Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaubstipps für Januar/Februar 2007

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich würde auch ein Fernziel empfehlen, entweder Asien oder auch Dubai und Florida, bzw. Karibik. Die Bahamas sind zum schnorcheln ein Traum.
  • Was bedeutet LP ?

14 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    14 Beiträge
    25k Aufrufe
    MetrostarM
    "Lexilexi" wrote: @metrostar die beschreibung lp hat nichts mit der verpflegungsart, sondern nur mit der unterbringungsart zu tun. also:zimmer laut ausschreibung, wie alma schon sagte: die low price zimmer. mit all incl. hat das gar nichts zu tun @Lexilexi Hagepe hatte nach LP mit AI gefragt.
  • xxxxxxx zu kaufen gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DonColino
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DonColinoD
    Liebe Holdiay-Checker, hat jemand einen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Danke Hallo, wir sind hier nicht bei ebay.... Dazu ist dieses Forum nicht gedacht, ok?
  • Wo finde ich Hotelbewertungen allgemein?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/hotelbewertungen-manche-wissen-echt-ne-was-sie-wollen-25639
  • Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    nokiN
    .... Ach weißt Du Siegfried, manchmal ist es gar nicht so recht gut die Sprache derer zu können bei denen man zu Gast ist! Einem entgehen doch so viele lustige und schöne Augenblicke - oder? Es macht doch soooo viel Spaß zu radebrechen. Ich halte es immer so, seit langer Zeit, dass ich die"Zauberworte" kenne, d. sind diejenigen: Bitte, Danke, Guten Tag,Nacht, Entschuldigung, und noch vielleicht ein paar mehr. .... Die Höflichkeit und der Respekt bzw. die Achtung macht's für mich. Macht das nicht richtig Spaß, wenn auch die Gastgeber des Landes sich ebenso verhalten? Du hast es in Italien ja auch erlebt?! Ich immer in Spanien. Jedenfalls verstehe ich mehr als ich in der Lage bin zu sprechen (formulieren)! Keiner meiner Freunde hat mir das je übel genommen, sondern wir korrigieren uns gegenseitig wenn's nötig ist. Zu schön nicht perfekt zu sein! Grüße Dieter
  • Hotel od. App mit ISDN- DSL + Flatrate? Can?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    emdeboE
    Hallo Franz999, die Hesperia Hotels, auch auf Lanzarote, sind mit kostenfreiem WiFi ausgestattet. Infos hier: http://www.hesperia.com/wifi/index.cfm
  • Urlaubstip für 18 jährige Mädels gesucht.

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    puffelP
    Ich war mit 16 auf Ibiza! Gewohnt hatten wir in Santa Eulalia, etwas weg vom Gegrölle von Ibiza Stadt. Viell. war ich 1 oder 2 Jahre zu jung, meiner Freundin hat's 1 Jahr später viel besser gefallen. Jede Menge Disco's, Bar's und Pub's. Untertags sonnen und schwimmen im kirstallklaren Wasser, abends ausgehen. Es war schön und nicht so "niveaulos" wie ab und an auf Mallorca
  • Mehrwertsteuer Reisen 2007 ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muecke1401
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    muecke1401M
    UUUPS- Danke emdebo auch ich gehörte zu den "Blöden" die da dachten... -nach dem bericht hats "ping gemacht". !!! Im Sommer wurden die Preiserhöhungen schon angekündigt, aber NICHT unter MWST-Vorwand Und das uns Bürgern nichts geschenkt wird, wissen wir doch. Trotzdem nochmals danke (buchen tun wir trotzdem schon früh-das Hotel ist beliebt) Liebe Grüsse Mücke
  • buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)

