Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaubsziele "In" und "Out"

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    "puffel" wrote: Ich bin etwas "altmodisch" für mich und meine familie bleibt ITALIEN weiterhin In. viele reden von teuer und so fort, aber wir kennen es von Nord-Süd, und sind nicht der meinung, daß es so extrem teuer ist! nach kroatien, bulgarien und auch tunesien bekommen mich keine 10 pferde - auch wenn noch so viele davon schwärmen! die karibik ist sicherlich immer ein renner. usa würde mich auch reizen, aber ich bin so angefressen auf bush & co, daß ich das erst wieder bereisen möchte, wenn bush nicht mehr präsident ist. er spiegelt die amerikan. gesellschaft wieder: machtgeil, präpotent, ungebildet und eingebildet. sorry, was wahr ist ist wahr! dennoch hätten wir unserer tochter versprochen, nächsten sommer disney world zu sehen lateinamerika, die emirate und asien sind sicherlich stark im kommen Na Vorurteile hast du ja überhaupt keine Du solltest deiner Tochter versprechen erst Ende 2008 oder dann 2009 zu fliegen , denn 2008 sind Wahlen, und Hr Bush kann ja nicht mehr wiedergewählt werden. Vielleicht solltest du nach Californien reisen , da ist ein ehemaliger Landsmann von dir Gouverneur . Zum Thema ungebildet : Nobelpreise 2006 Medizin: Andrew Fire und Craig Mello USA Physik : John Mather und George Simoot USA Chemie : Roger Kornberg USA Wirtschaft : Edmund S. Phelps USA Sorry aber was Wahr ist muss Wahr bleiben, und was Vorurteile sind sind Vorurteile Viel Spass in Italien
  • Wohin im Januar???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    Lanzarote ist ja wohl nicht gerade die beste Wahl im Januar, wenn man Angst vor schlechtem Wetter hat, würde da eher Gran Canaria wählen, ist sicher 2-3 Grad im Schnitt wärmer dort!
  • Thema: 31919

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    kanarenfanK
    Schmeiß den Mist weg!! Mit diesem Thema geht es jetzt >>> hier <<< weiter !!! LG Sandra (ext. Admin)
  • Ehrfahrungen mit

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zetor
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ZetorZ
    Wer hat schon seine Ehrfahrungen mit dem Internet Reiseanbieter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gemacht? Ist dieser Anbieter seriös? Angebote für Städtereisen sind preislich, verglichen mit anderen Anbietern, unschlagbar(z.B. entfällt die Ticketgebühr für den Lufthansaflug). Habe bisher noch keine Reise komplett über Internet gebucht und würde mich daher über Antworten freuen. Sorry, aber das geht hier so nicht - und das hast Du auch bei und mit Deiner Registrierung hier im HolidayCheck-Forum akzeptiert. Übrigens, HolidayCheck hat auch ein ganz vorzügliches Reisebüro VG vom Admin Holginho (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Alleinreisend, im Dez. ich weiß nicht wohin!

14 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annapurna
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnnapurnaA
    ...ich ziehe die Frage zurück...so wie ich jetzt gelesen habe, ist der Flug nicht dabei....leider....
  • Wo versteckt oder verstaut.......

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller-71
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    traveller-71T
    Hallo Sandra, bisher kam es bei mir nur einmal vor, dass es keinen Safe auf dem Hotelzimmer gab, dafür aber einen Safe an der Rezeption. Dort habe ich natürlich gefragt wie sicher das Ganze ist und man sagte mir, es wäre rund um die Uhr Personal vorhanden. Dh habe meine wichtigen Dinge dort abgegeben und es war ok. Nur ein bißchen Umständlich, wenn man zwischendurch kurz den Camcorder oder Digicam benötigt. Ich achte immer darauf dass ein Safe im Zimmer vorhanden ist. Das ist fast überall so. lg traveller
  • Russen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Nein!!! Bitte nicht schon wieder! Wir schätzen solche Threads hier bei HC überhaupt nicht! Deshalb machen wir zu!
  • Wohin?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lady LunaL
    Für den Preis würde evt. gerade noch Tunesien in betracht kommen. Da würde ich euch dann die Stadt Sousse empfehlen.
  • Cluburlaub - Single mit Kind - Vorschläge?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *chrissi*
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    *chrissi**
    hey wenn ihr ein cluburlaub machen wollt dann würde ich ein hotel in ägypten oder in der türkey vorschlagen!! da ist immer aniamtion vor ort und viele sportangebote in ägypten kann man super das wetter aushalten und man kann da super schön schnorcheln! ich würde euch das hotel albatros beach empfehlen. waren da schon 2mal also viel glück beim suchen christin
  • Wohin denn bloß! So viele Ideen, der Entschluß fällt schwer!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wuermchen1
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Wuermchen1W
    Hallo Puffel, kann dir das Calypso Beach auf Rhodos sehr empfehlen. 95% Weiterempfehlung. Liegt direkt am Strand hat AI ohne Plastikarmband. Sehr gutes Essen. Allerdings sehr teuer. Das Schwesterhotel Calypso Palace ist etwas günstiger. Es liegt etwas zurück an einem Hang. Es muß eine Straße zum Strand überquert werden. Man kann die Poolanlage und Poolbar des Calypso Beach mitnutzen. Strandliegen und Schirme sind auch inklusiv. LG Marlies
  • Zimmerausstattung

