Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • ReisenXXXWERBUNG

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SiegfriedS
    Dabei solltest Du auch bleiben. Gruß Siegi Danke, Siegi: Wir machen auch hier zu! Gruß Günter
  • Wo finde ich Bungalows??

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixe1964
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nixe1964N
    Hallo, auch wenn Ihr nicht unbedingt in die Türkei wollt - wir waren in Side Sorgun im Hotel Sorgun Select. Dort gibt es auch Bungalows, die mitten im Pinienwald stehen. Die Belegung der Bungalows ist unterschiedlich. Es gibt kleinere mit 4 Wohneinheiten und auch größere. Die Hotelanlage selbst ist wunderschön und liegt auch direkt am Strand. Wenn es Euch interessiert, dann schaut einfach mal in unsere Bewertung. LG Bettina und Jens
  • Städtereise - Flug extra buchen? "Günstige Tipps"?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo Kai, ich würde zunächst mal die Newsletter der Airlines abonnieren, dann kann man bei Aktionen buchen, obwohl man da auch recht flexibel sein muss. Meist klappt da ja nicht der Wunschtermin... Außerdem günstig sind auch immer Busreisen. Nun weis ich nicht, aus welchem Teil Deutschlands Du kommst, und ob sich das lohnt. Wenn Du irgendwo in Süddeutschen Raum wohnst wohl kaum, da würde die Fahrt ja viel zu lange werden... Grüße Soluna
  • Urlaub in der Gruppe>>> Hilfe!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    d-rockD
    Oder du fährst / ihr fahrt einfach direkt zum Flughafen und geht dort an die vielen Schalter. Die helfen euch gern weiter und ihr könnt so direkt die Angebote miteinander vergleichen. Haben wir auch schon so gemacht und es war ein toller Tag am Flughafen. (Ja, richtig, es hat den ganzen Tag gedauert....) War aber lustig.
  • Suche ein Hotel mit Wasserrutschen

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ramses121
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    ramses121R
    "badfox" wrote: Hallo ramses121 und Sunnyboy17, erst mal danke für die info, hat von euch schon mal einer was vom Calypso Beach Hotel in Rhodos gehört? Weiß einer von euch auch die Eintrittspreise von dem Wasserpark, und kann man auch Karten für ein paar Tage kaufen? Vielen Dank euch beiden. Jürgen zum hotel kann ich nichts sagen, aber zu den eintrittspreisen 2006 von 0-3jahren 0€ ab 3-12jahren 15€ ab 12-...... 20€ stand 2006 www.rhodos-info.de/waterpark/ da kannst du etwas über den park erfahren. ebenso,aber nur auf englisch www.water-park.gr/
  • urlaub mit dem motorrad - was ist zu empfehlen?

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    SiegfriedS
    Ich fahre nicht Motorrad, um ein richtiger Biker zu sein. Ich bin ein richtiger Biker! Wer oder was ist das überhaupt? Ich fahre Motorrad, weil es mir spaß macht. In meiner Jugendzeit bin ich auch bei Wind und Wetter und Regen gefahren. Das muß es heute nicht mehr sein. Fahre nur bei Sonnenschein. Da macht es spaß durch die Landschaft zu fahren. Ich finde, jeder soll doch so fahren, wie er es gerne mag. Ich mag die Diskussionen mit anderen Motorradfahrern auch nicht, die über richtige und nicht richtige Motorradfahrer herziehen. Genau wie über die verschiedenen Marken und Modelle. Es soll spaß machen. Bin vor einigen Jahren oft von HH nach Bayern und in die Alpen mal eben 2000 km über das Wochenende gefahren. Das hatte mir spaß gemacht. Jetzt mache ich nur Kurzturen um Hamburg. Das macht mir auch spaß.... Diese Abhandlung hatte jetzt aber nichts mit Deiner Eingangsfrage zu tun... Wollte nur mal in den Raum stellen. Gruß Siegi
  • Ab wann geht ihr ohne Kinder in den Urlaub?

18 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    18 Beiträge
    33k Aufrufe
    caribiangirlC
    Ich war ab und an auch schon alleine im Urlaub, als mein Sohn noch relativ klein war. Meine Großtante ( seine Patentante) wohnt bei uns gleich um die Ecke und er ist auch so oft bei ihr. Auch über das Wochenende oder während den Ferien für ein paar Tage. Wenn mein Mann und ich mal für ne Woche außerhalb der Saison alleine in Urlaub gehen, hat er vollstes Verständnis dafür. Bei der Tante hat er eben mehr Freiheiten, als zuhause bei Muttern. Tante schimpft nie, Mama schon. Ich weiß ihn also in sehr guten Händen, dann kann man den Urlaub auch richtig genießen ;). Mein Sohn ist mittlerweile 14. Wann die nächste "große" Reise ansteht, wissen wir bis jetzt noch nicht. Sollte es dieses Jahr klappen, würde mein Sohn aber sicherlich noch mitkommen.
  • "nach Verfügbarkeit"

