Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Reisen bei Discountern

Gesperrt
    12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    "el_loco" wrote: Und wer kein Interesse an Pauschalangeboten hat, sollte diese Angebote einfach überlesen und sich nicht negativ dazu äussern. Ach, Gottchen! Was soll das denn jetzt? Auch Individualreisende laufen nicht blind durch die Gegend. Sie registrieren durchaus Pauschalangebote und dürfen sich hier auch gerne dazu äußern. Wo sind wir denn?
  • Wo kann man überall mitte Dezember beruhigt Urlaub machen?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ivy1974I
    ?? Da gibts doch genug Ziele : Wenn Du nicht so weit weg willst und nur Strand und Sonne haben willst, kannst Du auf die Karanen fliegen. Als Fernreiseziel zu dieser Zeit ist doch die Karibik auf jeden Fall zu empfehlen. Hurrican-Zeit ist im Sommer ! Gruss, Ivy
  • Gewichtskontr.beim Gebäck

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    "Lexilexi" wrote: "holzwurm" wrote: Ob da jetz Telefonbücher oder Klamotten drin sind, ist dem Check-In völlig egal. Gruß holzwurm na dan kann ich ja 20 kilo koks mitnhemen, was? Du verwechselst da was!!! ich hatte CHECK-IN geschrieben und nicht Zoll. Das zolltechnische ist wiederum ein anderes Thema und hat mit dem Gewicht des Koffers überhaupt nichts zu tun. Der Zoll ist nur für den Inhalt zuständig. Ob da nun Telefonbücher drin sind oder Klamotten für die Reise interessiert den Zoll nicht. Dein Koks interessiert den Zoll sehr wohl. Dazu werden die Koffer ja während der Reise zum Flugzeug geröngt bzw. bei Verdacht von Rauschgifthunden untersucht. Wenn Du nicht illegales transportierst, dann hast Du von keinem was zu befürchten. Gruß holzwurm
  • Hin-/Rückflug von versch. Flughäfen?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Du mußt es definitiv als Multi-Stop buchen, nicht alles als Oneway. Dies ist am besten bei der Lufthansa oder bei der Emirates auf der Homepage möglich.
  • Nachrägliche Buchung eines Platzes zum bereits gebuchten Urlaub

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maiglöckchen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    maiglöckchenM
    Hallo, klar werde ich ins Reisebüro gehen, wenn es soweit ist. War nur mal so´ne Frage vorab. Aber ich wollte jetzt noch ´keine Pferde scheu´ machen , weil ich nicht weiss, ob es den Freund meiner Tochter im Sommer überhaupt noch gibt ( ). Wird warscheinlich dann auf eine Einzelbuchung hinauslaufen. Grüße maiglöckchen
  • Haben sich "eure" Hotels auch negativ verändert?

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuppe5
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    Schnuppe5S
    HALLO, unsere erste Urlaubsreise ohne Kinder ging in die Türkei ins Riva Atly Bay. Das war nicht so groß, strandnah und echt sauber und gepflegt. Auch mit dem Essen waren wir zufrieden. Inzwischen heißt es Maxim Atli bay und wurde von Russen übernommen. Wie wir gehört haben, muss das jetzt eine Katastrophe sein. Schade um dieses nette Hotel. LG Schnuppe
  • Hotels mit Privatstrand

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mals84
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mals84M
    @Soluna81 Habe doch alle Ansprüche aufgeschrieben (über den letzten Beiträgen von Metrostar). Mal sehen, wie dieses Jahr die RWE-Abrechnung aussieht, dann können wir unser Budget nochmal etwas aufstocken. Vorerst vielen Dank für eure Hilfe.
  • Kinderfestpreise bis 16 Jahre Tipps?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pipsi
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    pipsiP
    Hallihallo, Bei Magic-Life gibt´s auch Kinderfestpreise bis 16. lg
  • Partyurlaub

