Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotelsuchmaske

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    ...oder doch "hotel in miami", geht auch
  • Gewinnmitteilung von XXXXX

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    > Hier < gibt es einen extra Thread dafür !
  • Nach Frühbucher viel teurer????

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    carstenW.C
    @eule007 verschiedene Reiseanbieter bieten extra Frühbucher oder Upgrade an, wenn man bis zum 31.12. bucht. LG
  • Klimagift Flugbenzin

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    BulgarienfanB
    @Lexilexi Das hat die damalige niedersächsische Umweltministerin Monika Griefahn (Schreibweise kann falsch sein) von Greenpeace auch schon gebracht. Medienwirksam samt der Familie mit der Bahn in den Urlaub. Aber dass der Chauffeur die Koffer mit dem Dienstwagen hinterhergebracht hat, davon war keine Rede.
  • Wer ist wann in welchem Hotel?? Was bringt diese Frage?

53 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss_C
    53 Beiträge
    14k Aufrufe
    Miss_CM
    Curiosus und Erika - eure Geduld ist wirklich bewundernswert. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich etwas ändert. Und dass manche einfach nicht verstehen oder nicht verstehen WOLLEN, um was es euch geht, hat der inzwischen geschlossene Thread zu dem gleichen Thema schon deutlich gezeigt. Auch ich habe mir dort den "Mund fusselig geredet" - leider ohne Erfolg. Soll jeder weiter fröhlich posten, wann er in welchem Hotel sein wird. Von den Rückschlüssen, die daraus gezogen werden können, mal abgesehen, wäre das sowieso nicht mein Ding. Ich bin froh, wenn ich mal zwei Wochen mit meinem Partner allein sein kann und wir Zeit füreinander haben, was im Alltag selten der Fall ist. Da habe ich nicht das geringste Bedürfnis, andere Leute kennenzulernen. Wenn es sich mal ergibt - ok. Aber mich schon im Vorfeld mit wildfremden Leuten verabreden, das muss ich nicht haben. Aber jeder wie er mag....
  • schöner günstiger Familienurlaub gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JulieL.J
    Hallo Nicole, bitte benutze einmal die Suche, dort werden Dir dann mehrere Threads angezeigt, die bereits dieses Thema behandeln, genaugenommen 63!Seiten. z.B. hier: Link oder hier Link oder hier Link Dies sind nur einige Beispiele
  • Brandungsbaden

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    alessandroA
    Auf Boavista / Kapverdische Insel ; Dort ist es beim "Praia de Santa Monica" traumhaft schön... es kann sein dass am Strand kein Mensch in sichtbarer Nähe gibt...also, nur Du und die Wellen! ..ein paar Wellen-Bilder habe ich sogar hier auf HC hochgeladen. ciao alessandro
  • Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen

50 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    50 Beiträge
    13k Aufrufe
    levesmaedcheL
    "Schneeglitzern" wrote: Ich denke auch, daß man wenn man rechtzeitíg sucht und nicht unbedingt pauschal bucht kann man ganz annehmbare Angebote finden. Gruß Schneeglitzern Genau da liegt der Punkt. Jeder hier will möglichst pauschal buchen, weil es ja ach so bequem ist. Aber den Preisapparat der dahinter steckt, den will niemand bezahlen. Neckermann Tui und wie sie alle heissen, mieten die Zimmer auch nur an, ebenso wie die Plätze im Flieger und alles übrige auch. Also müssen sie es ja logischerweise teurer verkaufen als einkaufen, der ganze Apparat vom Mitarbeiter angefangen bis hin zur Firmenausstattung muss ja bezahlt werden. Wem das zu teuer ist, der sollte selber buchen. Weder die Hotels noch die Flugzeuge sind andere. Wer die Bequemlichkeit will, der soll sie bezahlen, wer bereit ist selber irgendwas zu unternehmen, nicht nur ins Reisebüro zu latschen, der kriegt es halt preiswerter. Ist doch überall so, nicht nur beim urlaub.
  • Urlaub mit Kindern 13+14 Jahre ?