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Genau so.... Nur beim Tennisplatz ist es praktikabler, wer kostenpflichtig reseviert spielt, die Anderen warten ob noch etwas frei bleibt.....
  • Urlaub zu zweit

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Wie wäre es mit Gran Canaria. Strandspaziergänge ohne Ende. Ein Hotel in Maspalomas oder Meloneras ? Am Abend für die Party nach PdI
  • Urlaub beginnt in Havanna, Flug geht nach Varadero!?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belicosos Finos
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Belicosos FinosB
    Hallo! Heute hat mein RB in Oberursel angerufen und mal nachgefragt. Nix geht mit HAV. Im Sommer (hier) würde die Condor HAV nicht anfliegen(?). Habe das online nachgeschaut und musste feststellen daß das so stimmt. Diese Strecke sind wir schon dreimal gefahren und ist somit nicht mehr der Hit für uns........ :? Naja, da kann man nix machen, vielleicht haben wir wieder einen tollen Reisebegleiter welcher Cuba Libre oder Mojito aus der Kühlbox zaubert! Dann ist auch dies auszuhalten Gruß Belicosos
  • Rücktrittsversicherung nachträglich

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...es gibt auch RRV die bis zu 28 Tage nach Buchung noch abzuschließen sind. Dazu braucht man auch keinen gockl, die Informationen findet man hier bei HC - die Frage gibt es nicht zum 1.Mal...
  • Frage zu Frühbucherpreisen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin1605
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathrin1605K
    Danke. Dann werde ich jetzt mal Gas geben. Leider können wir auch vor Ende September nicht weg. Aber vielleicht hiflt das ja schon preislich etwas.
  • Suche ruhigen Bilderbuchstrand

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    eva100E
    ganz klar: kenia es gibt die unberührten strände noch mit guten hotels... wenn man weis wo
  • Wo und was für Urlaub macht ihr dieses Jahr?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo JulieL. ! Schau doch einfach mal oben im Urlaubsplan 2007 nach ! Dort gibt es schon viele Einträge von Usern für dieses Jahr, ich denke der Thread reicht ! Dort gibt jeder der möchte an, wo - warum und wie lange er urlaubt ! Die Antworten würden sich in diesem Thread hier nur wiederholen ! LG Sandra
  • Online Ticket mit Stopover?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Marcell, habe eben mal meine Reisedaten bei EK eingeben, mit dem Datum von diesem Jahr. Komme auf einen Preis von 1263 Euro p.P. Fast 200 Euro Unterschied. Dann werde ich auf jeden Fall online buchen. Wusste nicht, das es so einfach geht. Man lernt nie aus. Gruss Ulrike
  • Urlaubsdauer ?

37 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ricarda28
    37 Beiträge
    10k Aufrufe
    ricarda28R
    2 Wochen müssen schon drin sein.Mehr wäre mir auch zuviel.Irgendwann hab ich dann die Sonne und das Essem satt und freu mich einfach nur auf zu Hause. Hab letztes Jahr mit meinen Schwestern 1 Woche Urlaub gemacht und jetzt im Februar fahren wir 11 Tage.
  • Reisesaison2007 / Top Trends

2 Beiträge 878 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    2 Beiträge
    878 Aufrufe
    WaldschratW
    Ja,also Platz 1 mit den Kurztripps sehe ich genauso. Städtereisen,mal nur so übers WE nehmen dank immer günstigerer Flüge immer mehr zu. Ob Deutschland auf Platz 2 einzuordnen ist,weiß ich nicht zu beurteilen; auf jeden Fall aber dann,wenn private Besuchsfahrten (z.B. zu Feiertagen) mit dazugezählt werden. Aber nach dem Mittelmeer west rangiert mit Sicherheit (wenn man das so addieren darf) Schwarzes Meer (Bulgarien) und Mittelmeer ost ( Griechenland). Wobei auch die anderen Schwarze-Meer-Anreiner Aufgrund der Kosten immer mehr an Bedeutung gewinnen. Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob man solche Erhebungen in Einkommensstarken oder -schwachen Regionen macht.
  • Gute und schlechte Animateure...

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TommyAT
    Also prinzipiell sind für mich alle Animatuere gut, die mich nicht nerven ! An Shows und dem ganzen anderen Kram bin ich nicht interessiert... Kann mich da puschellottes Meinung jedoch anschliessen, die Mädels und Jungs im Iberostar Paraiso fand ich richtig nett. Wir haben nach den Shows immer nett mit denen geplaudert und sind noch von Bar zu Bar gezogen. Mit einigen habe ich noch heute Mailkontakt und 2 von den Jungs waren im Sommer zur WM u.a. in Frankfurt und wir haben uns getroffen und hatten ein Wochenende einen Mega Spaß....
  • Verhandeln im Reisebüro?

Gesperrt
    106 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    106 Beiträge
    60k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sorry, Thorben Hendrick, der Thread war von mir gerade geschlossen worden, hatte sich überkreuzt.
  • Amadeus Checkmytrip

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Geht nicht bei Pauschalreisen, sondern nur bei Linienflügen