Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Begleitungxxxxxxxx

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo traveller. Wenn wir das hier wollen, dann werden wir uns sicher melden... In der Zwischenzeit bleibt es dabei:Wir sind hier kein Marktplatz und - wie es JulieL schon geschrieben hat - auch keine Partneragentur. Sorry das geht hier leider nicht! Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Wie würde Eurer Traum-Reisebüro aussehen???

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puma Katze
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Puma KatzeP
    "Kathrin22" wrote: Hallo zusammen, was müsste ein Reisebüro tun, um Euch vom PC zu locken??? Ich hätte gerne zum Beispiel gerne: einen netten Plausch mit interessante Hintergrundinformationen zu den Veranstaltern eine kleine Erfrischung bei einer Beratung ab ca. 1 Stunde einen festen Termin nach Absprache Fachwissen des Personals (jedenfalls bessers als meines) eine feste Beraterin je nach Urlaubsziel, die sich absolut auskennt keine Unterbrechung bei der Beratung ... Ein Reisebüro will ich zwar nicht gründen, es wundert mich nur, dass trotz wachsender Konkurrenz der Servicegedanke noch nicht bei nicht allen Reisebüros angekommen ist. LG Kathrin22 machst du hier eine Umfrage?
  • Buchen - jetzt oder noch warten?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    TravellauT
    "Holzmichel" wrote: "Travellau" wrote: Hallo, da wir Deutschen doch ein sehr reiselustiges Volk sind und trotz wirtschaftlicher Notlagen hab ich meinen Osterurlaub (Penang/Malaysia) schon vor Monaten festgemacht und heute habe ich für den Sommer Vietnam gebucht. Hi,mit neidvollen Blicken werde ich hinterher blicken ! Natürlich freue ich mich für Dich, glaube aber, dass mit solchen Reisezielen - in einem Jahr !! - nicht unbedingt die tatsächliche Situation im deutschen Volk ausgedrückt wird !! Sorry, aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, etwas falsch gemacht zu haben in diesem Lande !! Hallo Erwin, schön dass du meinen Artikel so schön zusammengekürzt hast. Aber ich bin nicht böse darum, auch wenn dadurch der Sinn verändert wurde. Da hier die Frage des frühzeitigen Buchens angesprochen wurde, habe ich dazu meine Meinung geäussert. Ich weiss nicht, wohin du in Urlaub fährst und wie oft; da du hier im Forum aber angemeldet bist, denke ich, dass du auch zu den Menschen gehörst die gerne reisen und sich gerne darüber austauschen. Ich bin halt ein Asienfan. Darüber hinaus bin ich nicht bereit in meinen Hauptreisezeiten Ostern und Sommer in Europa einschliesslich angrenzender Länder Phantasiepreise zu zahlen, da das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht mehr stimmt. Ich habe Vergleiche zu Asien einschliesslich Flug angestellt und komme dort erheblich günstiger weg. Es muss nicht etwas teurer sein, nur weil es weiter weg ist:-) In diesem Sinn grüsst Travellau
  • Urlaub Kosten+Taschengeld 2007

81 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    81 Beiträge
    18k Aufrufe
    Rocky1965R
    Vielen Dank an alle!!! War teilweise sehr interessant!!! Gruß Rocky1965
  • Welche ist die "Beste Urlaubsküche"?

38 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    38 Beiträge
    11k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo, von mir kommt auch Senf dazu: Die beste Küche für mich hat Italien, einfache bodenständige Kost - bekommt man leider nicht überall - oft besser in kleinen Orten oder kleinen Restaurants am Wegesrand, besonders wenn die LKW-Fahrer schon da sind (aber das ist ja überall so) - im Herbst zur Trüffel- und Steinpilzzeit nur mit Pasta = einfach genial, ein lecker Weinchen, ein Stückchen Brot, vielleicht noch einen kleinen Insalata - fertig!!!!!!! Aber direkt danach kommen spanische Kaninchen mit Oliven, Tomaten und Weißwein geschmort - der Rest wie gehabt: Weinchen, Brot und kl. Ensalada - fertig!!!!!! Sorry, muß gerade mal schnell das Wasser aus meinem Mund abschütten. Tschüss und LG Helga
  • Währungsrechner