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    caribiangirlC
    "maverik1979" wrote: Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wo man am besten in die Dominikanische Republik oder nach Kuba hin Fliegen kann um einen schönen aber auch guten Urlaub verbringen kann? Also wo auch Party für junge leute ist? Welches Hotel ist sehr gut und bietet einen schönen Strand? Mfg Markus Hallo Markus Ich weiß nicht, was du unter einem sehr guten Hotel verstehst. Mir reicht ein sauberes 3* Hotel, indem der Service und die Hygiene stimmen. Party gibts definitiv in Boca Chica (Dom.Rep.). War seither 3 Mal dort und ich (wir) werden wieder dort hin gehen. Boca Chica liegt an der Südküste (Karibisches Meer) und ca ne halbe Autostunde von der Hauptstadt Santo Domingo entfernt. Mir hat es dort immer sehr gut gefallen, sonst wäre ich nicht schon 3 mal dort gewesen. Man kann abends raus und durch die Calle Duarte ( shopping und Kneipenmeile) schlendern. Tagsüber gibts natürlich auch sehr viel Abwechslung. Erschwingliche Ausflüge kann man außerhalb des Hotels in der Calle Duarte bei Erika buchen. Unser Stammhotel würde ich dir schon empfehlen, kenne aber deine Ansprüche nicht ;). Es hat nur 3 * und die reichen uns allemal, da alles stimmt. Der einzigste Nachteil, die Transferzeit von Punta Cana nach BC ( 3,5 Std). Früher konnte man bis SD fliegen ( Transfer 30 Min), seit ca 5 Jahren eben nur bis Punta Cana, im Winter sogar bis La Romana ( Aidazeit). Von La Romana bis BC fährt man ca 1,5- 2 Std. Grüßchen Silke
  • Wohin im Juni mit mittelgrossem Budget?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effi
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    effiE
    Hallo, der Juni ist der (für mich) schönste Reisemonat für Griechenland. Die Swiss fliegt günstig ab Zürich nach Athen und von dort habt Ihr die ganze Auswahl griechischer Inseln vor Euch liegen. Zu den Inseln, die in Euer Profil passen, fallen mir spontan Andros, Syros, Naxos, Paros oder Mykonos ein. Nette Doppelzimmer in kleinen Pensionen, auch in direkter Strandlage, gibts in dieser Zeit schon ab € 25,00/Nacht. Verpflegung würde ich in GR generell nicht buchen und dafür lieber die Inseltavernen vorziehen. Jedenfalls ist Euer Budget für diese Zeit mehr als ausreichend. Da springen auch locker noch die Kosten für einen Mietwagen raus. Grüße Effi
  • Urlaubsziel 07 gestaltet sich schwierig

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo, in den Sommermonaten würde ich Dir als Urlaubsziel eher eine Mittelmeerinsel empfehlen. Wie wärs z. b. mit Sardinien, Korfu, Rhodos, usw. es gibt ja so viele dass es wirklich nicht leicht ist die Richtige zu finden. Gruß Uta
  • frage wegen eines Rundum Sorglos paketes (versicherung)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo zusammen, es gibt beim ADAC eine Jahres-Reiserücktrittskostenversicherung - besonders interessant für Vielreisende - die kostet als ADAC-Mitglied für die Familie 59,00 Euro pro Jahr. Wenn man zu zweit eine Fernreise macht, sind diese 59,- E mit 2 Personen schnell erreicht. LG
  • Wohin mit Kind (3) und Schiegerpapa?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    @osch Das Hotel Horizon Beach mit Halbpension auf Kos wäre ideal. Schaut euch mal die Bewertungen an. LG Karin
  • Wo ist es warm...?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleineManu
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    KleineManuK
    Thailand wäre auch eine Alternative. März / April ist dort ja auch eine gute Reisezeit. Top Hotels, super Service, alle freundlich, tolle Strände und die Preise sind absolut in Ordnung. Ansonsten Karibik, Dom Rep. oder Kuba. Mexico (Cancun) ist auch toll, aber viel teurer. Auf den Kanaren kann das Wetter im April sehr gut sein, aber nachts doch noch recht kühl und das Meer ist auch noch nicht wirklich warm. Ich würde auch Gran Canaria empfehlen, die Insel ist abwechslungsreicher, allerdings hat Fuerteventura die schöneren Strände und auch Lanzarote ist reizvoll, mehr Kultur und sehenswertes. Bei den Hotels schwören wir auf Hotels der Riu-Kette, da kann man fast nie was falsch machen, 4 Sterne sind top.
  • Was bedeutet im Katalog Dependance?