31 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effi
    31 Beiträge
    13k Aufrufe
    effiE
    Ich bin die letzten Jahre nur griechische Badezimmer gewöhnt. Die sind in der Regel 2-3 qm groß und nach dem Duschen garantiert immer überflutet. Ich kann gut damit leben, den Anspruch auf ein deutsches Badezimmer habe ich nicht. Wenn jeder Urlauber dort ein tägliches Bad nehmen würde, müssten die noch das Wasser importieren.
  • Unerlaubte Werbung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Ne, Ne, so geht das nicht. Du hast sicher bei deiner Anmeldung die Regeln im Reiseforum gelesen. Wenn nicht - bitte ich - dies dringend nachzuholen.
  • Urlaub mit der Familie

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicker04
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dicker04D
    @an alle, vielen Dank erst mal für die vielen Tips, wir werden uns jetzt mal durch die Kataloge wälzen und eure Ratschläge mit einbauen, mal sehen was dabei rum kommt. So wie es aussieht werden wir wohl nach Malorca oder auf die Kanaren fliegen. Wenn sich was ergibt werde ich mir sicherlich noch mal Meinungen von euch einholen Urlaubsplanung ist die schönste Planung, oder Gruß Dicker04
  • Buchen in Holland

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michlW
    "runda" wrote: ...denn private e-mail adressen im forum können ganz schön gefährlich sein Warum? Wolltest du Svenja schreiben ?
  • Zunehmen im Ulaub - Wieviel

36 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viviane
    36 Beiträge
    38k Aufrufe
    vivianeV
    ich nehme im Urlaub eigentlich garnicht zu aus dem einfachen Grund weil ich mich im Urlaub viel gesünder ernähre als zuhause. Da hat man nicht so den Auswahl an leckeres frisches Obst und wer hat zuhause schon so ein Salatbuffet. Zuhause ist es eher so das ich öfters mal ungesundes "Essen" esse weil es einfach schnell gehen muss. Und vorallem das Obst schmeckt im Urlaub doch viel viel besser als hier. LG
  • Wann werden neue Urlaubspläne geschmiedet?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Mary, schön, daß es doch Einigen so geht wie mir. Bin wirklich beruhigt. Allerdings teilt mein Mann nicht wirklich meine Interessen. Wenn jeweils die neuen Kataloge rauskommen und es aufs Buchen angeht, sagt er meistens:"Du machst das schon." Nur den nächsten Urlaub hat er entschieden, weil ich absolut nicht wußte, was ich wollte. Jeden Abend hab ich ihn genervt mit der Frage:"Was sol ich denn jetzt buchen, das oder das?" Zum guten Schluß sagte er:"Keins von Beiden. Ich möchte noch mal dorthin. Schluß, Ende, Aus, keine weitere Diskussion mehr!" Das habe ich in den letzten 20 Jahren noch nie von ihm gehört. Da ich aber dieses Hotel auch immer noch im Hinterköpfchen hatte, habe ich mich gefügt. Jetzt geht`s nächsten Juni wieder nach Ägypten. LG Beate
  • Bewertung Kreuzfahrt ....

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Mary ! Ist bei uns momentan leider nicht möglich, über die Suchfunktion findest Du einige Diskussionen zum Thema, z.B. : http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum+Lob++Kritik+und+Anregungen-ch_fo-tid_22301-iffDefaultMatching_0-mz_0-weiter_1.html LG Sandra
  • Mitreisen ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatseglerC
    Hallo Livia, vielen Dank für Deinen Tip. Habe ich gleich probiert. Aber da gibt es ja unendliche Möglichkeiten. Muss ich mir mal näher anschau`n. Mit Dir würde ich natürlich jederzeit verreisen Catsegler
  • Jugendherberge oder B&B?

1 Beiträge 998 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninni69
    1 Beiträge
    998 Aufrufe
    Ninni69N
    Hallo,wir fliegen im August nächstes Jahr höchstwahrscheinlich für 3 Tage nach Schottland mit unseren Kids (11J).Nun bin ich am überlegen was besser ist eine Jugendherberge in Edinburgh oder Bed and Breakfast.Wer von euch hat da schon erfahrungen gesammelt.Also hier in Deutschland war ich bereits ein paarmal in Jugendherbergen und auch in Schweden das war alles ok.Aber wie ist der Standart in Schottland?Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps hättet.Gruß Nicole
  • Economy-Zimmer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Taehn Schau' bitte mal in das Forum "Veranstalter". Da läuft ein Thread "best price"-Zimmer, er behandelt das gleiche Thema. Hier machen wir der Übersichtlichkeit wegen zu.