum Frühstück: "na Sie sehen aber heute morgen toll aus, haben Sie gestern etwa gesoffen" Na, du bist ja mal wieder gut drauf. Prima!!! Weiter so LG
  • Immer ärger beim Check In und beim Zoll!!!???

Gesperrt
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Exakt. Und weil eigentlich mit den Worten von Barbara alles gesagt wurde, schließen wir hier auch ab.
  • Keine Ahnung wohin ...

Gesperrt
    58 Beiträge 17k Aufrufe
    58 Beiträge
    17k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, Danke Sandra. Und ich weise sehr deutlich darauf hin, dass eine Userin eine Frage gestellt hatte, die es zu beantworten gilt. Das hier ist nicht das Fun Forum. Müll-Beiträge - auch von Stammusern -haben hier absolut nichts zu suchen. Sich über einen Beitrag- in der von manchem User-gezeigten Form-lustig zu machen entspricht absolut nicht dem Stil unseres Forums. Und wir werden bei solchen Auswüchsen zukünftig auch nicht mehr lange zuschauen. Dies ist immerhin Deutschlands größtes Reiseforum und jeder hat das Recht dazu, auch weniger glücklich gestellte Fragen in anständiger Form beantwortet zu bekommen! Das zeichnet uns bislang aus-und nicht das beifallheischende , teilweise sehr billig gemachte Verschaukeln von Usern! Ich bedanke mich aber auch ganz ausdrücklich bei denen , die hier bei der Fragestellung geblieben sind und versucht haben, ernsthaft und sachlich Tipps zu geben. Das ist Community! Günter /HolidayCheck Und damit mache ich den Thread dicht!
  • Ghazala Gardens Ägypthen

Gesperrt
    1 Beiträge 968 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibbiluna
    1 Beiträge
    968 Aufrufe
    bibbilunaB
    Hallo, fahre am 23.2. für 14 Tage ins Ghazala Gardens. Meine 1-jährige Tochter reist mit und wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Information hat, ob es dort Hochstühle gibt???? Liebe Grüße BiggiGhazala Gardens Ägypthen Geschlossen da schon zweifach im Ägypten-Thread gepostet !
  • Traumstrand wie in Fuerteventura

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    miss_maryM
    "puschellotte" wrote: wir waren schon öfters auf Zypern an der bucht von Aya Nappa und letztes jahr erstmals auf Fuerte im Gaviotas (Jandia). meiner meinung nach kein vergleich. der strand auf Fuerte war wie an der ital. Adria, von Lignano über Bibione oder Rimini usw. nur ohne die entsetzlichen Liegestuhlreihen, aber von der grösse und farbe durchaus vergleichbar. in Aya Nappa ist wirklich weisser korallensand wie in der karibik und hellblaues wasser, keine wellen, einfach traumhaft. meines erachtens einmalig innerhalb europas. also wenn man es mit zypern nicht vergleichen kann, dann kann man es mit nix in europa vergleichen, denn so einen schönen hellen sandstrand,feinsandig und so glasklares Wasser gibt es glaub ich kaum auf einer insel in europa, dass so in etwa wie jandia aussehen würde. Aber warum muss es den unbedingt mit jandia vergleichbar sein? jede destination hat so seine schönen Ecken, >Strände<, Kultur etc. Aufjeden Fall im allgemeinen kann ich dir zypern sicher wärmstens empfehlen. grüsschen
  • erster familienurlaub aber wohin????und wo buchen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo kaydede, ich hatte vor Jahren die selben Probleme und habe festgestellt, man muß einfach lange genug suchen - ehrlich. Es kostet viel Zeit und Energie etwas passendes für kleines Geld zu finden, aber es gibt auch gute günstige Angebote. Nur nicht den Mut verlieren.Versuche es über die Suchmaschine, sonst google nochmal unter verschiedenen privaten kleineren Hotels. Griechenland/Chalkidiki z.B. über verschiedene Anbieter zu buchen, dort gibt es kleine Hotels direkt am Strand, und mal ehrlich....was ist wichtig für euch ? Ein sauberes Hotel, gutes Frühstück, strandnähe, etwas zum bummeln in der Nähe ? Das waren unsere Kriterien. Muß es AI sein wenn die Tavernen in der Nähe sind ? Flüge gibts doch schon günstig zu buchen über diverse Anbieter, da Dein Kind erst 5 Jahre alt ist, seit ihr auch nicht an die Ferienzeit gebunden oder ? Suche etwas kurz vor den Ferien, oder kurz danach, ich bin sicher Ihr findet auch günstige Flüge dazu. Welcher Abflughafen und welche Reisezeit soll es denn sein, wenn Du willst helfe ich Dir und suche mal ein wenig. Liebe Grüsse Dagmar
  • Wann sommerurlaub buchen? jetzt oder später?

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixe1964
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Nixe1964N
    Hi, unser Rat ist: so früh wie möglich buchen! Erst recht, wenn Ihr Kinder habt. Viele Angebote gibt es später nicht mehr. Bestes Beispiel ist ein Arbeitskollege von mir. Er war vorgestern im Reisebüro und wollte 14 Tage Tunesien. NICHT in den Ferien und nur für eine Person. Alle Flüge (OST) waren schon weg. Einzige alternative wäre München oder Berlin. Komm da mal ohne Auto hin!! Da bist du schon 2 Tage unterwegs. :? LG Bettina und Jens