Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • zipp-beutel für handgepäck

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... dann schließe ich hier mal ab, sollten noch weitere Fragen zum Thema Handgepäck aufkommen : Im Airline-Forum haben wir einen extra Thread zu diesem Thema ! LG Sandra
  • Pfingsten Urlaub aber wohin??

25 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen2806
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    Jen2806J
    Is aber auch nicht leicht mit dir, was? hier noch ein paar vorschläge/fotos: Griechenland/Chalkidiki/Nikiti: http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155773309&bildMotiv=B&ebene=rid Ägypten/Hurghada/El Gouna: http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155753751&bildMotiv=B&ebene=oid Spanien/Fuerteventura/Costa Calma: http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1154717448&bildMotiv=B&ebene=oid (Sorry Admins, kann das mit den Links nicht anders ) und peter, auch wenn es die selbe flugrichtung ist, mallorca und formentera sind grundverschieden Liebe Grüße Jenny
  • Single Last Minute Januar 2007

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JEN33
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JEN33J
    Hallo zusammen, ich bin single und Anfang 30. Würde gerne im Januar Last Minute für möglichst wenig Kosten in die Sonne fliegen. Ich dachte an die Kanaren. Kann mir jemand besonders ein Hotel, ein Ort, einen Reiseanbieter etc. empfehlen. Ich möchte mich einfach erholen und das möglichst günstig. Da ich nur 7 Tage fliegen möchte, lege ich keinen großen Wert auf besondere Rundreisen oder ähnliches. Ich dachte eher an schlafen, lesen, Sonne genießen und nette Leute kennenlernen. Wenn Ihr einen Tipp habt, würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Jenni
  • Urlaub mit Kleinkind (3 Jahre)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wisselchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wisselchenW
    Wollten im August 2007 für 1 Woche mit unserer Tochter (3 Jahre) zum ersten Mal verreisen. Wir haben Menorca oder Ibiza im Auge. Kann uns jemand einen Tipp geben zwecks Hotel ??? Kriterien: kinderfreundlich (Pool, Spielplatz, Animation...), All inclusive, kein riesengroßes Hotel, ruhig gelegen, dicht beim Strand, wenig Lärmbelästigung (außer natürlich von den KLeinen Knirpsen ist das o.k.) Danke !
  • Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

167 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuleyka
    167 Beiträge
    34k Aufrufe
    zuleykaZ
    Ja, manche Bewertungen sind schon herrlich... Grad neulich hab ich eine von Kuba gelesen, da hat sich doch echt jemand darüber aufgeregt, dass am Strand Muscheln liegen. (Au weia, und so viel Sand? Können die den nicht wegfegen? Und das Wasser ist auch so naß :D) Manche haben echt Langeweile und reißen das Niveau runter.
  • Neue Reisepässe

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuleyka
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    zuleykaZ
    [quote="matze1974"] "Puma Katze" wrote: "Denlux" wrote: Hallo, @Erika1 solltest Du nach Austellungsdatum des Rp geheiratet haben, so ist er nicht mehr gültig, da sich der Nachname geändert hat. heisst das jetzt, wenn ich heirate und in die USA reisen will, brauch meine Frau nen neuen Pas? Wir wollen am 25.05.2007 heiraten und dann am 30.05. oder früher unsere Flitterwochen in Florida machen. Wie soll ich so kurzfristig an nen neuen Rp kommen? Am Besten, ihr bucht die Reise unter dem alten Namen und verwendet dann noch den alten Reisepass, bzw. besorgt euch einen mit dem alten Namen. Oder fragt wegen einem vorläufigen RP in eurer Gemeinde nach.
  • Weihnachten/Silvester

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rocky1965R
    Also, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich weit weg verreisen, entweder Australien oder Mittelamerika, aber leider spielt der Job nicht mit!!!! Gruß Rocky1965
  • Reise von RTL2 \"kochprofis\" gewonnen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Marc, herzlich Willkommen bei uns im HC-Reiseforum ! Ich habe Deinen Beitrag >>> hier <<< eingefügt ! Dort geht es um das Thema "Reise gewonnen" ! LG Sandra
  • Wohin Auswandern?

