Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub März/April 07

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silac
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    silacS
    Wir (2 Frauen, 20ig) möchten im Frühling (März/April) 2007 für 10 - 14 Tage verreisen. Am liebsten an einen Ort, der sowohl betreffend Strand als auch Hotel und auch geografisch etwas zu bieten hat. Es muss nicht unbedingt grosses Nachtleben herrschen, wäre aber schön wenn es hier und da ein kleines Restaurant gäbe. Unser Budget beträgt ca. 800 - 1000 Euro pro Person. Folgende Länder kommen für uns nicht in Frage: Türkei & Tunesien. Könnt Ihr uns da ein Reiseziel empfehlen? Wir könnten uns unter Umständen auch vorstellen innerhalb des Urlaubs Hotel bzw. Destination zu wechseln... Vielen Dank bereits im Voraus für Eure wertvollen Tipps! Freundliche Grüsse aus den schweizer Bergen!
  • Wohin als Single mit 19 Jahren?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irahaz
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    irahazI
    Am besten wäre doch, der Junge überlegt mit seinem Freund und die beiden entscheiden gemeinsam, wo sie ihre Ferien verbringen möchten. Mein Sohn (18J) ist gerade in Dänemark, gemeinsam mit 9 Freunden Haus gemietet und ich glaube, die Jungs haben sehr viel Spass
  • Günstige Bahntickets?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Leider ist die Aktion schon beendet, zu dem Zeitpunkt wußte ich allerdings noch nicht, daß ich Tickets brauche ... jetzt werden die Gutscheine bei eBay versteigert, allerdings natürlich längst nicht mehr soooo günstig ...
  • Reiseführer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rocky1965R
    Unter www.alleziele.de habt Ihr eine gute Auswahl, kostenloser Urlaubsbroschüren. Bei freenet könnt Ihr schon eine Weltreise am Monitor machen, mehrminütige Reisevideos, kann mann sich dort anschauen. (Themen, Reisen&Reisebüro und dann auf Reisevideos klicken) Viele Grüße Rocky1965
  • Im Hotel - Ich oute mich als aktiver HC-User ! Wie werden die sich verhalten ?

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Erika1E
    Wie viviane erwähne ich in einem Hotel nicht, daß ich HC-Hotelbewerterin bin. Das jeweilige Hotel bewerte ich nach meinem persönlichen Eindruck. So wie das Portal HolidayCheck u.a. durch Mundpropaganda einem immer größeren Personenkreis bekannt wurde, wird sich herumsprechen, daß auch Hotelbesitzer/-manager sich hier registrieren können, um ihre Stellungnahme abzugeben bzw. über Veränderungen in ihrem Hotel zu berichten. Die Fragebögen des Hotels fülle ich ebenfalls aus, das sind frische Eindrücke, die man als Gast gesammelt hat und die dem Management weiterhelfen könnten, ihr Haus zu optimieren - wenn sie es denn wollen. Angesprochen auf diese ausgefüllten Fragebögen wurde ich noch nie - davon können eventuell spätere Gäste profitieren.
  • Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Hygiene

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ramses121
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ramses121R
    Hallo Thorsten lese auch mal hier https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-alt-47/thema-31215-27024
  • Rollstuhlgerechtes Hotel

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    picknickgirlP
    mich würde mal interessieren, ob es auch online von Thomas Cook und Tui Infos dazu gibt. Ich habe schon auf deren Seiten geforscht... aber leider ohne Erfolg
  • Trinkgeld bei AI?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurde in den bereits bestehenden Thread eingefügt. >>>Hier<<< kann weiterdiskutiert werden.
  • Was tun wenn der Urlaub länger dauert wie Schulferien sind?