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Woody_W
    "wiener-michl" wrote: Woodstöckchen, was du suchst ist das: http://www.oanda.com/convert/cheatsheet?lang=de Guckst du Du musst Ziel und Heimatwährung bestimmen, Notenkurs 4 % anklicken, und dann Tabelle erstellen anklicken. Dein Dong ist auch dabei. Ausschneiden und in den Koffer damit. Lg Michl Genau DIE hab ich gesucht! :-))))))))))))))))))))))))) DANKE!!!
  • Werbung! Buchen Ja? Nein?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lauren123
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lauren123L
    Hey ihr da draussen!! Ich möchte anfang Jänner mit meinem Schatz verreisen, und hätte zu dem mal eine Frage an euch. Hat von euch schon jemand über Internet gebucht?? Bzw. kennt jemand die Seite ***** Ist es ratsam über Internet zu buchen? bzw. über diese Seite?? :? Bitte dringend um Antwort!! Vielen Dank im vorraus!! Lg Lauren Hallo - dies ist kein Reiseveranstalter - sondern ein Vermittler - deshalb ist Holidaycheck der falsche Ort für diese Frage
  • Thema: 33421

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Es war ja schon mehrfach angeklungen, daß Reisebüros als Vermittler der Reiseveranstalter praktisch an die vorgegebenen Endpreise gebunden sind. Daher kann man hier keine unter- schiedlichen Preise zwischen Online und Reisebüro erwarten. Natürlich können die Preise variieren, aber dann hinsichtlich dem Zeitpunkt der Buchung. Wann der beste Zeitpunkt für den besten Preis, ist, darüber kann man nur spekulieren. Da spielen viele Faktoren, eben Angebot und Nachfrage, eine Rolle. Darüberhinaus zeigen sich Buchungsstellen dem Kunden gegenüber, sei es auf Nachfrage oder durch Hinweis auf Aktionen häufig erkenntlich. Sei es durch Give-Aways wie die Flasche Sekt oder beispielsweise einem Gutschein für die nächste Reise. Hierbei sind oft bestimmte Einschränkungen (wie Wert der zu buchenden Reise oder bestimmte Zeiträume ) zu beachten. Was es aber noch an generellen Unterschieden gibt: Angebote, die nur über bestimmte Internetportale angeboten werden ( beispielsweise LowCost-Airlines wie Easyjet oder Ryanair ) und selten oder ggf. auch zu höherem Preis (Servicegebühr) über Reisebüros erhältlich sind. Angebote von Hotels, die online direkt über Hotelportale oder direkt bei der Hotelkette, oftmals sehr günstig, gebucht werden können. Reisezusammenstellungen durch Reisebüros, die es so speziell im Internet nicht gibt und wo das Reisebüro als Veranstalter auftritt und sich durch Marktkenntnisse und Individualität auszeichnen kann. Sollte noch was fehlen, kann das gerne hier ergänzt werden.
  • Mietauto...Inland buchen oder am Urlaubsort?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Hollunder59, wir haben immer ein Mietauto vor Ort, das ist so praktisch (wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß ich laufe, hätte er mir 4 Beine gegeben). Erfahrungsgemäß ist es von Deutschland aus gebucht günstiger. Bei Pauschalreisen schaue ich erst ins Internet und wühle mich da durch, dann schaue ich bei meinem Veranstalter nach, kommt immer darauf an bei wem (der blaue Katalog aus Duisburg hat sehr günstige Mietwagenraten). Man kann den Mietwagen auch noch kurz (solange