16 Beiträge 8k Aufrufe
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sandra2403S
    Da es >>> hier <<< schon eine Thread zum Thema mit etlichen Antworten gibt, schließe ich diesen hier mal ab ! In dem anderen Thread kann gerne weiter diskutiert werden ! LG Sandra
  • Welche Stadt ist die "Schönste"

61 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    61 Beiträge
    15k Aufrufe
    picknickgirlP
    meine Lieblingsstädte (die ich auch selbst besucht habe) sind: Paris Boston (Mass) Berlin NYC Paris ist einfach sehenswert. Soviel Kultur, phenomenale Gebäude, die Athmosphäre.. einfach toll Boston ist nicht zu groß nicht zu klein...viele Studis, ich liebe es einfach stundenlang durch Backbay zu laufen.. und außerhalb von Boston gibt es viele kleine schöne Orte. Die Stadt wirkt sehr europäisch.. Berlin... ist halt Hauptstadt..diese Stadt lebt einfach... und was für eine. So eine Ansammlung an Museen, Kultur, Nachtleben... Shopping.. einfach cool.. NYC hat mich sehr beeindruckt.. Sie ist laut dreckig unübersichtlich.. aber wahnsinnig interessant
  • Bad Ameneties - was ist das?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ach Du Schreck, vielen Dank für die Antwort, das ist ja peinlich ... Aber erstens gehe ich nicht davon aus, daß sowas für eine Hotelbeschreibung wichtig ist und zweitens könnte man sich ja bei zwei Worten auf eine Sprache beschränken ... denglisch vom Feinsten, da muß ich Dir recht geben.
  • Betr. Hotelbewertungen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SiegfriedS
    Überwiegend sind ja die Hotelbewertungen positiv. Es gibt bestimmt noch sehr, sehr viele Leute die auch alles positiv erlebt haben, es aber nicht reinstellen. Wenn der Aufenthalt schön war, warum soll ich das noch groß erwähnen? denkt man. Wenn man unzufrieden war, wird das meisten hinaus posaunt. Und dann die ewig Unzufriedenen. Ist in der Firma ja auch so. Macht man die Arbeit gut, ist es ganz normal. Lob gibt es selten. Wehe , man macht einen Fehler. Dann tobt der Chef. Wollte versuchen zu sagen, daß die pos. Hotelbewertungen, wenn alle das reinschreiben, bei angenommen 95% liegen würden. Gruß Siegi
  • Urlaub 2007, nur wohin?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ta-ti
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    ta-tiT
    hallo ihr lieben, vielen Dank für all eure Tipps.Haben uns sehr geholfen. Wir haben uns inzwischen für Spanien entschieden und sind nun am überlegen wegen Lanzarote.Werde mich wohl nochmal in diesem Forum genauer umsehen Lieben Gruß
  • Urlaubsplan 2006

230 Beiträge 63k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    230 Beiträge
    63k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Wir fahren am 26.12.06 für 5 Tage nach Bad Füssing.
  • wo gibt es noch richtige traumstrände?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    AalA
    Hallo Hansi, ein kleiner aber feiner Strand ist der Jamson Bay auf Koh Tao...einfach traumhaft schön !!!
  • Wieviel Zeit verbringt Ihr mit dem sammeln von Info`s????

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo, eigentlich kann ich kaum sagen wieviel Zeit ich brauche für das Sammeln von Infos. weil ich sammel das ganze Jahr Hotelbewertungen, Bilder, Reisetipps usw.. alles muss gelesen werden sobald ich mir ein Hotel ausgeschaut habe. Nach der Buchung geht das ganze natürlich genauso weiter mein Mann meinte schon zu mir "eigentlich müssen wir nicht mehr dorthin,du warst bildlich und infotechnisch ja schon längst dort" und deshalb geh ich jetzt auch wieder Bewertungen lesen für den nächsten Ägypten Urlaub LG Julie
  • Wohin soll die Reise gehen ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holunder59
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    holunder59H
    Hawai Rio Südafrika Bali Dubai Australien Mein Sohn wird in einem Jahr auch 19Jahre alt....mal sehn, wo seine Ansprüche liegen....
  • Ebay Reisegutschein

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, ich denke mal, das reicht jetzt, der Austausch über diese Plattform. Den Thread schließe ich ab. Günter/HolidayCheck
  • Iberostar Katalog 2007

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Den gibt´s im Reisebüro, dort habe ich ihn vor 2 Wochen auch mitgenommen
  • Schwere Frage: Malediven oder Dom.Republik (Punta Cana)

8 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    8 Beiträge
    19k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo miss mary. nur eine kleine anmerkung zu deiner signatur: "kücken" schreibt man ohne "c". nix für ungut. schöne grüße.