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    @all Ich glaube es nicht, jetzt habe ich lange nach einem günstigen Ferienangebot für uns und den Freund von meinem Sohn gesucht und bin auch endgültig fündig geworden. Da mein Mann Bulgarien sehr schätzt, habe ich dieses Angebot gefunden: 14 Tage AI in Albena Vita Park für 2 Erwachsene je 614 € und die beiden Kinder je 349 € Ferienzimmer (2 seperate Zimmer) und die Bewertungen hierfür sind echt gut. Ich habe schon oft gehört, dass Albena sehr schön sein soll. Aber die Mutter des Freundes meint sie fahren jetzt selber gemeinsam in den Urlaub. Alles umsonst !!!!!! :? Mein Mann hat extra seinen Chef angerufen, damit er um diese Zeit Urlaub bekommt. Ich glaube ich spinne..... das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren. Werde weiter suchen, diesmal alleine mit unserem Sohn alleine!!! Das zum neusten Stand, aber danke, danke für eure Antworten
  • HILFE !!!! möglichst billigxxxxxxxxx

Gesperrt
    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    sorry Mozart, aber Dein Beitrag war leider unvollständig. Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Oktober 2007

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Etwas googlen nach "franz. Polynesien" fördert eine Menge an guten Ergebnisse zu Tage. Klar das ganze ist kein billiges Vergnügen und für 14 Tage Überwasserbungalow erreicht man in einem guten Hotel auf Moorea oder BoraBora schnell die Nähe der 8000 - 10000€ Marke incl. Mahlzeiten und Flügen in der Hochsaison etc. aber es geht auch preiswerter. Problem an franz. Polynesien ist eben...die nebenkosten in den Hotels oder Touristenorten sind extrem hoch. HP-Zuschläge von 80€/Person &Tag sind eher normal und außerhalb für unter 40€ essen gehen kann man auch nicht wirklich. Das alles treibt die Kosten natürlich in die Höhe zumal man ja den Name franz. Polynesien schon alleine teuer bezahlt. Gruß
  • Reiseberichte

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Soluna81S
    Ein Fotobuch gestalten! Da gibt es genügend Anbieter und die entsprechende Software... LG Soluna
  • Wohin Anfang April ?

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Also, ich finde die Preise gerade für die Kanaren um diese Jahreszeit schon ziemlich enorm. Selbst wenn man nach den Ferien als Paar dahin fliegt. Erst recht in den Osterferien mit Kindern!!! Wir sind drei Jahre immer im März (Paar) dort gewesen, das Wetter war immer super und das bezahlt man auch. Wer dann noch mit einer vierköpfigen Familie gerade über Ostern dahinfliegen kann, der kann froh sein. Denen würde ich auf jeden Fall auch die Kanaren um diese Jahreszeit empfehlen!!!!
  • Neue Regelung mit dem Handgepäck?

Gesperrt
    2 Beiträge 892 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    2 Beiträge
    892 Aufrufe
    d-rockD
    Schau bitte im Forum "Airlines" ganz oben! Dort gibt es bereits einen ganz ausführlichen Thread zum diesem Thema!! Euer André
  • Verreisen - supergerne :D aber wohin??? :?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pedi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    PediP
    Hallo ihr Lieben!!! erstmal tausen Dank für Eure super-Tips. Ist ja echt so einiges dabei, was sehr vielversprechend klingt!!! Ich danke Euch für Eure Mühe, und werde auf alle Fälle berichten, für was ich mich letztendlich entschieden habe!!! Danke nochmals !!!!!!
  • Trombose spritzen bei 11 Stunden Flug ??????

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Leni hast du dich schon mal im Gesundheitsforum etwas umgeschaut. Dort findest du einen großen Thread zu diesem Thema....
  • Junggesellenabschied - Günstigsterer Partyurlaub gesucht.

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    ...oder auch Rimini! Dort gibts jede Nacht `ne Menge Partyspass in den open-air -Discos am Strand. Im Sommer könnt Ihr dann mit dem Bus BlueLine von einem Nachtclub zum anderen fahren. Für einwöchigen Urlaub dort sind die Verbindungen mit Airberlin ideal; immer SAMSTAGS gehts ab Berlin,Düsseldorf,Hamburg,Karlsruhe/Baden-Baden und München (oder falls ihr Nähe Holland wohnt,ab Amsterdam) direkt dorthin.
  • Single mit Kind

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hbe.becker
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    hbe.beckerH
    Dank, hat sich erledigt, ich werde an die Ostsee, das ist zahlbar und fange an zu sparen um dann alle 2 Jahre zu fliegen. Wohin ist dann fast egal. Gruß Heike
  • Kreditkarten

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mina_DawnM
    @ Juli_eL meine Hausbank (postbank) sagt es geht nicht ... die prepaid card hat mir zuviel Anfangsgebühren, das Infoschreiben der Commerzbank enthielt etwa 10 mal soviel Kochtipps wie nützliche Info - und am Ende hab ich mich für ne Sparcard entschieden, die hat ne Visaplus funktion, so dass ich in Trinidad damit zumindest Geld abheben kann.
  • Promis im Urlaub begegnet - euer Bericht?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    >>>Hier<<< ist bereits ein Thread zu diesem Thema zu finden....