4 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    4 Beiträge
    33k Aufrufe
    Soluna81S
    Super, danke! Das hat mir sehr geholfen! LG Soluna
  • urlaub - wohin mit 3 kids uaaahhhh

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, wie wär´s mit Rodos? Wir waren letztes Jahr im Atlantica Aegean Blue. Es hat uns sehr gut gefallen. Es liegt direkt am Strand, hat eine tolle Poolanlage, viel Kinderanimation und die AI-Verpflegung ist sehr gut. Es gibt dort Familiensuiten, die Platz für zwei Erwachsene und drei Kinder haben. Viele Grüße Silvia
  • Hilfe Urlaub 2007

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Austin2000, so ganz spontan fällt mir zu euren Vorstellungen folgendes ein: Italien: Küste nordwestlich von Rom – irgendwo zwischen Orbetello und Ladispoli. Teilweise Felsstrand, teilweise aber auch schöner Sandstrand. Da müsst ihr je nach Ort und Unterkunft mal genauer (ev. Google-Earth) nachschauen. Vorteil: Ausflüge ins Latium und die südliche Toskana. Herrliche Landschaft und reizvolle alte Städtchen. Zudem geht entlang der Küste eine der Haupteisenbahnstrecken (Zug fahren ist in Italien wesentlich günstiger als in der BRD!) nach Rom. Der Bahnhof „Roma Termini“ liegt sehr zentral und man ist mit einem gemütlichen Spaziergang (10 – 15 Min.) im Coloseum und Forum Romanum und von dort aus auch schnell mit dem Bus am Petersplatz und Dom. Ausflug zur Insel „Monte Argentario“ (man kann mit dem Auto rüberfahren und auf herrlichen aussichtsreichen kleinen Sträßchen die Insel erkunden). Ebenfalls empfehlen kann ich Ausflüge nach Viterbo sowie den „Lago di Bolsena“. usw. usw. ++++++++++++++++++++++ Kreta: a) Rethimnon/Rethymnon: Touristisch stark erschlossen, aber mit sehr schöner Altstadt und zwei Gassen jenseits der Touristenströme noch sehr ursprünglich. Aufpassen, dass das Hotel nicht zu weit östlich der Stadt liegt. Teilweise werden in Katalogen Hotels 10 km außerhalb noch unter der Ortsbezeichnung Rethimnon/Rethymnon angeboten. b) Georgioupolis: Kleines Städtchen, aber mit genügend Tavernen, da auch touristisch erschlossen. Da etwas übersichtlich kennt man beim Bummeln abends nach 4 Tagen das Städtchen. Beide Orte verfügen über einen schönen Sandstrand und liegen außerdem äußerst verkehrsgünstig um die Insel zu erkunden. Von wilden Schluchten über geniale enge Bergstraßen bis hin zu äußerst interessanten Dörfern/Städten und Ausgrabungen gibt es alles was das Herz eines Ausflüglers begehrt In beiden Orten würde ich euch ein Studio mit ÜF empfehlen. Dann könnt ihr euch abends entweder günstig was vom Markt brutzeln oder ihr geht in eine der Tavernen (je weiter weg von den Touristenströmen desto ursprünglicher das Essen und desto niedriger die Preise ++++++++++++++++++++++++ Bei all meinen Vorschlägen ist es so, dass das Meer normalerweise bis Mitte Oktober noch recht warm ist und man ohne Frostbeulen genüßlich baden kann. Zudem sind diese Orte jenseits der Hauptsaison (also ab ca. Mitte September) voll in eurem Budget und da ist sogar noch ein Mietwagen für eine Woche mit drin – außer ihr wollt ne Luxusunterkunft. ++++++++++++++++++++ zum Schluss noch ein anderer Tipp von mir: Die erste Woche Am Meer irgendwo zwischen Grosseto und Civitavecchia und die zweite Woche in Orvieto, mit hervorragneder Bahnanbindung nach Rom (gut ne Stunde) und Florenz (knapp zwei Stunden) – jeweils mitten ins Zentrum.. Erste Woche „Baden pur“ und zweite Woche Landschaft und Kultur. Wenn du auf mein Profil gehst, dann kannst du zu Orvieto auch einen Beitrag von mir finden. Falls Interesse für diese Variante besteht, kannst du mich wegen Infos gerne anmailen. Die meisten Reiseveranstalter bieten bei Flugreisen übrigens (vor allem außerhalb der Hauptsaison) ab ca. 25,00 Euro pro Person die Möglichkeit den Hin- oder Rückflug um eine Woche zu verschieben (falls ihr z. B. nach Rom fliegen wollt). Allerdings meist nur auf ausdrückliche Nachfrage! Hat den großen Vorteil, dass ihr sozusagen eine Woche fest bucht (samt Hotel) und die andere Woche euch eine andere günstige Privatunterkunft suchen könnt. Gruß, MariaM
  • "Mischtermine" ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen2806
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jen2806J
    Hallo hf40! Bei der TUI ist das ganz gut möglich, das man das auf eine Buchung bekommt. Ihr würdet dann, soweit ich das verstehe, die erste woche zusammen in einem DZ verbringen und einer reist dann ab. Der andere der zwei Wochen bleibt hat dann in der zweiten Woche ein EZ, richtig? ist wahrscheinlich auch bei anderen VA möglich, die flexibel sind, Neckermann evtl. noch. Am besten mal im Reisebüro nachfragen. Lieben Gruß jenny
  • mal weiter weg und dennoch nicht so teuer?