91 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    91 Beiträge
    48k Aufrufe
    elena IIE
    Hallo miteiander, die letzten Kommentare sprechen mir doch aus der Seele, ich dachte schon mich auf der Seite der Gesetztesbrecher zu befinden. ( zur Erinnerung : Ich habe meine drei Kids die Ferien zwei Tage früher beginnen lassen). Sicherlich macht sich die Familie die ihre Kids ein paar Tage um die Ferien aus der Schule befreit, ganz egal aus welchen Gründen, die Entscheidung nicht einfach. ( Hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen) Wir haben tagelang über die Möglichkeiten gegrübelt und letztendlich unsere Entscheidung getroffen. Ich würde auch wieder so entscheiden. @ travellau, im ersten Moment dachte ich bei Deinem ersten Kommentar, das meint er doch sicher nicht ernst, oder? Aber Du meinst das ganze tatsächlich so wie Du es geschrieben hast. Sollten wir vielleicht doch die Prügelstrafe wieder einführen. ( grins) Vielleicht bist Du selbst in der Situation und musst unsere verzogenen Gören unterrichten, in diesem Fall mein Beileid. Sicherlich aus der Sicht einer Lehrkraft ist diese Diskussion nicht so erquicklich, wenn das alle machen würden.... Es gibt weitaus drängender Themen zu unserem Schulalltag, als ein paar Tage "schwänzende Kinder". In der Schulzeit meiner Kinder tummelten sich eine Unmenge unfähiger Lehrer, unzählige Fehlstunden, tagelange Durststrecken ohne brauchbaren Unterricht ( besonders um die Ferienzeiten), Tage in denen die Kinder in der Schule Zeit absaßen, weil Lehrer krank waren unsw, usw. O.k. für die andere Seite, Danke an die wirklich engagierten Lehrer die mit Herzblut bei der Sache ( ihren Schülern ) waren und dem ganzen anderen unfähigen Lehrern die Stange hielten. So das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Gruß Elena II
  • Mit fremdem Auto ins Ausland

11 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    11 Beiträge
    31k Aufrufe
    kutteK
    Man braucht nichts dergleichen. Der Fahrzeugschein ist völlig ausreichend! Es gibt definitiv keine Probleme, zumindest nicht in Europa! Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, nirgendwo ist man verpflichtet, nachzuweisen, dass ein Gebrauchsgegenstand einem selbst gehört oder ob er geliehen ist! Ich fahre seit 20 Jahren mit einem PKW der nicht auf meinen Namen läuft zigmal im Jahr ins Ausland, es interssiert dort niemanden, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist.
  • Souvenirs aus Hotels

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte die Suchfunktion benutzen ! >>> Klick <<<
  • Urlaubstip September?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen2806
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jen2806J
    Macht ja nix Ne nicht bei holidaycheck, arbeite im Reisebüro Hoffe das ihr das richtige hotel für euch findet! und: bitte kein AI auf Bali Meld dich doch mal, wenn Ihr euch entschieden habt! Lieben gruß Jenny
  • H&P Verlag / Urlaubstester

49 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    49 Beiträge
    22k Aufrufe
    d-rockD
    Nur ob jetzt jemand wirklich einen Urlaub als Gegenleistung für die Transparenz "geschenkt" bekommen hat, ist ja leider nicht rausgekommen. Angeschrieben wurde ja anscheinend jeder, der sich registriert hat und hat die Nachricht bekommen, man sei in die engere Auswahl gekommen...... Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
  • Fam.-Strandurlaub für max. 300 Euro p.P. ?

43 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    43 Beiträge
    10k Aufrufe
    balimoonB
    "collarisc" wrote: Hi @ balimoon und Dugong, das hört sich ja schon mal gut an.Daran werd ich mich mal "festklammern" und auf diese weiße durchziehen. Solche "Abzocken" habe ich eh gestrichen dick ... da freu ich mich schon richtig auf den Reiseleiter (hoffentlich brauche ich den dann später nicht mehr g). Ich bin ja so aufgeregt hi, chepri hat recht wegen der quittung, die solltest du bei der bank aber bekommen! ist wichtig! im letzen jahr hatten wir keine vorweisen können, aber da rief der reiseleiter einfach seinen stand an und siehe da, der hatte 2 visamarken über! Sag einfach, das ihr das immer so macht ihr würdet es garnicht anders kennen. euer transfer ist ja mit der reise bereits bezahlt ! Mach dir deswegen keinen kopf. Vorfreude ist die schönste Freude
  • Probleme mit Jetlag?