66 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    66 Beiträge
    13k Aufrufe
    SternediebS
    Ich will mal eine Zitatantwort verfassen. 1x sei es mir gestattet... "dschenerell" wrote: Ein Forum ist grundsätzlich eine gute Sache! Man kann sich austauschen oder Tips geben und nehmen. Ja, dafür ist es da. Manche verwenden es auch um sich mitzuteilen. Forum aus dem lateinischen = Marktplatz, Versammlungsort oder auch "Umplankung" ergo ein ist ein virtueller Ort zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen. "dschenerell" wrote: Allerdings wirkt es ziemlich negativ, wenn immer wieder bestimmte Leute dazwischen grätschen und ihre Geschichten auf Gedeih und Verderb loswerden wollen. Ist das nicht menschlich? Jeder Mensch will sich mitteilen - der eine mehr - der andere weniger. "dschenerell" wrote: Das ist doch genau so, wie in einer guten Unterhaltung, in der immer wieder einer dazwischen quatscht und in epischer Breite und extrem detailliert von sich erzählt, auch wenn es keiner wissen will. Ja, siehe oben. Aber das schöne ist - hier bzw. in einem Forum muss man es sich nicht anhören. Und - manchmal gibt es Jemanden, den genau das interessiert - welches der andere ausgerechnet nicht wissen/hören möchte. "dschenerell" wrote: Dies passiert hier leider sehr oft durch bestimmte Leute. Dabei fällt auf, dass diese Leute zu sehr vielen Themen langatmige Ausführungen machen, die sich allerdings zu allen Themen inhaltlich irgendwie wiederholen. Je mehr User - desto mehr Menschen mit Unterschiedlichem Charakter. Logisch da Mathematik. "dschenerell" wrote: Dazu wird eine Begebenheit präsentiert, deren Wahrheitsgehalt zumindest angezweifelt werden darf. Eine Schauergeschichte also, die ihre betonierte Einstellung deutlich macht. Stellt man dann mal so etwas in Frage, geht es erst richtig los. Menschlich, oder? Der eine erzählt was - der andere bezweifelt das. Was passiert? Es geht erst richtig los.... "dschenerell" wrote: Der Vorschlag, die Beiträge von caribiangirl zu überlesen, reicht nicht aus. Wenn etwas als störend empfunden wird und das wird es wohl von mehreren, sollte man es auch sagen dürfen, egal ob man 4 oder 4000 Beiträge eingestellt hat. Natürlich darf man das sagen - die Frage ist immer nur wie.... Und - wichtig! Dabei ist es so wie im richtigen Leben. Kommt ein neuer Jemand in eine Gruppe hinzu den man nicht kennt - werden seine Worte anders gewichtet und aufgefasst auch wenn er möglicherweise noch so Recht hat.
  • Thema: 31954

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    @xenia dass die bewerter absichtlich lügen verbreiten würde ich nicht unterschreiben. jeder mensch empfindet es halt anders. dem einen schmeckt ein schnitzel, dem anderen eine tofu wurst. bei deinem beispiel mit den taxi preisen kann es doch sein, dass die gäste an ein ********** geraten sind, der sich gedacht hat: da bessere ich mal mein gehalt auf und verlange mehr. wenn man so uninformiert ist und es dann macht ist eine ganz andere geschichte. aber gelogen wäre es dann nicht. aber: dieses thema mit den hotelbewertungen hatten wir echt schon xxxx mal.
  • Reisegutschein

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    MetrostarM
    "Rosisfernweh" wrote: Hallo, Ich habe einen Reisegutschein von einem Verlag bekommen. Ich soll da Flug und Unterkunft in die Türkei bekommen, nur eine Verpflegungspauschale und noch Nebenkosten bezahlen. Unterm Strich ist es immer noch ein gutes Angebot. Hat jemand diese Reise schon mit gemacht? Ist dieses Angebot überhaupt seriös? Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank für eure Antworten Rosi Schau doch erst einmal, wer der Anbieter der Reise ist. Meist kannst du damit "Berge und das Mee(hr)" besuchen. Auf den ersten Blick wirken die Reisen preiswert, z. B. 199,-- € Türkei. Dazu kommen dann: Halbpension, Flugzuschlag, Saisonzuschlag, zum Ausflugspaket mußt du Eintritte + Mittagessen dazubuchen. So bist du schnell auf 399,-- €. D. h., du kannst gleich einen Pauschalurlaub im Reisebüro buchen.
  • Sommerbuchung

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Im Reiseveranstalter-Forum gibt es schon den Thread "Wann kommen die Sommerkataloge 2007 raus?" mit sehr vielen Antworten, dort kann gerne weiter über das Thema gepostet werden ! LG Sandra
  • Gratis Urlaub in Türkei??Durch Zeitschrift abbonieren??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo ClaudiaInsa, es handelt sich bei diesem Reiseangebot um das gleiche, was in dem hier angegebenen Thread ausführlich besprochen wird. www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiseveranstalter-ch_fo-highlight _gewinn-tid_20355.html (hintereinander kopieren!) Mein Tipp: FINGER WEG!
  • Hotelbuchung Online für Sommer 2007 / Frühbucherrabatt???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taehn
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaehnT
    Hi, bei mir hat sich auch rausgestellt, dass die Preise online und im Reisebüro gleich sind, würde empfehlen, dann übers Reisebüro zu buchen, dann hat man wenigstens einen Ansprechpartner, wenn mal was ist, hat sich bei uns schon mehrmals nützlich erwiesen Gruß Tanja
  • Flitterwochen zum x. Mal