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Temptation
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    TemptationT
    Ich kann dir nur Venezuela empfehlen - wir haben dorthin unsere Flitterwochen gemacht. Ab Leipzig für 14 Tage all inclusive ins Palm Beach (dort steht meine Bewertung) haben wir gerade mal 1150 Euro bezahlt p.P. Also soviel zu weit weg und nicht soviel Geld geht nicht. Isla Margarita Palm Beach Dies Jahr fliegen wir nach Costa Rica, 14 Tage für 3450 Euro insgesamt! Wird aber der letzte Urlaub vorm 1. Kind
  • Urlaub im September

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Soluna, die Strände sind sehr schön und kilometerlang! Im September Super-Wetter. Doch, meiner Ansicht nach sind die Nebenkosten an der CdlL günstiger, es ist keine vom Tourismus verwöhnte, reiche Gegend. Nach Appartments hatte ich hier im Forum schon gefragt und keine Antwort bekommen. Wir waren im Conil Park in einem Bungalow, HP, auf die wir dann verzichtet haben. Die Appartments hatten eine voll eingerichtete Küche, außerdem kann man in Conil selbst gut essen, Tapas-Bars, alles vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten mit dem Mietwagen gibt es sehr viele: Cadiz, Vejer, Sevilla, Trafalgar, Gibraltar, selbst Tanger .... Du hast sicher einen Reiseführer. Ich habe kürzlich gesehen, daß HC auch Appartments/Bungalows anbietet, habe aber nur bei Malaga gesucht. Vielleicht gibt es in Conil, Cadiz auch welche über HC. Ansonsten: googlen... Flüge: Jerez ist nicht DAS Ziel der Urlauber, sicherlich lohnt es sich, genau hinzuschauen und so früh wie möglich zu buchen. edit: Unser Condor-Flug ab Frankfurt hat hin und zurück alles incl. 154,- pro Person gekostet - beim Fliegen klatschen. Da hilft nur eines: suchen!