verfügbar) vor Reiseantritt dazubuchen. Auf den Balearen kann es im Sommer zu Engpässen kommen, dann schnellen die Preise bis zu über 100 Euro pro Tag hoch, wer dann am meisten bezahlt, bekommt noch einen. Eigentlich die besten Raten gibt's auf den Kanaren, unter 100 Euro die Woche, da ist es uns egal, wenn das Auto auch mal ein oder zwei Tage stehen bleibt. Italien ist relativ teuer - ab 25,-Euro p.Tag bei Langzeitmiete, sonst auch schnell über 40,- Wenn man aber mal rechnet, was ein Ausflug für 2 Personen kostet, hat man das Geld für den Mietwagen schnell wieder gut gemacht. Wir haben immer ordentliche Autos gehabt, meistens Neuwagen mit wenigen Kilometern, nehmen immer die kleinste Kategorie (wir 2 brauchen nicht mehr) und bekommen oftmals einen größeren - natürlich zum vereinbarten bzw. zum bereits bezahlten Preis. Im Urlaubsland angekommen renne ich gleich mit den Papieren von meinem Mann (als Fahrer) los, während er auf die Koffer wartet, denn ansonsten muß man an dem Mietwagenschalter oft lange warten, weil andere Gäste auch einen Wagen wollen. Manchmal sind die Verträge noch nicht fertig und wenn dann 7 Leute vor sind ....... Wenn man im Urlaubsland bei irgendeinem Anbieter ein Auto mietet sollte man unbedingt nach der Selbstbeteiligung fragen. Keinesfalls auf mehr wie 200,oo Euro einlassen, lieber dann etwas mehr bezahlen und man hat das Auto ohne Selbstbehalt. Das ist sehr wichtig. So, das war's - noch Fragen????????????????????? LG Helga
  • Reiseverkehrskauffrauen / Reiseberater/innen hiiier ???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo miss mary, schöner Beruf, für den Sie sich da entschieden haben. Hier kommen jetzt ein paar brauchbare Tips: Kunden kommen zwar rein, setzen sich aber in den seltensten Fällen, erst wenn man sie auffordert. Nun möchten sie in die Sonne, das ist natürlich sehr allgemein. Dann kann man sie fragen, wo sie denn schon mal waren, also zählen sie auf. Nun wollen wir wissen, wo hat es ihnen denn am besen gefallen???????????? Da kann man ganz viele Informationen rausholen. Sandstrand? Unbedingt, also dann niemals an einen Kieselstrand, aber ganz andere Länder mit gleichen Kriterien. Voraussetzung: gute Ortskenntnisse (kann man sich anlesen) und gutes Geografiewissen. Ich denke, die Kollegen werden helfen und die Zeit mit den Erfahrungen, die man macht. Bei weiteren Fragen - bitte melden. Nur Mut................... Frdl. Grüße Reisemarie
  • Nächster Sommerurlaub, aber wohin?

23 Beiträge 6k Aufrufe
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    Puma KatzeP
    "totti78" wrote: "JulieL." wrote: Die Impfung kostet etwa 180 EURO Für Hepatitis A und B und Malariaprophylaxe kostet etwa zwischen 60 EURO und 300 EURO. Das ist je nach Gebiet unterschiedlich, es gibt sehr viele Mittel dagegen. Auch dies wird nicht von den Krankenkassen bezahlt. Wie lange vor Reisebeginn sollte man sich denn impfen lassen? "Malariaprophylaxe kostet etwa zwischen 60 EURO und 300 EURO je nach Gebiet unterschiedlich" mit was muß ich denn für die Dom. Rep. rechnen? Gruß Thorsten schau mal da https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-gesundheit-medizin-46
  • gutes Singelhotel in der Karibik gesucht :-)