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine1408
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunshine1408S
    Hallo, schon mal vielen Dank für die Tips. An Griechenland hatten wir auch schon gedacht. Korfu fand ich damals auch echt schön. Leider gibt es bisher noch keine Angebote weiter für die Inseln, dass man schon mal rumschnarchen könnte... Aber es wird ja langsam...
  • Urlaub im Januar

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    el-fuerteE
    Hallo Iris , Wir fliegen in 10!!!!!!!! Tagen nach Gambia , dort ist auch im Januar schönes warmes Badewetter , ebenfalls auf den Kapverdischen Inseln . Ist mal eine Alternative und die Flugzeit ist mit 6 Stunden nicht so lang . Ausserdem ist es vom Preis her erschwinglich . Wir waren vor 3 Jahren im Januar in Hurghada und hatten prima Badewetter , daß ist aber nicht immer so . Wir sind im Februar auf Isla Magarita im Dunes . Haben letzte Woche gebucht und da ist es natürlich auch schön warm . Wir verreisen immer in der kalten Jahreszeit und suchen dann Ziele aus , wo Badewetter ist . Ausser wir entscheiden uns mal für Wellness , was im Winter ebenfalls mehr Spass macht . Schönes planen noch wünscht El-Fuerte
  • hat gestern (16.10) jemand auf rtl...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Lexilexi, schau doch mal in´s Tunesienforum, dort wurde schon ein Thread bezüglich des Beitrages auf RTL eröffnet - eventuell kann Dir dort weitergeholfen werden ! Hier schließe ich daher zu ! LG Sandra
  • USA oder Kanada?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1306
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steffi1306S
    Hallo. Ich bin mit einem Freund 1995 in Vancouver gelandet, nach Erkundingung von Vancouver dann mit dem Leihwagen langsam und gemächlich in die USA gefahren, bis zum Yellowstone Park. Überall unterwegs wo es uns gefiehl haben wir ein bis zwei Tage halt gemacht und uns die Gegend angeschaut. Vom Yellowstone sind wir dann wieder zurück nach Vancouver gefahren. Die Strecke war wunderschön. Es war grade Indian-Summer, wirklich traumhaft. Kann ich nur empfehlen. Gruß, Steffi
  • Europäische oder fernländische Küche?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernweh02
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Fernweh02F
    meinungsfreiheit schrieb: Was aber dann in USA? Hab da schon gelesen, für manche soll es toll sein, 4 Wochen durch die Staaten mit dem MC - Becher, den man dann überall befüllen kann. Echt lecker da muss ich Susanne xyz Recht geben, da es in den USA nicht nur Fast Food Restaurants gibt. Wir waren schon öfters da und da gibt es auch richtes gutes Essen. Natürlich gibt es viel Fast Food, so wie in Deutschland ja auch immer mehr davon gibt. Allerdings findet man diese eher mehr in an der Westküste oder Ostküste der USA. Wenn man teilweise mittendrin ist, gibt es manchmal meilenweit kein einziges Fast Food Restaurant und dann wünscht man es sich, nur um etwas zu essen zu bekommen
  • Wochenende mit 16 Personen

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicky901102
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nicky901102N
    Vielen Dank für die nette Idee, aber ich bin so allergisch gegen Pferde, dass hat garkeinen Sinn, vielen Dank trotzdem!! Nicky "Annett88" wrote: Ich glaube das perfekte Ziel für Euch ist der Ponnypark in Collendorn in Holland. Eine große Anlage mit kleinen Bungalows für bis zu 6 Personen in einem Wäldchen, mit Hallenbad, Spielplatz, Saloon usw. auch für Nichtreiter. Zu jedem Bungalow gibt es ein eigenes Ponny (kann man sich selbst aussuchen), das die Kinder von früh bis abends reiten können. 2x am Tag ist Reitunterricht (freiwillig, keine extra Kosten) außerdem Reiterwettbewerbe, Schönheitswettbewerbe mit den Ponnys - alles freiwillg natürlich. Man kann auch einfach auf den Sandwegen im Park reiten - wie man möchte... Wenn man mit mehreren Kindern in einem Bungalow ist und jeder möchte ein eigenes - geht auch! 10 Min. entfernt ist ein anderer Freizeitpark (wie Phantasialand o.ä) in einem kleinen gemütlichen Städchen. Wir hatten dort schon 2x ein paar wunderschöne erholsame Tage.