3 Beiträge 898 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    898 Aufrufe
    Sandra2403S
    Da es schon einen Thread zum Thema gibt, in dem gerne weitergepostet werden kann, schließe ich hier ab ! LG Sandra
  • Suche Ziel für März zum Entspannen, Tauchen und Sightseeing....

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hope46H
    "relo1980" wrote: Hallo Hans, danke für den Tipp, wir waren noch nie in Ägypten zum tauchen wäre es sicher schon. Aber ich mag die arabische Mentalität nicht besonders. Favoriten wären Asien od Afrika. Aber vielen Dank für den Tipp. Gruß Renate OK ja ägypt. ist gewöhnungsbedürftig.... ja aber zum Tauchen .....na ja wir haben heuer begonnen ... sind nicht mehr ganz jung leider können auch nichts dafür... sind gerade heimgekehrt von Mexiko......... puhhhhh ich geh nur mehr tauchen im roten meer.....sprich makadi bay...sprich Royal Azur Resort....sie freuen sich auf uns...31.12......ja da kommen wir wieder.... Zurück zu Freunden wirklich...die haben nicht gelacht, dass wir mit 48 jungen Jahren den Tauchschein gemacht haben..... die waren stolz auf uns... ja das wir ihn geschafft haben...und ihn auch ernst genommen haben......... Ja wir bleiben Ägypten treu..... trotz anfänglicher Schwierigkeiten....ist nich leicht sie zu verstehen...... aber wenn du sie verstanden hast.........ja dann möchtest du mit ihnen leben.... ehrlich.......ganz ehrlich Ulrike
  • xxxxx + xxxxx Reisen

1 Beiträge 969 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    1 Beiträge
    969 Aufrufe
    Rocky1965R
    Reisen aus dem xxxxxxxxxxxxx Da Du schon länger hier bei uns dabei bist, müsstest Du doch eigentlich wissen dass wir Werbung nicht erlauben, oder ??? VG Sandra (ext. Admin)
  • Pauschaulurlaub gesucht....

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    miss_maryM
    "miri84" wrote: Hallo, täusche ich mich jetzt oder hattest du bei deiner letzten Anfrage nicht angegeben, dass du im Sommer eine Ausbildung in einem Reisebüro anfängst? Warum lässt du dir nicht einmal etwas von deinen neuen kollegen raussuchen und vergleichst dann nochmal die Angebote und die Bewertungen. Gruß ja genau, ich werde im sommer die ausbildung machen. Aber wir haben schooon bei TUI gesehen, und diese <angebote> sind leider teuuer, als 2000 Euro für 2 Wochen HP 1ERw. 2 Kinder. Das hab ich so ziemlich am Anfang gemacht, aber leider nix gefunden und dann erst kam ich auf die Idee hier mal anzufragen. hihi Und Vergünstigungen krieg ich erst wenn ich in der Ausbildung bin,und das ist ja im Juli noch nicht der Fall,sondern erst wenn wir vom Urlaub zurückkommen Anfang August.
  • Urlaub noch zu Pfingsten????

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    "melbelle" wrote: würde es mal mit Erfurt oder Leipzig probieren, da geht immer was günstig. Pfingsten ab Bayern ist teuer! Ja stimmt, wir sind letztes Jahr auch ab Leipzig geflogen. Ist zwar weiter weg, aber da der Zug zum Flug im Preis war, hatten wir eine Ersparnis von 300 Euro. Diese Jahr ab Hannover, Ersparnis 350 Euro. Mehrkosten für die Anreise abgerechnet. Für nächstes Jahr hatten wir Glück mit Frankfurt, allerdings nur im Neckermann Vorverkauf. ansonsten ist Frankfurt auch mit von den teuersten Flughäfen. An vielen Flughäfen gibt es mittlerweile auch Frühbucherparkplätze. Ist überhaupt kein Problem. Man kann kurz vor der Reise noch kostenlos stornieren, falls was sein sollte. Viele Grüße Susanne
  • Zrce oder Goldstrand

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tigermausblauT
    Hi-bisher kenne ich nur den Sonnenstrand (Bulgarien) Und da kann man ne Menge Party für sehr billig Kohle machen-ist absolut super da. Lg Saskia