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    wiener-michlW
    sehr empfehlenswert ist der Colony-Club auf Barbados, den gibts sogar manchmal für lau. Guckst Du
  • Pina Coloada - Hilfe !!!!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Puma KatzeP
    Pina Colada Pina Colada mehr Longdrink Ice Cubes Shaker Longdrinkglas 1 cl Sahne 4 cl Cream of Coconut 9 cl Ananassaft 4 cl Rum weiß mehr romantisch Die Zutaten inklusive Eis im Shaker schütteln und in ein mit drei großen Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abseihen. Das cremige Geheimnis einer Pina Colada ist der richtige Schuß Sahne. Wie bei vielen anderen Drinks kann man natürlich auch eine "leichtere" variante, ein Pina Colada Light mixen. Dazu braucht man je 2 cl weißen und braunen Rum, nur 6 cl Ananassaft und 2 cl Cream of Coconut, außerdem noch 3 cl Milch. Fertig ist der Light-Drink, der noch lighter wirkt mit einem Minzzweig als Dekoration... Zwei Ananasstücke werden zur Dekoration auf den Glasrand gesteckt (evtl. mit Zuckerrand). Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member talex. Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Mexican Colada, Halloween Colada, Virgin Pina Colada, Italian Colada, Baby Pina Colada, Song of Coconut, Maracuja Colada und Pina Chocolada. http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.pina-colada.54.html
  • weisser feinsandiger Traumstrand am Mittelmeer gesucht

16 Beiträge 16k Aufrufe
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Ines, superschöne weiße - und ganz besonders gepflegte - findet man an der Adria in Italien bis weit runter nach Apulien (mein absoluter Tip ist Vieste am Gargano), auch nördlich - südlich von Rimini: Überall weiße Sandstrände - und man hat sehr viel für die Sauberkeit des Wassers getan, es gibt immer wieder Strandrestaurants, die noch günstig sind. Weiter im Norden gibt es in Jesolo 15 km Shoppingmeile - paralell zum Strand, der auch hier sehr ordentlich ist. Wenn man selber was organisieren will: Billigflug nach Palermo, mit dem Mietwagen nach San Vito lo Capo - da braucht man keine Karibik mehr, das ist absoluter Traum: Unwahrscheinlich türkisblaues Wasser, weißer feiner Strand und ein nettes Örtchen, natürlich sind im Sommer die Italiener da, besonders im August, aber im Mai/Juni und September hat man das Paradies fast für sich alleine, weil es kaum Touris gibt. Frdl. Grüße Reisemarie
  • HC wieder langsam

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    "Erika1" wrote: Etwas langsamer baut sich bei mir die HC-Seite nachts ca. o1.oo bis o2.oo h. Also bei mir ist HC im Moment rasend schnell.
  • LowCost, BestPrice, SparTipp-Erfahrungen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "schnuggel1980" wrote: Schau mal in diesen Thread. Da geht es schon um Spar-Zimmer. Damit kann hier geschlossen werden.
  • Peinlichkeiten im Urlaub

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ich denke - der eine Thread müsste ausreichen - von daher häng ich mal ein Schloß hiervor.
  • Urlaub mit Baby

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taehn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaehnT
    Hallo, falls für euch 2 Stunden Flug mit Baby ok sind, würde ich euch das Hotel Safari Park oder Orient Beach in Sa Coma auf Mallorca empfehlen... Beide Hotels sind auch auf Babys und Kleinkinder eingestellt. Das Essen ist auch super und abwechslungsreich, in beiden Hotels haben wir schon oft Familien mit Baby gesehen. Gruß Tanja
  • Wohin...... hatten wir doch schon öfters

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Puma Katze Du bist doch sonst schnell in deinen Gedankengängen. Also, ist dir doch bekannt - hier ist das Allgemeine Forum - Lob und Kritik ist woanders.
  • Go-Kart

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Puma KatzeP
    schau mal da Kurzreise Dillys Wellnesshotel, Windischgarsten bei TUI Reisen Hier finden Sie Ihr bestes TUI Reisen Angebot zu Kurzreise Dillys Wellnesshotel ... Indoor-Go-Cart-Bahn. Ihre Preisvorteile: ... www.tui.com/reiseangebote/kurzreise-dillys-wellnesshotel-38050.html - 22k -